Nur für Singles!!!

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich glaube das gute MBH hat dieses Statium schon längst überschritten und wandert schon tapfer in den Bereich "verdautes Wurmfutter" umher. :evil6:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
sp84
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von sp84 »

mich stören diese ganzen Pärchen, die man an allen Ecken und Enden sieht, auch immer...da wird man immer so deprimiert wenn man die sieht... :(

aaaaaber: wenn ich glück hab, braucht mich des bald schon nicht mehr zu deprimieren...weil ich nämlich heut abend ein date hab...vielleicht wird ja was draus... :P
Vorsicht, Zivi bei der Arbeit!

Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Glaub mir nach einer Weile hast du wieder die Nase voll davon X( und bist nur noch deprimiert von all dem Mist!
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,
sp84 hat geschrieben:mich stören diese ganzen Pärchen, die man an allen Ecken und Enden sieht, auch immer...da wird man immer so deprimiert wenn man die sieht...
die Frage ist für mich warum, ist eine Beziehung das wichtigste im Leben, muß man zwanghaft darauf hinarbeiten eine zu haben ? Und stören kann es nur wenn man darauf eifersüchtig, bzw. neidisch ist und das halte ich genau wie den Neid auf den "Besserverdienenden", für nicht angebracht. ;)

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo Jdoge!

Ich denke nicht, dass der Ursprung unbedingt Neid sein muss.

Wenn ein fast verdursteter Mann aus der Wüste "auf allen Vieren" in eine Oase kriecht und sieht einen anderen Mann mit einem frischen kühlen Glas Wasser, dann ist der verdurstete Mann nicht neidisch auf den Mann mit dem Glas Wasser, sondern er möchte einfach auch ein frisches kühles Glas Wasser trinken - weil er eben durstig ist.

Im Gegenzug ist es doch wesentlich rücksichtsloser, wenn der Mann in der Oase genüsslich sein frisches kühles Glas Wasser trinkt, obwohl er ganz genau weiß, dass der fast verdurstete Mann aus der Wüste brutalst an Durst leidet, und in diesem Moment in die Oase gekrochen kommt.

So sehe ich auch das Verhalten mancher (!) Paare gegenüber bekannten (!) Singles. Wenn ein Paar sich ständig vor einem bekannten Single knutschen muss, dann finde ich das einfach rücksichtslos - genausogut könnte man vor einem Bettler mit seinen Geldscheinen spielen oder vor einem Rollstuhlfahrer "seilspringen" - und dann dem Bettler oder Rollstuhlfahrer Neid unterstellen. "Profilierungssucht" ist halt einfach auf dem Vormarsch (dagegen kann man nix machen).

Sagen sollte man zu dem "verliebten" Paar natürlich auf keinen Fall was - sonst läuft man Gefahr von den "liebenden mitfühlenden Mitmenschen" - aufgrund solider Menschenkenntnis (!) - sofort in die Schublade der "frustrierten Singles" gesteckt zu werden.

Es gibt natürlich auch viele Paare, die nicht ständig vor bekannten Singles knutschen müssen, um sich selbst zu profilieren (und diese Paare sind vermutlich nicht weniger ineinander verliebt).

gelbe Wiesenameise
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Das liegt doch auch im Auge des Betrachters. Wenn man selber in einer glücklichen Beziehung ist empfindet man nicht so schnell "das ein Pärchen zuviel knutscht" - wenn man indes ungewollt Single ist verspürt man schneller Unbehagen.

Gerade verliebte Paare neigen dazu ihre Umwelt zu vergessen - ihnen gleich Profilierungssucht zu unterstellen bzw. Bosheit gegenüber ihrer Umwelt finde ich komplett überzogen.

"Befreundete Pärchen" die so etwas tun gibt es nicht - denn wenn ein Pärchen so etwas einem ungewollten Single gegenüber tun sollte - aus reiner Bosheit und Egozentrik - sind es keine Freunde.

