Gibt es Zocker-Seelen?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

fridoxl hat geschrieben:
Bei mir wars einmal so schlimm, dass ich die ganze Nacht durchzockte und mich morgens um 5.00 Uhr wenigstens für eine Stunde noch ausruhen wollte. Natürlich hatte ich voll verschlafen und wurde erst gegen halbzehn wach.
Das hab ich in den Anfangszeiten des Zockens öfters gehabt . Auf der alten "Brotkiste" ( C64 ) gab es viele Spiele zu zweit oder viert. Der Rekord war mal mit Freunden : Samstags von 16 Uhr bis Sonntags 5 Uhr, dann wieder ab 10 bis 24 Uhr.

Mittlerweile gibt's solche Auswüchse allerdings nicht mehr, schließlich wird man älter und weiser ..... :)) . Und natürlich hat sich im Laufe der Zeit die Interessenlage gewandelt. Obwohl ich auch heute noch alle Arten von Games spiele ( Skat, Siedler (Brettspiel), Schach, Rollenspiele auf PC usw. )

Gruß Loudhy
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

Ich habe jedenfalls dabei keine Probleme. Es kommt zwar auch manchmal vor, dass ich mal ein paar Stunden durchzocke, weil ich gerade Lust dazu habe oder weil ich einfach noch etwas bestimmtes schaffen will. Aber sowas wie bei fridoxl ist mir bisher noch nicht passiert. Ich schaffe es eigentlich immer, irgendwo eine Pause einzulegen - und sei es nur eine kleine :unschuldig: ...
Irgendwann merke ich einfach, wenn ich Hunger/Durst habe, wenn mein Kopf dröhnt oder es einfach zu viel wird ;)
Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Naermon »

Den link habe ich gestern in einem anderen Forum entdeckt.

Darin geht es zwar hauptsächlich um MMORPGs aber ich finde der Artikel passt gut zum Thema (zumindest zu der Thematik des Dauerzockens etc)

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 76,00.html
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Castore hat geschrieben:Ich denke das bei Kindern keine Playstation oder was in der Art im Zimmer stehen sollte. Nicht weil die Spiele brutal sind - schließlich gibt es genug Spiele, die für diese Altersgruppe geschaffen wurden, die viel besser Hütten im Wald oder sowas bauen sollten - sondern weil es einfach ein fesselndes Gerät ist, welches sicher nicht förderlich für eine gute Sozialisation ist. Kinder brauchen Platz und Möglichkeiten um sich auszutoben - also richtig und nicht virtuell.
Da sprichst du mir aus der Seele.
Ich halte auch nichts davon, Kindern einen Fernseher ins Zimmer zu stellen, schon gar nicht mit Playstation.
Im Moment dürfen meine eh noch nich alleine fernsehn, und sollte es mal soweit sein, wird der zweite Fernseher im Schlafzimmer eben an die Sat- Anlage angeschlossen. Jetzt hängt da nur die Playstation dran, mit Ralley- und Lernspielen für die Kids und ein paar anderen für uns Erwachsenen. Aber ehrlich gesagt ist das Teil kaum in Betrieb ;)
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Oh, das ist genau mein Thema.
Viele Ehestreits hatten wir deshalb schon.
Gut, ich gebe zu, ich spiele auch gerne und auch manchmal ein wenig zu viel. Vor allem, wenn es Diablo oder Gothic sind. Aber ich kann nicht wie mein Mann 8 Stunden am Stück hier sitzen und mich einfach in der Spielewelt vergessen. Der Rechner läuft dann zwar fast den ganzen Tag, aber zwischendrin mach ich Hausaufgaben mit den Kindern, die Wohnung oder was sonst so anfällt. Aber ich krieg die Krise, wenn mein Mann abends von der Arbeit kommt, schnell irgendwas in sich reinstopft, um so schnell wie möglich hier ranzugehen.
Und letzte Woche hab ich mir selbst ein Ei gelegt, als ich bei Media Markt war, um "mir" die Playstation2 zu kaufen. Leider hab ich mich in der Spielewahl völlig verhauen und kam damit nicht zurecht. Tja, gefundenes Fressen für meinen mir Angetrauten. Zack - hatte er einen der Controller in der Hand und meint, ich probier mal. Geschlagene 4 Stunden und fast das gesamte letzte Wochenende hat er daran verbracht. Tja, so habe ich das Ding verflucht, aber noch viel mehr mich selbst. Ich hätte es wissen müssen. Manchmal ist es einfach so, daß er sich voll reinsteigert und sich dort ganz verliert. Da muß er den nächsten Speicherplatz noch finden, oder diese Angriffsart noch ausprobieren. Manchmal könnte ich den Fernseher bzw. Monitor nur noch einschlagen. Aber meist ist es auch nur der Reiz des Neuen.
(Danke, daß ich mal kurz meinen Frust loswerden durfte :D )

