MM7 und Windows XP
Moderatoren: mara, Thies, Harry, Ephirnion, Khamul
Hallo Manni,
das "Sensaura 3" Fenster habe ich auf einem Rechner bei der MM7-Installation - und ich spiele nicht mit "Sicherungskopien". Es ist die englische Version.
Merkwürdig ist es schon. Auf einem Rechner laufen MM6 und MM7 problemlos (bei 7 mit Softwaremodus und ohne 3D-Sound). Das ist eine P4 2,4 Ghz, 512 MB Ram.
Auf Tschebos Rechner läuft MM7, wenn auch mit Soundproblemen, MM6 aber nicht. Er hat einen P4 2,8 Ghz, 512 Mb.
Auf dem dritten Rechner, P4 2,66 mit 512 MB, läuft MM6, aber nicht MM7 (siehe oben).
Alle drei Rechner haben Win XP Home Edition.
Gruß,Gabi
das "Sensaura 3" Fenster habe ich auf einem Rechner bei der MM7-Installation - und ich spiele nicht mit "Sicherungskopien". Es ist die englische Version.
Merkwürdig ist es schon. Auf einem Rechner laufen MM6 und MM7 problemlos (bei 7 mit Softwaremodus und ohne 3D-Sound). Das ist eine P4 2,4 Ghz, 512 MB Ram.
Auf Tschebos Rechner läuft MM7, wenn auch mit Soundproblemen, MM6 aber nicht. Er hat einen P4 2,8 Ghz, 512 Mb.
Auf dem dritten Rechner, P4 2,66 mit 512 MB, läuft MM6, aber nicht MM7 (siehe oben).
Alle drei Rechner haben Win XP Home Edition.
Gruß,Gabi
- Manni_B
- Halbgott
Wenn nach der Installation Probleme auftauchen, sollte man zuerst eine Diagnose machen lassen:
DIAG.EXE
Probleme können unterschiedliche Ursachen haben, denn wenn es auf zwei gleichen Rechner einmal läuft und einmal nicht, kann die Ursache an unterschiedlichen Grafik- oder Soundkarten liegen.
Ich habe mir angewöhnt, bei einer Install immer die DirectX-Version mit aufzuspielen, die auch auf der CD ist.
Ob es was hilft weiß ich nicht, aber auf meinem Rechner mit XP laufen bisher alle Spiele ohne Probleme. *freu*

Wenn nach der Installation Probleme auftauchen, sollte man zuerst eine Diagnose machen lassen:
DIAG.EXE
Probleme können unterschiedliche Ursachen haben, denn wenn es auf zwei gleichen Rechner einmal läuft und einmal nicht, kann die Ursache an unterschiedlichen Grafik- oder Soundkarten liegen.
Ich habe mir angewöhnt, bei einer Install immer die DirectX-Version mit aufzuspielen, die auch auf der CD ist.
Ob es was hilft weiß ich nicht, aber auf meinem Rechner mit XP laufen bisher alle Spiele ohne Probleme. *freu*
Oh man, ich bin hier am verzweifeln
Ich grüße euch ihr Ritter und Helden,
eigentlich sollte ich hier sitzen und freudig erregt MM7 spielen aber hier geht nix mehr seit XP
Zur Fehlerbeschreibung:
Spiel MM7 normal installiert, Aktivierte den Softwaremodus, deaktivierte den 3d Sound, hab den Kompatibilitätsassi laufen lassen und starte Spiel
...mein liebstes XP möchte das Spiel nicht nicht starten und wünscht stattdessen einen Fehlerbericht zu senden
HÜLFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
LG Bonnie
eigentlich sollte ich hier sitzen und freudig erregt MM7 spielen aber hier geht nix mehr seit XP

Zur Fehlerbeschreibung:
Spiel MM7 normal installiert, Aktivierte den Softwaremodus, deaktivierte den 3d Sound, hab den Kompatibilitätsassi laufen lassen und starte Spiel
...mein liebstes XP möchte das Spiel nicht nicht starten und wünscht stattdessen einen Fehlerbericht zu senden
HÜLFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
LG Bonnie
"Ich bin nicht einverstanden mit dem, was Sie sagen, aber ich würde bis zum Äußersten dafür kämpfen, daß sie es sagen dürfen."
(Voltaire)
(Voltaire)
Hallöle,
danke für eure schnelle und prompte Hilfe...
Auf DirectX bin ich nicht gekommen
Gut, dass ihr an alles denkt
Bin schon fleissig am Spielen und habe mir mein Schloss schon erobert *lach
Bis denne Bonnie
danke für eure schnelle und prompte Hilfe...
Auf DirectX bin ich nicht gekommen

