Problemlösungen schwer zu finden

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Sandra
Dieb(in)
Dieb(in)

Problemlösungen schwer zu finden

Beitrag von Sandra »

Guten Morgen,
ich habe länger nichts gepostet, weil ich auch in letzter Zeit nur selten zum spielen komme. Dementsprechend bin ich auch nicht so wahnsinnig weit.
Hier im Forum habe ich ein Problem: Ich will nur ungern Fragen stellen, die schon vor mir jemand gestellt hat, aber da viele Beiträge wahnsinnig lang sind, fällt es schwer, das zu überprüfen.
Selbst wenn ich über die Stichwortsuche gehe, zeigt die mir ja nur Beiträge an, in denen das Stichwort vorkommt, nicht auf welcher Seite des Beitrages (oder doch und ich hab's nur immer übersehen :unschuldig: ). Und der Gedanke daran, einen Beitrag mit teilweise über 1000 Antworten zu durchforsten, macht mich nicht wirklich froh.
Also nicht schimpfen, wenn ich mal 'ne Frage stelle, die schon mal gestellt und beantwortet wurde. :)

Sandra
Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil!
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Sandra :winken:

Es gibt keine Dummen Fragen, es ist dumm nicht zu fragen. Natürlich ist bei Fate 2 nahezu jede Frage mindestens einmal beantwortet worden. Trotzdem sollten sich Anfänger nicht scheuen sie trotzdem noch einmal zu stellen.

Nebenbei kann das Studieren der Kurzanleitung von Roy (hier im Forum und auf seiner HP und die von Olaf ( auf deiner CD) nicht verkehrt sein.

Die Suchfunktion im Forum ist eigentlich recht komfortabel, finde ich. :unschuldig: Ich für meinen Teil werde nicht schimpfen und freue mich auf deine Fragen.

LG Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Sandra
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sandra »

Prima, dann erklär' mir doch bitte warum der Teleporter in die Apfelzone aus ist. :D
Nee, ernsthaft, ich habe alles durchforstet nach irgendeinem Knopf, den ich noch nicht gedrückt (bin dabei ganz schön verhauen worden ;( ). Oder hängt dieser Teleporter mit der Höhe der Level der beteiligten Charaktere zusammen?
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Sandra hat geschrieben:Prima, dann erklär' mir doch bitte warum der Teleporter in die Apfelzone aus ist.
Wenn ich mich recht erinnere, muss die Party nur den Hinweis bekommen, dass sie in die Apfelzone gehen soll. Danach müßte der Tele eigentlich aktiviert sein.

Olaf
Sandra
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sandra »

Ich weiß nicht, ob das als Hinweis reicht, aber dieser ulkige Druide hat gesagt, dass seine Tochter da verschütt' gegangen ist und ich sie bitte suchen soll.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich habe gerade noch mal im Sourcecode nachgeschaut: Der Teleporter vom Chaos-Lab Level 1 zur Apfelzone (Untergr. Lev. 5) ist immer aktiviert!

Olaf
Sandra
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sandra »

Danke, ich werde es austesten- wenn ich nicht wieder verhauen werde :)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Die Apfelzone ist aber recht heftig! Da solltest du nur hingehen, wenn du im Untergrund bis Level 6 keine Probleme mehr hast.

Olaf
Sandra
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sandra »

Uh, dann werde ich das nochmal überdenken :)
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ich glaube, dass Sandra den Teleporter zur Apfelzone im Untergrund von Belaris, Level 1, meint. Der ist zunächst deaktiviert !
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Ich glaube, dass Sandra den Teleporter zur Apfelzone im Untergrund von Belaris, Level 1, meint. Der ist zunächst deaktiviert !
Ich hätte mal auch diese Teleporter mit Namen versehen sollen! Der Vor-Teleporter für die Apfelzone ist im Untergrund Level 4, wenn man an der Doppelzone vorbeikommt. Der ist nur durch eine Tür gesichert.

