DOOM 3

Hier können sich Fans von Ego-Shootern austauschen.

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

Ich habs schon. I)

Geniales Spiel, Singleplayer ist ein bisschen Half-Life mässig, gut zu spielen und schockt überzeugend. Auch im Multiplayer hab ichs schon gestest, mal abgesehen von teilweise wenig FPS bin ich absolut überzeugt. :respekt:

Einziges Problem: Um es wirklich schön flüssig zu spielen braucht man wohl Grafikkarten die es noch nicht gibt (ich hab Radeon 9600 Pro). :\

Ich werds mir selbstverständlich kaufen. :)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Shagrath hat geschrieben:Ich habs schon. I)

Geniales Spiel, Singleplayer ist ein bisschen Half-Life mässig, gut zu spielen und schockt überzeugend. Auch im Multiplayer hab ichs schon gestest, mal abgesehen von teilweise wenig FPS bin ich absolut überzeugt. :respekt:

Einziges Problem: Um es wirklich schön flüssig zu spielen braucht man wohl Grafikkarten die es noch nicht gibt (ich hab Radeon 9600 Pro). :\

Ich werds mir selbstverständlich kaufen. :)
Tja wiso hat der herr nicht gleich eine 9800Pro Gekauft.
Wegen dem Geld???
Was kommt jetzt Teurer???

Und mal solte hier nicht für Schwarz Kopierereien Werbung machen.
Du kannst damit in den Esel Foren Pluffen aber bitte nicht hier.

Ich Frage mich was an einem Spiel wie Doom 3 Genial ist immer nur rumballern müssen und Rumrennen..

MM6 ist genial aber sicher kein Ballere dich Blööd Ballerspiel

Ich meine jetzt nicht wegen der Grafik die ist sicher in Doom 3 ein bischel besser
als MM6 ;D aber vom prinzip her ist MM6 Genial Doom 3 ist einfach ein Ballerspiel wie es 1000ende gibt.
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Hmntja.... schade dass es ab 18 ist :unschuldig:

Seit sie es bei Giga Games angespielt haben, muss es sagen: super spiel!

GraKas, dies noch nicht gibt... brauch man wohl eher nicht. Aber um es vernünftig spielen zu können, sollte es schon eine NV GF 6800 oder eine ATI Radeon 9800+ oder X800 sein... ganz zu schweigen vom Prozessor...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Fritze hat geschrieben:Hmntja.... schade dass es ab 18 ist :unschuldig:

Seit sie es bei Giga Games angespielt haben, muss es sagen: super spiel!

GraKas, dies noch nicht gibt... brauch man wohl eher nicht. Aber um es vernünftig spielen zu können, sollte es schon eine NV GF 6800 oder eine ATI Radeon 9800+ oder X800 sein... ganz zu schweigen vom Prozessor...
Nein die CPU ist eigentlich das kleinste übel.
Viele Speiel Feaks kaufe einen Super tollen 3.6 Ghz Rechner und sind den verwundert das der Kollegen mit nur 2ghz aber einer Ati X800 viel schneller ist..
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

Lord Marc hat geschrieben: Nein die CPU ist eigentlich das kleinste übel.
Viele Speiel Feaks kaufe einen Super tollen 3.6 Ghz Rechner und sind den verwundert das der Kollegen mit nur 2ghz aber einer Ati X800 viel schneller ist..
Ist mir auch schon aufgefallen. :D

Und ich hab "nur" eine 9600 pro weil mein Geld für nicht mehr gereicht hat(, aber spätestens in ein paar monaten kauf ich mir eine neue).

Was deine Einstellung zu "Ballerspielen" anbelangt:
Für diese Art von Spielen ist Doom3 halt ein besonders gutes.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Shagrath hat geschrieben:
Lord Marc hat geschrieben: Nein die CPU ist eigentlich das kleinste übel.
Viele Speiel Feaks kaufe einen Super tollen 3.6 Ghz Rechner und sind den verwundert das der Kollegen mit nur 2ghz aber einer Ati X800 viel schneller ist..
Ist mir auch schon aufgefallen. :D

Und ich hab "nur" eine 9600 pro weil mein Geld für nicht mehr gereicht hat(, aber spätestens in ein paar monaten kauf ich mir eine neue).

