Party?
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan
-
chessmaster
- Frischfleisch
mhm...
....tzzz...
muss echt mal sagen, das würde /gefällt mir absolut nett... ich steh echt nett soo auf nahkampf...
..
..
...
.... wo andere so viele Kämpfer mit (Berserker) einsetzten machen mein Ninja , Mönch + Samurai ( die Barde ab und an ) ihre Kritischen Schläge womit auch große und schwere Gegner mit einem Schlag fallen...
...
...
...
Auf der anderen Seite ich Zauber auch lieber als, dass ich mich auf einen Nahkampf einlassen würde... ...
...
.... Dank Samurai mit Magier .... Mönch mit Psoniker .... Ninja mit Alchemist und Bischof beinhaltet sowieso alles... von daher ... auch ok...
...
...
...
es gehen zwar meine ZP's zu schnell verloren, aber sobald die weg sind, kann ich immernoch in den Nahkampf bzw. Fernkampf überwechseln..
...
...
...
Xorron ... 
muss echt mal sagen, das würde /gefällt mir absolut nett... ich steh echt nett soo auf nahkampf...
..
..
...
.... wo andere so viele Kämpfer mit (Berserker) einsetzten machen mein Ninja , Mönch + Samurai ( die Barde ab und an ) ihre Kritischen Schläge womit auch große und schwere Gegner mit einem Schlag fallen...
...
...
...
Auf der anderen Seite ich Zauber auch lieber als, dass ich mich auf einen Nahkampf einlassen würde... ...
...
.... Dank Samurai mit Magier .... Mönch mit Psoniker .... Ninja mit Alchemist und Bischof beinhaltet sowieso alles... von daher ... auch ok...
...
...
...
es gehen zwar meine ZP's zu schnell verloren, aber sobald die weg sind, kann ich immernoch in den Nahkampf bzw. Fernkampf überwechseln..
...
...
-
chessmaster
- Frischfleisch
..sag mal red ich gegen eine Wand oder wie?
....Momentanige Party...
...
... Mönch - RFS-81
... Barde - Jaxx
... Mönch - selbst erstellt (kritische schläge + zauber)
... Ninja - selbst erstellt (kritische schläge + zauber)
... Samurai - selbst erstellt (Giant's Sword + Zauber)
... Bastler - selbst erstellt
... Barde - selbst erstellt ...
... Bischof - selbst erstellt ... (unschlagbar mit Zauber)...
....
ab welchem Level wären denn deine Zauberer usw. denn in der Lage sich selber zu verteidigen... ?
....
.... wie führst du denn einen Kampf an?
.... als 1. Mönch - Psonisches Feuer
Ninja - Stinkender Rauch
Barde - Rusting Drums ( Mitreißende Laute )
Barde - Engelszunge
Bischof - Elementschutz (je nach gegner)
Samurai - Einfrieren...
....
also komischer weise... stehen vorne im Nahkampf nur noch wenige.. Leute... ... ... ... ... ...
mfg Xorron
...
... Mönch - RFS-81
... Barde - Jaxx
... Mönch - selbst erstellt (kritische schläge + zauber)
... Ninja - selbst erstellt (kritische schläge + zauber)
... Samurai - selbst erstellt (Giant's Sword + Zauber)
... Bastler - selbst erstellt
... Barde - selbst erstellt ...
... Bischof - selbst erstellt ... (unschlagbar mit Zauber)...
....
ab welchem Level wären denn deine Zauberer usw. denn in der Lage sich selber zu verteidigen... ?
....
.... wie führst du denn einen Kampf an?
.... als 1. Mönch - Psonisches Feuer
Ninja - Stinkender Rauch
Barde - Rusting Drums ( Mitreißende Laute )
Barde - Engelszunge
Bischof - Elementschutz (je nach gegner)
Samurai - Einfrieren...
