Patch 1.3 für Shadow Magic

Alles rund um Age of Wonders 1 und 2

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion

Antworten
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Patch 1.3 für Shadow Magic

Beitrag von Ephirnion »

Hmmm... ich war die letzten Tage mal auf der Homepage von Age of Wonders und hab gesehen, dass dort ein Patch für Shadow Magic angeboten wird (die 1.3 Version). Ich frage mich, was sich durch den Patch verändert oder welche Fehler behoben werden? Mir sind keine Fehler im Spiel aufgefallen, aber ich hab zum Beispiel die Kampagne auch nicht komplett durchgespielt. Es wurde erwähnt, dass die Spielbalance etwas ausgebessert wurde, aber was heißt das? Bisher bin ich mit der Spielbalance sehr gut zurecht gekommen und fände es jetzt doof, wenn die "bessere" Spielbalance mir den Spaß am Spielen nähme.
Hat jemand von euch den Patch schon drauf und hat damit Erfahrung gemacht?
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Eigenartig, auf der US-Seite ist nur ein Patch 1.2 im Angebot.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

FIXES in v1.3:

GAMEPLAY:

-When a city with an opposite alignment to your wizard is conquered, you no longer become neutral automatically.
-Incarnates who possess units in a conquered good-aligned city now no longer have bad morale or rebel.
-The AI no longer moves stacks of units on and off magic items endlessly when Item Teleportation is Off.

ABILITIES:

-Resurrect now works both on friendly and enemy units again.

CHANGES in v1.3:

GAMEPLAY:

-The Average Town Setting in the RMG now starts without a Siege Workshop.

ABILITIES:

-Animate Corpse now gives back 50% (was 25%) of the former units' hits.

UNITS:

-Archon Charioteer now has Holy Strike on Silver medal.
-Archon Saint now has Cost 170 (was 150), Move 24 (was 28 ).
-Dark Elf Executioner now has Cave Crawling.
-Dark Elf Longbow now has Cost 35.
-Dark Elf Shade now has DAM 8 (was 6), DEF 10 (was 9), Death Protection, Death Immunity on Silver medal.
-Dark Elf Spider Queen now has DEF 9 (was 10).
-Draconian Crusher now has DEF 8 (was 7).
-Draconian Slither now has RES 8 (was 5), Move 32 (was 28 ), Forestry, Markmanship I, II on Silver medal and III on Gold medal.
-Draconian Elder now has Leadership I on Silver medal and II on Gold medal.
-Draconian Flyer now has Charge.
-Draconian Red Dragon has Vision III on Silver medal and Vision IV on Gold medal.
-Dwarf Gargoyle now has Magic Strike.
-Elf Treeman now has Cost 140 (was 150).
-Elf Longbowman now has Cost 35 (was 40).
-Elf Fairy Dragon now has Vision III on Silver medal and Vision IV on Gold medal.
-Frostling Frostwitch now has Cost 80 (was 90).
-Frostling Mammoth Rider now has Move 32 (was 30) and Cost 170 (was 180).
-Halfling Rogue now has Move 28 (was 24), ATT 8 (was 7).
-Human Swashbuckler now has Move 28 (was 24).
-Human Herbalist now has Poison Immunity at Silver.
-Human Knight now has DEF 12 (was 11).
-Nomad Djinn now has DEF 8 (was 7) and Move 32 (was 30).
-Nomad Pit Guard now has Move 32 (was 30).
-Nomad Slaver now has Hits 18 (was 14).
-Orc Abomination now has Forestry.
-Orc Shaman now has RES 12 (was 10), Death Protection, Poison Protection and Death and Poison Immunity on silver medal.
-Orc Warlord now has Cost 190 (was 200).
-Orc Glutton now has RES 14 (was 12) and Death Immunity at Silver medal.
-Shadow Demon Bombard now has Cost 45 (was 50).
-Shadow Demon Skimmer now has Cost 110 (was 120).
-Shadow Demon Haverster now has Cost 170 (was 180).
-Shadow Demon Brain now has True Seeing.
-Shadow Demon Lord no longer has Holy Weakness.
-Syron Lightning Catcher now has Cost 50 (was 55)
-Syron Rider now has Swimming, Vision I on Silver medal, Vision II on Gold medal.
-Syron Shadow Runner now has Cost 100 (was 120), Move 32 (was 28 ), ATT 10 (was 9), RES 8 (was 6) and no longer has Vision.
-Syron Changeling now has Cost 120 (was 150) and Phase.
-Syron Warrior now has Cost 180 (was 190) and ATT 13 (was 12).
-Syron Forceship now has Static Shield, Hits 30 (was 26) and no longer has Fire weakness.
-Tigran Prowler now has Charge and First Strike on Silver medal.
-Tigran Cat Master now has Cost 80 (was 90).
-Tigran Manticore now has Charge.
-Tigran Sphinx now has Drain Will at Silver medal.
-Undead Death Knight now has Unholy Champion at Silver medal.
-Undead Vampire now has Regeneration and no longer Fire weakness.
-Undead Necromancer now has Cost 150 (was 140), Drain Will, Dispel Magic, Markmanship I, II on Silver medal and III on Gold medal.
-Undead Dread Reaper now has Pass Wall and no longer has Magic Protection on Silver medal.

