Wizardry 8 Fansite

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4006
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Wizardry 8 Fansite

Beitrag von Thies »

Nachdem Wizardry 8 auf der PC Action 11/2004 als Vollversion erschienen ist, habe ich mich entschlossen, meine Fansite unter http://wiz8.mightandmagicworld.de/ wieder zu aktualisieren.

Wenn Ihr also Ergänzungen zu den vorhandenen (und noch nicht eingebauten) Maps, Tipps, Tricks etc. habt, dann laßt mir diese doch bitte per eMail zukommen oder postet diese hier. Ich baue die Infos dann a.s.a.p ein.

Danke

Frank-Andre
Webmaster | Admin

P.S. Die ersten Maps habe ich bereits aktualisiert :)
Zuletzt geändert von Thies am So 13.07.2008 - 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Hallo Thies,

Mail ist unterwegs, weitere Maps folgen asap.

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4006
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Danke, gerade gesehen!

Ich werde die Infos a.s.a.p. einbauen, muss die nächsten Tage aber auf ein Seminar und komme so schnell nicht dazu.

Frank-Andre
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4006
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich habe in den letzten Tagen die Maps zu

- Lower Monast.
- Upper Monast.
- Road to Arnika
- Arnika-Trynton-Road
- Arnika
- Trynton

komplett überarbeitet, ergänzt und auch "druckbare" Seiten angelegt, also Seiten, die für den Drucker optimiert wurden.

Die weiteren Maps werde ich sukzessive ausbauen.

Natürlich müssen auch die Infos zu den Waffen, Rüstungen, Gadgets, Instrumenten, Aufgaben ... eingebaut werden.

Wenn Ihr Infos hierfür für mich habt resp. Ergänzungen zu den einzelnen Maps, dann laßt es mich bitte wissen!

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Bei der Road to Arnika hat sich noch eine Kleinigkeit eingeschlichen: Ich denke, der untere Absatz bei Punkt 3 hätte ersetzt werden sollen, er steht aber noch da:
Das Gebäude ist verschlossen, ich weiss bisher nicht, ob und wann man das Haus betreten kann.
Edit: Noch was aus der Arnika-Trynton-Road:
Es erscheint dabei aber kein besonderer Hinweis, dass man weiss, dass das Anklicken "erfolgreich" war.
Wenn man die Hintergrundmusik abdreht, hört man beim erfolgreichen Anklicken einer Rune ein leises Zischen.

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hi Thies.

Ich hab mir die Seite mal angesehen. Ich habe da mal 'ne Frage : Wie detailliert möchtest Du die Infos darstellen ? Beispiel :

Lower Monastery : Das Becken im Rum mit den Särgen regeneriert zwar die Party, aber nur 1 x, danach nie mehr.

Gruß
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4006
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Das ist eine gute Frage, ich persönlich meine, je mehr Infos, desto besser. Ich muss daher für die ersten Maps (Monastery etc.) auch noch die Details, wie man durch das "Dungeon" kommt, ergänzen.

Also wenn Ihr Details habt, einfch zusenden oder hier posten, ich baue das dann sukzessive ein.

Frank-Andre
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Dann habe ich noch 2 Infos :

Das Wasserbecken in Arnika (Braffit) wirkt nur 1x in der Woche. Nachdem man mit Vi bei Braffit war, sollte man noch mal ohne Vi hingehen, das bringt nochmal 'ne Info und 1000 Gold. Gerade am Anfang ist Kohle ja nicht so unwichtig :D

Swamp Punkt 8 : Da findet man nicht das Astral Dominae. Der Dark Savant dropped ein Fake aber erst, nachdem man beim Don in Trynton war.



Gruß
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4006
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

In den Sümpfen bin ich noch nicht, das wird später ergänzt. Den Rest habe ich übernommen! Danke.

Mit der ersten Aufgaben habe ich begonnen sowie eine Übersicht der notwendigen Erfahrungspunkte für den Levelaufstieg ergänzt.

Weitere Details kommen a.s.a.p.

Frank-Andre
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10550
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tippfehler:
In Arnika ist bei der Legende die Rede von
Mikrowellen-Chip (X-Ray Chip)


Der Mikrowellen-Chip liegt aber im Kloster ;)
Das in Arnika ist der Röntgen-Chip (zumindest sollte er so heißen, das wäre richtig übersetzt)


Oberes Kloster:
Beim Mikrowellenchip kann man ruhig hinschreiben, dass er für den Gadgeteer ist.

Sound Maker klingt zudem etwas besch...eiden. Nenn's lieber Turmglocke oder Lautstärkeregler für Turmglocke - denn was anderes ist es ja nicht.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4006
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

@Therak: Danke, habe ich geändert.

Ausserdem habe ich die Maps nochmal angefangen zu überarbeiten. Konkret habe ich die Spoiler aus den Mapbeschreibungen i.w. herausgenommen und ans Ende der Seite in eine separate Spoiler-Übersicht eingefügt. Damit muss nicht jeder die Spoiler lesen, kann es aber :)

Wenn jemand Ergänzungen oder neue Spoiler hat, bitte posten, cih werde sie dann sehr gern ergänzen.

Frank-Andre
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hi Thies.

Ich hab auch noch einen Hinweis zur Arnika-Trynton Road. Punkt 6 ist der untote Geist, den man mit Holy Water für 1000 Exp. beseitigen kann. Der Eingang zum Retro liegt in der Kartenecke rechts neben der 4.

Gruß
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4006
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hi Loudhy,

das steht doch beides schon dort :) Beides unter Spoiler ganz am Ende der Map-Seite. Und für den Zugang zum Retro-Dungeon ist dort eine Extra-Map zum Spoiler.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hi Thies.

Sorry. Soweit hatte ich garnicht geguckt. Ich dachte nur, die 6 in der Friehofsmitte wäre irritierend , zumal das Mausoleum nichts mit den Retros zu tun hat.

Gruß
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Dieser Thread ist zwar schon länger im Tiefschlaf, aber ich wollte vorhin mal die besagte Fanseite unter http://wiz8.mm-world.com/ aufrufen, doch mein Bildschirm bleibt immer komplett leer.

@Frank: Hast Du die Seite absichtlich vom Netz genommen ?
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4006
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Saeru hat geschrieben:Dieser Thread ist zwar schon länger im Tiefschlaf, aber ich wollte vorhin mal die besagte Fanseite unter http://wiz8.mm-world.com/ aufrufen, doch mein Bildschirm bleibt immer komplett leer.

@Frank: Hast Du die Seite absichtlich vom Netz genommen ?
Nein, da gibt es technische Probleme, wie ich gerade sehe. Sobald ich zurück bin aus meinem verlängertem Osterwochenende kann ich mich darum kümmern.

Bis Ende der Woche müsste die Seite wieder gehen.

Sorry für die Unanehmlichkeiten

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

die Seite ist down?

greetings

Rince

:winken:
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4006
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Nein, nur ebenfalls auf den neuen Server umgezogen und damit unter einer neuen URL erreichbar:

http://wiz8.mightandmagicworld.de/

CU

Frank-Andre
Webmaster
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10550
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Uh... das "folgt in Kürze" ist aber gelogen, oder?
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4006
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

War wirklich meine Absicht, das noch einzubauen. Wenn mir jemand die Zuarbeiten liefert, baue ich alles gern noch ein, was bisher fehlt.

CU

Frank-Andre
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“