Zwei Fragen

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Antworten
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Zwei Fragen

Beitrag von LordAshran »

Gude, hätte da zwei Fragen...
Mods: Falls diese zuvor schon beantwortet wurden löscht diesen Thread und ich werde sie suchen und finden :)

zum einen gibt es eine möglichkeit die Gruppe zu splitten ohne Charaktere aus der Gruppe zu verbannen? ich weis wie ich eine neue Gruppe erschaffen kann, aber wie transferiere ich einzelne Mitglieder zwischen den Gruppen ohne sie vorher rauszuschmeissen... falls das überhaupt geht

und zweitens
ist die ingame zeit überhaupt relevant? ich meine abgesehen davon das nacht einige stärkere monster erscheinen, ist es zum Beispiel wichtig schnell durch das spiel zu kommen? oder ist es egal ob in in Belaris 1 oder 10 Tage verbringe?

-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
OP
inaktiv

Re: Zwei Fragen

Beitrag von OP »

LordAshran hat geschrieben:zum einen gibt es eine möglichkeit die Gruppe zu splitten ohne Charaktere aus der Gruppe zu verbannen? ich weis wie ich eine neue Gruppe erschaffen kann, aber wie transferiere ich einzelne Mitglieder zwischen den Gruppen ohne sie vorher rauszuschmeissen... falls das überhaupt geht
Das geht leider nicht anders. Da das Party-Management viel Arbeit machen und Zeit kosten würde, habe ich es erstmal aufgeschoben. Man braucht es aber ja auch nicht allzu oft.

Eins kann man aber gar nicht oft genug sagen: Niemals eine Party auflösen, wenn keine andere aktiv (wach) ist!!
LordAshran hat geschrieben:und zweitens
ist die ingame zeit überhaupt relevant? ich meine abgesehen davon das nacht einige stärkere monster erscheinen, ist es zum Beispiel wichtig schnell durch das spiel zu kommen? oder ist es egal ob in in Belaris 1 oder 10 Tage verbringe?
Die Zeit spielt schon eine Rolle. Die Gegner werden schwerer, verdoppeln sich schneller und erzeugen größere Gruppen. Die Steigerung geht aber nur langsam voran.

Für die Story ist die Zeit ohne Bedeutung.

Olaf
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beitrag von LordAshran »

naja bis jetzt war das mit der gruppe auch nicht aktuell hatte mich nur interessiert,
danke für die antworten :)
Hasta Siempre
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beitrag von LordAshran »

Achja falls du nach weiteren Midis suchst probiers hier mal

http://www.vgmusic.com/

ist echt ne gute sammlung
kann die da auch tips geben falls du das meiste nicht kennst
(du wirst davon aber mehr kennen als ich kann ich mir denken)
Hasta Siempre
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Habe auch zwei Fragen:

1) Was ist eigentlich das, was ihr in verschiedenen Threads als "Anfangswelt" bezeichnet. Gibt es noch etwas anderes, als die Welt in die ich komme, wenn ich aus Belaris oder Skagen raus gehe?

2) Hat es eine tiefere Bedeutung, das bei mir 2 von 3 (ungeleogen!) in der Wildniss generierten friedlichen Kreaturen Schlüsselzauberer sind? Die helfen mir nicht und wollen nur Zauberholz für Holzschlüssel tauschen.

Dragonling
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

<Doppelpost>
Warum kann ich keinen Eintrag mehr löschen?
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

dragonling hat geschrieben:1) Was ist eigentlich das, was ihr in verschiedenen Threads als "Anfangswelt" bezeichnet. Gibt es noch etwas anderes, als die Welt in die ich komme, wenn ich aus Belaris oder Skagen raus gehe?
Die Anfangswelt ist das Gebiet um Belaris, Skagen, Cedelin und Bangor. Der einzige Ausgang beim Stonegate ist voerst ausgeschaltet. Später kommt man in den zweiten Bereich mit den anderen Städten, aber auch das ist nur ein begrenzter Ausschnitt.