Nun, die Frage war ja, ob nicht in jedem von uns eine Spielerseele ruht.
Meine Antwort dazu: Ein klares JA. Und ich glaube auch nicht, daß es vom Alter abhängt. Vielleicht ist es so, daß die 30-Jährigen anders spielen als sag ich mal ein 12-Jähriger. Aber im Grunde spielen wir doch alle gerne. Selbst meine Mutter, die so mit Computer, außer Mailschreiben und e-bay, nicht viel am Hut hat, fährt völlig auf Moorhuhn ab. Kann aber mit zB Diablo nix anfangen.
Ist doch auch eine Art, seine Freizeit zu gestalten. Wenn es regnet und nix anderes anliegt, dann knallt man sich eben vor die Kiste und spielt ne Runde. Und wenn es regnet, und mehr Leute anwesend sind, dann kann man auch ein gutes Brettspiel genießen. Ist doch immernoch besser, als sich von der doofen Glotze berieseln zu lassen. Außerdem wird dabei ja auch das Hirn ein wenig angestrengt, und man verblödet nicht total :D
Also, spielen erlaubt, aber in einem gesunden Maß und wenn man merkt, es war zuviel, dann eine Pause einlegen. :o
Gruss *ich* ^.^
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

OHHHHHH JAAA - die Herren der Schöpfung X( Das kann ich gut nachvollziehen. Mein "Lebensabschnittgefährte" ist ja seit einigen Monaten in einem Clan - für Taktik-Shooter. Wenn der elendige ****** (selbstzensiert) mal bei Einkäufen so viel Sorgfalt und vor allem Einsatzbereitschaft zeigen würde wie bei der Planung eines Lan-Treffens. Kaum von der Arbeit da - zack - geht es in den Team-Speak und wenn keine Störung (meinereiner) dazwischenkommt würde er bis 04.00 (morgens! - hat er schon gemacht) zocken, auch wenn er am anderen Tag früh raus muss.
Da krieg ich echt zuviel. Vor allem ist er ja nicht ansprechbar - weil Teamspeak UND immer in einem Spiel drin.

Er musste jetzt zurückschrauben weil ich mit allem gedroht habe was mir einfiel. Sowas ist sowas von daneben manchmal. :(

Und ich dachte zuvor immer ICH wäre eine schlimme Zocker-Seele ....

...
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cornflake01 »

Ich hab irgendwie meinen halben Urlaub mit Diablo verbracht... :unschuldig:
Ach ja, und Minigolf :D

Naja, ich hab da halt so Phasen...mal kann ich garnicht aufhören
und irgendwann hab ich dann wieder garkeine Lust.

Aber jetzt wo ich wieder arbeiten muß, kann ich schon
abschalten...muß eben schon ein Antrieb von außen da sein,
sonst würd ich wohl 12 Stunden am Tag spielen ;)

Aber ein gutes Buch is auch nicht schlecht, ab und zu geh ich
sogar nach draußen :)) ;)
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

:)) :)) :))

Woher kenn ich solche Diskussionen/Streitigkeiten nur ;) :D ???

Achja, genau, von zuhause :D

Ich geb's aber zu das ich früher (!!!) auch zu der Hardcore-Zocker-Fraktion gehört habe...Rekord waren über 300 Mark an ISDN-Gebühren durch's Online-Zocken (Flatrates gab's damals noch nicht X( )...

Mittlerweile hat sich das aber ziemlich gelegt, ich geh ab & an noch auf LAN's, allerdings nicht mehr auf 'richtige', sondern kleinere im Bekannten-/Verwandtenkreis...und wenn mal ein Game rauskommt das mir wirklich gut gefällt will ich das natürlich auch zeitnah durchspielen ;) :D ...

