Zocken ohne gekillt zu werden

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

@Loudhy :)

Genau das möchte ich ja wissen - hat es jemand geschafft - besonders ein Ein-Personen-RPG durch zu zocken ohne gekillt zu werden...

Aber :respekt: :top: wenn Du immer ohne Totalverlust mit einer Party durchzocken kannst...

Das einzige Einpersonen Spiel, wo ich glaube durchzocken zu können, ohne gekillt zu werden, ist Soulbringer - musste ich leider heute wieder von vorne anfangen, da ich nicht darauf geachtet habe, reichlich Feensäbel zu haben, um die Anführerin der Feenkriegerinnen zu besiegen... Eigene Schuld - hatte schon 2/3 des Spiels ohne gekillt zu werden durchgezockt... :(
Ich könnte natürlich warten, bis ich ein besseres Schwert habe - aber dann ist es ja langweilig - Risiko muss schon sein...

@Joabary :)

Da hast Du Recht...

:winken:

Gorion...
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Gorion hat geschrieben:@Loudhy :)

Aber :respekt: :top: wenn Du immer ohne Totalverlust mit einer Party durchzocken kannst...

Gorion...
Na ja, das hat natürlich den Preis, daß man sehr vorsichtig sein muß und lieber einmal zu viel als zu wenig wegläuft. Und man darf nicht sinnlos in der Gegend 'rumrennen und Combats suchen. Die meisten RPG-Spieler haben auch die Geduld nicht, eine Gruppe langsam aufzubauen.

Ist aber mittlerweile Routine ( 20 Jahre RPG-Erfahrung ). Nach den ersten Versuchen in einem neuen Spiel hat man meistens schon raus, was man tun darf und was nicht. Und das Kreieren von guten Parties hat man auch irgendwann raus.....

Leider gibt es Games, die Zufallszerstörungen beinhalten ( in Wizardry 8 , wenn man z.B. zu nahe an einer Mauer steht, wenn die einstürzt ). Oder die Fallen haben ( wie in MM6 ), die mit keiner Fähigkeit entdeckt werden können. Das kann schon frustrieren, weil ich halt nach einer Totalvernichtung neu starte. Aber solange es Möglichkeiten gibt, trotzdem durchzukommen, werde ich es weiterhin schaffen.

Ein-Personen-RPG's :

Ich behaupte mal, das von mir erwähnte Spiel "Arena" kann man durchspielen, ohne zu verlieren. Das beim Durchschwimmen unter einer Brücke über mir 'ne Spinne war, war wohl Pech. Wie gesagt, es war schon das vorletzte Dungeon und mein Character war eigentlich bei normalen Kämpfen kaum noch zu schlagen. Wenn ich mal irgendwann zuviel Zeit habe, werde ich das auch mal bei Morrowind probieren.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Habe mir auch vor kurzem Morrowind zugelegt und schon mal den Anfang gezockt - aber ich habe kein Handbuch und weiß nicht so recht wen oder was ich spielen soll oder kann oder die Skills verteilen soll usw... :(

Deshalb zocke ich auch Soulbringer so lange weiter, bis ich es ohne einmal gekillt zu werden geschafft habe.

Und BG1 mit der BG2-engine macht schon riesen Spaß - na ja - bin halt BG-Fan...

Und was Gothic betrifft, so kann ich mir auch nicht vorstellen es ohne gekillt zu werden, durch zu zocken...

Aber vielleicht schafft es ja doch jemand - vielleicht ganz vorsichtig...

Gorion
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Gorion hat geschrieben:Habe mir auch vor kurzem Morrowind zugelegt und schon mal den Anfang gezockt - aber ich habe kein Handbuch und weiß nicht so recht wen oder was ich spielen soll oder kann oder die Skills verteilen soll usw... :(

Deshalb zocke ich auch Soulbringer so lange weiter, bis ich es ohne einmal gekillt zu werden geschafft habe.

Und BG1 mit der BG2-engine macht schon riesen Spaß - na ja - bin halt BG-Fan...

Und was Gothic betrifft, so kann ich mir auch nicht vorstellen es ohne gekillt zu werden, durch zu zocken...

Aber vielleicht schafft es ja doch jemand - vielleicht ganz vorsichtig...

