AoW SM-Editor: Maps auf die Schnelle

Alles rund um Age of Wonders 1 und 2

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion

Antworten
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

AoW SM-Editor: Maps auf die Schnelle

Beitrag von Ephirnion »

Hmmm.... ich weiß ja net, wieviel ihr schon die Einzelszenarios ausgelutscht habt, aber inzwischen sind da keine mehr bei, die mich noch reizen.
Deshalb hab ich seit langer Zeit mal wieder den Editor geöffnet. Früher hab ich nur mit dem AoW2-Editor gearbeitet. Aber beim SM-Editor gibbet ja auch die nette Funktion, dass der Computer eine komplett spielbare per Mausklick erschafft.
Wirklich gut die Dinger. Hab am Anfang gedacht, dass die Karten einfach unausgewogen sein würden, aber sie lassen sich wirklich gut spielen. Schön daran ist, dass man je nach dem wieviel Zeit man hat, sich die Größe der Karte und die Spieler schön zurecht legen kann.
Also ich finds großartig jedes Mal auf einer völlig unbekannten Map zu spielen :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Nicht schlecht, hört sich gut an, hätte man dann aber doch besser
gleich in das Spiel integriert, dann müsste man nicht extra den Editor starten oder verstehe ich dies falsch.[/code]
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Hätte man mit Sicherheit machen können, aber wenn man selber Karten entwerfen will oder schon bestehende einfach etwas ausschmücken möchte, dann ist es schon sinnvoller das direkt im Editor zu machen. Ich mag zum Beispiel große unterirdische Höhlensysteme überhaupt nicht, deshalb werden meistens die Tunnel etwas verschmälert und mehrere noch dazu gegraben. Hinzu kommt doch, dass man die Option ausstellen kann, die Einheiten usw. schon vorher platziert. So generiert der Computer letztlich nur noch die Landschaft.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Keine schlechten Möglichkeiten :)
Antworten

Zurück zu „Age of Wonders 1+2“