Gut, dass ihr an alles denkt

Bin schon fleissig am Spielen und habe mir mein Schloss schon erobert *lach
Bis denne Bonnie
"Ich bin nicht einverstanden mit dem, was Sie sagen, aber ich würde bis zum Äußersten dafür kämpfen, daß sie es sagen dürfen."
(Voltaire)
(Voltaire)
-
- Frischfleisch
Nun es gibt eine Möglichkeit auch unter xp mir 3d hardwarebeschleunigung zu spielen, dafür benötigt man das microsoft compatibility toolkit (ca. 27 mb), zu beziehen unter dem link siehe unten, leider ist dort nur ein modifiy für die englische version vermerkt... sollte jemand die einstellungen für die deutsche Version herausfindenfinden, würds mich freuen.
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en
ansonsten spiel ichs weiter unter win98, möchte die effekte nicht missen
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en
ansonsten spiel ichs weiter unter win98, möchte die effekte nicht missen

eahm ja jetzt hab ich ein kleines problem, hab mm7 immer gezockt zwar mit sound abgeschalten jetzt hab ich allles neu aufgesetzt*festplattencrash)und nun will ich mm7 starten kann aber den verflixte sound nicht ändern/abhacken weil er nicht zum anklicken bereit steht sondern nur im Grauen steht,und nichts dabei steht beim direct x(9.0.c)bringt er überall keine probleme nur bei Anzeige folgenes: "Die Datei nv4_disp.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten."
und bei sound auch keine probleme und noch " ie Datei cmpci.sys wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten."
kann mir wer helfen??dankeschön,
und bei sound auch keine probleme und noch " ie Datei cmpci.sys wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten."
kann mir wer helfen??dankeschön,
-
- Bursche / Magd
Hallo miteinander!
Also ich habe ein ganz anderes Problem beim Starten von MM7:
Wenn ich das Symbol (Kompatibilitätsmodus 98/ME) doppelklicke, wird zunächst dieses Fenster mit der Burg angezeigt (das sollte normal sein), anschließend verschwindet dieses Fenster und es passiert NICHTS! Der Rechner hört einfach auf zu laden.
Mit dem Grafik- und Sound-Modus hat das anscheinend nichts zu tun, da habe ich schon alles ausprobiert.
Hiiiilfeee!
Also ich habe ein ganz anderes Problem beim Starten von MM7:
Wenn ich das Symbol (Kompatibilitätsmodus 98/ME) doppelklicke, wird zunächst dieses Fenster mit der Burg angezeigt (das sollte normal sein), anschließend verschwindet dieses Fenster und es passiert NICHTS! Der Rechner hört einfach auf zu laden.
Mit dem Grafik- und Sound-Modus hat das anscheinend nichts zu tun, da habe ich schon alles ausprobiert.
Hiiiilfeee!
-
- Bursche / Magd
-
- Bursche / Magd
-
- Bursche / Magd
-
- Bursche / Magd
Ich krieg dieses verdammte MM7 nicht zum Laufen. Egal was ich auch einstelle, direkt nach dem ersten Ladebildschirm bin ich wieder auf dem Desktop.
Ob mit oder ohne Patch, ob Software- oder Hardware-Grafik, ob 3D-Sound oder nicht, ob Fenstermodus oder Vollbild, ob Kompatibilitätsmodus für 98/ME oder für 2000, ich habe einfach ALLES ausprobiert.
Ich bin für jede Hilfe dankbar ! ! !

Ob mit oder ohne Patch, ob Software- oder Hardware-Grafik, ob 3D-Sound oder nicht, ob Fenstermodus oder Vollbild, ob Kompatibilitätsmodus für 98/ME oder für 2000, ich habe einfach ALLES ausprobiert.

Ich bin für jede Hilfe dankbar ! ! !
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
- Halbgott
Anims (Magic7.vid, Might7.vid)
Data (Bitmaps.lod, d3dbitmap.hwl, d3dsprite.hwl, events.lod, games.lod, icons.lod, new.lod, sprites.lod, orig_events.lod - wegen Patch - )
Patch (patch-info.txt, events.lod
Saves (meine stände),
Sounds (audio.snd)
BINKW32.DLL
gamma.pcx
MM7.exe
Mm7.icd
MM7Setup.exe
MSS32.DLL
MSSA3D.M3D
MSSEAX.M3D
Readme.txt
SMACKW32.DLL
uninstall.dll
Uninst.isu
VIC32.DLL
... und bei der Installation immer das DirectX, welches auf der CD ist, installieren lassen. Es wird nichts überschrieben, aber fehlende DLL's werden eingefügt.
Anims (Magic7.vid, Might7.vid)
Data (Bitmaps.lod, d3dbitmap.hwl, d3dsprite.hwl, events.lod, games.lod, icons.lod, new.lod, sprites.lod, orig_events.lod - wegen Patch - )
Patch (patch-info.txt, events.lod
Saves (meine stände),
Sounds (audio.snd)
BINKW32.DLL
gamma.pcx
MM7.exe
Mm7.icd
MM7Setup.exe
MSS32.DLL
MSSA3D.M3D
MSSEAX.M3D
Readme.txt
SMACKW32.DLL
uninstall.dll
Uninst.isu
VIC32.DLL
... und bei der Installation immer das DirectX, welches auf der CD ist, installieren lassen. Es wird nichts überschrieben, aber fehlende DLL's werden eingefügt.
-
- Bursche / Magd
- Mondkalb
- König(in)
Manchmal sind auch so banale Dinge wie eine Firewall oder ein Virenschutzprogramm Schuld, wenn nichts geht. Hast Du solche Hintergrundprogramme? Wenn ja, versuch mal, sie zu deaktivieren.
Zuletzt geändert von Mondkalb am Sa 28.08.2004 - 05:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)