Error: Access Violation (G2)

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Error: Access Violation (G2)

Beitrag von Cirdan121 »

hi,
ich hab ein dickes Problem bei G2 ohne Addon was nicht durch Neuinstalation zu beheben ist :(
Erst kommt eine Fehler Meldung:
VDFS Init Tool hat geschrieben:Felher bei der Iniallisierung des virtuellen Dateisystems.
und dann kommt ein Fenster wo ich "zuweitgehe" nähmlich irgendwas mit Access Violation :heul:
und jetzt kann ich nicht weiterspielen :motzen: und dabei war ich kurz vor der Abfahrt :motzen:
wie gesagt Neuinstallation hat nichts gebracht :(
brauche dringend Hilfe!!
Kann mir jemand helfen oder hatte das selbe Problem?

schon mal Danke für eure Bemühungen

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Ich habe von dem prob zumindest schon mal gehört. Eine wirkliche lösung fällt mir aber auch nicht ein. überlege mal, was du an deinem system verändert hast. dann würde ich folgende schritte ausführen:

1. saves sichern
2. ggf. die änderung rückgängig machen
3. ggf. die zweitneuesten graka- etc. treiber installieren (wenn du sicher bist, dass die fehlerfrei sind, meinetwegen auch die neusten)
4. Gothic patchen + gothic neuinstallieren
5. OPTIONAL hast du xp? denn wenns jetzt noch nicht geht, würde ich alles, was du noch brauchst auf cds brennen und xp neuinstallieren I)
6. OPTIONAL Gothic neuinstallieren

ach noch eine möglichkeit:
1. saves sichern
2. addon installieren
3. addon patchen, wenn vor version 2.6

LG Fritze
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

ja hab XP ;)
werde nachher eine Wiederherstellung versuchen (von vor 3 Tagen)
Neuinstallation hat nix gebracht und mit dem Patchen bin ich grad drann

Edit: hab schon die Neuste version (1.30 oder?) und kann nicht patchen werde jetzt mit der wiederherstellung beginnen :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

hat sich erledigt ;) nach 3 facher Neuinstallation hat es seltsammer Weise gefunzt ?(
bin jetzt in See gestochen und auf dem Weg zum Sieg :))

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

das game ist bei mir auch regelmassig (alle paar std) mal abgestuertzt mit so einem tollen fenster, mit dem ich ncihts anfangen konne ^^. Danach musste das game jedesmal neu initialisieren aber lief danach wierder fuer ca 4-6 std ohne probleme
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

du sagst es Erbse es klapt wieder nicht :heul3: und dabei bin ich fast am Ende :motzen:
Wahrscheinlich klapts mit Addon wieder einwand frei aber dann kann ich nicht zuende spelen :( , darum spiel ich jetzt nach Neuinstallation einfach ein paar Stündchen durch ;)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

G2 ist leider in der Tat sehr absturzfreudig (erst Recht mit dem Add-On), was durch diese lange Initialisierung, die dann immer notwendig wird, wirklich sehr nervig ist.

Bei mir stürzt es darüberhinaus bei einer bestimmten Zwischensequenz (mit Raven) *immer* ab, so dass ich diese abbrechen musste und gar nicht anschauen konnte, um weiterspielen zu können.

Hoffentlich gibt sich Piranha Bytes beim Nachfolger da mehr Mühe...
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

hab jetzt eine Kurzfristige lösung gefunden die immer klappt.

1. Man deinstalliert G2 Manuell (aber trotzdem alles)
2. Neuinstallation
3. Am Ende der Installation das Häckchen bei "G2 starten" (oder Spielen) aktivieren
4. jetzt müsste das Fenster kommen in dem steht das die Falsche CD drin ist also CD auswechseln und auf "Wiederhohlen" klicken ;)
5. Beim Hochfahren von G2 bis zum Jowood-intro keine Taste drücken!!
6. G2 jetzt wieder Beenden die Saves rein kopieren und neu starten

So klappt es mindestens 3 Stunden lang, bei mir ist es während des spielens noch nie abgestürzt also kann man einfach laufen lassen :))

Beim nächsten mal kann es dann passieren das der Fehler wieder auftritt und man muss die Prozedur nochmal machen :(

bin jetzt auf Idorath, hab nen Drachen gekillt und bin in so nem komischen raum mit Gittern, Knöpfen und jeder mänge Untoter aber ein Gitter will nicht aufgehen. Naja muss ich noch etwas suchen :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

@Cloud: Nacht des Raben stürzt bei mir sehr selten ab - habe aber selbiges problem. es ist das video, in dem sich die tür öffnet, habe ich recht? :D

@Cirdan: schön, dass du eine lösung gefunden hast - auch wenn sie sehr kurzfristig ist... hoffentlich verschwindet das problem mit NdR
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Fritze hat geschrieben:es ist das video, in dem sich die tür öffnet, habe ich recht? :D
Genau.

Es ist jetzt nicht so, dass bei mir DNdR alle 10 Minuten abstürzen würde, aber es stürzt halt ab und zu ab, was zum einen für meinen PC sehr ungewöhnlich ist und zum anderen wegen dieser blöden Initialisierung sehr nervt.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hallo@ll :)

Ich habe mit Alcohol 120% die CD in ein virtuelles Laufwerk eingebunden, da habe ich überhaupt keine Probleme...

Nicht ein Absturz - nicht ein Hänger - läuft vom Feinsten...

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

achja bei g2 gabs so probelme mit dem feuersturm glaub ich, da ist das game immer abgestuertzt, als ich die 3 (oder waren es 5? x_X) suchende aus dem haus bei sekobs hof verjagen musste. Sobald die einen bestimmten zauber sprachen war ich auc schon wieder in windows T_T
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“