BIING! 2

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: erni, Xajorkith, Asgard, erni, Xajorkith, Asgard

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Hallo Olaf

Nun habe ich mir auch BIING! 2 gekauft. Bekommt reLINE da eigentlich noch Geld von den Verkäufen?
Ich hab gesehen das dies nun auch neu aufgelegt wurde wo das Handbuch auf der CD ist (so ein scheiß X( ) – hat reLINE da noch was von?
Aber nach ein bißchen Lauferei habe ich eine vernümpftig Ausgabe bekommen. :D Als erstes viel mir der kleine Abschnitt auf:
Frage: Ist BIING! 3 geplant?
Anwort: Ja, aber es wird nichts mit BIING! 1 und 2 zu tun haben und FATE 2 heißen. :))

Wann wurde das Handbuch eigentlich gedruckt?

Ich weiß zwar noch nicht wann ich zum spielen komme aber ich hab das Spiel erstmal. Später :rolleyes: bekomme ich es womöglich nicht mehr. Ich meine eine vernümpftige Ausgabe.

Wenn ich das Handbuch :look: so durchblättere hört sich das alles sehr gut an. Als Abwechslung zu Rollenspiele ist das bestimmt ganz interessant. :smokin:
Eine Frage , ohne das Handbuch zu lesen: Ist das Spiel Realtime :shock2: oder Rundenbasiert :) ?
(Ich hasse es wenn ein Spiel mich unter Zeitdruck setzt!) X(
Zitadelle Asgard / Nibelungea
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<Nun habe ich mir auch BIING! 2 gekauft. Bekommt reLINE da eigentlich noch Geld von den Verkäufen?

So gut wie nix!

<<<Wann wurde das Handbuch eigentlich gedruckt?

Schon vor 2 Jahren! Da hatte ich noch nicht mit Fate 2 angefangen.

<<<Eine Frage , ohne das Handbuch zu lesen: Ist das Spiel Realtime :shock2: oder Rundenbasiert :) ?
(Ich hasse es wenn ein Spiel mich unter Zeitdruck setzt!) X(

Das Spiel ist in Realtime. Man kann aber die Geschwindigkeit einstellen.

Olaf
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Killian »

Ich hab nur Biing 1 aus der Pc games.
Ich finds cool:)
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Falls jemand ein Forum für BIING! oder BIING!2 sucht:

Hier ist eins - sogar das Forum für BIING

Zum Forum
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Asche auf mein Haupt. Was ist das für ein Game?:smokin:
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Biing! 1 ist eine satirische Krankenhaus-Simulation, Biing! 2 eine Freizeitpark-Simulation.

Nähere Infos gibt`s auf meiner Homepage

reLINE Software

Olaf
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Das wäre ja auch was für mich, werd ich mir ansehen. Danke!:bounce:
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Also richtig gespielt habe ich BIING!2 bis jetzt auch noch nicht. Nur die Anleitung gelesen und ein bißchen rumgeklickt sowie nach den Real-Time Taktgeber geschaut. Ein Glück, man kann das Spiel wirklich sehr verlangsamen. Damit ist meine große Befürchtung vergessen.

Wer Wirtschaftssimulationen mag, den kann ich das Spiel schon jetzt empfehlen. Die Personalstrukturen haben Rollenspiel qualitäten und auch sonst macht es einen sehr guten Eindruck.

Also Olaf, irgend etwas ist mit eurer damaligen Werbung für das Spiel schief gelaufen. Habt ihr das komplett an Magic Bytes oder THQ abgegeben?
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<Also Olaf, irgend etwas ist mit eurer damaligen Werbung für das Spiel schief gelaufen. Habt ihr das komplett an Magic Bytes oder THQ abgegeben?

Das gesamte Marketing lag in den Händen von THQ und ist komplett in die Hose gegangen. Das Design der Verpackung war Scheiße, die Werbeseiten waren Mist und die Preisstrategie ebensolcher ...