....
Lieber Gruss

Lost
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Lost »

Vielleicht liegt die Einsammleit der Autorin auch an der Flasche Vodka.
Wer sich abends vorm rausgehen mal kurz so`n Fläschen reinzeiht hat wahrscheinlich irgendwann auch probleme mit der aussprache!!
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,
Lump hat geschrieben:Das liegt doch auch im Auge des Betrachters. Wenn man selber in einer glücklichen Beziehung ist empfindet man nicht so schnell "das ein Pärchen zuviel knutscht" - wenn man indes ungewollt Single ist verspürt man schneller Unbehagen.

Gerade verliebte Paare neigen dazu ihre Umwelt zu vergessen - ihnen gleich Profilierungssucht zu unterstellen bzw. Bosheit gegenüber ihrer Umwelt finde ich komplett überzogen.

"Befreundete Pärchen" die so etwas tun gibt es nicht - denn wenn ein Pärchen so etwas einem ungewollten Single gegenüber tun sollte - aus reiner Bosheit und Egozentrik - sind es keine Freunde.

....
das seh ich ganz genauso und auch wenn ich die Argumente von Meisi zum Teil nachvollziehen kann würde ich das ganze nicht so dramatisch sehen und Paaren die sich zärtlich miteinander umgehen in den meisten Fällen keine Böswilligkeit unterstellen, das finde ich einfach zu heftig.

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Lost hat geschrieben:Vielleicht liegt die Einsammleit der Autorin auch an der Flasche Vodka.
Stimmt, auf so eine abgefüllte Schnapsdrossel hätte ich auch keine Lust mehr. :))
Morwenna
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Morwenna »

Ja ja, die Haare, auf dem Kopf werden sie gehegt, gepflegt, onduliert und mit allerlei Wässerchen, Sprays und Kurpackungen gestyled und an den Beinen schonungslos gejagt.
Bin ich froh, dass ich eine unkomplizierte Frisur habe und die Nassrasur entdeckt habe. Keine Schmerzen und keinen Stress, weil das Bad nicht dauerhaft belegt ist. :top:
Auch wenn es einem manchmal so vorkommt, als ob das Leben als Single schon schrecklich armselig ist, hat es doch große Vorteile. Im Bett zerrt keiner die Decke weg, vor dem Fernseher ist man der große Alleinherrscher und die letzte Tasse Kaffee wird einem auch nicht vor der Nase weggeklaut. :D

In diesem Sinne M.
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von nixe3333 »

Ähm - wer issen hier jetzt ein Single??? Bitte melden ... vor allem die Männer ... :D :unschuldig: Nö - Scherz ... :))

Ich kenn beide Seiten und muss jetzt gaaaaaaanz ehrlich zugeben: Als Single jetzt seufze ich manchmal und beneide "gepaarte" Freundinnen und Freunde. In der letzten Beziehung aber war ich neidisch auf die Singles, weil die so frei waren und tun und lassen konnten, was sie wollten.
Fazit: Immer das, was man nicht hat, ist interessanter und erstrebenswerter."

Bin ich überhaupt ein Single? Ich hab ein Kind ... wie sagt man denn zu sowas?
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

nixe3333 hat geschrieben: Bin ich überhaupt ein Single? Ich hab ein Kind ... wie sagt man denn zu sowas?
... ich glaube, Single mit Nachwuchs. ;)
Vom Staat werden sie auch als 'Alleinerziehende' bezeichnet.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

... und bald wahrscheinlich "Normalfamilie" ;) :(

Gehn ja so viele Ehen zu Bruch wie noch nie...
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
Castore hat geschrieben:... und bald wahrscheinlich "Normalfamilie" ;) :(

Gehn ja so viele Ehen zu Bruch wie noch nie...
Ich denke nicht mehr als früher .... nur früher wurden kaputte Ehen auf dem Papier oder für die Öffentlichkeit noch fortgesetzt. Die Frauen waren auch mehr gezwungen aus materiellen Gründen elende Verhältnisse auszuhalten ;)

Grüsse :bounce:
Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Naermon »

Hab den Beitrag eben erst gelesen, und finde ihn ziemlich cool.