....
also komischer weise... stehen vorne im Nahkampf nur noch wenige.. Leute... ... ... ... ... ...
mfg Xorron
Hmm,
bei Wiz7 hab ich nie nen Kämpfer mitgenommen (die waren mir einfach zu schlecht), da hab ich für die erste Reihe immer nen Lord, nen Sammurai und ne Valk gehabt. Der Dieb war mir da auch zu schlecht, deshalb mußte ein Feen-Barde her (natürlich durch Klassenwechsel in allen 4 Zauberbereichen - vorallem aber bei den Magier-Zaubern geschult
) und für die Zauber dann nen Bishop und nen Alchimist (oder alternativ nen Psioniker).
In Wiz8 so muß ich zugeben hat der Kämpfer einiges an Power gewonnen, wobei ich bei meiner Party nur eine änderung vorgenommen habe, der Feen-Barde wurde zum Feen-Ninja.
Aufestellt hab ich die dann wie folgt:
Ninja und Samurai in die Front (beide mit Nahkampfwaffen)
Valk und Lord (Waffen mit großer Reichweite) auf die beiden Flanken und den Bishop und Alchimist in die Mitte.
Da bleibt in großen Kämpfen nur noch der Rücken ungedeckt und wenn man nur gegen einen Gegner in der Front ankämpft können alle 4 "Kämpfer" in der ersten Runde angreifen.
Gruß
Arborian
bei Wiz7 hab ich nie nen Kämpfer mitgenommen (die waren mir einfach zu schlecht), da hab ich für die erste Reihe immer nen Lord, nen Sammurai und ne Valk gehabt. Der Dieb war mir da auch zu schlecht, deshalb mußte ein Feen-Barde her (natürlich durch Klassenwechsel in allen 4 Zauberbereichen - vorallem aber bei den Magier-Zaubern geschult
In Wiz8 so muß ich zugeben hat der Kämpfer einiges an Power gewonnen, wobei ich bei meiner Party nur eine änderung vorgenommen habe, der Feen-Barde wurde zum Feen-Ninja.
Aufestellt hab ich die dann wie folgt:
Ninja und Samurai in die Front (beide mit Nahkampfwaffen)
Valk und Lord (Waffen mit großer Reichweite) auf die beiden Flanken und den Bishop und Alchimist in die Mitte.
Da bleibt in großen Kämpfen nur noch der Rücken ungedeckt und wenn man nur gegen einen Gegner in der Front ankämpft können alle 4 "Kämpfer" in der ersten Runde angreifen.
Gruß
Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
The-Rain-Forest-Site
mhm....
... da spielten wohl mehr Wiz7 als ich dachte... =)
... Aber ich muss jetzt mal zugeben... von der Grafik her finde ich den 8 Teil besser...
...
...
Aber alleine schon der Aufbau die ganzen versteckten dinge... Aufgaben...
...
...
...
... Kampfmodus... finde ich ehrlich gesagt im 7. Teil besser...
...
...
...
Aber mal zurück zu kommen zum 8. Teil und Valküre + Lord...
oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
... Danke... das bringt mich auf eine Idee...
...
Stehen da alle zu beginn im Nahkampf oder muss man sich da erst noch *drehen*? ...
...
aber danke für den naja "Rat.." =p
...
mfg Xorron
... Aber ich muss jetzt mal zugeben... von der Grafik her finde ich den 8 Teil besser...
...
...
Aber alleine schon der Aufbau die ganzen versteckten dinge... Aufgaben...
...
...
...
... Kampfmodus... finde ich ehrlich gesagt im 7. Teil besser...
...
...
...
Aber mal zurück zu kommen zum 8. Teil und Valküre + Lord...
oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
... Danke... das bringt mich auf eine Idee...
...
Stehen da alle zu beginn im Nahkampf oder muss man sich da erst noch *drehen*? ...
...
aber danke für den naja "Rat.." =p
...
mfg Xorron
Ja genau so hab ich meine Party aufgestellt.
