Und wieder einer (Rhali) ....

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Lump
Drache
Drache

Und wieder einer (Rhali) ....

Beitrag von Lump »

Gebt mir noch ein paar Tage und Rhali hier ist entweder ein leidenschaftlicher BG-Fan oder kündigt mir die Freundschaft und kauft sich eine Vodoo-Puppe mit meinem Namen vorne drauf. :D

Wir beide spielen zur Zeit BG1 parallel, sprich: Beide offline Singleplayer, aber wir haben gleichzeitig angefangen und reden dauernd über TeamSpeak darüber. Wir sind auch in etwa gleich weit, unsere Charaktere sind aber verschieden und unsere Gruppen auch - wir gehen das Spiel auch ein wenig in unterschiedlicher Reihenfolge durch und halten uns nicht in den gleichen Bereichen auf....

:D MIR macht es einen Heidenspass. Erlebe BG irgendwie plötzlich völlig neu.

Kann ich nur jedem mal empfehlen. ;)

...
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

...jetzt siehst Du mich aber kopfschüttelnd - es gibt tatsächlich noch jemanden auf diesem Planeten der KEIN BG-Fan ist???????

:winken:

Gorion
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Jaaa leider einige. Rhali hats sogar mal angefangen und ne Weile gespielt gehabt - aber irgendwie kam das Spiel damals nicht so an .... ich tue mein Bestes das es diesmal anders wird ... ma kucken .... ;) :D
Lieber Gruss

Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Rhali »

Lump hat geschrieben:Jaaa leider einige. Rhali hats sogar mal angefangen und ne Weile gespielt gehabt - aber irgendwie kam das Spiel damals nicht so an .... ich tue mein Bestes das es diesmal anders wird ... ma kucken .... ;) :D
:unschuldig: unter Anleitung von unserer Forumsgrandmasterin of BG bin ich schon zum 95%tigen BG-Fan mutiert ;)
Leider verrät das Handbuch nicht alles auch wenn man es richtig liest aber unter Lump's Anleitung wird man quasi von selbst zum BG-Profi so das es Spass macht :bussi:
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Naja ... ich glaube Rhali hier hat noch nicht diedleiseste Ahnung wie umfangreich BG wirklich ist. :bussi:
Und ich bin keine Grandmasterin :zunge: Ich finde das Spiel nur saugeil. ;)
Lieber Gruss

Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Rhali hat geschrieben:...aber unter Lump's Anleitung...
Du spielst also mit Stahlhelm und abgeschloßener Gebäude- und Lebensversicherung?

*duck und wegrenn*
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hallo Rhali :)

Noch 5% und wir nehmen Dich herzlich in Unseren BG-Club auf... :top:

Gorion

@Lump - Du hast saubere Arbeit geleistet... I)
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

I) Therak - der Spruch ist gut... I)

Ähmm... mach mich jetzt auch mal ganz schnell aus dem Staub.... :unschuldig:

Gorion
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Rhali »

Therak hat geschrieben:
Rhali hat geschrieben:...aber unter Lump's Anleitung...
Du spielst also mit Stahlhelm und abgeschloßener Gebäude- und Lebensversicherung?

*duck und wegrenn*
Ich glaube die Ausrüstung braucht eher Lump bei meinen noch sehr häufigen Frustrationsanfällen über die Eigenarten dieses Spiels :D aber sie hält sich wacker ;)
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

I) Ja Rhali - Lump ist schon was Besonderes... I)

Psssssssssst.... :)

Gorion
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Eure pausenlosen Schwärmereien haben mich jetzt auch wieder auf den Geschmack gebracht. Heute gleich wieder installiert und ins Getümmel geworfen.

Ich war ja so enthusiastisch, dass ich dachte mit meinem Lvl1-Kämpfer alleine 3 Basilisken besiegen zu können. Mmmh in Stein sieht der aber auch gut aus :))
Roderick der Hochelf-Magier
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hallo Zoltan :)

Das ist ja auch ein super geiles Spiel, dass man immer wieder mal spielen kann...

