my favorit Game ever !

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
JeffJordan
Frischfleisch

Beitrag von JeffJordan »

Eins muss ich heute mal loswerden :

Heute habe ich Wizardry 8 endgültig zu meinem Lieblingsspiel erkoren.
Und das will was heissen . Ich spiele seit ca. 11 Jahren und habe schon so einiges durchgezockt. Aber nun ist Deus Ex und X-Com Terror from the Deep endgültig in meiner persönlichen Hall of Fame je eine Stelle zurückgefallen.

Heute ist mir erst mal bewust geworden , dass ich

1. Seit dem 20. Dez. 01 nix anderes mehr spiele und die Schachteln von Wolfenstein , Ghost Recon und Alien vs.Predator 2 noch ungeöffnet rumliegen . Da wird sich so mancher an den Kopf fassen.

2.Ich heute Morgen um 8.00 Uhr den Rechner eingeschaltet habe und um um 16.30 Uhr immer noch im Schlafanzug mit knurrendem Magen davor ghockt bin . ( und das trotz Frau und Kind )8o

Dabei fand ichs am Anfang so lala und habe eigentlich bloss weiter gespielt , weils so teuer war . Aber irgendwann , ich weiss den Zeitpunkt nicht mehr genau , war es um mich geschehen . Seit dem ist Dominus meine zweite Heimat geworden , was meine Frau nun überhaupt nich nachvollziehen kann . Die sieht halt meistens nur , wenn ich gerade ein paar Monster matsche und weiss nicht , was den Gehalt des Spieles ausmacht . Sie nickt immer nur mitleidsvoll , wenn ich mal wieder von ein paar Erlebnissen schwärme , wie von einem tollen Urlaub.

Bitte , Bitte , gibt es noch anderer Familienväter ( oder auch nicht ), denen es ähnlich geht , oder bin nur ich der Wizardy-Sucht verfallen ? :(

Auf alle Fälle ein grosses Dankeschön an Sir Tech für dieses grandiose Stück Rollenspiel !

Gruss an die reale Welt !!!:dance1:
Nerd
Frischfleisch
Beitrag von Nerd »

Ich bin etwa genau so lange dabei wie du. Damals hielt ich übehaupt nichts von Computer Spielen bis eines Tages mein kleiner Bruder mit Maniac Manson für seinen C-64 nach Hause kam. Wenig später kaufte ich mir einen Atari st und da waren dann erst mal sämtliche Lucas Arts Adventures drann. Als die alle durchgespielt waren, damals gab es ja nicht viele war Sierra an der Reihe und eh ich mich versah wurde ich zum Game Junkie :rolleyes:
Ja ............ Bei Deus Ex hat es gestört das es die US Version war. Nicht so bei Wiz 8 dort motiviert es eher noch der Storry ganz genau zu folgen und die ist es schließlich die die Konkurenz (gibt es die überhaupt????) wie Might and Magic weit hinter sich zurück lässt.

b Wizardry 8 ist auch meiner Ansicht nach das beste Computer Spiel aller Zeiten. /b
Man stelle sich vor ich hatte letzte Woche eine Woche Uhrlaub und ich habe die Sonne nicht gesehen. Nachts ca. 5 St. Schlaf und der Rest Wizardry und Monster Plätten, irgendwann Pizza Bestellen, aber dafür hat man ja meistens auch überhaubt keine Zeit, Monster Plätten und die längst kalt gewordene Pizza essen, :angry: Monster Plätten.
Einziges Manko, die Rätzel sind wirklich arg einfach. Also der Schwierigkeitsgrad könnt von mir aus ein wenig höher sein. Wenn man heutzutage nicht weiter kommt, gibt es doch Foren.

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp für dich. Wenn du X- Com Terror from the Dept mags, fand ich übrigens auch ganz groß, :bounce:
dann solltes du dir mal Sir Techs Jagged alience 2 Antun. Eine Sehr gute lokalisation und gelegendliche erheiternde sprüche der Chars. Wie bei Wiz 8.

Nette Grüße vom Nerd aus Hamburg

P.S
Ja aus mir wird nichts mehr, keine Frauen(keine Zeit), das Studium kann ich mir wohl auch abschminken und daran ist nur mein PC schuld.
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Garwaiyn »