Was deine Einstellung zu "Ballerspielen" anbelangt:
Für diese Art von Spielen ist Doom3 halt ein besonders gutes.
Um in der Zukunft gerüstet zu sein 3-4 Spiele Generationen solte sich meine Matrox G550 Abkaufen mit 2D Power äm ich meinte natürlich ATI X800 Kaufen ;-) wenn Geld nicht Reicht mann/Frau kann auch Sparen und ob die 8600 noch ne Monat mehr oder weniger im Rechner liegt spielt doch keine Rolle.
Und wenn die Alte Graka abgedanft ist get mal Raus dort hats die beste Grafik :D

Naja meine Einstellung zu Ballerspiele " HirnLoseScheisse ;D "
Darunter fallen die Taktik Shooter natürlich nicht.
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

Lord Marc hat geschrieben: Naja meine Einstellung zu Ballerspiele " HirnLoseScheisse ;D "
Darunter fallen die Taktik Shooter natürlich nicht.
Ist das ernst gemeint??
Als ein Spieler der sowohl in den "Taktik" als auch in den anderen Shootern schon Erfahrungen gesammelt hat bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass Taktik in den unrealistisch gestylten Spielen wie Quake3 auch eine entscheidende Rolle spielt, nur gibts bei diesen Spielen halt viel mehr als Taktik und Treffsicherheit um gut zu sein. Movement, der richtige Umgang mit den deutlich differenzierter Waffen (als bei Taktikshootern) und die Strategie im Bezug auf die über die Map verteilten Waffen und Armors.
Auch wenn der Schwerpunkt nicht so sehr auf Taktik liegt, so sind Spiele wie Quake1-3, UT deutlich vielschichtiger angelegt als die meisten Taktikshooter (vor allem CS :D).

edit:

Ich hab mal ein paar weiter zurückliegende Posts gelesen.
Rezeguet hat geschrieben: @Marc Shooter siond keineswegs öde man muss nur intelligent genug sein sie richtig zu spielen
Da stimm ich mal voll zu. Ausserdem solltest du mal Shooter im Multiplayer spielen der Singleplayer ist ja nur schmückendes Beiwerk (auch wenn er bei D3 gut gelungen ist) und meistens erkennt man bei egal welchen Spiel im SP nicht ob es sich im MP gut spielt.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Hallo,Leute! :winken:

Seit 2 Tagen hab ichs auch :bounce: und muß mir mal was von der Seele schreiben.
Also ich schwanke immer wieder hin und her zwischen:
A:Der geilste Ego-Shooter aller Zeiten und
B:Diesen Mist spiel ich NIE MEHR in meinem ganzen Leben (allerdings ändere ich diese Meinung dann doch innerhalb der nächsten 2 Stunden wieder)

Geil an dem Game finde ich:
-Es ist Doom
-Die Atmosphäre ist atemberaubend
-Die Grafik....sabber,lechtz
-unbewaffnete Zombies sind einfach die besten Gegner
-Das PDA errinnert mich irgendwie an seelige "System Shock2"-Zeiten
-Obwohl die Grafik bombastisch aussieht läuft es auf meinem Steinzeitrechner bei 1024 und mittleren Details fast ruckelfrei:
AthlonXP2000+
512MB DDR Ram
Geforce 4Ti4400
KT333-Chipsatz
In den Wahnsinn treiben mich:
-hüpfende Gegner
-folgende immer wiederkehrende Spielsituation:
Ich latsche mit der Taschenlampe im Anschlag durch kaum beleuchtetes Terrain-plötzlich geht das ohnehin schon kaum vorhandene Licht aus und rund um mich herum werden Gegner hinteleportiert-um mich zu verteidigen muß ich die Lampe wegstecken was bedeutet das man nun mit der Waffe in absoluter Dunkelheit um sich schiessen muß wärend meine lieben Gegner mich genüsslich im Nahkampf zerlegen X( X( X( X(
Was soll diese Sche....?
Ich weiss-bei Ego-Shootern ist Bewegung alles aber wenn ich in absoluter Dunkelheit 10 um mich versammelten Gegnern ausweichen soll und dann auf gut Glück irgendwohin ballern soll dann macht mich das wütend grrrrrr.... X(
Warum muss ein ansonsten geniales Spiel durch so einen Mist versaut werden?
Okay,ich gebe zu daß die obige Schilderung leicht dramatisiert wurde um meinen Frust in solchen Situationen deutlich zu machen 8) und bisher gab es (noch) keine Situation die ich beim nächsten mal Neuladen nicht geschafft hätte-trotzdem nervt sowas.

