Frage zum Handel
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
-
dragonling
- Hexer/Hexe

Hallo,
als unwissender Fate-Neuling habe ich ein paar Fragen zum Handel:
· Wenn die Handelswünsche eines NPSs erfüllt sind, regenerieren diese irgendwann, oder kann man mit jedem nur einmal handeln?
· Was bedeuten im einzelnen auf der Übersichtskarte neben einem NPC-Symbol das grüne Ausrufezeichen und der gelbe Stern?
· Was bedeutet, nachdem ich mit einem NPC gehandelt habe, das seltsame Symbol (eine Schatztruhe?) im Sprechmenü am rechten Rand neben dem NPC-Namen? Und warum steht unter dem NPC-Namen der Name des Handelspartners(?)?
· Warum ist, wenn man im Sprechmenü auf "Anbieten" geht, das Wort "Hilfe" dunkelrot und mal orange? (Ich weiß, grün heißt, ich habe den Wunschgegenstand). Hat das was mit der Verfügbarkeit des Gegenstandes in der Stadt zu tun?
Dragonling
als unwissender Fate-Neuling habe ich ein paar Fragen zum Handel:
· Wenn die Handelswünsche eines NPSs erfüllt sind, regenerieren diese irgendwann, oder kann man mit jedem nur einmal handeln?
· Was bedeuten im einzelnen auf der Übersichtskarte neben einem NPC-Symbol das grüne Ausrufezeichen und der gelbe Stern?
· Was bedeutet, nachdem ich mit einem NPC gehandelt habe, das seltsame Symbol (eine Schatztruhe?) im Sprechmenü am rechten Rand neben dem NPC-Namen? Und warum steht unter dem NPC-Namen der Name des Handelspartners(?)?
· Warum ist, wenn man im Sprechmenü auf "Anbieten" geht, das Wort "Hilfe" dunkelrot und mal orange? (Ich weiß, grün heißt, ich habe den Wunschgegenstand). Hat das was mit der Verfügbarkeit des Gegenstandes in der Stadt zu tun?
Dragonling
Re: Frage zum Handel
Die Handelswünsche regenerieren sich meist schon nach wenigen Schritten. Meist sind dann auch andere Tauschgegenstände eingetragen.dragonling hat geschrieben:Wenn die Handelswünsche eines NPSs erfüllt sind, regenerieren diese irgendwann, oder kann man mit jedem nur einmal handeln?
Das grüne Ausrufezeichen bedeutet, dass man schon ein oder zweimal mit dieser Person gehandelt hat.dragonling hat geschrieben:Was bedeuten im einzelnen auf der Übersichtskarte neben einem NPC-Symbol das grüne Ausrufezeichen und der gelbe Stern?
Der gelbe Stern gezeichnet einen Charakter, den man in die Party aufnehmen könnte.
Die Kiste bedeutet nur, dass man mit dieser Person schon mal gehandelt hat. Unter dem NPC-Namen steht der Charaktername, mit dem der NPC schön am öftesten gehandeld hat bzw. mit wem er sich am besten verträgt.dragonling hat geschrieben:· Was bedeutet, nachdem ich mit einem NPC gehandelt habe, das seltsame Symbol (eine Schatztruhe?) im Sprechmenü am rechten Rand neben dem NPC-Namen? Und warum steht unter dem NPC-Namen der Name des Handelspartners(?)?
Wenn es rot ist, dann bist du ander ganz falschen Stelle. Hier gibt's keine Infos mehr. Ist es allerdings Orange, dann bist du zwar im richtigen Szenario, aber im falschen Level. Nur wenn's grün ist, bist du goldrichtig.dragonling hat geschrieben:· Warum ist, wenn man im Sprechmenü auf "Anbieten" geht, das Wort "Hilfe" dunkelrot und mal orange? (Ich weiß, grün heißt, ich habe den Wunschgegenstand). Hat das was mit der Verfügbarkeit des Gegenstandes in der Stadt zu tun?
Olaf
-
dragonling
- Hexer/Hexe