Gorion
Bei einem Original ist doch ein Handbuch dabei oder wenigstens als PDF auf der CD. ????
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Es kommt natürlich auf's Spiel an beim 2. Durschspielen von Grandia II. ist mir nicht einmal ein einziger Char draufgegangen aber das ist bei einem Spiel dieses schwierigkeit Grads eigentlich kein Problem ;)
Dann hab ich das auch schon bei FF7 und FF8 geschafft die ich beide schon mindestens 10 mal durchgespielt habe. Dann weiß man welche Chars man nehmen muss welche koplungen Effektiv sind wo man trainieren muss und wo die mächtigsten Zauber liegen (auch hat man dann den dreh bei den mini-Spielen raus ;) )
bei Ost-RPG's ist es oft möglich ohne das irgend ein Char stirbt durchzuspielen, behaupte ich jetzt mal (FFX mal aussen vor :D )

Bei Gothic ist es glaube ich nicht möglich sich so lang zu konzentrieren das das geht Ich bin bei G2 bestimmt schon 100 mal gestorben (aber vieleicht hab ichs einfach nicht drauf :D )
Aber das wäre bestimmt einmal ein erstrebenswertes Ziel in das man dann auch 100.000 Stunden investieren müsste :)) .

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

@ Lord Marc :)

Habe das Original für 10? gekauft - nix Handbuch - nix PDF - :(

@ Cirdan121 :)

:respekt: :top: - Du gehörst auch zu den Wenigen, die Spiele ohne gekillt zu werden schaffen...

Interessant zu wissen, welche Spiele man ohne gekillt zu werden schaffen kann - und an Welchen man schier verzweifelt - wie BG und Gothic - nur 2 Beispiele von mir, weil ich diese Spiele schon öfters gezockt habe.

Mal gespannt, welche Spiele noch geschafft wurden. :)

Gorion
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Ein-Personen-RPG's sind schon deshalb (fast) unmöglich, weil es in einen komplizierten Combat reicht, einen Steuerfehler zu machen und schon ist alles vorbei. Gothic 2 schafft man nicht, das sage ich jetzt mal so. Ich kenne einige, die es außer mir gespielt haben und irgendeinen Fehler macht man immer mal, gerade bei den komplizierteren Combats.

Die Elder-Scroll-Reihe scheint da gutmütiger zu sein, denn auch bei Morrowind hat mein Character mittlerweile Lvl 3 erreicht, ohne das ich ins Schwitzen gekommen wäre. Mit etwas Geduld beim Aufbau .... ? . Ich werde mal sehen, wie weit ich ohne abzunibbeln komme. Aber das wird dauern.

Mal sehen, ob dieser Topic dann noch aktiv ist :D.

Gruß
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hallo Loudhy :)

Dann drücke ich Dir mal feste die Daumen, dass Du es schaffst ohne gekillt zu werden, Morrowond durch zu zocken...

Und - Du kannst ja jederzeit diesen Thread wieder aktivieren... :D

Gorion
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Naja, bei Morrowind ist das so ne Sache... wenn du das Spiel kennst, dann ist ein durchkommen ohne zu sterben gut möglich...aber wenn du es zum ersten mal spielst, dann ist das sehr schwer. Eine falsche Höhle reicht, wenn da ein Zauberer mit nem Paralyze-Spruch hockt, ist alles vorbei...ich drück dir trotzdem mal die Daumen ;)
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Rezeguet hat geschrieben:
bei

Return to Castle Wolfenstein
Wow :respekt: . Ich schaff nicht mal das SPiel :D I) .
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

war kein Problem bei MM8, allerdings nicht erster Durchgang. Hauptchar Dunkelelfe, zusammen mit dem jeweils ersten Nekro, Kleriker, Vampir und Drachen, dem man begegnet. Gespeichert hab ich natürlich auch vor Kämpfen, weil ich ganz normal zocken wollte, aber ich bin ausnahmsweise mal nie richtig draufgegangen. In den extremsten Situationen war da immer noch irgendein Portalzauber oder die letzten Lebenspunkte des Drachen, um rauszukommen.

jo, und natürlich Neverwinter Nights mit meiner Barbarin (3. Durchgang), aber wegen Bugs hab ich es nicht fertig gespielt. Bin nicht sicher, ob ich die Balors bei den Magiern aus Luskan schaffen würde, aber das liegt nicht an den Balors. Die netten Magier können immerhin Schneller Tod zaubern, und manchmal hilft die beste Zauberresistenz nix... das is reines Glück. Allem andren kann man mit dem Rückrufstein aus dem Weg gehen, und wenn man weiß wie, sind Desther, Maugrim und Morag Kinderkram. Ein Risikofaktor wäre noch Klauth, aber wenn man ihm das grüne Drachenei bringt ist das ja gebannt.
Mit einem unbeschränkten Magier ist es IMO kein Problem, NWN ohne gekillt zu werden durchzuzocken. Natürlich wird man mangels Überreden-Fähigkeit (die Punkte sollte man auf was andres raufhaun) einige Quests nicht so schaffen, wie man gerne würde, aber der rote Faden im Spiel ist zu schaffen. Magier deshalb, weil Priester keinen Vertrauten rufen können, mit dem man im Zweifelsfall mal Fallen entschärfen kann.Und deshalb, weil ich Hexenmeister nicht mag *g*
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hallo Rilyn :)