Ich sollte die verschiedenen Gebiete mal mit Namen versehen ....
dragonling hat geschrieben:2) Hat es eine tiefere Bedeutung, das bei mir 2 von 3 (ungeleogen!) in der Wildniss generierten friedlichen Kreaturen Schlüsselzauberer sind? Die helfen mir nicht und wollen nur Zauberholz für Holzschlüssel tauschen.
Die Geister, die ich rief ... Aber im Ernst, ich habe die Schlüsselzauberer schon fast überall wieder gelöscht, aber irgendwo muss ich einige Einträge übersehen haben.

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

dragonling hat geschrieben:Habe auch zwei Fragen:

1) Was ist eigentlich das, was ihr in verschiedenen Threads als "Anfangswelt" bezeichnet. Gibt es noch etwas anderes, als die Welt in die ich komme, wenn ich aus Belaris oder Skagen raus gehe?

2) Hat es eine tiefere Bedeutung, das bei mir 2 von 3 (ungeleogen!) in der Wildniss generierten friedlichen Kreaturen Schlüsselzauberer sind? Die helfen mir nicht und wollen nur Zauberholz für Holzschlüssel tauschen.

Dragonling

Moin Dragoling,

ja wenn Du alle Module hast, kannst Du in eine Weitere Welt Reisen und dort sind die Städte und Labyrinthe noch härter. :D

Und die Holzschlüssel brauchste um ein Paar Türen zu öffnen.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Hallo,

habe wieder zwei Fragen:
1) Haben die Gegner in einem Kampf einen unlimitierten Pool von Tränken? Ich habe mal eine Person angegriffen, die nackt und mit leeren Inventar dastand (was ich daher weiß, weil die Person vorher in meiner Party war). Plötzlich verwendete diese Figur einen Göttinnentrank 8o ; aus einer Paralleldimension herbeigebeamt? ?(

2) Werden Hinweise, die einem ein NPC gibt irgendwann mal wiederholt, wenn man lange genug nicht darauf reagiert (weil man dummerweise zu schnell war und sie irrtümlich weggedrückt hat und sie darum nicht lesen konnte)?

Gruß
Dragonling
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

dragonling hat geschrieben:1) Haben die Gegner in einem Kampf einen unlimitierten Pool von Tränken?
Ehrlich gesagt, ja! Die Tränke werden wirklich aus dem Ärmel gezaubert, selbst wenn keiner da ist ...
dragonling hat geschrieben:2) Werden Hinweise, die einem ein NPC gibt irgendwann mal wiederholt, wenn man lange genug nicht darauf reagiert (weil man dummerweise zu schnell war und sie irrtümlich weggedrückt hat und sie darum nicht lesen konnte)?
Nein, leider nicht.

Olaf
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

OP hat geschrieben:
dragonling hat geschrieben:2) Werden Hinweise, die einem ein NPC gibt irgendwann mal wiederholt, wenn man lange genug nicht darauf reagiert (weil man dummerweise zu schnell war und sie irrtümlich weggedrückt hat und sie darum nicht lesen konnte)?
Nein, leider nicht.

Olaf
Wurde eigentlich schon einmal nach einem automatischen Questlogbuch gefragt? :D
Wo dann solche Hinweise drin auftauchen, damit solche Hektiker wie ich auch eine Chance haben :unschuldig:

Gruß
Dragonling
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

dragonling hat geschrieben:Wurde eigentlich schon einmal nach einem automatischen Questlogbuch gefragt? :D
Es wurde! Aber leider ist der Aufwand für so eine Geschichte ziemlich groß.

Olaf
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beitrag von LordAshran »

@Olaf

Brauchst du eigentlich noch storywriter? ^^ (für quests, oder was auch immer)
Hasta Siempre
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

LordAshran hat geschrieben:Brauchst du eigentlich noch storywriter? ^^ (für quests, oder was auch immer)
Vielleicht später mal für eine schöne Einleitungsgeschichte, wenn ich die Hauptstory entwickelt habe. Bei Fate 1 habe ich diesen Teil auch nicht geschrieben.

Olaf
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beitrag von LordAshran »

Ok, falls du dann eine helfende Hand brauchst, stehe ich zur Verfügung ;-)
Hasta Siempre
Antworten

Zurück zu „Fate 2“