Die beiden mit der guten Rüstung und vielen HP an die Flanke. Wandelnde Panzer können ruhig auch mal alleine gegen 3-4 Gegner stehn
. UInd wenn beide ne Stangenwaffe oder z.b. das Riesenschwert benutzen können Sie alle Gegner angreifen, die entweder direkt vor oder hinter der Party stehen (plus die die an Ihrer Flanke natürlich) und das ohne sich zu bewegen.
Sollte also mal ein einzelner Gegner von vorn angreifen bekommt er es sofot mit allen 4 Kämpfern zu tun (zwei mit Waffen erweiterter Reichweite-von den Flanken und die zwei die direkt in erster Front stehn).
Auf diese Weise kann man das nervige Bewegen von Chars innerhalb eines KJampfes deutlich reduzieren.
Gruß
Arborian
Die beiden mit der guten Rüstung und vielen HP an die Flanke. Wandelnde Panzer können ruhig auch mal alleine gegen 3-4 Gegner stehn
Sollte also mal ein einzelner Gegner von vorn angreifen bekommt er es sofot mit allen 4 Kämpfern zu tun (zwei mit Waffen erweiterter Reichweite-von den Flanken und die zwei die direkt in erster Front stehn).
Auf diese Weise kann man das nervige Bewegen von Chars innerhalb eines KJampfes deutlich reduzieren.
Gruß
Arborian
The-Rain-Forest-Site
The-Rain-Forest-Site
Upps hätte ich doch fast was vergessen. Du kannst dir natürlich überlegen ob du den Alchimisten zum Psioniker oder den Ninja zum Mönch machst, um so die Magiegebiete besser zu verteilen.
Wobei ich den Feen-Ninja dem Mönch wegen der Spezialwaffe vorziehe und den Alchimisten (der darf bessere Rüstungen verwenden) dem Psioniker vorziehe, so muß sich halt der Bishop um die Psioniker-Zauber kümmern.
Gruß
Arborian
Wobei ich den Feen-Ninja dem Mönch wegen der Spezialwaffe vorziehe und den Alchimisten (der darf bessere Rüstungen verwenden) dem Psioniker vorziehe, so muß sich halt der Bishop um die Psioniker-Zauber kümmern.
Gruß
Arborian
The-Rain-Forest-Site
The-Rain-Forest-Site
meine Aufstellung ...
... wenn ich deinen Tipp verwenden darf, würde ich mir meine Party so aufstellen:
( Mönch | Ninja )
(Samurai | Bischof + Barde | Bastler)
... oder mal schauen, ich nutze momentan noch die RPC's...
...
aber danke ...
Xorron
( Mönch | Ninja )
(Samurai | Bischof + Barde | Bastler)
... oder mal schauen, ich nutze momentan noch die RPC's...
...
aber danke ...
Xorron
Hy,
natürlich darfst du, sonst hätte ich ihn verschwiegen
.
Der Sammurai eignet sich aufgrund seines Swordskills jedoch besser für die Front als für die Flanke - es gibt halt nicht viele Swerter mit erhöter Reichweite - es sei denn du lässt Ihn als Mook starten, dann kann er später das Riesen-Schwert verwenden.
Kleiner Tipp für deine zwei Frontkämpfer:
Da sowohl dein Ninja als auch dein Mönch ziemlich früh mehrere Angriffe bekommen, solltest du bei beiden auf die Ausdauerpunkte achten, sonst brechen dir die nach 5-6 Kampfrunden erschöpft zusammen (ist mir in der Anfangsphase des Spiels auch öffter passiert).
ansonsten sieht die Gruppe eigentlich recht gut aus, nen Bastler hab ich zwar noch nie dabeigehabt, ist aber bestimmt interessant.
Und vergess das Mun sammeln nicht, hab an anderer Stelle dieses Forums gelesen, das gerade der Bastler diese Später sehr schnell verfeuert hat.
Kannst ja später hier mal reinschreiben wie du mit der Party so zurechtgekommen bist.