Naja,jetzt wo ich es mir mal von der Seele geschrieben habe finde ich das ganze auch schon gar nicht mehr so schlimm 8).
Danke,Ihr seid wirklich tolle Zuhörer :))
Also werde ich mich jetzt nochmal das eine oder andere Stündchen an den besten Ego-Shooter aller Zeiten (bis Stalker kommt) setzen.
:D

Bis denne
Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Auch ich habe es letztens mal bei einem Kumpel angespielt und muss sagen...naja.... Naja, Naja, Naja !

Da hab ich aber mehr erwartet. Die Effekte sind zwar ganz nett und Anfangs erschrickt man sich auch ab und an, aber es verliert sehr schnell seinen Reiz... dafür, dass so ewig lang dran gearbeitet wurde, ist es nicht sooo toll. Kaufen werd ichs mir nicht.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Ich habs jetzt auch und ich muss sagen,

.........................ich spiele wieder Far Cry.

Die Grafik ist okay, aber das ganze Spiel ist auf die Lichteffekte ausgelegt und von der Spielweise her stinklangweilig.
Es läuft bei mir mit allen Detaisl zwar recht flüssig (Dank GeForce 6800 GT) aber um geile Grafik zu sehen habe ich es mir nciht gekauft.
Fazit: Enttäuschend - ich warte jetzt mal auf HalfLife 2, aber Doom3 starte ich nur noch wenn ich Freunden mal zeigen will was meine GraKa kann
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Dürfte ich mal erfahren, ob ihr es euch vorbestellt habt oder direkt im Laden erstanden habt? Ich war bei uns im Saturn und die Verk... ähm ... Unwissenden hatten das Spiel nirgends rumliegen. Ich dachte es läge nun doch zum freien Verkauf aus??? Ich will es auf jeden Fall haben!! :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ich habs nur beim Kumpel gespielt. Selbst werde ich es mir nicht zulegen... habs aber beim örtlichen PC-Dealer schon gesehen. Also es wird auf jeden Fall öffentlich verkauft. Ansonsten schau mal bei Ebay o.ä.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Tscha, Ephi... bei uns im Satrun haben sie die Hälfte vom alten Kram 'rausgeworfen, nur um Doom anständig lagern zu können ;D
Vielleicht sind "eure" Versionen ja versehenlich alle nach Rostock geliefert worden... :unschuldig:
Nee, im ernst, wird doch bei euch noch was anderes geben als saturn? Media(Mist)Markt, Pro/MakroMarkt, irgendwas...?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Fritze hat geschrieben:Tscha, Ephi... bei uns im Satrun haben sie die Hälfte vom alten Kram 'rausgeworfen, nur um Doom anständig lagern zu können ;D
Vielleicht sind "eure" Versionen ja versehenlich alle nach Rostock geliefert worden... :unschuldig:
Nee, im ernst, wird doch bei euch noch was anderes geben als saturn? Media(Mist)Markt, Pro/MakroMarkt, irgendwas...?
Bei jedem gutsortierten FACH Händler.
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Habe es mir grade bei einem Freund angeschaut, naja Grafik ist wirklich gut gemacht aber sonst wüssst ich nicht warum für so eine stupide Metzelei ca 45€ ausgeben sollte, verstehe ausserdem nicht weshalb das so lange gedauert hat es fertig zu bekommen, das Gameplay ist ja nun uralter Machart, KI praktisch nicht vorhanden und Ereignisse geskriptet ;)
Einzigen Effekt seh ich darin das ID wohl gut an der Grafikengine verdienen wird.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Hätte ID das Game vor zwei Jahren rausgebracht, so wäre das Spiel mit sicherheit um einiges besser angekommen. So ist es "nur" Standard und das ist zu wenig für ein Spiel was schon ewig inner Mache ist. Da lob ich mir doch Far Cry. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Nu mal langsam,Leute :)
Sooooo schlecht isses nun auch wieder nicht.

-Erstens:Wenn ich das Spiel mal bei nem Kumpel gesehen habe kann ich den größten Pluspunkt des Spiels gar nicht beurteilen:die Atmosphäre.Doom3 muß man ALLEIN und NACHTS spielen,tagsüber oder mit Gesellschaft bekommt man vielleicht 30% der Stimmung mit.

