Virenflut per eMail

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies

The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

naria hat geschrieben:H+BEDV
Das kannst du auf jeden Fall ruhigen Gewissens stehen lassen.
Das ist nämlich AntiVir ;) :))

Hast du mal versucht, AntiVir nochmal alles durchscannen zu lassen? Ich glaube, ich hatte da auch mal das Problem, dass er etwas gleich nochmal gefunden hat...
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

ahso, dann lass ich es mal besser da wos is I)

ja ich hab antivir noch mal alles durchsuchen lassen, es wurde aber nichts weiter gefunden als nochmal das selbe verdächtige archiv, das er auch schon beim ersten gefunden hatte.

:bussi: an alle und danke für die vielen tips und links!
hab jetzt noch den ad-aware scanner gezogen und durchlaufen lassen, der hat auch nichts mehr gefunden. außerdem hab ich meine firewall (zonealarm) jetzt so eingestellt, dass nur ncoh von mir authorisierte programme auf meinem pc ausgeführt werden können.
ich denke und hoffe, dass sich das problem somit erstaml erldigt hat! :)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

naria hat geschrieben:ahso, dann lass ich es mal besser da wos is I)

ja ich hab antivir noch mal alles durchsuchen lassen, es wurde aber nichts weiter gefunden als nochmal das selbe verdächtige archiv, das er auch schon beim ersten gefunden hatte.

hab jetzt noch den ad-aware scanner gezogen und durchlaufen lassen, der hat auch nichts mehr gefunden. außerdem hab ich meine firewall (zonealarm) jetzt so eingestellt, dass nur ncoh von mir authorisierte programme auf meinem pc ausgeführt werden können.
Äm der Antivir Scanner kann das Archiv nicht löschen wenn ein Virus drin ist must von Hand löschen.
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

Lord Marc hat geschrieben:
naria hat geschrieben:ahso, dann lass ich es mal besser da wos is I)

Äm der Antivir Scanner kann das Archiv nicht löschen wenn ein Virus drin ist must von Hand löschen.
Genau.
Kündigt er das nicht sogar an?
AFAIK kommt da sogar eine Meldung, dass er das Archiev nicht löscht. Sonst steht es in der Log-Datei ;)
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

ja, bei allen andren sachen hat er immer gefragt ob er löschen soll, bei dem archiv nur, ob ich bei jedem verdächtigem archiv benachrichtigt werden will ... also ging ich davon aus, dass es nciht gelöscht werden muss ...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

naria hat geschrieben:ja, bei allen andren sachen hat er immer gefragt ob er löschen soll, bei dem archiv nur, ob ich bei jedem verdächtigem archiv benachrichtigt werden will ... also ging ich davon aus, dass es nciht gelöscht werden muss ...
Äm und ich würde mal auf Reparieren gehen udn wenns nicht get das löschen weil einem Kunden hat er schon mal eine Neuistallation gekostet wiel ert dateien gelöscht hat die wichtig sind.

Es gibt so eien Einstellung dafür.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“