Gruß
Arborian
natürlich darfst du, sonst hätte ich ihn verschwiegen
Der Sammurai eignet sich aufgrund seines Swordskills jedoch besser für die Front als für die Flanke - es gibt halt nicht viele Swerter mit erhöter Reichweite - es sei denn du lässt Ihn als Mook starten, dann kann er später das Riesen-Schwert verwenden.
Kleiner Tipp für deine zwei Frontkämpfer:
Da sowohl dein Ninja als auch dein Mönch ziemlich früh mehrere Angriffe bekommen, solltest du bei beiden auf die Ausdauerpunkte achten, sonst brechen dir die nach 5-6 Kampfrunden erschöpft zusammen (ist mir in der Anfangsphase des Spiels auch öffter passiert).
ansonsten sieht die Gruppe eigentlich recht gut aus, nen Bastler hab ich zwar noch nie dabeigehabt, ist aber bestimmt interessant.
Und vergess das Mun sammeln nicht, hab an anderer Stelle dieses Forums gelesen, das gerade der Bastler diese Später sehr schnell verfeuert hat.
Kannst ja später hier mal reinschreiben wie du mit der Party so zurechtgekommen bist.
Gruß
Arborian
The-Rain-Forest-Site
The-Rain-Forest-Site
Jaaaaaaaaaaaaaa Wizardry 8 läuft wieder auf meinem Computer.
Powergaming Party:
Fighter-Human
Fighter-Mook
Fighter-Felpurr
Barde-Hobbit
Priest-Rawulf
Bishop-Faerie
Eastern Party:
Samurai-Mook
Samurai-Felpurr
Mönch-Human
Ninja-Faerie
Priest-Rawulf
Mage-Elf
Sience Fiction/Fantasy Party:
Lord-Human
Fighter-Mook
Samurai-Felpurr
Gadgeteer-Dwarf
Barde-Hobbit
Bishop-Faerie
Powerranger Party
:
6 Ninjas
Robin Hood Party:
4 Ranger
1 Barde
1 Priest
13 Mönche Party:
6 Mönche
Powergaming Party:
Fighter-Human
Fighter-Mook
Fighter-Felpurr
Barde-Hobbit
Priest-Rawulf
Bishop-Faerie
Eastern Party:
Samurai-Mook
Samurai-Felpurr
Mönch-Human
Ninja-Faerie
Priest-Rawulf
Mage-Elf
Sience Fiction/Fantasy Party:
Lord-Human
Fighter-Mook
Samurai-Felpurr
Gadgeteer-Dwarf
Barde-Hobbit
Bishop-Faerie
Powerranger Party
6 Ninjas
Robin Hood Party:
4 Ranger
1 Barde
1 Priest
13 Mönche Party:
6 Mönche
ganz ohne Spellcaster?
ein mutiger versuch
.
The-Rain-Forest-Site
The-Rain-Forest-Site
Ist nicht mein erster Versuch in der Richtung. Ich habe eher im Mittelspiel Probleme.
1 Tod : Brekek frißt Party in 3 Runden
2 Tod : Umzingelt von Widowmaker Spiders in Trynton ( Party Lvl 8 )
3 Tod : Battering Hogar in Trynton ( hatte nicht aufgepaßt, das Vieh ist mir bei der Flucht bis zur ersten Leiter im Baum von Trynton gefolgt )
4 Tod : Party Lvl 6 .Bin 4 Crusher Crabs bei verlassen der Monastery ausgewichen, weil ich dachte : 2 Feinde im Canyon hatte ich noch nie ! ( Fatal Error.) Im Canyon hinter der 2.ten Kurve kamen mir Highwaymen mit Cultisten entgegen. Den Rest könnt ihr euch ja denken.