-Zweitens:Als Doom1+2-Veteran habe ich genau das bekommen was ich wollte:einen oberdüsteren Egoshooter ohne Taktikelemente,Fahrzeuge,Rätsel und ähnlichen Schnickschnack dafür aber mit der unnachahmlichen Doom/Id-Atmosphäre.

-Nur eine Sache geht mir gehörig auf die Nerven:gescriptete Ereignisse.Was da an Monstern vor und hinter einen gebeamt wird würde Scotty von Star Trek in seinem Grab rotieren lassen,wenn er denn schon tot wäre (weiss ich jetzt gar nicht).

-Ich hab das Game gestern durchgespielt und ich kann sagen:trotz einiger Aufreger hat das Spiel doch irgendwie etwas ganz besonderes.Diese Intensität und diese Atmosphäre sind mit keinem mir bekannten Egoshooter zu vergleichen.
-Isses perfekt?-Nein
-Isses einzigartig,intensiv,düster,nervenzerfetzend,fesselnd?-Jaaaaaaaa!! :smokin:

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Oh WOW... als ich heute beim Saturn war hab ich doch gleich mal so einen netten Verkäufer angemacht, wo sie denn bitteschön Doom 3 hätten. Schließlich sei das ja schon seit Jahren auf dem Markt. Und überhaupt kein bisschen indiziert.
Ein Handgriff und der Mann greift ins nächstbeste Regal und hält mir die Verpackung unter die Nase.... Mann, hab ich mich geschämt. I)
Aber egal. Jetzt isses jedenfalls auf meinem neuen Rechner und die Atmosphäre is echt :shock1: ... oh wow. Net schlecht :D
Nun gut, leider ruckelt es bei mir doch ganz ordentlich, obwohl ich gedacht habe, dass es ganz gut laufen müsste, als ich mir die Mindestanforderungen durchgelesen hab.

15ooMhz benötigt 2,66Ghz hab ich
384 MbRam benötigt 512MbRam hab ich
nVidia Geforce 5200 (schieß mich tot)
Win XP HE
120GB Festplatte (2,2GB benötigt)

Und selbst bei billigster Auflösung und allen Detaildingens im Advanced System Mode abgeschaltet ruckelt der Mist... Warum? Einmal kam kurz ein kleines Warnzeichen unten rechts in der Taskleiste, als ich Doom geschlossen hab (der virtuelle Arbeitsspeicher.... blabla... keine Ahnung was :D )

Kann mir da vielleicht jemand helfen? :unschuldig:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Hallo Ephirnion :winken:

Mein System ist in allen Punkten ausser Ram nen bissel schlechter als deins.Bei mir läufts nahezu ruckelfrei,also müssten wir es bei Dir auch hinkriegen.Mein System:
-AthlonXP2000+
-512MB Ram
-Geforce 4 Ti 4400 (128MB)
-KT333 Chipsatz
-XP Prof.

Ich spiele es mit mittleren Details und 1024er Auflösung.
In Advanced Options hab ich nur Shadows abgestellt.
Komischerweise habe ich überhaupt keine Performanceunterschiede zwischen 640x480 alle Details aus und 1024 alle Details an (bis auf Shadows) festgestellt.
Das einzige was bei mir wirklich Einfluss auf die Performance hat ist die Option Shadows.
Natürlich sollte dann auch bei den Treibern Anisotropes Filtern,Antialiasing und Vsync abgestellt sein.
So sollte es eigentlich auf Deinem Rechner bestens laufen-es sei denn Deine Graka hat nur 64 MB Ram.

PS:Damit die Änderungen in den Advanced Options greifen muß man das Game verlassen und wieder neu starten sonst tut sich da gar nichts.Dasselbe gilt auch für das Ändern der Auflösung.Das ist zwar lästig aber wenn es mal läuft braucht man es ja nicht mehr umzustellen.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Hmmm.... wo kann man denn nachsehen, wieviel MB die Graka hat? Vielleicht hat es ja doch was mit diesem virtuellen Speicher zu tun? Was isn des überhaupt? Hab davon noch nie gehört?
Is schon etwas ärgerlich, denn es ruckelt doch ganz enorm, gerade wenn man gegen mehr als einen Gegner kämpft.....
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Antworten

Zurück zu „Ego-Shooter“