Als dann noch die Computerzeitungen ihre schwachsinnigen Tests rausgebracht haben, war der Flop perfekt.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Also THQ scheint wirklich der letzte Verein zu sein (Tschuldigung, der letzte ist natürlich Ubi-Soft), wenn ich auf deren Seite nach BIING suche passiert garnichts. Auch in der Auflistung ist kein BIING vorhanden. Lediglich bei den Updates ist ein Eintrag zu finden.
Das ist ja schon mehr als peinlich oder vielleicht Absicht.

Mmmhhh X(
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Das ist Absicht! X(

Olaf
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Kollegas!

Hab mir jetzt im EBay gerade ein nagelneues BIING2 ersteigert... die Auktion endet um 21:30 Uhr... hoffe doch mal bis dahin bleib ich numero uno.

War BIING 1 eigentlich erfolgreicher als BIING 2?

Was ich so von BIING 1 mitbekommen habe, war es vielen Leuten einfach zu schwer... die wollten eigentlich eher nur die Nacktfotos sehen... 8o

Viele sind dann später auf "WET - The sexy Empire" gewechselt... hab das Spiel auch mal gespielt... ist aber absolut easy und nach zwei Stunden durchgespielt, was ja auch irgendwie langweilig ist oder ?(

Bin schon gespannt, wie BIING 2 dann so ist... wenn`s Olaf programmiert hat, kann`s eigentlich nur ein Knaller sein. :dance1:

Werde dann meine Eindrücke auch abgeben!

Viele Grüße

Lord_Darkness

:shock1: :shock1: :shock1:
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<War BIING 1 eigentlich erfolgreicher als BIING 2?

Biing!1 war -wesentlich- erfolgreicher als Biing!2, obwohl der zweite Teil vom Spiel her deutlich besser als der erste ist ...

Olaf
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Original von Olaf_Patzenhauer:
<<<<War BIING 1 eigentlich erfolgreicher als BIING 2?

Biing!1 war -wesentlich- erfolgreicher als Biing!2, obwohl der zweite Teil vom Spiel her deutlich besser als der erste ist ...

Olaf

Hi Olaf!

Gibt es dann in BIING 2 weniger nackte Haut als in BIING 1???

Weiß es leider nicht mehr, aber wurde das Prog damals wirklich so in der Presse verrissen, und wenn ja, warum eigentlich.

Hab mal so einen alten Bericht von BIING 1 gelesen... gerade ein Aushängeschild war dieser auch nicht, jedoch auch nicht so schlecht.

Viele Grüße

Lord_Darkness

[center]

Bild[/center]
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<Gibt es dann in BIING 2 weniger nackte Haut als in BIING 1???

Nein, ganz im Gegenteil! Biing!1 war in dieser Hinsicht recht harmlos, außerdem waren die Bilder noch ziemlich grobpixelig.
Bei Biing! 2 haben die Personenbilder Fotoqualität.

<<<<Weiß es leider nicht mehr, aber wurde das Prog damals wirklich so in der Presse verrissen, und wenn ja, warum eigentlich.

B2 wurde in der Presse ziemlich übel verrissen, zum einen, weil die Redakteure das Spiel nicht verstanden haben, zum anderen, weil einige der Tester eine persönliche Abneigung gegen reLINE haben.

<<<<Hab mal so einen alten Bericht von BIING 1 gelesen... gerade ein Aushängeschild war dieser auch nicht, jedoch auch nicht so schlecht.

Die Biing!1 Testberichte waren zum Teil sogar sehr gut. Ein Magazin hat es sogar zum Spiel des Jahres gewählt!

Olaf
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

[quote]
<<<<Gibt es dann in BIING 2 weniger nackte Haut als in BIING 1???

Nein, ganz im Gegenteil! Biing!1 war in dieser Hinsicht recht harmlos, außerdem waren die Bilder noch ziemlich grobpixelig.
Bei Biing! 2 haben die Personenbilder Fotoqualität.

DANN FREU ICH MICH JA GLEICH NOCH MEHR AUF DAS SPIEL... :smokin:

<<<<Weiß es leider nicht mehr, aber wurde das Prog damals wirklich so in der Presse verrissen, und wenn ja, warum eigentlich.