1 Tod : Brekek frißt Party in 3 Runden
2 Tod : Umzingelt von Widowmaker Spiders in Trynton ( Party Lvl 8 )
3 Tod : Battering Hogar in Trynton ( hatte nicht aufgepaßt, das Vieh ist mir bei der Flucht bis zur ersten Leiter im Baum von Trynton gefolgt )
4 Tod : Party Lvl 6 .Bin 4 Crusher Crabs bei verlassen der Monastery ausgewichen, weil ich dachte : 2 Feinde im Canyon hatte ich noch nie ! ( Fatal Error.) Im Canyon hinter der 2.ten Kurve kamen mir Highwaymen mit Cultisten entgegen. Den Rest könnt ihr euch ja denken.
Hat jemand schon mal eine reine Gadgeteer/Bard Party gespielt eventuell mit einem Alchemisten? Würde gern mal so eine Party spielen mit lauter Hobbits und einem Gnom. Können 3-4 Gadgeteers im Fernkampf was reißen wenn die mit lauter Blunder Busses bewaffnet sind? Nur solange halt bis die guten Gadgets und Ommniguns zur Verfügung stehen.
Das sollte kein Problem dastellen, für schwieriger halöte ichs da genug mun zusammen zu bekommen.Xane hat geschrieben:Können 3-4 Gadgeteers im Fernkampf was reißen wenn die mit lauter Blunder Busses bewaffnet sind? Nur solange halt bis die guten Gadgets und Ommniguns zur Verfügung stehen.
Gruß
Arborian
The-Rain-Forest-Site
The-Rain-Forest-Site
Hi.
Da wirst Du nur ein Problem bekommen : Munition. Wenn 4 Gadgys mit ihren Distanzwaffen feuern, egal ob Omnigun ( mMn besser ) oder Blunderbuss, dann brauchst Du viiiiiiiiel Munition. Und ohne Teleporter mußt Du ganz schön viel schleppen.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß Du einen Rogue und irgendeinen Tank brauchst. Reine Distanzkämpfe sind schwierig, besonders am Anfang und im Mittelspiel, wenn noch viele Schüsse fehlgehen. Und Kraft kriegen die ja nicht allzuviel.
Du kannst natürlich die Gadgets verteilen. Einige kann man ja mehrmals finden.
Und auf jeden Fall sollten 2 Barden dabeisein. Vielleicht eher eine 3/3 Einteilung.
Gruß Loudhy
Da wirst Du nur ein Problem bekommen : Munition. Wenn 4 Gadgys mit ihren Distanzwaffen feuern, egal ob Omnigun ( mMn besser ) oder Blunderbuss, dann brauchst Du viiiiiiiiel Munition. Und ohne Teleporter mußt Du ganz schön viel schleppen.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß Du einen Rogue und irgendeinen Tank brauchst. Reine Distanzkämpfe sind schwierig, besonders am Anfang und im Mittelspiel, wenn noch viele Schüsse fehlgehen. Und Kraft kriegen die ja nicht allzuviel.
Und auf jeden Fall sollten 2 Barden dabeisein. Vielleicht eher eine 3/3 Einteilung.
Gruß Loudhy
Wofür um alles in der Welt brauchst Du denn zwingend einen Dieb ? Mein Eindruck von diesemLoudhy hat geschrieben:
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß Du einen Rogue und irgendeinen Tank brauchst
Beruf ist, dass so ein Typ eigentlich nix kann, was nicht auch andere Leutz machen könnten.
OK, hab mich gerade mit Barlone auf die harte Tour geeinigt, wer der bessere Besitzer des
A.D. sei, und danach 2x den Thieves Dagger gefunden. Sieht net übel aus. Aber sonst ?
Und was ist mit den mehrfach zu bekommenden Gadgets ? Ich habe bei meiner aktuellen Party
das erste Mal einen Gadgeteer dabei. Inzwischen (bin etwa in der Mitte des Spiels) macht
der auch richtig Spass. Aber die Bauteile für die interessanteren Geräte hab ich bislang
immer nur einmal gefunden (abgesehen von den Sachen, die Anna & Crock verkaufen).
Sollen die etwa doch mehrmals zu finden sein, wenn man als Spieler mit mehreren Gadgeteers
an den Start geht ?