1. Tempel

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Death
Bursche / Magd
Bursche / Magd

1. Tempel

Beitrag von Death »

Guden erstma,

bin an der stelle mit den tausend copras!!und komm da net weiter!Meine Party stirbt laufend!
Was mach ich falsch oder gibts da nen trick???

thx Death ;(
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Also grundsätzlich sollte man sich langsam vortasten, damit man nicht plötzlich von Gegnern umzingelt ist.
Bögen für alle vier Chars sind Pflicht, um die Monster aus der Ferne plätten zu können.
Meine Taktik wäre: Vortasten, bis die ersten Viecher auftauchen, zurückrennen (so dass man noch verfolgt wird), umdrehen, Rundenmodus, Monster kommen lassen und dabei mit Pfeilen beschießen, wenn sie zu nah sind wieder wegrennen und das selbe nochmal.
Und: Die Seelenmagiesprüche Heldentum und Segen sind enorm hilfreich, weil sie den Schaden und die Trefferwahrscheinlichkeit verbessern (am besten den Pala lernen lassen, falls vorhanden; der Kleriker lernt die Heilsprüche - oder umgekehrt).
Death
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Death »

mhhh ja aber das dauert ja dann ewig richtig!!so hab ichs gemacht nur 4 bögen auf die idee bin ich nich gekommen danke
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Also, mit Segen und Heldentum ausgerüstet hat sich meine Party immer recht locker durch den Tempel geschlagen und musste oft gar nicht auf die Weglauf-Taktik zurückgreifen. Mit diesen zaubersprüchen sollte es wirklich leichter sein. :o
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Auch wenns ziemlich lange dauert, es ist sicher ;).
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Und wenn dir das Spiel wirklich zu schwer sein sollte, dann kannst du auf den Trick mit dem Schrein der Götter zurückgreifen ("Seeräuberlager. Wenn Du auf das Nordende des Gebäudes fliegst und nach Süden schaust, kannst Du Dich zum Schrein der Götter teleportieren lassen (NWC-Zusatzdungeon ist dort)"; die nötige Spruchrolle 'Fliegen' findest du (glaube ich) wenn du die Wand des Bankgebäudes mit der Leertaste absuchst) - aber vorsicht, das kann den Spielspass erheblich senken!
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ja, der verlassene Tempelist am Anfang für Neueinsteiger immer etwas mühsam. Zumal er auch eine recht ordentliche Größe vorweisen kann (nicht wie diese Ein-Raum-Dungeons in den folgenden MM-Teilen). Aber dafür ist es um so schöner, wenn man sich tatsächlich durch den ganzen Dungeon gemetzgert hat und keine einzige Kreatur mehr lebt... hhhmmmm :unschuldig:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

achja nochn tipp, bevor du tueren oeffnest in den runden modus gehen :> kann leben retten :D
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Naja, die Zahl der Türen im verlassenen Tempel hält sich ja in Grenzen... :D Ist aber für später absolut richtig (eigentlich sogar verpflichtend). :)
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

gibts überhaupt ne tür in dem tempel, mal abgesehn von der eingangstür und den beiden am anfang links und rechts?
die schlagen und alles andere mach ich platt, indem ich hinrenn, bis die mich sehn und dann rückwärts lauf und schieß! klappt allerdings nur richtig, wenn man vier bögen hat!
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Hi darkmagician!

Ja, es gibt tatsächlich noch eine weitere Tür. Und zwar geht irgendwann mal ein Weg vom Hauptweg rechts ab und du kommst in eine Höhle in der du unter anderem Andrea findest. Hier gibt es am hinteren Ende noch eine Tür, die in über einen Gang einen Raum mit Käfigen führt.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

...wobei aber dort kein Gegner dahinter ist ;)

Aber als Anfänger sollte man beiden anderen beiden unbedingt Rundenmodus benutzen, Vergiftung ist nicht förderlich beim Kämpfen und die Schlangen sind halt doch schnell und die anfänglichen Lebenspunke nicht üppig gesät ;)

Ansonsten gilt: Save often, save early ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Death
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Death »

Ja das mit dem safen hab ich nun auch raus nachdem ic 4 mal neubegonnen habe!!!

Danke an alle und die flotte hilfe!!!

Achja ihr zockt zu viel!!!

Ty Death
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“