Olaf
Sandra
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sandra »

Hallo,
Apfelzonen-Problem gelöst. Die Tür hinter der der Tele steckt hatte ich schlicht übersehen bzw. vergessen, weil ich mir erst was anderes ansehen wollte :unschuldig:
Aber was anderes: Erst mal ein kleines Selbstlob, da ich den Generator aktiviert habe :bounce:
Jetzt erzählen mir meine Mannen (und Frauen), sie würden gerne mit den Leuten in Skagen reden. Ich dachte: Prima, die sagen mir, was ich jetzt davon habe, den Generator aktiviert zu haben. Aber nee, die fangen jetzt an, sich dafür zu bedanken, dass ich den Wocket gefangen habe- das allerdings ist schon eine Weile her... Gut, damals war ich beleidigt, dass sie sich gar nicht bedankt haben, aber jetzt will ich auch nicht mehr.
Kommen die Infos bezüglich des weiteren Spielverlaufes einfach etwas später oder habe ich was vergessen? Bin jetzt erstmal Richtung Marge gedackelt und lasse mich ein bisschen verhauen.

LG
Sandra
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Sandra, warst du schon an der Stein Gilde in der Nähe von Cedelin. Wenn nicht, solltest du dir das Schild neben der Gilde anschauen und erst danach in Marge einmarschieren ;)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Generell kann es schon mal vorkommen, dass man Infos für Sachen kriegt, die man schon längst erledigt hat. Das liegt an der Struktur des Storycounters und ist auch nicht so leicht zu ändern.

Auch kommt der Storycounter manchmal nicht mehr hinterher, wenn man frühzeitig in Regionen rennt, in denen man noch gar nichts zu suchen hat.

Wenn ich demnächst mit der Hauptstory weitermache, dann werde ich mich auch bemühen, den Spieler etwas besser zu steuern.

Olaf
Sandra
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sandra »

@erni: Öh, Steingilde- ich glaube da war ich vor einiger Zeit mal- war die nicht geschlossen?

@OP: Sollte ja kein Vorwurf sein... Ich war nur verwirrt, dass die jetzt erst auf die Idee kommen, sich zu bedanken. Und wenn ich weiß, dass die anderen Infos noch kommen, bin ich ja beruhigt- ich kann warten :)

Bin jetzt erst mal happy, dass ich alle Module gefunden und eingebaut habe. :D
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Sandra hat geschrieben:@erni: Öh, Steingilde- ich glaube da war ich vor einiger Zeit mal- war die nicht geschlossen?
Die ist zunächst geschlossen....... aber hast du dir auch das Schild angeschaut (Beginn Tremmel - Quest).
Sandra
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sandra »

@erni: jetzt hab' ich's Schild gelesen und verstehe, was du meinst I)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Re: Problemlösungen schwer zu finden

Beitrag von Xajorkith »

Sandra hat geschrieben:Guten Morgen,
Hier im Forum habe ich ein Problem: Ich will nur ungern Fragen stellen, die schon vor mir jemand gestellt hat, aber da viele Beiträge wahnsinnig lang sind, fällt es schwer, das zu überprüfen.
Selbst wenn ich über die Stichwortsuche gehe, zeigt die mir ja nur Beiträge an, in denen das Stichwort vorkommt, nicht auf welcher Seite des Beitrages (oder doch und ich hab's nur immer übersehen :unschuldig: ). Und der Gedanke daran, einen Beitrag mit teilweise über 1000 Antworten zu durchforsten, macht mich nicht wirklich froh.

Sandra
Dieses Problem ließe sich vermeiden wenn dieses hier benutzt werden würde:
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... /phpmyfaq/

Hier der Einführungstext dazu:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=14818
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Sandra
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sandra »

Ich werd's in Zukunft nutzen. Indianerehrenwort :)
Sandra
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sandra »

Hallo, Ihr!
Mir ist beim Spielen was Merkwürdiges passiert. Ich war in Marge lustig am Befrieden und habe meine Fee "Liebeswelle" sprechen lassen, um einige Gegner zu konvertieren. Das hat auch geklappt, aber die Guten griffen mich auf einmal an. Verstehen freundliche NSC diesen Spruch als Angriff, wenn sie in seinem Einflussbereich stehen? Der tut doch niemandem weh! ?(

P.S.: Ich weiß, ich wollt eigentlich das FAQ nutzen, aber irgendwie hat das mit dem Eintrag nicht so geklappt.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“