Heute habe ich Wizardry 8 endgültig zu meinem Lieblingsspiel erkoren.
Und das will was heissen . Ich spiele seit ca. 11 Jahren und habe schon so einiges durchgezockt. Aber nun ist Deus Ex und X-Com Terror from the Deep endgültig in meiner persönlichen Hall of Fame je eine Stelle zurückgefallen.
Heute ist mir erst mal bewust geworden , dass ich
1. Seit dem 20. Dez. 01 nix anderes mehr spiele und die Schachteln von Wolfenstein , Ghost Recon und Alien vs.Predator 2 noch ungeöffnet rumliegen . Da wird sich so mancher an den Kopf fassen.
2.Ich heute Morgen um 8.00 Uhr den Rechner eingeschaltet habe und um um 16.30 Uhr immer noch im Schlafanzug mit knurrendem Magen davor ghockt bin . ( und das trotz Frau und Kind )8o
Dabei fand ichs am Anfang so lala und habe eigentlich bloss weiter gespielt , weils so teuer war . Aber irgendwann , ich weiss den Zeitpunkt nicht mehr genau , war es um mich geschehen . Seit dem ist Dominus meine zweite Heimat geworden , was meine Frau nun überhaupt nich nachvollziehen kann . Die sieht halt meistens nur , wenn ich gerade ein paar Monster matsche und weiss nicht , was den Gehalt des Spieles ausmacht . Sie nickt immer nur mitleidsvoll , wenn ich mal wieder von ein paar Erlebnissen schwärme , wie von einem tollen Urlaub.
Bitte , Bitte , gibt es noch anderer Familienväter ( oder auch nicht ), denen es ähnlich geht , oder bin nur ich der Wizardy-Sucht verfallen ?
Auf alle Fälle ein grosses Dankeschön an Sir Tech für dieses grandiose Stück Rollenspiel !
Gruss an die reale Welt !!!:dance1: