zu schnell...

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Bigs
Goblin
Goblin

zu schnell...

Beitrag von Bigs »

ein kumpel hat mir might&magic 6 geliehen. die instalation ging problemlos, der patch ging problemlos(nachdem ich das infofile gelesenhatte) nur im game habe ich nun ein problem.
manche sachen sind zu schnell. im rundenbasierten modus kann ich nciht laufen da das icon nur ca 0,5sec erscheint(kenne m&m 7 und 8 ). mein system ist ein pentium 4 mit 1,8 ghz, 768 mb ram, windows xp, geforce ti 4200. wie kann ich es hinbekommen das das spiel normal läuft? gibt es irgendwelche tools?

mfg Bigs
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und nicht zufällig platziert worden^^.
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Keine Sorge, das Spiel läuft bei dir ganz normal. :)
Im Gegensatz zu mm7 und mm8 kann man bei mm6 im rundenbasierten Modus zwischen den Runden nicht laufen. Aber man kann wieder in den normalmodus gehen, laufen, und wieder in den Rundenmodus wechseln. Ist zwar nicht ganz so bequem wie die Lösung in den späteren Versionen, aber man gewöhnt sich dran ;)
Zuletzt geändert von naria am Mo 18.10.2004 - 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bigs
Goblin
Goblin

Beitrag von Bigs »

achso, das typische phänomen von "bekantes spiel durch, vorgänger zocken" hat malwieder zugeschlagen... danke für die antwort, dauert wohl erstmal einige zeit um sich an mm6 zu gewöhnen da viele sachen ja recht seltsam sind...

mfg Bigs
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und nicht zufällig platziert worden^^.
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

*g*
Andersrum ging es mir genauso, ich fand mm7 ziemlich merkwürdig, nachdem ich lange Zeit nur mm6 kannte ... Dass man da zwischen den Runden laufen kann, ist mir zuerst überhaupt nicht aufgefallen :D
Einige Sachen finde ich in mm6 generell besser bzw. einfacher, zum Beispiel dass man kein Alchemie-Meister sein muss um bestimmte Tränke mixen zu können und man alle Zaubersprüche schon mit der Grundfertigkeit lernen kann.

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn du dich erstmal an mm6 gewöhnt hast, wirst du es lieben ;)
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ebora »

Achja und noch ein Tipp: In MM6 gibt es keinen Großmeister, Meister ist die höchste Stufe. Hatte mal nach langer Zeit wieder Mal MM6 gespielt und den Wassergroßmeister vergeblichst gesucht...

mfg
Bigs
Goblin
Goblin

Beitrag von Bigs »

ich finde es verwirrend das man den bogen skill nicht in jeden waffen laden kaufen kann. wird das spiel am ende auch zu easy wen man alle charaktere auf bogen skillt? in mm7 habe ich alles mit bögen, dan mitblastern geownt...

mfg Bigs
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Bögen sind nie verkehrt. Das Spiel wird insgesamt am Ende einfacher, aber das liegt daran, dass deine Chars einfach besser sind. Die Bögen sind da nicht ausschlaggebend.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Im Gegensatz zu Might and Magic VII wird bei Might and Magic VI bei der Fertigkeit "Bogenschiessen" der Wert der Fertigkeit nicht (!!!) zum Schaden addiert (auch nicht, wenn Du irgendwann einmal Meister im Bogenschiessen bist).

Daher sind alle Fertigkeitspunkte, die Du in die Fertigkeit "Bogenschiessen" vergibst verschwendet - ausser natürlich die Fertigkeitspunkte, die Du benötigst, um Meister zu werden. Meister kannst Du werden, wenn die Fertigkeit "Bogenschiessen" auf 8 ist (und noch ein paar andere Vorraussetzungen).

Ich halte den Bogenschützen bei Might and Magic VI für einen sehr schwachen - eigentlich sogar für den schwächsten - Charakter.

Dazu muss ich anfügen, dass ich bei Might and Magic VII mit drei Schützen und einem Kleriker gekämpft habe - ich bin also eigentlich auch mehr der "Schützen-Typ". Aber wie gesagt, bei Might and Magic VI sieht dies anders aus.

:winken:

gelbe Wiesenameise
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben: Daher sind alle Fertigkeitspunkte, die Du in die Fertigkeit "Bogenschiessen" vergibst verschwendet
Der Experte hat eine geringere Erholungzeit -> hat man mehrere Bogenexperten in der Gruppe, kann man im Fernkampf oft 5 mal statt 4 mal pro Runde schießen. Die Vorteile des Meisters dürften natürlich klar auf der hand liegen (2 Pfeile pro Schuss -> Doppelte Trefferwahrscheinlichkeit bzw. doppelter Schaden)
Aber es stimmt natürlich, wenn man nicht vor hat Experte oder Meister zu werden ist es sinnlos Punkte auf Bogenschießen zu vergben. Doch dürfte das bei mm6 eigentlich gar nicht der Fall sein, denn (noch so ein Vorteil gegenüber mm7/8) jede Charakterklasse kann ja Meister in allen erlernbaren Fähigkeiten werden, und Bogen können alle.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Später braucht man ja ohenhin keine Bögen mehr ;).
Castore
Beitrag von Castore »

Klein Gimli hat geschrieben:Später braucht man ja ohenhin keine Bögen mehr ;).
Sag das mal `nem Ritter oder Paladin....
Hexer etc. haben ja ihre Magie um aus der Ferne anzugreifen. Für `nen Ritter muss da schon ein Bogen her.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Bigs
Goblin
Goblin

Beitrag von Bigs »

naja habe allen 4 den bogen skill geholt, gibt es im 6. teil auch später wieder blastagewehre?

mfg Bigs
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“