Noch ein paar Newbie-Fragen

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig, mara, Tantalusss, Ludwig

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Rhali hat geschrieben:Die Wegpunkte sind übrigens bei jedem neuen Spiel das du aufmachst ein bissl wo anders weil die Karten zufällig generiert werden.
das ist so nicht ganz richtig...
wenn du im singleplayer spielst wird zumindest der mapaufbau gespeichert...(die monster sind dann eh wieder da...wäre ja auch blöd wenn nicht *g*)
machst du ein multiplayerspiel auf werden die map daten jedesmal neu generiert...allerdings nicht total zufällig sondern es scheint für jede umgebung ein mapset zu geben und daraus wird dann eins genommen (also was den grundriß der karte angeht)
ausnahmen gibts da natürlich auch (z.b. das chaos-sanktuarium, oder kerker des hasses level 3,...)
dafür sind die mapobjekte ziemlich zufällig vrteilt glaub ich....
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Jepp... so hab ich das nämlich auch in Erinnerung...

Hab mich doch Anfangs gewundert warum ich manchmal noch meine Map hatte und dann wieder nicht... I) :o :P
[center]
Bild[/center]
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

fridoxl hat geschrieben:Ja Cassie,

2 Waypoints habe ich schon freigespielt. Aber ich renne jetzt schon zum 3. oder 4. mal durch diese dämliche Höhle, nur um im Wald von irgendwelchen völlig verdödelten Gegnern platt gemacht zu werden. Ob's da in der Nähe überhaupt einen Wegpunkt gibt, ist die nächste Frage.
Tip: mach, nachdem Du das nächste Mal durch die Höhle gerannt bist (oder wenn Du weit vom nächsten Wegpunkt weg bist), einfach ein unbenutztes Stadtportal auf (sprich laß es einfach in der Landschaft stehen). Solltest Du nun sterben, exitiert das Stadtportal noch und du kannst einfach wieder durch ohne ewig zu rennen (vergiß dann nicht, wieder eins aufzumachen, falls Du es auch im nächsten Versuch nicht schaffst).

Beim Speichern werden allerdings nach wie vor alle TPs gelöscht, da kann man nur die Wegpunkte nutzen (oder wie ich einfach D2 laufen lassen und den PC in den Ruhezustand / Hibernation-Modus versetzen, statt ihn auszuschalten).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Urfin
Goblin
Goblin

Beitrag von Urfin »

hi ihrs,

hat jemand von euch ne ahnung, ob es ein charakterbuilder (skillpunkte bei bedarf neu verteilung ) für LoD gibt ? bis jetzt hab ich nur einen für dia classic gefunden.
und weiss jemand ob es dann damit probleme im bnet bzw. bei lan- spielen gibt. (gegebenenfalls welche datein müsst ich da vorger sichern?) ?(
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Urfin,

also sowas hab ich nur im zusammenhang mit Mods gefunden. Aber es soll ein Programm namens Plugy (-> google) geben, das dies kann.

Im BNet wirst du damit schwierigkeiten bekommen, da Blizzard auf Modifikationen nicht gut zu sprechen ist. Im LAN ist es wurscht. Es sollten blos alle Spieler das gleiche haben, sonst klappt das mit dem LAN nicht.
Gruss Phillip_Lynx
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Urfin hat geschrieben:ein charakterbuilder (skillpunkte bei bedarf neu verteilung ) für LoD gibt ?
Ja, gibt's. Shadowmaster, Jamella und UdieToo sind die Stichworte, nach denen du googlen solltest. UdieToo funktioniert auf jeden Fall in 1.10 und sogar mit sehr vielen 1.10-Mods. Sichern musst du in allen Fällen nur die Datei *.d2s in deinem Save-Ordner.

Wenn man diese Datei editiert, hat das Auswirkung auf SinglePlayer und Netzwerk, sowie Open Battle Net. Closed Battle Net ist natürlich gegen solche Manipulationen unempfindlich.
Urfin
Goblin
Goblin

Beitrag von Urfin »

hi ihrs,

danke für die antworten :winken: , ich werd danach mal googeln.....

und ich hätt noch ne frage, I) , wieso sind die ätherischen gegenstände von bestimmten uniques wertvoller ? - ich weiss, die verzauberungen darauf sind besser, aber dafür nicht reparierbar und eigentlich such ich doch für mich und nicht fürn sölli !?
- oder kann man ätherische doch reparieren ?!? ?(

...... also is nicht so wichtig die frage, wundert mich halt nur... :o
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

nein, man kann sie nicht reparieren...es gibt nur die möglikeit, die gegenstände mit einer zod rune zu sockeln...dann wird der gegenstand unzerstörbar...aber erstmal brauchst sone rune :)) *gg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Urfin
Goblin
Goblin

Beitrag von Urfin »

......jetzt wird mir einiges klar.... :hammer: :hammer: :hammer:
..... danke für die antwort
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Und schon mal viel Spaß beim Suchen nach so ner Zod-Rune... :D ;)
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Urfin hat geschrieben:hi ihrs,

danke für die antworten :winken: , ich werd danach mal googeln.....

und ich hätt noch ne frage, I) , wieso sind die ätherischen gegenstände von bestimmten uniques wertvoller ? - ich weiss, die verzauberungen darauf sind besser, aber dafür nicht reparierbar und eigentlich such ich doch für mich und nicht fürn sölli !?
- oder kann man ätherische doch reparieren ?!? ?(

...... also is nicht so wichtig die frage, wundert mich halt nur... :o
Wg. der erhöhten Verteidigung sind es meist so die Standard Söldnersachen, die in ätherischem Zustand teurer sind wie Schnitters Tribut oder Andariels Antlitz.

Dann halt noch items, wo Runenwörter mit dem Atribut unzerstörbar reingesockelt werden, also die mit ner zod.

Und dann gibt es noch den Fall von sehr reichen player vs. player-Spielern, die z.B. einfach mal nen äthirischen Herold wg. der erhöhten Verteidigung so lange benutzen bis er halt kaputt ist...
Kurze Arme, keine Kekse!
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Die nutzen ihn nicht, bis er kaputt ist, sondern bis er auf 1 Haltbarkeit runter ist. Denn ob ich ein ätherisches Item mit Haltbarkeit 1 oder 100 hat, bevor man eine Zod sockelt bzw. es einem Sölli gibt, ist reichlich egal.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“