Beruf Wechsel?

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
EL Lobo
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 12.10.2004 - 22:22

Beruf Wechsel?

Beitrag von EL Lobo »

wie funzt das? bei welchen chars lohnt es?
werden die chars in lv auf 1 zurück gesetzt?
Benutzeravatar
Bigs
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Do 07.10.2004 - 21:42

Beitrag von Bigs »

bei wem es sich lohnt weis ich nicht genau, spiele selbst nict lange aber es geht so: wen du ein level up bekomst kanst du dir den beruf aussuchen in den du steigen willst, je nach 1. beruf kanst du nicht alle auswählen. die charaktere werden nciht zurück gesetzt.
Beispiel: ein barde level 5 hat ein level up bekommen, nun will der spieler ihn zum kämpfer machen, dazu gibt er bei lvl up den berüf kämpfer an. nun ist sein charakter ein lvl 5 barde und ein level 1 kämpfer hat also das gesamt level 6. für das nächste level muss er also die summe an exp sammeln die ein level 7er charakter braucht.

mfg Bigs
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hi.

Ein paar Möglichkeiten wäre :

Priest -> Lord
Mage, Psionic, Alchemist, Priest -> Bishop
Bard -> Fighter

Es gibt noch andere. Man sollte allerdings drauf achten, das Möglichst viele Skills übereinstimmen, denn sonst muß Du bei manchen Fähigkeiten bei Null anfangen. Und falls Dein neuer Beruf die alten Waffen nicht mehr nehmen kann, bist Du auch gekniffen.

Gruß
Benutzeravatar
Bigs
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Do 07.10.2004 - 21:42

Beitrag von Bigs »

ich wolte mal fragen, ob es sich für eine bardin die schon musik auf 100 hat lohnen würde zum ranger zu wechseln, sie hat schon ein gutes talent in bogenschiesen und als nahkämpfer habe ich meinen echsenfighter, meinen fairyninja(leider ohne CoC) und vi domina. was meint ihr? würde es sich mehr lohnen einen 2. fighter zu haben oder besser einen ranger? achja die bardin hat lvl 100 und entspricht allen anforderungen für fighter oder ranger, zudem ist sie eine gute schützin weshalb ich zu ranger tendiere aber man kann es ja durch kämpfe den schwertskill schnell hochschrauben.

mfg Bigs
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hi Bigs.

Die Instrumente, die die Bardin benutzt, sind levelabhängig. Mit einem Lvl 10 Barden kannst Du viele Instrumente nur sehr schlecht und manche garnicht einsetzen ( Beispiel : Es gibt später ein Instrument das nur ein Barde mir Lvl 18 nutzen kann ).
Wenn die Bardin nur einfache Instrumente effektiv nutzen soll, könntest Du umschulen. Falls Du auch die mittleren Geigen und Tuten mit höhrerem Spelllevel nutzen willst, warte noch etwas (bis Level 18 oder so )
Bei einem Umschulen auf Ranger solltest Du Senses maximieren ( kann man auch schon als Barde machen) . Und wenn Du nur Bögen benutzen willst, reicht es eigentlich, später umzuschulen.

Gruß
Benutzeravatar
Bigs
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Do 07.10.2004 - 21:42

Beitrag von Bigs »

danke du hast mich vor einen riesen fehler bewahrt! ich habe garnicht daran gedacht das die instrumente level abhängig sind, ich dachte das der musik skil dafür abhängig ist. was genau hat sense für einen vorteil? ich glaube ich habe eh bisher alle statuspunkte ein wenig falsch verteilt, ich habe die immer auf die atribute verteilt die der beruf braucht. war das ein grosser fehler? fals ja werde ich dan wohl einen editor nutzen um es zu fixen den neuanfangen nach diesen ganzen mega skilerhöhung wäre zu anstrengend...

mfg Bigs
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Senses sind sehr wichtig für Schützen. Man erreicht mit Senses 100 die nächste Stufe (Eagle Eye) , die dazu führt, das Schützen noch präziser feuern können.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das der Critical Hit beim Bogenschießen des Rangers vom Ranged Combat abhängt.

