der Drache in Lindsfarne

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
eracs
Bursche / Magd
Bursche / Magd

der Drache in Lindsfarne

Beitrag von eracs »

Tag,
ja ich habs gelesen wie man den tot bekommen soll, das dauert nur nen bissel weil der hat ja 39000 hit points.

Hat den schon einmal jemand von euch vernichtet ?
Würde mich ernsthaft interessieren wie viele Versuche es ungefair bedarf.

Übrigens noch ein Tip, wenn man ein Paladin oder irgend eine Möglichkeit hat den zu paralysieren (beim Paladin der Keul, Knüppel Skill auf Grandmaster) oder per Magic Item oder per Spell Paralyse,
dann ist der werlos.

Man kann sich ihm nähren und ihn mit netten Zaubersprüchen bombadieren und ihn im Nahkampf attackieren.

Spells: curse(Fluch), dark gasp(...), soul drainer (Seelen aussauger)
Attack: einfach feste druff :))

so ich freu mich über Antworten...
Tico
Goblin
Goblin

Erfolglos

Beitrag von Tico »

Meine Kämpfer haben jetzt alle fast Level 70. Habe einen Lich, einen Druiden, einen Meuchelmörder und einen Gladiator. Alle Fähigkeiten sind (entsprechend ihres Könnens) hochgetrimmt und, wenn möglich, auf Großmeister geskillt. Außerdem sind die Kämpfer zu Hauf mit Artefakten bestückt. Ich habe sämtliche Zaubersprüche, jeder Kämpfer etwa 800 HP und TROTZDEM bekomme ich diesen Drecksdrachen nicht klein!
Das ist nicht gerade fair für ein Quest, oder? Der Drache regeneriert sich übrigens selbst, und zwar extrem schnell. Mit meinen Giftwolken (kann leider nur mein Lich aussprechen) bekomme ich ihn gerade mal auf die Hälfte. Physischer Schaden kommt beinahe gar nicht an.
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von destrudo »

Es reicht eigendlich schon, wenn man einen Char mit Schnellzauber
Giftwolke dabei hat. Der wird den Drachen ganz alleine alle machen. :D
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

ich bin ungefähr auf lvl.50 und krieg ihn gerade mal auf die hälfte
runter wers noch nicht getan hatt hinter den truhen leutfeuer setzen und abhauen der bug ist sehr nützlich wobei ich ihn erst am ende den letzten 3 aufträgen vorziehe
Tico
Goblin
Goblin

Beitrag von Tico »

Ok, hab jetzt meine Kämpfer um weitere 30 Level geskillt und den Chara mit der Giftwolke die entsprechenden Fähigkeiten hochgeschraubt. Mit Level 80-100, einer Giftwolke mit bis zu 275 Schaden und 65 Fuß Recihweite konnte ich ihn dann erlegen. Hab auch einen Charakter mit Meteoritenhagel bestückt. Das zieht auch nochmal recht gut und darf in dieser Höhle verwendet werden (ist ja oben offen).
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

und gibt er was besonderes ab?
Tico
Goblin
Goblin

Beitrag von Tico »

Was er abwirft ist absolut läppisch. Ein paar Tausend Goldstückchen und eine Schriftrolle, die besagt, dass du den Drachen besiegt hast. Der Drache kommt übrigens immer wieder. Erfahrung bringt er fast gar keine. In den Dungeons "Kluft der Toten" und "Lich Lab" habe ich jeweils 10 Level aufsteigen können (Mit meinem Lich sogar 30). :bounce:
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

nicht gerade ermutigend ihn zu töten :(
Tico
Goblin
Goblin

Voll verbugt

Beitrag von Tico »

Leider. Außerdem kannst du nach dem Zusammenschluss diese Schriftrolle nicht mehr gebrauchen, weil das Quest sonst nicht mehr erfüllbar ist. Genau mein Problem ;(
Ganz abgesehen davon, dass ich nie mit dem Priester gesprochen habe, weil die Möche mich hassen :D
Dabei hab ich ihnen doch gar nix getan :unschuldig:
ewusel
Frischfleisch
Beitrag von ewusel »

Ich suchte eigentlich einen netten Weg zu sterben um mit den Göttern zu reden. Ungefähr 20 Min und viele Giftwolken später war der Drache dann Tod. :D

Es ist schon praktisch einen Lich, einen Priester und diese Magierin dabeizuhaben I)

Allerdings war ich über die Ausbeute der Truhen doch ziemlich entäuscht. :(
DarkPaladin
Frischfleisch

Beitrag von DarkPaladin »

ja einmal fres handschuhe und sone rüstung,nur die konnte ichfür meinen mage verwenden,die handschuhe waren für mich nutzlos,weil ich keine priest hatte...der drache konnte meinen 3 giftwolken pro runde nix entgegensetzen,zum glück hatte ich 2 stäbe übrig :D den schaden den der macte konnte ich auf 50 reduzieren wegen starker heilung...gottes eingreif kann einem auch extrem helfen :top:
achja meine gruppe war so in etwa auf 50 bis auf der mage...großmeister lernen ist einfach zu viel für meinen geldbeute xD
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“