Sequenzen....

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Sequenzen....

Beitrag von SirCaneghem »

Hi an @!!!
Habe mich letztens gefragt, ob sich einige Sequenzen bei MM8 ändern, falls man mit verschiedenen Völkern allianzen eingeht. Da man ja nur drei Allianzen benötigt, gibt es doch sicherlich dutzende Variationen diese Drei auszuwählen. Normalerweise müsste sich dann doch die sequenz ändern.

Beispiel: man fängt ein Spiel an und wählt als Verbündete a, b, c
dann nimmt man beim nächsten mal b, d, c und dann a,c,e

Meine Frage: Gibt es dann so viele unterschiedliche Sequenzen oder ändert die wahl der Partner daran gar nix?!(Nehme nämlich immer meine Standartallianz und kann das so dann net beurteilen :) )

Danke für die Beantwortung der Frage im voraus :top:
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Wenn du die Zwischenvideos meinst, es gibt nur die bei Erfüllung des Allianzauftrages, das ist ein Video pro Allianzpartner.

Ausserdem gibt es weniger Möglichkeiten, als du jetzt glaubst.

Nehmen wir als Partner a die Minos - die sind immer dabei.
Dann geht die Auswahl b oder c kombiniert mit d oder e.
(b= Sonnentempel, c= Necrogilde, d= Drachen, e= Drachenjäger)

a+b+d
a+b+e
a+c+d
a+c+e

Mehr Auswahl ist nicht. Die gewählten Partner, bzw. ihre Anführer sind dann im Händlerhaus von Rabenbucht zu finden, mit ihren Portraits, aber in Videos tauchen die gemeinsam nicht auf.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

stone hat geschrieben:Wenn du die Zwischenvideos meinst, es gibt nur die bei Erfüllung des Allianzauftrages, das ist ein Video pro Allianzpartner.

Ausserdem gibt es weniger Möglichkeiten, als du jetzt glaubst.

Nehmen wir als Partner a die Minos - die sind immer dabei.
Dann geht die Auswahl b oder c kombiniert mit d oder e.
(b= Sonnentempel, c= Necrogilde, d= Drachen, e= Drachenjäger)

a+b+d
a+b+e
a+c+d
a+c+e

Mehr Auswahl ist nicht. Die gewählten Partner, bzw. ihre Anführer sind dann im Händlerhaus von Rabenbucht zu finden, mit ihren Portraits, aber in Videos tauchen die gemeinsam nicht auf.
[center]

Anders wäre es ja auch zu viel des Guten geworden. Welche Partner findest du denn am besten bzw. favorisierst du?[/center]
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

na, zu deiner 2. frage kann man wenigstens sagen :))
also als 2. partner sind es bei mir immer die drachen.... :D
wenn sich mal das video genauer angesehen hat, dann kann man nicht anderst.... :D
nur die 3. partnerschaft...hm...da wechsel ich schon mal....nekros meucheln macht mehr spass....aber auf der anderen seite fingen die priester den krieg mit den nekros an....also hab ich auch kein problem damit, sie zu bekämpfen.... :unschuldig:
gruss, stella
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 360
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Beitrag von Zwiebelmeister »

Meiner Meinung nach ist es auch deutlich einfacher, sich mit den Drachen und den Nekromanten zu alliieren als mit den Drachenjägern und den Priestern des Lichts. Wer will, kann gern umgekehrt. Überhaupt bietet Teil 8 viele Möglichkeiten, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen oder zu senken.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Für mich sind die Allianzen nie eine Frage der Einfachheit/Schwierigkeit; zuerst wollte ich natürlich alles ausprobieren, aber mittlerweile spiele ich immer nach Gesinnung (meistens Gut :D ). Wobei ich die selbstgefälligen Drachenjäger nicht unbedingt auf der guten Seite einordnen will (ich find das Video nach dem Allianzschluß mit den Drachenjägern so fies :bad: ).
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Also welche allianzen lohnen sich denn vom Geld und den artefakten her am besten bzw. kann man auch ne Allianz mit Necromanten UND Sonnenpriester eingehen, spiele nämlich immer Minos+Drachenslayer+Sonnenpriester.
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Nein, Necros und Sonnentempel geht definitiv nicht, genauso wie Drachenjäger und Drachen nicht funktioniert.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also bei mir kommt nur in frage:
Necro/Minos/Drachen
Sonnentemplert/minos/Drachen (favorit weil sind ja meine Fast Brüder Spiele immer
als Kleriker.

Das Letzte mal aber mit Necros.

Ich hasse allles was Drachen Tötet.
Auch Fliegende Magier/Zauberer die DrachenSand Plündern.
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Ich plündere gern Drachensand, aber nur die Titanen :D
Die Drachen find ich zu majestätisch :unschuldig: . Falls sie mich jedoch angreifen, muss ich mich "Notwehren" :unschuldig:

In MM8 nehme ich auch nur wegen dem sympatischen Herrn Quixote die Drachenslayer :top: Aber im Ernst, was ist denn nun besser, Necros/Kleriker bzw. Drachen/Darchenslayer im Vergleich.