WOW - :respekt: :top: Was für Dich kein Problem darstellt, da verzweifeln manche... behaupte ich jetzt mal einfach...

Gorion
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Also NWN ist auf den einfachsten Schwierigkeitsgrad schon ziemlich einfach durchzuspielen. Bei meinem ersten Durchgang mit meinem Barbar bin ich nur einmal abgekratzt und das war dann beim Endgegner. Und das nur weil ich Anfangs nicht kapiert habe wie der geht ;). Als ich dann gestorben bin hätte ich mir echt die Haare ausreißen können.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hallo Klein Gimli :)

Bis zum Endgegner durchzocken und erst dann gekillt zu werden ist schon :top: - aber - oh ja - das ist hart, vom Endgegner noch gekillt zu werden - aber ich drück Dir mal die Daumen, dass Du es beim nächsten Durchgang schaffst...

Gorion
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Danke aber das wird erst in sehr langer Zeit sein. ;)
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Also - wenn ich nicht was übersehen oder falsch verstanden habe, dann sieht es im Moment wie folgt aus:

Keiner gekillt

Rezeguet
Return to Castle Wolfenstein ( mal unter vorbehalt jetzt :)) )

Hafensaenger
Zak Mc Cracken, Maniac Mansion

Cirdan121
Grandia II, FF7 und FF8

Zusammengefasst:

Return to Castle Wolfenstein
Monkey Island 1
Zak Mc Cracken
Maniac Mansion
Grandia II
FF7 und FF8

Nur einzelne Mitglieder bei Partys gekillt

Wolferl
Wizardry 8

hafensaenger
Fate 2

Rilyn
MM8

Joabary
MM6 und 7

Zusammengefasst:
Wizardry 8
Fate 2
MM6-8

Bei Fehlern bitte melden

Gorion
Zuletzt geändert von Gorion am Mi 29.09.2004 - 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Gorion hat geschrieben: Keiner gekillt

Rezeguet
Return to Castle Wolfenstein, Monkey Island 1
:lol: :lol: :lol:

Hey, Gorion, da hat dich reze jetzt aber schwer auf den Arm genommen *gröhl* :respekt: Bei Monkey Island 1 ist es unmöglich, gekillt zu werden, das weiß ich, weil ich es schwer versucht habe... :D Ich glaube, das gilt für die ganze Reihe. Frustrierend kann es aber trotzdem werden, wenn man nicht weiter weiß...
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hallo Cassie :)

Danke für den Hinweis... :))

Dieser Schaluppi dieser... :))

Ich kenne nicht alle Spiele - also verlasse ich mich auf die Ehrlichkeit der Poster... :unschuldig:

Werde das Spiel sofort aus der Liste entfernen...

Gorion
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Da fällt mir noch ein Spiel ein:

Civilization 2+3 (Häuptling, Kriegsherr, Prinz) mit allen Zivilisationen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Also - wenn ich nicht was übersehen oder falsch verstanden habe, dann sieht es im Moment wie folgt aus:

Keiner gekillt

Rezeguet
Return to Castle Wolfenstein ( mal unter vorbehalt jetzt :)) )

Hafensaenger
Zak Mc Cracken, Maniac Mansion

Cirdan121
Grandia II, FF7 und FF8

Zusammengefasst:

Return to Castle Wolfenstein ( unter vorbehalt :)) )
Zak Mc Cracken
Maniac Mansion
Grandia II
FF7 und FF8

Nur einzelne Mitglieder bei Partys gekillt

Wolferl
Wizardry 8

hafensaenger
Fate 2

Rilyn
Might&Magic 8

Joabary
Might&Magic 6 und 7

Klein Gimli
Dungeon Siege

Zusammengefasst:
Wizardry 8
Fate 2
Might&Magic 6-8
Dungeon Siege

Bei Fehlern bitte melden oder gleich selber korrigieren

Gorion
Zuletzt geändert von Gorion am Do 30.09.2004 - 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“