Herzlich willkommen JeffJordan,
im Club der gemässigten Rollespielesüchtigen<g>!
Familienvater bin ich auch, gehe hart auf die 50 zu und liebe Rollenspiele seit weit über 10 Jahren. Deine Freude und auch Deine Libe zu Rollenspiele teile ich und kann das gut verstehen. Allerdings habe ich ein Problem, welches Du leider noch hast nicht...........
meine Frau ist auch eine Rollenspielerin, wenn auch nicht so lange wie ich. Früher konnte sie nichtmal verstehen, wie ich am PC spielen konnte. Heute spielen wir fast jedes Spiel gemeinsam und Streit gibt es höchstens darüber, wer welches neue Game zuerst spielen darf. Zur Not wird ein zweites Spiel gekauft.
Um froh zu werden, solltest Du bei passender Gelegenheit Deine Frau mal in ein Spiel einweisen. Benutze dazu ein recht einfaches Rollenspiel, mit einer tollen Story. Bei uns war es Albion, welches meine Frau zuerst spielte und Ihr nach zwei Stunden die Überzeugung gab, das Rollenspiele doch sehr viel Freude und Abwechslung vom Alltag bieten. Ich denke Du hast eine gute Chance, wenn Du einen günstigen Zeitpunkt wählst und das richtige Spiel erwischst. Dann noch einiges an Hilfestellung in den ersten Stunden und Du könntest ein Problem weniger haben.
Hab Dich wohl und gutes Gelingen!
Garwaiyn
der sich freut, dass er eine Frau hat die auch Rollenspiele mag.
WladimirBoskin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von WladimirBoskin »

N E I D ! ! !
Wizardry is leider definitiv das falsche Rollenspiel, um Ehefrauem zum Einstieg zu bewegen. Viel zu viel Kämpfe, viel zu wenig Rätsel, keine Fantasie (da man nicht alles anklicken kann) und die Monster sind zu eklig gezeichnet.
Ich hab die Bekehrungsversuche aufgegeben, so dass sich leider das Durchzocken erheblich verlängert. Mir sind nur 2 Stunden erlaubt (und die auch erst nach Mitternacht :(

Albion ist ne nette Idee, aber ich glaub ich fang mit Bubble Bobble an. Zumindest gibts da eklige Monster...
Allmende

Beitrag von Allmende »

Wiz8 ist wirklich ein super Spiel und sicher auch eines der besten aller Zeiten. Aber das beste ist es auf keinen Fall.
Bei mir ist die Nr. 1 Civilisation I und Bundesliga Manager Hattrick. das waren noch Zeiten...

Leider mag ich Rollenspiele erst seit ca. 5 Jahren, so daß ich nie Wiz7 durchgespielt habe, sondern nur angetestet. Doch glaube ich 1992, wo es erschienen ist, war es das beste Rollenspiel aller Zeiten. Und selbst jetzt hat es meiner Meinung noch sehr viele Vorteile gegenüber Wiz8. Damit will ich sagen, das meiner Meinung nach Wizardry7 besser ist.
JeffJordan
Frischfleisch

Beitrag von JeffJordan »

Hi Garwaiyn ,
logo habe ich meine Frau schon zum Rollenspielen verlocken wollen ( natürlich am PC I) )
Aber sie trifft nicht mal mit der Maus die Icons im WINDOWS . Jetzt versuche ich es mal mit HARRY POTTER ( Würg ) , da steht sie voll drauf .
Was tut man nicht alles :smokin:

Gruss Jeff
Telecaster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Telecaster »

Oh yeah, oh yeah, oh yeah.

Vertraute Bemerkungen.
Keiner ist wirklich allein.
Ein Tag frei, Schlafanzug bis 16.00h, nix essen, aber jede
Menge Wizardry, ja, habe ich auch schon gebracht.
NIX fesselt zur Zeit mehr. Kopf ist immer voll davon. Vieles
andere wird zweit- bis drittrangig. Rasieren? Morgen.
Bügeln? Übermorgen. Zahnarzt? Absagen. Oh Oh.

Ich habe allerdings wie Gar das Glück, dass meine Frau durch das Wiz8
Demo angesteckt wurde.
Da musste natürlich das Vollspiel her.
Aber eindeutig:
Ich klebe länger vor dem Schirm als sie, und kann ihr ab und an
zeigen, was so alles noch auf sie zukommt.

Selbst zum ebayen von Wiz Gold hat sie genickt. Cooool!
(Jeg elsker dig, Biene :bussi: )
Leider wurde ich gestern 23.06 um 50 Cent in letzter Sekunde
überboten.
Aber nach Wiz 8 werde ich auf das eine oder andere RPG nicht
mehr mit der alten Freude zurück greifen können.
Und gar viele stehen im Bord.

Wer mir also Wiz Gold zu einem angemessenen Betrag überlassen
kann/möchte, möge mir mailen oder hier etwas dazu sagen.

Auch jeder Tip, wo ich`s wohl noch erstehen kann, würde dankbar
aufgenommen.
Die Wiz 7 Abteilung schwärmt so..... und ich MUSS (sorry für
schreien) es haben.

Gruss
Telecaster!:) !:)
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Und wie soll man dir mailen? :)
Telecaster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Telecaster »

Oh, sorry, ich dachte, es steht im Profil.

