erstmal schön zu sehen, dass es noch eine aktive Community rund um Heroes gibt !
Ich habe nun nach etlicher Zeit alle drei Teile von Heroes 3 zusammen, nun aber Installationsprobleme (Win XP).
Besitze:
Heroes III "Restoration of Erathia" (deutsche Version)
Heroes III Add-On "Armageddon's Blade" (vermutlich englisch)
Heroes III Add-On "Shadow of Death" (english Version)
Ich bekomme nicht alle drei Teile gleichzeitig lauffähig installiert !
- Einzelinstallation SoD kein Problem
- Einzelinstallation RoE kein Problem
- Einzelinstallation RoE mit Patch 1.2 und 1.3 kein Problem
- Einzelinstallation RoE + Armageddon kein Problem (RoE wird dadurch englisch)
- Installation RoE und dann SoD (egal ob mit oder ohne Patch für RoE) gibt Probleme
- Installation RoE mit Armageddon und dann SoD (egal ob mit oder ohne Patch für RoE) gibt Probleme
- Einzelinstallation SoD und dann Armageddon funktioniert leider auch nicht
Der Fehler äussert sich, dass nach dem Programmaufruf zwar kurz die CD anläuft, aber danach nichts mehr passiert und auch die Anwendung bzw. Prozess aus dem Task-Manager verschwindet.
Zwar kann ich derzeit alle Spiele von Heroes 3 einzeln spielen, hätte sie aber genne komplett über SoD aufgerufen, was eigentlich funktionieren sollte.
Konnte halt nicht wiederstehen, RoE und Armageddon bei eBay günstig nachzuordern, anstatt mir die komplete Compilation zu kaufen....
bspw. gibt es vielleicht eine bestimmte Patch-Situation, um das Problem zu lösen - welche Patches sollte ich nutzen und vermutlich in welcher Reihenfolge mit den Programmen installieren ???
Und wenn wir schon dabei sind....
Eine Map-Sammlung "Mighty" habe ich ebensfalls erhalten - dort ist leider jede Karte einzeln gezippt worden und kann über einen DB-Manager oder WinZip einzeln entpackt werden.
Bei zig-Hundert Maps hat man hierzu aber bestimmt keine Lust - gibt es eine Möglichkeit dies in einen Vorgang zu machen oder sind diese Maps ebenfalls irgendwo im Netz zu downloaden ?
Gruß und Danke im voraus