PC Spiele: Ich freu mich auf ....

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies

hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich freue mich genauso wie Suppi / Matchi und manch anderer riesig auf SID MEIER'S PIRATES! , meinem Lieblingsspiel aus glücklichen Amiga-Tagen. :bounce: :) Was vermisse ich die Seegefechte, die spanische Silberflotte, den Rum, die Weiber und ähnliche Dinge wie Matchi :rolleyes: :D

Ebenso gespannt warte ich auf KotoR 2, nachdem ich von ersten Teil schon begeistert war und ihn mehrfach (mit und ohne Mods) durchgezockt habe. Ich hoffe mit meinen zwei Systemen nun über den Winter zu kommen:

Mein Zocker-Systeme sind momentan :

Win 98 System

Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
XP2500 Barton @ 2200 MHz
1024MB DDR400-RAM Kingston
2* 80 GB Maxtor
Sapphire Radeon 9600 XT Fireblade
Terratec Aureon Fun

XP System

ASUS P4C800-E Deluxe
Intel Celeron @ 2800 MHz
512 MB DDR400-RAM Infineon
1* 160 GB Seagate Barracuda
Onboardsoundkarte (momentan)
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mo 13.09.2004 - 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

hafensaenger hat geschrieben:
Mein Zocker-Systeme sind momentan :

Win 98 System

XP2500 Barton @ 2200 MHz
1024MB DDR400-RAM Kingston
2* 80 GB Maxtor
Terratec Aureon Fun

XP System

Intel Celeron @ 2800 MHz
512 MB DDR400-RAM Infineon
1* 160 GB Seagate Barracuda
Onboardsoundkarte (momentan)
Öh...sei mir nicht böse, aber Win'98 auf so einem System einzusetzen ist Ressourcen-Verschwendung :unschuldig:

Und wie bitte schafft man es eine Celeron-CPU auf ein Sockel A-MB zu stecken :unschuldig: ;) :)) ?
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

SuBZerO2k2 hat geschrieben:
Öh...sei mir nicht böse, aber Win'98 auf so einem System einzusetzen ist Ressourcen-Verschwendung :unschuldig:

Und wie bitte schafft man es eine Celeron-CPU auf ein Sockel A-MB zu stecken :unschuldig: ;) :)) ?
Zum einen: Ich bin nicht so ein Freund von XP und mag Win 98 eigentlich recht gerne. Ist halt Geschmackssache. Um dich zu beruhigen. In den PC stecke ich definitiv keinen Cent mehr rein. Ich werde mich nun mehr und mehr mit XP befassen.

Zum anderen: Da habe ich mich wohl komplett vertan. :unschuldig: Sollte beim benutzen von Dr. Hardware demnächst mal besser lesen. :D :zunge:

Es ist ein ASUS P4C800-E Deluxe. ; )

- Kahlil Gibran-
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

hafensaenger hat geschrieben:Zum einen: Ich bin nicht so ein Freund von XP und mag Win 98 eigentlich recht gerne. Ist halt Geschmackssache. Um dich zu beruhigen. In den PC stecke ich definitiv keinen Cent mehr rein. Ich werde mich nun mehr und mehr mit XP befassen.

Zum anderen: Da habe ich mich wohl komplett vertan. :unschuldig: Sollte beim benutzen von Dr. Hardware demnächst mal besser lesen. :D :zunge:

Es ist ein ASUS P4C800-E Deluxe. ; )
Ich mochte Windows XP als es releast wurde auch nicht & hab lange Zeit 2k den Vorzug gegeben...aber seit SP1 ist XP meiner Meinung nach das beste Betriebssystem das Microsoft je 'erschaffen' hat...den ganzen Schnick-Schnack wie die Luna-Oberfläche & die unnötigen Features hat man ratzfatz deaktiviert, was bleibt ist ein sehr schnelles & stabiles OS das gerade im Administrations-Bereich gegenüber 2k noch ein paar sinnvolle Features mehr anbietet :top:

