Netzwerkspiel?

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Netzwerkspiel?

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo Leute!

Hätte da mal eine technische Frage:

Wie funktioniert eigentlich ein Netzwerkspiel?

?(

Wenn man bei Diablo II beim Start-Bildschirm ist, kann man folgende Punkte auswählen:

*** Einzelspieler ***
*** Battle.net***
*** Gateway: Europe ***
*** Multiplayer 2 ***

*** Mitwirkende *** Videos ***
*** Diablo II verlassen ***

Wenn man nun auf Multiplayer 2 geht - alle anderen Punkte scheiden doch irgendwie aus - dann erscheint folgender Bildschirm:

*** Offenes Battle.net ***
*** TCP-IP Spiel ***

Naja - ich kann mich nicht aus - aber offenes Battle.net ist es ja nicht - also klicke ich auf TCP-IP Spiel:

Und nun geht wird kein neuer Bildschirm mehr aufgerufen, weil nix gefunden wird.

Eigentlich war ich der Meinung man kann Diablo II über "Netzwerk" spielen, wenn man ein Netzwerkkabel hat und jeder Computer eine Netzwerkkarte.

Hat hier jemand nähere Erkenntnisse für mich?

?(

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Ja, es müsste eigentlich nachdem du auf TCP-IP Spiel geklickt hast sollte eigentlich ein Nachfolgemenü kommen ob du nun ein Spiel eröffnen oder einem beitreten willst!

Falls das nicht funkt, dann kann eigentlich nur etwas mit der Netzwerkverbindung nicht stimmen ( Nicht richtig Installiert, Kabel kaputt oder falsches Kabel, Netzwerkkarte nicht aktiviert usw. )

Meiner Meinung nach kann nur darin der Fehler liegen!
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Torak hat geschrieben:Ja, es müsste eigentlich nachdem du auf TCP-IP Spiel geklickt hast sollte eigentlich ein Nachfolgemenü kommen ob du nun ein Spiel eröffnen oder einem beitreten willst!

Falls das nicht funkt, dann kann eigentlich nur etwas mit der Netzwerkverbindung nicht stimmen ( Nicht richtig Installiert, Kabel kaputt oder falsches Kabel, Netzwerkkarte nicht aktiviert usw. )

Meiner Meinung nach kann nur darin der Fehler liegen!
Hallo!

Also beide Computer müssen bereits über eine Netzwerkkarte verfügen und mit einem Netzwerkkabel verbunden sein, damit die Option auf ein Netzwerkspiel angezeigt wird?

?(

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Also beide Computer müssen bereits über eine Netzwerkkarte verfügen
Das auf jeden Fall.
und mit einem Netzwerkkabel verbunden sein, damit die Option auf ein Netzwerkspiel angezeigt wird?
Da bin ich mir nicht ganz so sicher, aber ohne Netzwerkkarte auf jeden Fall kein Netzwerk I)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Cassie hat geschrieben:
gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Also beide Computer müssen bereits über eine Netzwerkkarte verfügen
Das auf jeden Fall.
und mit einem Netzwerkkabel verbunden sein, damit die Option auf ein Netzwerkspiel angezeigt wird?
Da bin ich mir nicht ganz so sicher, aber ohne Netzwerkkarte auf jeden Fall kein Netzwerk I)
Verbunden müssen sie auch sein, da sonst die Netzwerkkarte nicht aktiv ist ( zumindest bei Windows ). Denn sobald du auf TCP-IP klickst überprüft Diablo 2 ob eine aktive Netzwerkkarte existiert.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Torak hat geschrieben: Verbunden müssen sie auch sein, da sonst die Netzwerkkarte nicht aktiv ist ( zumindest bei Windows ). Denn sobald du auf TCP-IP klickst überprüft Diablo 2 ob eine aktive Netzwerkkarte existiert.
Vielen Dank für Eure Mühe!

:top:

Dann bin ich schon erleichtert!
Also erst Verbindung herstellen - und dann nach Netzwerk-Button suchen.

:))

gelbe Wiesenameise
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“