Kann man trotz Allianz mit Drachen die dortigen Gegenden bezüglich Artefakten auskundschaften? :unschuldig: (meine damit Drachen "durch Notwehr" streicheln :D )
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

SirCaneghem hat geschrieben:Ich plündere gern Drachensand, aber nur die Titanen :D
Die Drachen find ich zu majestätisch :unschuldig: . Falls sie mich jedoch angreifen, muss ich mich "Notwehren" :unschuldig:

In MM8 nehme ich auch nur wegen dem sympatischen Herrn Quixote die Drachenslayer :top: Aber im Ernst, was ist denn nun besser, Necros/Kleriker bzw. Drachen/Darchenslayer im Vergleich.

Kann man trotz Allianz mit Drachen die dortigen Gegenden bezüglich Artefakten auskundschaften? :unschuldig: (meine damit Drachen "durch Notwehr" streicheln :D )
Tja man muss ja nicht zu den Drachen Filegen/Laufen wo Böse sind

Ist eigentlich das selbe ob Necro oder Sonnentempel nur ist die Sonnentempler Aufgabe Schwieriger Necros sind Stärker als die Sonnentempler.
Eigentlich nur den Schwierikeitslevel.

Leider Ja
Aber sie greifen ja nicht an also gibst auch kein Notwehr.
Und man hat sowiso schon Genuch Gold und so.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Ob Drachen oder Drachenjäger ist egal, man bekommt auf jeden Fall von beiden Seiten den Auftrag die jeweils andere Seite auszurotten, was man auch jeweils zu beider Zufriedenheit erfüllen kann - ob man mit ihnen alliiert ist oder nicht.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
zwergl
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 500
Registriert: Mo 10.03.2003 - 18:55
Wohnort: in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von zwergl »

Allerdings spricht der Auftraggeber der jeweiligen Seite nicht mehr mit dir, wenn du dich für die andere Seite entschieden hast.

Wenn man beide Aufträge erfüllen will, muss man beide ausrotten, bevor man eine Allianz schließt.

Ich hab mich beim ersten Durchgang für die Necros und Drachen entschieden.
zwergl :winken:
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Mich würde mal interessieren, welche Videosequenz eintritt, wenn man mit den Typen aus dem Murmelwald eine Allianz eingeht.

Ansonsten sind meine Allianzen:

Minotauren
Drachen (weil´s sonst gemein ist)
Nekromanten (weil ich den anderen Auftrag nie kapiert habe)

Gegen eine bestehende Allianz kämpfe ich nicht.
Das ist mir zu verräterisch.

Was auch witzig ist:

Erst die Feinde (e.g. Schreckenswölfe in Ravenshore) töten und dann wiederbeleben.
Die Feinde bleiben dann Freunde bis zum nächsten Karten-Reset.

:)

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, welche Videosequenz eintritt, wenn man mit den Typen aus dem Murmelwald eine Allianz eingeht.
Genau das, was der Auftrag beinhaltet wird gezeigt:
Die Zerstörung des Skelett-Transformers in der Necro-Gilde.

Das größte Problem dabei ist es, Dyson Leyland lebend bis in den Transformer-Raum zu bekommen, da er bei der Zerstörung wach dabei sein muß. (Geht zur Not aber auch mit Unsichtbarkeit, dann hat man nur nach der Zerstörung das Problem rauszukommen, wobei ggf. auch die Leuchtfeuer-Schriftrolle die man in der Rückwand des örtlichen Alchemieladens findet helfen kann.)
Zuletzt geändert von stone am Mi 15.09.2004 - 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Braucht man nicht für das artefakt Eclipse(den schild; auftrag bekommt man in Ravenshore) die Zerstörung des Transformers, was bedeuten würde sich für Sonnentempel zu entscheiden ?(
Dann wäre es doch rein vom Artefakt her besser die "suns" :) zu nehmen, oder???

@gelbe Wiesenameise
warum wäre es gemein nicht die Drachen zu hohlen, sondern die Dragonslayer ?( :winken:
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Nein, für die Zerstörung braucht man Eclipse definitiv nicht. Das weiss ich, weil ich beim ersten Mal Eclipse nicht in der betreffenden Truhe bekommen habe (und auf den Reset warten musste). Direkt im Anschluß habe ich den Transformer zerstört .
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Joabary hat geschrieben:Nein, für die Zerstörung braucht man Eclipse definitiv nicht. Das weiss ich, weil ich beim ersten Mal Eclipse nicht in der betreffenden Truhe bekommen habe (und auf den Reset warten musste). Direkt im Anschluß habe ich den Transformer zerstört .
Nein, ich meinte, dass man das schild nur bekommt, wenn der Transformer zerstört ist(.....für das Artefakt Eclipse(zu bekommen)braucht man die Zerstörung des Transformers?...)
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Nein - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Eclipse ist auch da, wenn man die Allianz mit den Necros schließt.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

SirCaneghem hat geschrieben: @gelbe Wiesenameise
warum wäre es gemein nicht die Drachen zu hohlen, sondern die Dragonslayer ?( :winken:
Naja - weil die Drachenjäger sonst gemein sind zu den Drachen.

Ausserdem haben die Drachen das Drachenei gelegt. Von daher sollte das Drachenbaby auch in der Drachenhöhle schlüpfen.

:)

gelbe Wiesenameise
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“