B2 wurde in der Presse ziemlich übel verrissen, zum einen, weil die Redakteure das Spiel nicht verstanden haben, zum anderen, weil einige der Tester eine persönliche Abneigung gegen reLINE haben.

DU KENNST DOCH BESTIMMT AUCH NOCH DEN AMIGA ODER PC JOKER... GAB`S DA MIT DEN TESTERN AUCH PROBLEME? MEINE NUR, DA ICH MIT DEN LEUTEN VON DIESEM VERLAG EIGENTLICH BIS ZUR SCHLIESSUNG GUTE KONTAKTE HATTE, DER VERLAG ABER LEIDER NACH DER VERGRÖSSERUNG NICHT MEHR SO "KONTAKTFREUDIG" WAR.

<<<<Hab mal so einen alten Bericht von BIING 1 gelesen... gerade ein Aushängeschild war dieser auch nicht, jedoch auch nicht so schlecht.

Die Biing!1 Testberichte waren zum Teil sogar sehr gut. Ein Magazin hat es sogar zum Spiel des Jahres gewählt!

SPIEL DES JAHRES... SAUGUT... PROGRAMMIERST DU EIGENTLICH DERZEIT AUCH WAS FÜR DEN OFFENEN MARKT ODER HAST DU IMMER NOCH VOR RELINE BALD IN DER VERSENKUNG VERSCHWINDEN ZU LASSEN. WÜRDE MICH SCHON FREUEN MAL WIEDER WAS VON DIR IN EINER ZEITSCHIFT ZU LESEN (DIE ICH MIR NUR DAFÜR KAUFEN MÜSSTE, DA ICH ANSONSTEN KEINE MEHR LESE)

CIAO CIAO!!!

LORD_DARKNESS

[center]

Bild[/center]
Dunkelelf
Goblin
Goblin

Beitrag von Dunkelelf »

Wieso haben denn einige Tester eine persönliche Abneigung gegen reLINE bzw. wie kommst du da drauf?

Ich kenne BIING 1 und 2 leider auch nicht. Aber ich werde es mir nun auch mal anschauen. Wer weiß, vielleicht habe ich ja auch was versäumt.

Wann kam BIING 2 denn genau auf den Markt. Will sagen in welcher Ausgabe der Spielezeitschriften müßte der Test sein?
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<Wieso haben denn einige Tester eine persönliche Abneigung gegen reLINE bzw. wie kommst du da drauf?

Das ist nicht schwer zu merken. Schau dir nur mal Heinrich Lenhardt an. Was der manchmal vom Stapel läßt, da faßt man sich nur noch an den Kopf. Oder lies dir mal ein paar ältere Gamestar Ausgaben durch ...

<<<<Wann kam BIING 2 denn genau auf den Markt. Will sagen in welcher Ausgabe der Spielezeitschriften müßte der Test sein?

Biing!2 kam Ende 1999 raus. Miese Tests gab es reichlich in verschiedenen Zeitschriften.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Olaf, ich weiß jetzt warum BIING! 2 in den Spielezeitschriften so niedergemacht wurde. Mit eurer Vorgeschichte habt ihr sämtliche Tester nach Strich und Faden verarscht. :))
Man weiß ja, daß bei denen eine Vorgeschichte unbedingt notwendig ist, doch sollte man darauf achten um was es geht. Manchmal ist die Vorgeschichte wirklich übeflüssig. Das gilt z.B. bei Wirtschaftssimulationen. Aber bei euren Intro fühlten sich wohl alle persöhnlich angegriffen. :))
Doch ich fand’s richtig lustig. :)
Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin. (Erst als du Alternate Reality erwähnt hattest kam ich da drauf.)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Eigentlich hätte es jeder merken sollen, dass die Biing!2 Intro eine reine Verarschung ist. Zumal wir das gleiche auch schon bei Biing!1 gemacht haben.

Biing!1 hatte eine typische Ballerspiel-Intro mit Aliens, Raumschiffen, Helden und entführten Prinzessinnen und war dann eine Krankenhaus-Simulation! :))

Aber Spieletester kapieren sowas grundsätzlich nicht. I)

Olaf
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“