Aller Anfang ist schwer ;)

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Aller Anfang ist schwer ;)

Beitrag von Killian »

Hi,
hab HOMM4 jetzt auch seit ein paar Tagen und habs mir einfacher vorgestellt, die ersten kämpfe sind ja alles kein Problem (1.Kampagne 1.Map) doch wenns auf die Greife, oder die Festung der Gegner zugeht wirds ziemlich kritisch bei mir.
Ich weiß das man schnell agieren muss, aber das is irgendwie nicht so einfach, wieviele Helden empfehlt ihr?
Wie soll ich das ganze dann angehen, die Gegner werden mir im Laufe der Zeit irgendwie einfach zu schwer (insb. wenn die Burg von 50 Ballisten etc. bewacht ist :/ )

Und das obwohl ich als Neuling erstmal auf Anfänger eingestellt hab :))

danke
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2460
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Hi Killian,
sicher ist aller Anfang schwer :). Die Frage wieviel Helden ist gar nicht so leicht zu beantworten. Das liegt ein wenig an der Karte, da man die Helden ja auch hochleveln will. Aber ich geb mal ein paar Tips, mit denen man als Anfänger ganz gut zurecht kommen sollte:
- Helden: Am Anfang des Spieles eine Might und einen Magie-Helden, am besten beide in einer Armee. Sobald als möglich sollte man noch eine zweite gleichartige Kombination auf die Reise schicken, aber mit anderer Magieausrichtung. Der Mightheld sollte dabei unbedingt im laufe der Zeit Kundschaften lernen, damit man vorwärts kommt, der Magieheld sollte auch Kampf lernen, damit er auch etwas einstecken kann. Im späteren Verlauf ist ein Lord dann noch ganz schick, da er das Einkommen aufbessert, insbesondere wenn alles rumliegende eingesammelt ist.
- Zum einsammeln freier Ressourcen und zum Aufdecken der Karte sollte man Level1 Kreaturen als Späher rumschicken.
- Bauen (fast) immer in der Reihenfolge: Kreaturengebäude, Tränkeladen, Magietürme, Fähigkeitsgebäude, Geldgebäude, Verteidigungsanlagen. (natürlich abgesehen von den Gebäuden, die notwendig sind, um das nächste Kreaturengebäude bauen zu können)
- Sobald man Level 3 und Level 4 Kreaturen hat, sollte man die lahmen L1 Kreaturen zu Hause lassen, damit man vorwärts kommt.
- Sobald als möglich jeden Helden mit einem Unsterblichkeitstrank ausstatten (im späteren Verlauf dann natürlich mit mehreren).

Das soll fürs erste reichen :)

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ich würde sagen, dass ein Anfänger erst mit einer leichten Karte und nicht sofort mit der Kampagne beginnen sollte.

Ansonsten hat Radagast ja schon die wichtigsten Tips gegeben.
Einem Helden nicht alle Fähigkeiten zumuten. Dann kommt er nie zum Großmeister in einer Fähigkeit.
Von jedem etwas ist schlechter, als von einem viel.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

der typ mit den 50 balsiten hat mich ach mal platt gemacht, aber hab dann aber alles was ich hatte zusammengelesgt und ihn mit ner dreifachen übermacht angegriffen, vorallem seine mönche waren belastend, sobald die auf nem turm waren, konnte man ncih mehr viel machen!
pharao-ramses
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 07.09.2004 - 09:29

Beitrag von pharao-ramses »

hab zu eben der oben genannten kampagne noch eine frage...hab heroes 4 jetzt erst wieder angefangen und komme irgendwie durch diese große barriere nicht zu dem roten helden der unten rechts in der ecke steht...das keytent hab ich bereits...nur finde ich irgendwie keinen punkt auf der karte bzw an der barriere wo ich mit dem courser drauf kann und dann die barriere anreiten kann um durchzukommen...oder geh ich die sache da etwa vollkommen falsch an? ?(
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2460
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Hi Ramses,
erst mal willkommen im Board :)

Ich denk die Lösung deines Problems findest du hier :
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=13767

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
pharao-ramses
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 07.09.2004 - 09:29

Beitrag von pharao-ramses »

danke...habs aber dank der sufu scho gefunden.. :)
bissel anstrengen lohnt manchmal :D
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“