Wie skille ich den den Paladin

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Man kann mehrere Hämmer auf einmal zaubern, und je mehr fc (fastcast) du hast, umso schneller gehts das halt und umso mehr schaden machst du pro Sekunde.

Und peinlich, ich spiel den zwar, aber ich könnte jetzt nicht sagen, ob ein einzelner Hammer mehrere Monster killen kann...

Wenn ein Hammer auf nen Monster auftrifft ist das relativ unspektakulär, lustig ist nur die Lightshow, die mit den Hämmern abgeht....

Eins weiß ich aber ganz bestimmt: Zielen auf einzelne Monster ist etwas schwierig. Und mein Hammadin fühlt sich sehr wohl draußen und in großen Räumen (also z.B. Chaos-Sanctarium oder wie auch immer es heißt oder z.B. Thronsaal). Gar nicht gut ab gehts leider in engen Dungeons und überhaupt nicht gehen tuts in der Wurmgruft, aber dafür hab ich ja Ansturm im zweiten Slot.

Dafür hat der Hammadin aber in Hell kaum Probleme mit Immunitäten: Es gbit nur wenige Monster, die magie-immun sind...
Kurze Arme, keine Kekse!
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Vielen Dank!

Wenn man mehrere Hämmer zaubern kann, scheint die ganze Sache in der Tat interessant zu werden. Gibt es eine Höchstzahl an Hämmern oder verschwinden einzelne Hämmer nach einer Weile, wenn sie kein Monster treffen?

Bezüglich Resistenzen gegen die Hämmer:

Monster müssten also magieresistent sein - das hat nix mit den Resistenzen gegen Feuer, Kälte und Blitz zu tun?

Folgende Skills wären also dann wichtig:

Gesegneter oder Heiliger Hammer: 20
Konzentration: 20
Heiliger Schild: 20
Niederstrecken: 20

+ Freischaltungsskills

Hm - also ein durchaus vertretbarer Skillaufwand - vor allem da der Hammerdin einer der stärksten Helden des Spieles sein soll (was ich mir bis jetzt einfach nicht vorstellen konnte).

:)

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Gück mal hier rein. Der smitende Hammadin dürfte der richtige für dich sein...

Es sind glaub ich max. 6 Hämmer gleichzeitig möglich. Zauberst du neue verschwinden die alten...

Und ja, die Monster müssen magie-immun sein, obwohl, wenn ich den Guide richtig verstanden habe, wirkt der Hammer bei den meisten maige-immunen trotzdem! :)

Und ja, der Hammadin ist wohl mit der am einfachsten zu spielende Char. Bin bis Ende Alp und wenn dus geschickt anstellst brauchst nicht einmal in die Stadt zum was auch immer, sehr bequem zu spielen... Na ja für Quests gehts dann doch in die Stadt... :D
Kurze Arme, keine Kekse!
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

SirWinston hat geschrieben: Es sind glaub ich max. 6 Hämmer gleichzeitig möglich. Zauberst du neue verschwinden die alten...
Okay - sechs Hämmer sind ja auch ausreichend!
SirWinston hat geschrieben: Und ja, der Hammadin ist wohl mit der am einfachsten zu spielende Char. Bin bis Ende Alp und wenn dus geschickt anstellst brauchst nicht einmal in die Stadt zum was auch immer, sehr bequem zu spielen... Na ja für Quests gehts dann doch in die Stadt... :D
Bist Du momentan (zufällig) am Ende des Albtraum-Moduses oder bist Du insgesamt (nur) bis zum Ende des Albtraum-Moduses gekommen (also im Höllen-Modus gescheitert)?

Noch eine Frage zum Hammadin:

Sind die Resistenzen der Monster im Höllen-Modus auch gegen Magieschaden bei 50% oder nur für Feuer-, Kälte- und Blitzschaden bzw. physischen Schaden (wenn nicht eine gänzliche Immunität vorhanden ist).

Sind die Resistenzen von 50% der Monster im Höllenmodus eigentlich auch schon bei der Version 1.07 ( LoD ) vorhanden?

?(

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Hölle bin ich mit Absicht noch nicht, da ich ja dann die open Alp-Games nicht mehr sehen kann.

Soweit ich das weiß ist der Hammadin (egal in welcher Variante) äußerst helltauglich. Das gilt für 1.10, mit 1.07 kenn ich mich leider nicht aus.
Kurze Arme, keine Kekse!
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo Sir Winston!