Wilkommen im Club... :top:

Gorion
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Danke für die Aufnahme :D

Das Schöne ist ja man kann es jedesmal anders aufziehen und hat trotzdem immer wieder die gleichen Sorgen, wie vergiftet oder versteinert sein :))
Roderick der Hochelf-Magier
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich entdecke immer wieder neue Sachen: Es gibt eine Gegend - ich glaube genau nördlich von der Knollfestung. Dort ganz links oben ist ein Lagerfeuer. Dort war noch NIE jemand - noch nie nie nie und ich habe dieses Spiel wirklich schon sehr, sehr oft durchgespielt. Gestern stand da jetzt ein Oger und wollte nicht mit mir kämpfen weil er am essen war .... ich musste rumstehen und warten bis er fertig gegessen hatte bis er mich endlich angriff X( ..... (natürlich ein Männchen! :D )

Ich verpetz jetzt mal:
Jaaaa - Rhali ist nicht erbaut über respawnende Monster ;) Das die halt in kürzester Zeit auf einmal wieder da sind, obwohl man gerade das Gebiet freigehauen hat. Knollfeste war ein Drama (okay, ist es auch immer wieder für mich ;) ).
Dafür sind aber die netten, witzigen Ideen und "das Augenzwinkern" wohl ganz gut angekommen. Huhn-Magierlehrlinge zu retten fand Rhali wohl auch nicht unwitzig. Nur das Autogramm von Darryl und seinen beiden Kumpanen - das hat Rhali sich allen ernstes nicht geholt *kuckt empört*

Ich erinnere auch immer wieder gerne daran, das dieses Spiel schon ein bisserl älter ist ..... ;)
Wenn das arme Würmchen wüsste wie lange das Ganze noch geht :D ..... hrhrhr die Meisten denken ja es würde dem Ende zugehen wenn man die Stadt Baldurs Tor endlich erreicht hat ...... :))

....
Lieber Gruss

Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Rhali »

Gorion hat geschrieben:I) Ja Rhali - Lump ist schon was Besonderes... I)

Psssssssssst.... :)

Gorion
Ich weiss :naughty: <Lump in persönliche Schatzkiste packt und dickes Schloß davor hängt> ;)

Und zum Thema Autogramme, wenn hier jemand welche gibt dann ich und nicht irgendwelche dahergelaufenen Kobolde ;)
Der "Witzgehalt" von BG hat mich schon einigermaßen überrascht, dachte gar nicht das ich in einem waschechten RPG so viel lachen muss :D
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Kleiner Tipp:
Je öfters ihr bei BG1 einen Spielstand ladet, umso mehr Monster respawnen in diesem Gebiet. War ein Versuch von Bioware das Schummeln zu unterbinden und sich mit den Ergebnissen abzufinden.

Wurde glücklicherweise bei BG2 nicht mehr reingeommen :D

Oh, Rhali, zum Thema Witz:
In BG1 erzählt dir jemand von der Stadt Niewinter, deine Antwort darauf:
- Ich dachte die Stadt ist ein Märchen?
Antwort des NPCs: Ja, noch, aber bald wird es sie geben.

Hmmmm....

Aber mein Favo bei den BG NPCs ist der Zuschauer aus BG2 :D
"Captain, mein Captain!"

Hm, oder die ladende NPC-Gruppe, auch aus BG2
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Das stimmt, haste recht: Die neuladende NSC-Gruppe ist der Hammer (BG2) mich hats zerrissen als ich das mitgekriegt habe - zuerrst dachte ich noch: Neee, was geht jetzt denn, ich kann ja gar nichts machen ..... das war SOOO geil. Mich hats richtig, richtig umgehauen :)) Muss jetzt sogar lachen wenn ich daran denke :))

Allgemein finde ich aber das BG2 doch einen Tick blutiger und auch ernster ist als BG1 - ist so mein subjektiver Eindruck ein bisserl. Was ich ehrlich gesagt nicht schlimm finde - sondern sogar besser.
Lieber Gruss

Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hallo Therak :)

Welche neuladende NPC-Gruppe aus BG2 meinst Du???? *verdutzt guck*

Gorion
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Im BG2 Add-on Thron des Bhaals gibt es eine kleine schwache NPC Gruppe die dich angreift. Nachdem du sie, im Handumdrehen (und ganz automatisch) umgehauen hast, "lädt" die Gruppe einen "ihrer alten Spielstände" und entscheidet sich beim zweiten Anlauf doch erstmal mit dir zu sprechen :D
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

...verdammt - jetzt leide ich wohl schon an Alzheimer - kann mich einfach nicht an diese Sequenz erinnern... werde aber beim nächsten Durchgang darauf achten... Danke für die Info...

Gorion... der auch lachen will...
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“