Um die Streitigkeiten zu beenden hab ich damals mit meiner Frau einen Kompromiß 'ausgehandelt' das ich an bestimmten Tagen meinem Hobby fröne & an den anderen die Kiste ausbleibt...hört sich zwar zugebenermaßen total bescheuert an, aber es funktioniert recht gut :))

Wobei ich das schon seit Längerem nicht mal annähernd ausnutze, atm fehlt mir nicht nur die Zeit sondern auch die Lust dazu...das letzte von mir mit Begeisterung durchgezockte Spiel war Far Cry, ist ja schon ne Weile her!

Wenn ich so zurückdenke hatte ich aber noch nie das Vergnügen eine Partnerin zu haben die meine Begeisterung für's Zocken wirklich verstanden hat & erst Recht keine die das Hobby mit mir geteilt hat, Schade eigentlich :(

Aber egal, wenn es wenigstens toleriert wird solange ich es in Grenzen halte ist das ok :P

Genügend meiner Kumpels schütteln auch nach Jahren immer noch mitleidig den Kopf wenn ich Ihnen erkläre das ich nächstes WE zocken gehe...die können es einfach nicht nachvollziehen das ich das oftmals einem Disko-Besuch vorziehe :P

Von daher steckt meiner Meinung nach nicht in jedem (schon gar nicht in jeder :D ) eine Zockerseele...meine Frau hat zwar mal 3 Stunden lang meinen (damals noch einzigen X( ) PC blockiert nachdem ich so dämlich war Ihr Moorhuhn runterzuladen & zu zeigen :P , aber das war's dann auch schon...nein, einmal ist Sie tatsächlich zu einer Runde UT2004 gegen mich angetreten :D

Wir spielen ab & zu mal ein Brettspiel zusammen, das liegt Ihr mehr wie an der Kiste zu sitzen...Sie findet das 'gemeinschaftlicher' :D

My 2 Cents zu diesem Thema :P :D

Gruß
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

SuBZerO2k2 hat geschrieben: ich geh ab & an noch auf LAN's
es sei denn, du verpennst sie, hm? :)) :unschuldig: *gggg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:
SuBZerO2k2 hat geschrieben: ich geh ab & an noch auf LAN's
es sei denn, du verpennst sie, hm? :)) :unschuldig: *gggg*
Shadi...Du alte Petze :motzen: :D

Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Vielleicht hast du deiner Maus nur einfach noch nicht das richtige Spiel "unter die Nase gehalten". Kannst ja ein Feldexperiment machen für unsere Wissenschaftliche Forschungsstation (hier onBoard ;) ) hier und ihr einmal eine Demo von Sims2 anbieten - bin auf das Ergebnis gespannt. :D
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Ich glaube eher nicht das das Experiment von Erfolg gekrönt wäre :D

Aber mal schauen, hab mir bei Ebay die PC-Version von 'Siedler von Catan' ersteigert, derzeit kommen Wir bei der Brettspiel-Version wegen Unserer Beachtung fordernden kleinen Tochter meist nur bis zum Aufbau...und Papa darf dann wieder alles ungespielt einpacken :))

Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Aaaaah nööööööö... Siedler von Catan ist auf dem PC absoluter Mist... das lebt ja von dem Interagieren der einzelnen Spieler. Aber wenn ihr ein paar Jahre wartet, habt ihr euch dann gleich eine neue Catanerin herangezogen. :))
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Na, Lump, dann haben wir ja doch etwas gemeinsam :)) und ein trostspendender :knuddel2:

Genau, Cassie, und auch die Sternenfahrer von Catan.... Einmal kurz angetestet und gleich wieder ins Regal gestellt. Waren damals rausgeschmissene 5 DM :(

Bei mir hat es mit Might and Magic VI und Dungeon Keeper angefangen... SuBZerO, versuch es mal damit ;) Alte Spiele aber genial... :D
Gruss *ich* ^.^
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Naja, wenn's auf dem PC nicht der Bringer sein sollte, egal, hat nur 8 Teuronen gekostet...

