Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Also grundsätzlich sollte man sich langsam vortasten, damit man nicht plötzlich von Gegnern umzingelt ist.
Bögen für alle vier Chars sind Pflicht, um die Monster aus der Ferne plätten zu können.
Meine Taktik wäre: Vortasten, bis die ersten Viecher auftauchen, zurückrennen (so dass man noch verfolgt wird), umdrehen, Rundenmodus, Monster kommen lassen und dabei mit Pfeilen beschießen, wenn sie zu nah sind wieder wegrennen und das selbe nochmal.
Und: Die Seelenmagiesprüche Heldentum und Segen sind enorm hilfreich, weil sie den Schaden und die Trefferwahrscheinlichkeit verbessern (am besten den Pala lernen lassen, falls vorhanden; der Kleriker lernt die Heilsprüche - oder umgekehrt).
Also, mit Segen und Heldentum ausgerüstet hat sich meine Party immer recht locker durch den Tempel geschlagen und musste oft gar nicht auf die Weglauf-Taktik zurückgreifen. Mit diesen zaubersprüchen sollte es wirklich leichter sein.
Und wenn dir das Spiel wirklich zu schwer sein sollte, dann kannst du auf den Trick mit dem Schrein der Götter zurückgreifen ("Seeräuberlager. Wenn Du auf das Nordende des Gebäudes fliegst und nach Süden schaust, kannst Du Dich zum Schrein der Götter teleportieren lassen (NWC-Zusatzdungeon ist dort)"; die nötige Spruchrolle 'Fliegen' findest du (glaube ich) wenn du die Wand des Bankgebäudes mit der Leertaste absuchst) - aber vorsicht, das kann den Spielspass erheblich senken!
Ja, der verlassene Tempelist am Anfang für Neueinsteiger immer etwas mühsam. Zumal er auch eine recht ordentliche Größe vorweisen kann (nicht wie diese Ein-Raum-Dungeons in den folgenden MM-Teilen). Aber dafür ist es um so schöner, wenn man sich tatsächlich durch den ganzen Dungeon gemetzgert hat und keine einzige Kreatur mehr lebt... hhhmmmm
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
gibts überhaupt ne tür in dem tempel, mal abgesehn von der eingangstür und den beiden am anfang links und rechts?
die schlagen und alles andere mach ich platt, indem ich hinrenn, bis die mich sehn und dann rückwärts lauf und schieß! klappt allerdings nur richtig, wenn man vier bögen hat!
Ja, es gibt tatsächlich noch eine weitere Tür. Und zwar geht irgendwann mal ein Weg vom Hauptweg rechts ab und du kommst in eine Höhle in der du unter anderem Andrea findest. Hier gibt es am hinteren Ende noch eine Tür, die in über einen Gang einen Raum mit Käfigen führt.
Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts!
Aber als Anfänger sollte man beiden anderen beiden unbedingt Rundenmodus benutzen, Vergiftung ist nicht förderlich beim Kämpfen und die Schlangen sind halt doch schnell und die anfänglichen Lebenspunke nicht üppig gesät
Ansonsten gilt: Save often, save early
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort) (=Neugierde)