Danke für Deine Mühe!

Mein Paladin ist jetzt auf Level 20. Leider muss ich gestehen, dass ich diese ganze Hammerwerferei hinten und vorne nicht kapiere.

Links und rechts von der Stamina-Leiste befinden sich doch zwei rote Quadrate, mit denen man irgendwelche Angriffe, etc. über die Funktionstasten festlegen kann.

In der Regel wird man den "normalen Angriff" auf die linke Maustaste legen, weil doch so ziemlich jeder gewöhnt ist, primär mit der linken Maustaste zu arbeiten.

Auf die rechte Maustaste kommt dann irgendeine Aura - und weil die Aura ja nur funktioniert, wenn sie aktiviert ist - kann man die rechte Maustaste eigentlich gleich wieder vergessen (ausserdem wäre es unlogisch, extra wegen dem "gesegneten Hammer" die Aura "Konzentration" auszubauen, wenn man beim Werfen der Hämmer dann die wieder Aura wegklickt).

Also habe ich auf die rechte Maustaste die Aura "Konzentration" festgelegt und auf die linke Maustaste den "gesegneten Hammer" - umgekehrt geht´s ja auch nicht, weil die Auren nur auf der rechten Maustaste zur Verfügung stehen.

Als ich nun im Kampf (in der geheimen Zuflucht) anfangen wollte, die Hämmer zu werfen, ging erst mal gar nix. Bei Linksklick wirft der Paladin keine Hämmer sondern läuft in die entsprechende Richtung.

Also habe ich den "gesegneten Hammer" kurz auf die rechte Maustaste gelegt (logischerweise fehlte jetzt die Konzentrations-Aura) und ein paar Hämmer hergezaubert. Die Hämmer sind dann kreuz und quer in der Gegend rumgeflogen, keine Ahnung wohin - zeitweise waren sie ganz weg - und plötzlich wieder da - und ich konnte auch nicht feststellen, inwieweit ein Monster davon getroffen wurde oder nicht?

Irgendwie kapier ich das System nicht (bin vermutlich als alter Nova-Zauberinnen-Spieler etwas verwöhnt: bei Linksklick: laufen; bei Rechtsklick: Nova).

Mit dem Smiten klappts auch nicht so wie es soll. Am Anfang in der Höhle des Bösen war der Smite echt klasse. Aber gegen Duriel hatte der Lähmeffekt nicht die geringste Wirkung (obwohl bereits auf Level 5). Der Smite liegt bei mir auf der linken Maustaste. Wenn ich kein Mana mehr habe - kämpft der Paladin einfach ganz normal weiter (also mit dem Szepter).

Irgendwo hat sich bei mir ein gedanklicher Fehler eingeschlichen.

Nur wo?

?(

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;D

Mit Version 1.07 kenn ich mich auch nicht aus. Zum Hammerdin nur folgendes:

- Der Hammer tritt immer links oben aus der Stirn des Pala aus und spiralt sich dann nach aussen, einen einzelnen Gegener anpeilen geht also nicht.

- der Hammer kann von Wänden etc. verschluckt werden - schlecht in der Wurmgruft

- du kannst auf die linke Maustaste alles Möglich legen, Priorität hat die Funktion "Laufen" nur wenn der Mauszeiger auf einen Gegner zeigt wird die Kampffunktion ausgelöst

- Man kann die Angriffe auf Funktionstasten legen, damit ist es möglich zwischen Aura und Angriff (rechte Maustaste) hin und her zu switchen die Aura bleibt somit erhalten ;)

Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Oh, eine wichtige Taste wurde noch nicht genannt. Shift! Shift-Linksklick bewirkt, dass der Charakter stehen bleibt beim Angreifen. Für's Hammerwerfen praktisch unabdingbar.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hm - danke für die Antworten.

Was haltet Ihr von dem Smiterdin-Guide von Aloisius auf indiablo.de (Charakter-Guides - ganz unten: pre-1.10-Guides, Paladin-Guides und dann den Smiterdin-Guide von Aloisius) ? - leider kann ich keinen direkten Link setzen, weil oben immer nur indiablo in der Zeile steht - :(

Ich tendiere dazu, mich nach diesem Guide zu orientieren, obwohl er nur einen Diablo-Stern hat - Basis dabeisteht - und irgendwo im unteren Bereich steht;

Die Sache mit den Hämmern ist mir irgendwie zu "stressig".

?(

gelbe Wiesenameise
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“