Dungeon Keeper war wirklich ein klasse Game :top: ...aber ich glaube mit Fantasy komm ich bei meiner Holden nicht sehr weit...ich denke sowas wie die Sims oder ein Aufbau-Game könnte Ihr noch am Ehesten gefallen...*grübel*

Aber momentan hat Sie eh nur Augen für Unser Töchterlein (ist ja auch verständlich & geht mir genauso) , da interessiert Sie sowas eh nicht :D

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

SuBZerO2k2 hat geschrieben:Dungeon Keeper war wirklich ein klasse Game :top:
teil 1 oder 2 ?
hab leider 2 vor 1 gespielt so, daß mich 1 dann nicht mehr so fesseln konnte...aber teil2 war der hammer!!!
leider is meine cd weg...*seufz* na egal...irgendwo wed ichs mal wieder auftreiben *g*

irgendwie vermiß ichs manchmal den eisernen jungfrauen nen klaps geben zu können *hüstel* :unschuldig:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Re Shadi,

ich hab beide Teile gezockt...jaja, die Eisernen Jungfrauen waren schon neckisch :naughty: ...wollten die nicht auch einen dritten Teil produzieren ?(

Hee, zu Teil 1 hab ich ne prima Anekdote auf Lager :bounce: ...

Alsoooo, das war so...*Werter'sEchteZwischenDieBackenSchieb*

He, wo wollt Ihr denn alle auf einmal hin ?( ??? Nix da, schön hiergeblieben X( :motzen:

Es begab sich vor langer, langer Zeit in einer fernen Galax...äh einem renovierungsbedürftigen Studentenwohnheim das sich einer der Studenten AUSNAHMSWEISE :unschuldig: entschloss EIN WENIG :unschuldig: früher (Mittwoch :D ) in das Wochenende zu entgleiten nach dem Party...äh Arbeitsstress der Tage zuvor!

Da besagter Student ein tierisch netter (und extrem gutaussehender & intelligenter wie ich an der Stelle noch anmerken möchte :)) :D ) Kerl war (und auch noch ist) war er gerne bereit seinem Leidensgenossen den eigenen Zimmerschlüssel zu überlassen damit dieser den PC darin zum Zock...äh zu Studienzwecken nutzen konnte...

*BedeutungsschwangerePauseEinleg* *TiefLuftHol*

UND WAS MACHT DER ZIPFELKLATSCHER *rumschrei* *WildMitDenArmenRumfuchtel* :motzen: :motzen: :motzen: ???

Da kaum noch Platz auf der Platte war & er sein Dune 2000 installieren wollte hat er mein DK1 mitsamt den Saves (vorletzter Level war's glaube ich) gelöscht :heul: :heul: :heul:

Ich hab's danach nie wieder gespielt :schmoll: X(

Danke für's nicht Zuhören Leute :bg: !!!

:D :D :D

Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Bei Dungeon Keeper I war ich auch ca. bis zum vorletzten Level gekommen. Der war aber verdammt schwer. Auch die Zusatzlevel der Goldedition habe ich nicht lösen können.

DK2 liegt bei mir hier auch noch rum. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

PS: Eiserne Jungfern

Zum Bestrafen konnte man doch seine Monster in ein Säurebecken oder sowas ähnliches schmeissen. Das war auch immer amüsant. Vor allem für die Eisernen Jungfrauen schien das immer ein ganz besonderes Vergnügen zu sein.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Die Eisernen Jungfrauen kamen doch erst, wenn man eine Folterkammer gebaut hatte. Ach ja... und wer behauptet, dass Dungeon Keeper 2 besser war als DK1 der kann mir mal im Mondschein begegnen. Der zweite Teil war hausgemachter Mist... Ich sag nur Troll-Teufler-Eiserne Jungfrau; das waren die Zutaten für einen dringendst benötigten autargen Dungeon! :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Also, den Keeper 1 hab ich wirklich bis zur Vergasung gespielt. Würde ich auch heute noch, wenn der Rechner mich lassen würde. Aber irgendwie mag der Keeper das XP nicht, und so muss ich schweren Herzens immer ins Regal gucken und kann nur träumen :sleep:
Der 2. war schon nicht mehr so schön. Ist mir zu hektisch. Ich habe es geliebt, die ganze Karte aufzubuddeln, was im 2. ja nicht mehr möglich ist, denn sobald man den Level gewonnen hat, kam schon Horny und hat sich den Kristall geschnappt. Gut, grafisch aufgemotzt, und die Spielhalle hatte schon was, wenn die "Insassen des Dungeons" gewonnen haben... Aber der erste war einfach besser :top:
Gruss *ich* ^.^
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“