Adresse:
H-Steinbrecher@foni.net

Entschuldige

Tele
JeffJordan
Frischfleisch

Beitrag von JeffJordan »

Hi Tele ,
schau doch immer mal wieder bei eBay vorbei ! Gestern war ich erst drin und da waren so 2-3 WizGold im Angebot. Momentan musst Du halt ein paar Taler mehr locker machen , weils aus bekannten Gründen wieder ziemlich gefragt ist. Vor etwa einem halben Jahr hab ichs mal für 10 DM dort abgestaubt ( war sogar noch eingeschweisst)
:smile:
Auf alle Fälle ist es laufend im Angebot. Hab leider nicht mehr als 1 Ex. , sonst tät ichs Dir überlassen .
Viel Erfolg ,

Gruss Jeff:smokin:
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Wie groß ist denn Wiz Gold? Ich schau heute abend mal selber, und wenn es erträglich ist, dann kann ich es ja irgendwo zum Download bereitstellen. Ich denke, das ist moralisch vertretbar bei einem so alten, nicht mehr lieferbaren Spiel.

Btw: Mein Lieblingsspiel ist wohl Diablo 2. Aber Civilization und Bundesliga Manager habe ich auch bis zum Erbrechen gespielt. Master of Orion und Master of Magic übrigens auch. Und alle Might & Magics, und und und... :)
Prinzregent
Frischfleisch

Beitrag von Prinzregent »

Ich fande es am Anfang auch klasse. Aber jetzt macht es überhapt keinen Spass mehr. Die Schuld gebe ich nur den übertriebenen Kämpfen. Erst mal viel zu viele und dann noch viel zu schwer. Ich bin im Mom. in Martens Bluff. Draußen am Ausgang warten 9 Sorpione auf mich. Jedes mal, wenn ich es fast geschafft habe, kommen ein paar Instant-Kills und ich muß wieder von vorne anfangen. Ich meine, Sir Tech kann doch nicht erwarten, daß es Spaß macht, jedes mal bei einem Instant-Kill von vorne anzufangen. Oder nach einer halben Stunden Kampf, einfach so nach 1 Minute wieder so ein heftiger Kampf machen zu müssen. Absolute Design-Schnitzer, meiner Meinung nach. Unausgewogen, unausgegoren ...Bla ...man ...könnte ich mich aufregen. Ich will einen "Flee" button.
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Welchen Schwierigkeitsgrad hast du denn eingestellt? Versuchs doch mal bei so nervigen Kämpfen mit Novice.

Koni
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
Prinzregent
Frischfleisch

Ich habs dann doch noch geschafft. Irgendwie mach ich es ja trotzdem immer an. Hab auf normal. Aber ich glaube ich hab irgendwie die falschen Chars. Alles Schwächlinge :)
Was haste denn für welche genommen?
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Angefangen hatte ich diesmal mit Valkyrie, Monk, Ninja, Barde, Mage, Priest. Inzwischen (so nach Level 12-13 umgeschult) sind es Lord, Gadgeteer, Psioniker, Barde, Ninja, Bishop. Vi und RFS-81 als NPCs.
Am Anfang habe ich mich auch sehr oft geärgert, da die Valkyrie mit dem Schwert Bloodlust fast nur danebenschlug.
Du musst also Geduld haben. Schau mal unter Charaktere die vielen Tipps zur Entwicklung der Skills.

(Wenn du Interesse hast, schicke ich dir gern mal Übernahme-Parties aus Wiz 7, die mit Level 5 beginnen)

Koni
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
JeffJordan
Frischfleisch

Beitrag von JeffJordan »

Hallo Prinz ,
die Kämpfe sind stellenweise schon ganz schön heftig. Aber tröste Dich , mit jeder Klopperei werden Deine Helden besser , bis du dich mal wunderst , wie gut sie auf einmal sind.Fällt einem manchmal garnicht gleich auf. Nur ein Beispiel : die Scorpione , von denen Du so die Jacke voll bekommst , waren auch mal mein Prob. . Ein paar Levelaufstiege später sind die mir mal wieder über den Weg gelaufen und dann hab ich sie so nebenbei gefräggt .
Die Erfahrung hast du auch dringend nötig ! Warte erst mal , was bei den Rapax und im Acention Peak ( oder so ) los ist . Da ist Martens Bluff ein Kaffeklatsch dagegen.

Also nur den Mut nicht verlieren und immer voran. Ich bin mittlerweile durch und kann nur sagen , es lohnt sich :dance1:

Gruss Jeff:smokin:

PS : wenn dir mal wieder ein Held flöten geht , versuchs mal mit Ressurection Powder oder einer Scroll of Ressurection . Meine hatten ein paar mal einen Kurzbesuch im Jenseits .( Bis mir irgendwann mal die Teile ausgegangen waren )
Prinzregent
Frischfleisch

Aber irgendwas hab ich glaube ich falsch gemacht. Ich hab einen Fighter, der macht mit Beserk so an die 30 Schaden und trifft fast immer. Mein Lord hingegen macht allerallerhöchstens mal 10...wenn die Gurke überhaupt mal trifft. Naja ...einfach mal neu anfangen :)))
Aber ich hab ja auch schon wiz. 7 nicht geschafft ...
JeffJordan
Frischfleisch

Beitrag von JeffJordan »

beim Levelaufstieg immer ordentlich Dexterity und Speed erhöhen und bei Waffen auf to Hit - Werte ( + ) achten , dann klappts auch mit den Treffern .:D
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“