Zu '98 :unschuldig: ...ich sag Dir mal was es meiner Meinung nach für Vorteile hat...eigentlich fällt mir da nur einer ein...es wird nicht mehr supportet & ist daher am Aussterben ;) :)) ...98 hat eine schrecklich ineffiziente Ressourcen- & Speicherverwaltung (Stichwort z.B. Adressierung des RAM's oder FAT I) ), ist chronisch instabil da Anwendungen/Treiber in Bereiche reinschreiben können die eigentlich Kernel-Prozessen vorbehalten sein sollten...stürzt die Applikation ab geht Windoof'98 gleich mit den Bach runter I) ...das Verhalten gerade in größeren Netzwerken ist genauso grausam, aber ok, dafür wurde '98 ja auch nicht konzipiert...und wenn man schon über ein so gutes System wie Du verfügst sollte man sich darüber im Klaren sein das man durch den Einsatz von '98 einen beträchtlichen Anteil der Hardware-Power schlichtweg verschenkst...mach Dir mal den Spaß & lass ein paar Benchmarks/Timedemos laufen bevor Du es deinstallierst...lass dann die gleichen Tests auf einem sauber konfigurierten XP laufen & Du wirst sehen wovon ich rede ;)

Gruß

P.S. Welches ist denn nun Dein 'neues' System das Du im Doom 3-Thread beschrieben hast?

hafensaenger
Erzengel
Erzengel

SuBZerO2k2 hat geschrieben: Ich mochte Windows XP als es releast wurde auch nicht & hab lange Zeit 2k den Vorzug gegeben...aber seit SP1 ist XP meiner Meinung nach das beste Betriebssystem das Microsoft je 'erschaffen' hat...den ganzen Schnick-Schnack wie die Luna-Oberfläche & die unnötigen Features hat man ratzfatz deaktiviert, was bleibt ist ein sehr schnelles & stabiles OS das gerade im Administrations-Bereich gegenüber 2k noch ein paar sinnvolle Features mehr anbietet :top:
Ich habe mich lange vor XP gesperrt und habe es nur wiederwillig später angenommen. Inzwischen habe ich meinen Argwohn dagegen fast gänzlich abgebaut. Habe auch lange Zeit Win 2K für das beste und stabilste OS von Microsoft gehalten (eventuell ist es das noch...) . Nachdem ich nun das SP 1 & 2 draufhabe. Sowie einigen Schnick-Schnack entfernt habe bin ich sehr zufrieden damit. Es is sehr schnell und stabil.

Zu '98 : Ich weiß dass es nicht mehr supportet wird aber das ist mir vollkommen egal. Getreu nach dem Motto (totgesagte leben länger) werde ich es noch eine zeitlang nutzen sowie ich auch Win 3.1 und Dos 5.0-6.2 fast ewig genutzt habe entgegen allen Warnungen. Dabei läßt mich dein Zynismus vollkommen kalt auch wenn manch Wahres darin steckt. Irgendwann werde ich auch Win 98 zu den Akten legen, aber den Zeitpunkt bestimme ich.

Bei mir lief/läuft Win 98 relativ stabil und zeigt(e) nur ab und an die von dir beschriebenen Symptome. Die Problematik ist mir durchaus bekannt. Man sollte es aber nicht überdramatisieren. Und ich habe schon mehr als einmal Aquamark und Konsorten und auf beiden Kisten durchgejagt. Zum daddeln und für meine bescheidenen Verhältnisse reicht 98 auf den anderen vollkommen aus. Und ich habe nicht den Eindruck irgendwas verschwendet zu haben.

Ich verstehe was du mir sagen willst und kanns es auch nachvollziehen. Trotzdem werde ich mich von dir nicht überzeugen lassen und meine Gewohnheiten ändern. Das was du darüber weißt (zu wissen glaubst) weiß ich genauso.

P.S. Der PC in diesem Thread hier ein paar Zeilen höher unter XP Mr. Suppi / Matchi ;)

- Kahlil Gibran-
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Liebster & geschätzter Hafensänger,

mit großem Bedauern & Entsetzen musste ich soeben feststellen das Du meine Beweggründe beim Schreiben meines obigen Beitrags komplett mißverstanden hast :( ...

Bitte glaub mir, nichts liegt mir ferner als Dich von irgendetwas überzeugen zu wollen oder gar Deine Gewohnheiten zu ändern, denn um ehrlich zu sein, welches OS Du einsetzt oder was Du sonst noch so mit Deinem Leben anstellst tangiert mich nur äußerst peripher...ich will jetzt nicht den klischeebehafteten Vergleich mit dem platzenden Sack Reis in China bemühen, aber das trifft es so ungefähr...

Weiterhin möchte ich Dir versichern das Du es bemerken würdest sollte ich zynisch werden, vorausgesetzt natürlich Du wärest in der Lage dieses feine, aber auch leider oft mißverstandene Stilmittel in all seiner Pracht zu erkennen ;) !

Vielmehr ging ich davon aus das dieser Thread, wie auch das gesamte Board, dazu gebraucht werden sollte um seine persönliche Erfahrung/Meinung zu äußern/mit anderen Usern zu diskutieren...mit erneutem Erschrecken musste ich soeben feststellen das dies anscheinend nicht der Fall zu sein scheint ;(

Denn anscheinend scheint es einigen zartbesaiteten Zeitgenossen schwer zu mißfallen wenn man versucht den eigenen Standpunkt
-zudem noch ein wenig humorvoll, Asche über mein vor Gram gebeugtes Haupt- zu vertreten...ich gelobe feierlich Besserung & werde diese User & Ihre literarisch wertvollen Beiträge zukünftig ignorieren, versprochen !

Und bitte, bitte, halte mich nicht für so arrogant & vermessen mein bescheidenes & lediglich in jahrelanger Admin-Tätigkeit angesammeltes Fachwissen mit Deiner alles überragenden & legendären Kompetenz messen zu wollen...denn was ist schon berufliche Erfahrung gegen die Fähigkeit die Suchmaschine Google einzusetzen und die ausgespuckten Links so prächtig zu zitieren wie nur Du es verstehst...nicht zu vergessen das fantastische & seltene Talent solch mächtige Tools wie Dr. Hardware so trefflich zu bedienen um zielsicher(!!!) zu eruieren welche Komponenten im eigenen PC vorzufinden sind... *TiefVerneig*

In diesem Sinne, truly Yours...

SuB

Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Also ein Betriebssystem wird von Laien wie mir doch meistens danach beurteilt, wie einfach und effektiv es für mich ist. Sprich, wenn ich ein und die selbe Anwendung auf einem XP-Rechner und einem 98er Rechner laufen lasse entscheide ich danach wo es für mich bequemer ist diese laufen zu lassen... Bis auf wenige Ausnahmen fällt da meine Entscheidung immer auf Win 98. Es ist stabil, fährt schnell hoch, ich finde, dass alle Buttons am richtigen Ort sind und nicht von buntem Krempel überdeckt werden und dass Win98 schlichtweg logischer erscheint als WinXP.
Zu den Ausnahmen gehören einfach die super anspruchsvollen Spiele die auf 98 nicht mehr laufen, sowie USB 2.0.

Es mag ja durchaus sein, dass mir Fehler bei meiner Diagnose unterlaufen sind, aber letztlich ist es doch so, dass ein Betriebssystem so aufgebaut sein sollte, dass mir Fehler die aufgrund der Bedienbarkeit herrühren, nicht passieren dürften. Deshalb glaube ich dir sehr gerne, dass man aus einem XP-Rechner eine super schnelle Rechenmaschine machen kann, doch man muss wissen wie. Ich schmeiß 98 einfach an und schon läufts so wie ich es mir vorgestellt hab.... bei XP ist das definitiv nicht der Fall. So denke nicht nur ich, sondern auch ein Haufen Bekannter und Verwandter und sogar der ein oder andere User im I-Net und sogar in diesem Forum hier 8o :))

Also machts gut und sabbert euch nicht gegenseitig an :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Mein lieber und geschätzter Matchi :bussi:

Ich denke, ich habe dich schon verstanden. ;) Es ist gut zu wissen, dass du mich nicht von irgendetwas überzeugen willst. Dafür ist es dir in deinen Posts aber fast gelungen mich vom Gegenteil zu überzeugen. :respekt: (kann auch nur mein subjektiver Eindruck sein). Was du machst tangiert mich genauso peripher wie umgekehrt.

Ich denke, ich bin in der Lage dieses äußerst feine Stilmitel zu erkennen (was ich auch ab und an selbst verwende). Ich hatte auch nur vor mit dir friedlich darüber zu diskutieren und wir können das auch gerne weiter tun. Ich seh da kein Problem drin. ;)

Eventuell war da doch kein Zynismus drin und nur gut gemeinte Ratschläge. Und ja, ich werde den einen oder anderen davon beherzigen. :) Ich gebe dir auch in allen Punkten recht.

Ich bin nicht zartbesaitet oder sauer wegen sowas. Kein Stück und ich hoffe du auch nicht. Es tut mir aufrichtig leid, wenn ich dich missverstanden, diskreditiert oder ähnliches haben sollte.

Ich halte dich weder für arrogant & vermessen oder sonstwas. Das du in einigen oder mehreren Punkten mehr Fachkompetenz hast als ich ist unbestritten und das ist gut so. Auch wenn ich es in erster Sicht oft nicht einsehe (ist halt so ne Angewohnheit von mir :rolleyes: ) so finde ich deine Beiträge doch gut und bin dir dankbar dafür. Sie haben mich zum Nachdenken bewegt und wenn ich mal Zeit habe werde ich mich von alten Werte trennen und auch die zweite Kiste lauffähig machen.

Ich benötige keine der genannten Suchmaschinen um Leuten helfen zu können und ihnen Ratschläge zu geben. Sie sind ab und an eine nette Hilfe, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe nicht den beruflichen Background wie du und war nur Bürokaufmann und Webdesigner mit deiner Meinung nach begrenzten Wissen.

Und ich weiß schon was Hard- und Softwaremäßig auf / in meinen Pc ist. Die genannten Tools sind eine nette Hillfe das herausfinden zu können aber man sollte sie bedienen können (mein Fehler :unschuldig. )

Ich nehme dir deine(n) Post(s) kein bißchen übel. Ich kenne dich und deine Macken und Du offensichtlich meine. Ich hatte halt beruflich nicht soviel Gück wie du und muss halt ab und an mal was nachschlagen (auch mit Google). Wer mich deswegen steinigen möchte solls tun.

Ich wünsche dir weiterhin fröhliches Diskutieren und eine angenehme Forenzeit. :)

Regards

Hafen :winken:

- Kahlil Gibran-
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Echidna »

:bounce: Ich habe schon Sims 2 gespielt und muss meine Freude darüber nun loswerden :D
Man kann wirklich ganz tolle Sachen bauen und viel genauer als im ersten Teil, leider hab ich dazu nur kein Geld.
Und leider hab ich es mir nur ausgeborgt und kann nun nicht weiter spielen :(
Aber ich gestehe, dass ich ein "Die Sims"- Fan bin :bounce:
Terra nobis levis sit !
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

An alle Siedler Verückten hier.

Betatester gesucht
Habs gelesen ist von 20.09.04

Nachdem BlueByte den internen Betatest abgeschlossen hat, folgt nun zu großer Freude der Fans ein offener. Allerdings sprechen die Entwickler damit nicht die eingefleischten Siedler-Spieler an. Viel mehr die, die noch keinen Teil der Reihe gespielt haben. Denn Voraussetzung ist, dass man kaum Erfahrung mit Aufbauspielen oder generell wenig Erfahrung mit Computerspielen hat.

Auf wen die Beschreibung zutrifft, kann sich an gameplaytest@ubisoft.de bewerben.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“