psionic->Alchemist?

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
halley
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Mi 09.01.2002 - 00:01
Wohnort: Hamburg

psionic->Alchemist?

Beitrag von halley »

lohnt sich das?
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Ich habe da zwar keine Erfahrung mit, aber ich würde sagen nein. Wenn du mehr aus deinen Reinzauberern (Priester, Magier, Psioniker, Alchemist) machen willst, dann wechsle doch lieber zum Bischof. Dann behältst du deine alte Spruchschule und bekommst gleich drei neue dazu.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

Ich stimme Sten mal zu. Wenn du deinen Psionc zum Alchemisten wechseln lässt, kann der Charakter seinen Psionic Skill nicht mehr steigern, sondern nur benutzen, du verlierst ausserdem den 25% Skillbonus. Wenn der Psionic Skill nicht sehr hoch ist solltest du das also lassen.

Wenn du hingegen auf Bishop umschulst, kannst du weiterhin deinen Psionic Skill steigern (den Bonus verlierst du). Ich weiss nicht welchen Level dein Psionic jetzt hat, aber im allgemeinen ist der Wechsel von Magier mit nur einem Spellbook (Mage, Priest, Psionic, Alchemist) zum Bishop (alle 4 Spellbooks) auch durchaus einer der wenigen sinnvollen Klassenwechsel, da der Bishop am Anfang eher schwach ist (die wenigsten Hitpoints aller Klassen, Spell Auswahl kaum grösser als bei anderen Klassen). Damit hast du von Anfang an einen guten Charakter, und kannst ihn später wenn er sein Spellbook besser beherrscht auch auf andere Klassen skillen. Mit einem normalen Priest/Mage/Psionic/Alchemist wird die im späteren Spielverlauf eher langweilig, da du schon ein Stück vor Ende des Spiels alle Spellls hast und den entsprechenden Magiewert auf 100.

Genug geschrieben. :)
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Shagrath hat geschrieben:(die wenigsten Hitpoints aller Klassen, Spell Auswahl kaum grösser als bei anderen Klassen)
Da muss ich mal widersprechen. In puncto Hitpoints sind Bischöfe noch vor Psioniker und Magier. Letztere haben den geringsten Wert. Aber stark macht sie das natürlich auch nicht gerade. ;)
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Sten hat geschrieben:....Abeer stark macht sie das natürlich auch nicht gerade. ;)
Also mMn sollen sie ja auch in der hinteren Reihe stehen. Wozu also die HP's ? Die Kraft der Bischöfe ist ihre ultimative Magie gepaart mit ein paar netten Waffen mit großer Reichweite.
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

Loudhy hat geschrieben:Also mMn sollen sie ja auch in der hinteren Reihe stehen. Wozu also die HP's ?
Da hast du schon recht, aber es gibt schon manche Stellen im Spiel an denen man mit fernkampfstarken Gegnern konfrontiert wird. Besonders ärgerlich waren da auch die Bayjin (scheib ich das richtig? :)) mit ihren extended Range Angriffen.

@Sten:
Das mit den Hitpoints hab ich noch gar nicht gewusst, die Spellauswahl ist natürlich nur anfangs gering.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“