Alle mit denen ich schon gehandelt habe, sind danach wunschlos glücklich. Und auch nach ein paar Runden durch die Stadt wollen sie immer noch nichts wieder haben.OP hat geschrieben:Die Handelswünsche regenerieren sich meist schon nach wenigen Schritten. Meist sind dann auch andere Tauschgegenstände eingetragen.
Kann ein NPC irgendwann mal den Status von "NPC" auf "aufnehmbar" wechseln? Oder bleibt jede Figur so, wie sie generiert wird?OP hat geschrieben:Der gelbe Stern gezeichnet einen Charakter, den man in die Party aufnehmen könnte.
Sorry, meinte nicht die Hilfe zu Quests, sondern die Hilfe bei "Anbieten", sprich der Gegenstand, den der NPC kaufen will.OP hat geschrieben:Wenn es rot ist, dann bist du ander ganz falschen Stelle. Hier gibt's keine Infos mehr. Ist es allerdings Orange, dann bist du zwar im richtigen Szenario, aber im falschen Level. Nur wenn's grün ist, bist du goldrichtig.
Da wird das Wort "Hilfe" mal Rot und mal Orange geschrieben.
Dragonling
Re: Frage zum Handel
Die Regenartion hängt von Zufall und den Charwerten des Gegners. Je intelligenter der ist, umso schneller hat er auch wieder Teile dabei.dragonling hat geschrieben:Alle mit denen ich schon gehandelt habe, sind danach wunschlos glücklich. Und auch nach ein paar Runden durch die Stadt wollen sie immer noch nichts wieder haben.
Hier wird nicht gewechselt. Jeder bleibt, was er ist.dragonling hat geschrieben:Kann ein NPC irgendwann mal den Status von "NPC" auf "aufnehmbar" wechseln? Oder bleibt jede Figur so, wie sie generiert wird?
Rot heißt, der betreffende char will das Teil nicht, orange bedeutet, er kann es sich nicht leisten. Analog gilt das auch für die Partymitglieder.dragonling hat geschrieben:Sorry, meinte nicht die Hilfe zu Quests, sondern die Hilfe bei "Anbieten", sprich der Gegenstand, den der NPC kaufen will.
Da wird das Wort "Hilfe" mal Rot und mal Orange geschrieben.Dragonling
Olaf
-
dragonling
- Hexer/Hexe

Bleifrei
- Ritter/Amazone

Gute Frage. So genau weiß ich es selbst nicht.dragonling hat geschrieben:Hallo,
habe wieder eine Frage.
Was ist der Unterschied zwischen "Anbieten -> Hilfe" und "Anbieten -> Ware"? In beiden Fällen nimmt mir der NPC Ware gegen Geld ab.
Dragonling
Aber ich biete generell Hilfe an. Mein Verdacht ist der, daß dies vornehmer ist. Ich habe nämlich ab und zu auch welche erwischt die mich verärgert fragten, ob ich sie für ... naja, Art Händler halte. Weis jetzt die Bezeichnung nicht genau. Aber hatte den Eindruck daß die darüber etwas verärgert waren.
Gruß
Bleifrei
Bleifrei
-
dragonling
- Hexer/Hexe

ich hatte es einmal, das mich ein reiches Mädchen bei "Anbieten -> Ware" beschimpft hat, bei "Anbieten -> Hilfe" aber die Ware abgenommen hat.
Und wenn ich einfach mal so auf "Anbieten -> Ware" gehe, dann höre ich immer, das ich nichts habe, oder keine Geschäfte auf der Straße gemacht werden etc.
Dragonling
ich hatte es einmal, das mich ein reiches Mädchen bei "Anbieten -> Ware" beschimpft hat, bei "Anbieten -> Hilfe" aber die Ware abgenommen hat.
Und wenn ich einfach mal so auf "Anbieten -> Ware" gehe, dann höre ich immer, das ich nichts habe, oder keine Geschäfte auf der Straße gemacht werden etc.
Dragonling
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

keine ahnung ob das inwischen schon geändert wurde, aber bisher wars immer so, daß wenn man ware angeboten hat nicht jeder bereit war mit dir zu handeln...hast du ihm hilfe angeboten gings...
ansonsen is der hilfe knopf auch dafür da aufträge zu bekommen....z.b. das befrieden von belaris und skagen...
ansonsen is der hilfe knopf auch dafür da aufträge zu bekommen....z.b. das befrieden von belaris und skagen...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.