Zum Teil sind einige Dinge davon durchaus nachvollziehbar. Manchmal kann es echt tierisch nerven wenn man an jeder Ecke ach so glückliche Paare sieht wie sie scheinbar den Sinn ihrer Existens in ihrem jeweiligen Partner gefunden haben.

Aber ist das Neid? Ich glaube nicht. Zumindest kann ich für mich sagen, dass ich nicht neidisch auf Paare bin, was jedoch daran liegt das ich wirklich gerne Single bin (Ja sowas gibts wirklich :) ).
Je jünger die Paare sind, desto schlimmer ist es. Zumindest ich frage mich immer: "Gott im Himmel, bin ich etwa auch so wenn ich frisch verliebt bin?" Ich hoffe nicht. Vor allem bei männlichen Freunden finde ich das tierisch nervig. Bei Frauen geht es eigentlich, zumindest bei denen die ich kenne. Was sich aber, wie so vieles, rein Biochemisch erklären lässt: Wenn ein Mann verliebt ist, wird seine Testosteron Ausschüttung reduziert --> totale Verweichlichung :D . Naja OK, so schlimm isses nicht aber es macht sich echt bemerkbar, ich bin da bestimmt keine Ausnahme.

Kumpels die früher die ersten auf jeder Party waren und die letzten die man Morgens rauswerfen musste und die keine Gelegenheit ungenutzt verstreichen liesen, stehen jetzt den ganzen Abend brav neben ihrer Freundin und halten Händchen. Da muss einem doch schlecht werden, und ganz bestimmt nicht aus Neid, eher aus Mitleid. :zunge:

Sicher haben Beziehungen ihre Vorteil, aber eben auch Nachteile, man muss seine Prioritäten setzen.
Für mich persönlich ist das Leben als Single eben angenehmer als das eines "glücklichen" Nicht-Singles.

Vielleicht bin ja auch einfach noch zu jung um ne glückliche Beziehung als den Sinn des Lebens erkannt zu haben :D
Aber wieviele Ehen zu viel zu früh geschlossen wurden, gehen kaputt weil plötzlich einer der beiden feststellt das durch die Beziehung sein Leben verpasst hat und jetzt plötzlich alles nacholen will? Ich bin zwar gerade mal 24, aber ich bin mir sicher das ich nie auf die Idee kommen würden irgendwas verpasst zu haben... ausser eben ne Beziehung die länger als 6 Monate geht, aber dafür hab ich ja noch lange Zeit (zumindest sagt mein Arzt nichts gegenteiliges :D ).
Sein Single-Dasein sollte man geniesen solange es währt, das ist mein Motto, wer neidisch auf andere ist, hat Pech gehabt und sollte mal darüber nachdenken was er hat.

Singles Rule! :bounce:
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ingame ein Unschuldslämmchen (naja ansatzweise, grob) - aber real fällst DU @Naer bei mir unter die Kategorie "Halodri-Heardbreaker" :zunge: Musste ich hier mal loswerden. ;)
Lieber Gruss

Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Rhali »

Stille Wasser sind halt tief das beweist sich immer wieder :engel:
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Noch ein Single-Artikel:

http://www.geo.de/GEO/kultur_gesellscha ... 1108453603

Bin gerade zu müde für einen Kommentar.

:winken:

gelbe Wiesenameise
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

*gähn* Mal wieder der Versuch, ne Gruppe Mensche, die aus völlig verschiedenen Typen besteht mittels Statistik in ein Schema zu pressen. Am Anfang waren Singles toll, jetzt ist man als solcher der Verlierer schlechthin? Wer sich nach sowas orientiert ist selbst schuld. Selber machen ist angesagt. :P
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

@meisi bitte link kürzen ;-)

ist selbst bei 1280x1024 noch zu lang...
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“