-Air Elemental now has ATT 13 (was 12), DAM 9 (was 8 ) and Lightning Immunity.
-Bone Dragon now has Hits 20 (was 22) and Dam 8 (was 9).
-Ice Dragon now has Vision III at Silver medal and Vision IV at Gold medal.
-Water Dancer now has DEF 9 (was 10).

ABILITIES:

-Pixie Dust now has ATT 16 (was 15).
-Grasp now has DAM 15 (was 10).

SPELLS:

-Banish Summonend now has ATT 15 (was 12) and DAM 15 (was 12)
-Call of the Forest now has Upkeep 30 (was 50).
-Healing now has Cost 11 (was 12).
-Phoenix now has Research Cost 400 (was 380).
-Purifying Water now has Cost 80 (was 100) and Upkeep 15 (was 20).
-Recall Hero now has Cost 40 (was 50).
-Rot now has Cost 8 (was 10).
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Sowas blödes - auf der Download-Seite ist es noch nicht, bloß auf der News-Seite angekündigt.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also die deutsche version kann man sich runterladen...das geht...hab sie auch schon lange...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ja, die englische auch - wie gesagt, auf der DL-Seite haben sie es noch nicht verlinkt, nur von der News-Übersicht.
Zuletzt geändert von Mondkalb am Sa 28.08.2004 - 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Also ich hab's mit dem 1.3er-Patch durchgespielt. Da ich es aber nie ohne gespielt habe, kann ich auch nicht sagen, ob sich das Gameplay dadurch verändert hat.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

So viele Veränderungen? Mhh... die sind mir gar net negativ aufgefallen. Naja, zur Not kann ich das Spiel ja wieder deinstallieren und den Patch dann weglassen. :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Blizzard
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Do 30.12.2004 - 03:38
Wohnort: Tübingen

Re: Patch 1.3 für Shadow Magic

Beitrag von Blizzard »

Ephirnion hat geschrieben: Hat jemand von euch den Patch schon drauf und hat damit Erfahrung gemacht?
Es is zwar jetzt schon etwas länger her, seit ich AoW:SM gespielt habe, aber trotzdem erzähle ich dir meine Erfahrungen.

Vorneweg: Mit dem Patch 1.3 bekommt man das ausgereifteste Spiel -von der Spielbalance her gesehen. Ich persönlich hab leider eher schlechte Erfahrungen mit dem Patch gemacht, was aber in erster Linie am Balancing der Einheiten liegt:

- Der Riesenkrieger der Syron trifft mit 13 ATT so gut wie nichts mehr, dazu nur noch 22 HP

- Der Runenmeister der Zwerge ist jetzt viel zu stark (u.a. durch Führungsqualitäten)

- Der Heilige der Archonier ist jetzt eindeutig zu schwach

- Häuptling der Nomaden ist zu stark (auch wenn ich selbst gerne mit den Nomaden spiele)

- Das einzig gute find ich die Abwertung vom Sukkubus, der war eindeutig zu stark in der version 1.0

Gab sicherlich noch mehr Sachen, aber die fallen mir grad net ein.
Antworten

Zurück zu „Age of Wonders 1+2“