Übernahme von Char nach BG2

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Übernahme von Char nach BG2

Beitrag von Asmodean »

Servus Gemeinde!

So, habe BG1+ Addon durch und meinen Char übernommen. Allerdings ist mir aufgefallen, das mein Punktestand (ca.150.000) beim importieren nicht auf die 189.000 bzw. 250.000 aufgefüllt wurde. Ich habe BG2 installiert inklusive Thron des Baals. Beide sind gepatcht. Hätte ich erst importieren sollen oder woran liegt es?

lg asmo
Benutzeravatar
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 05.05.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Varana »

Mit TOSC waren es 161.000 (ohne nur 89.000), und ich halte es für möglich, daß ein importierter Charakter, der in BG1 diese Grenze nicht erreicht hat, auch nicht "hochgestuft" wird. Bin mir da aber nicht sicher.
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Das wäre aber irgendwie unlogisch.Ob man mit (sorry;-))) 161.000 oder mehr Punkte abschließt, was soll denn da noch aufgefüllt werden? :)) Es steht so im Handbuch das ein neuer Char mit den Punkten anfängt und man kann es auf vielen Sites auch so nachlesen, das die Punkte aufgefüllt werden. Naja, so habe ich wenigstens mehr Sprüche als normal. Auch was. Ist mir nur aufgefallen und verstehe es nicht ganz. Btw, BG1 fand ich schon toll, aber (schliesse mich da vielen Vorrednern an) BG2 ist noch viel besser. :top:
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

So, bin stehts auf der Suche nach Threads bei denen ich meine Fragen reinschreiben kann, welche auch zum Thema passen, um nicht die übergeordneten Themen vollzumüllen.

So.
Also ich hab ja eigentlich Baldurs Gate 2 schon mal durch oder zumindest fast, mein letzer Typ war damals fast tot und auch Irenicus, nur war er eben schneller, tags darauf wurde der PC formatiert, ohne mir was zu sagen. Ist jetzt auch schon Jahre her.

Nun denn ich hab vorhin noch Baldurs Gate 1 fertiggezockt, und wollte nun meinen Char in Baldurs Gate 2 importieren, nur weiß ich nicht wirklich wie das funktioniert, soll ich einfach den Ordner in dem der Save gespeichert ist zu dem anderen Zeugs reinkopieren, oder besser was muss ich genau tun, da dies nicht so ganz funktioniert hat???? ?(
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn du BG1 beendet hast, sollte das Spiel automatisch eine Charakterdatei namens "Char1.CHR" anlegen - die Datei einfach in den BG2 "Characters"-Ordner schieben.

Alternativ kannst du auch den Save deiner Wahl in den Save-Ordner von BG 2 schieben und beim Importieren "Import aus Speicherdatei" wählen.
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Oder installiere alle Teile als "Baldurs Gate Trilogy". Dann hast du ein Spiel und musst nur noch die "Trohn des Bhaal" CD oder DVD (je nach Edition) im Laufwerk haben.

Zudem gibts viele tolle Erweiterungen zB: Edwin´s Romance.
Wer also mal immer eine Affäre mit einem bösen Buben wollte kanns damit haben. Außerdem ist Edwin eh besser wie Viconia (Mit der man ja eh eine Affäre haben kann).

Wobei Sarevok noch bessere Dialoge hat zB: "Ich lasse es nicht zu dass ein Nagetier über mich richtet!" :))

IMO sind Edwin und Sarevok (Gibts ja nur in TdB) Pflicht. Extrem mächtig und genial. Den Edwina-Part liebe ich auch. :bounce:
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Oh man, Leut ich hab schon wieder Probleme mit der "Importware."

Das Problem ist, seit ich Baldurs Gate 2 wieder installiert hab, dass meine Attributswerte von meiner Kämpferelfe von BG1 nicht mehr da sind.

Also mein Halb-Ork Krieger aus Baldurs Gate 2 nach Throne des Bhaal geht ohne Probleme, da läuft alles glatt, aber wenn ich meine Elfe vom Teil 1 in Teil 2 schieben will, dann passt das einfach nicht, egal ob ich die "Char1" Datei nehme oder einen Spielstand.

Mach ich irgendwas falsch?
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“