Beim Barden kann man das vielleicht so erklären : der Level des Barden ist verantwortlich, ob ein Spell Lvl 3 oder Lvl 7 durch die Gegend hallt. Der Skill dafür, das es auch sicher funktioniert. JE höher der Musicskill, desto sicherer sind auch die höheren Instrumente zu benutzen. Es ist wohl auch eine Kombination von beidem, aber so grob müßte das hinkommen
Benutzeravatar
Bigs
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Do 07.10.2004 - 21:42

Beitrag von Bigs »

dan werde ich am besten warnehmung(ist doch sense oder?) erhöhen und dazu schnelligkeit damit er auch ordentlich feuert und sobald sie lvl 18 ist wird sie dan ranger, sie hat im moment leider erst 58fernkampf/bogenskill, hoffe das ich auf lvl 18 dan 100 habe.
achja kennt jemand zufällig eine seite wo man alle bonusskills findet(die man bekommt sobald ein atribut 100hat) und stimmt es das man irgendwo für alle 5intelligenz geschenkt bekommt?

mfg Bigs
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Eine Seite kenne ich nicht, aber es sind ( in Englisch ):

Strengh 100 -> Powerstrike
IQ 100 -> Powercast
Piety 100 -> Iron Will
Vitality 100 -> Iron Skin
Dexterity 100 -> Reflexion
Speed 100 -> Snakespeed
Senses 100 -> Eagle Eye

Ja man bekommt irgendwo 5 IQ geschenkt , wenn Du wissen willst wo, frage bitte noch mal. Ich will nicht zuviel verraten.
Benutzeravatar
Bigs
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Do 07.10.2004 - 21:42

Beitrag von Bigs »

dan werde ich mal versuchen für die verschiedenen charaktere was davon zu bekommen, bisher habe ich beim fighter iron skin und beim priester noch iron will+iron skin, solte wohl langsam versuchen für den fighter powerstrike zu besrogen(damit haut er doch stärker zu oder?). eagle eye(gab es nicht in ragnarok online auch einen skill mit den namen?) werde ich mir dan mit meinen fernkampf barden der dan ranger wird holen. naja die namen sagen ja meistens was der skill macht das ist ok nur ob ich die noch ohne editor bekomme ist was anderes... danke für deine hilfe, ich wolte nur wissen ob man irgendwo 5 bekomt wo werde ich sicher irgendwie schon rausfinden, wenn nicht melde ich mich^^.

mfg Bigs

edit: profitiert ein bastler auch vom eagle eye skill?
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und nicht zufällig platziert worden^^.
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Bigs hat geschrieben:dan werde ich mal versuchen für die verschiedenen charaktere was davon zu bekommen, bisher habe ich beim fighter iron skin und beim priester noch iron will+iron skin, solte wohl langsam versuchen für den fighter powerstrike zu besrogen(damit haut er doch stärker zu oder?). eagle eye(gab es nicht in ragnarok online auch einen skill mit den namen?) werde ich mir dan mit meinen fernkampf barden der dan ranger wird holen. naja die namen sagen ja meistens was der skill macht das ist ok nur ob ich die noch ohne editor bekomme ist was anderes... danke für deine hilfe, ich wolte nur wissen ob man irgendwo 5 bekomt wo werde ich sicher irgendwie schon rausfinden, wenn nicht melde ich mich^^.

mfg Bigs

edit: profitiert ein bastler auch vom eagle eye skill?
Hi,

da ein Bastler der beste Fernkämpfer im Spiel ist, profitiert er
sehr stark vom eagle eye Skill.

Durch Power Strike schlägt man härter zu und trifft besser.

Gruss

Forwizardry
Antworten

Zurück zu „Charaktere“