Installationsprobleme

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Playtypus
Frischfleisch

Installationsprobleme

Beitrag von Playtypus »

Hallo Zusammen,

erstmal schön zu sehen, dass es noch eine aktive Community rund um Heroes gibt ! :P

Ich habe nun nach etlicher Zeit alle drei Teile von Heroes 3 zusammen, nun aber Installationsprobleme (Win XP).

Besitze:
Heroes III "Restoration of Erathia" (deutsche Version)
Heroes III Add-On "Armageddon's Blade" (vermutlich englisch)
Heroes III Add-On "Shadow of Death" (english Version)

Ich bekomme nicht alle drei Teile gleichzeitig lauffähig installiert !

- Einzelinstallation SoD kein Problem
- Einzelinstallation RoE kein Problem
- Einzelinstallation RoE mit Patch 1.2 und 1.3 kein Problem
- Einzelinstallation RoE + Armageddon kein Problem (RoE wird dadurch englisch)

- Installation RoE und dann SoD (egal ob mit oder ohne Patch für RoE) gibt Probleme
- Installation RoE mit Armageddon und dann SoD (egal ob mit oder ohne Patch für RoE) gibt Probleme
- Einzelinstallation SoD und dann Armageddon funktioniert leider auch nicht

Der Fehler äussert sich, dass nach dem Programmaufruf zwar kurz die CD anläuft, aber danach nichts mehr passiert und auch die Anwendung bzw. Prozess aus dem Task-Manager verschwindet.

Zwar kann ich derzeit alle Spiele von Heroes 3 einzeln spielen, hätte sie aber genne komplett über SoD aufgerufen, was eigentlich funktionieren sollte.

Konnte halt nicht wiederstehen, RoE und Armageddon bei eBay günstig nachzuordern, anstatt mir die komplete Compilation zu kaufen....

:bounce: Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen !
bspw. gibt es vielleicht eine bestimmte Patch-Situation, um das Problem zu lösen - welche Patches sollte ich nutzen und vermutlich in welcher Reihenfolge mit den Programmen installieren ???

Und wenn wir schon dabei sind.... :D
Eine Map-Sammlung "Mighty" habe ich ebensfalls erhalten - dort ist leider jede Karte einzeln gezippt worden und kann über einen DB-Manager oder WinZip einzeln entpackt werden.

Bei zig-Hundert Maps hat man hierzu aber bestimmt keine Lust - gibt es eine Möglichkeit dies in einen Vorgang zu machen oder sind diese Maps ebenfalls irgendwo im Netz zu downloaden ?

Gruß und Danke im voraus :top:
Zuletzt geändert von Playtypus am Do 28.10.2004 - 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Playtypus
Frischfleisch

Beitrag von Playtypus »

Suche mir gerade selber einen Wolf hier im Forum... :))

Anscheinend existierte eine "Red Fly"-Version, die aufgrund des Kopierschutzes nicht mit Patch 1.2 arbeitet.

Leider habe ich nur die CD ersteigert und kann daher nicht genau sagen, ob es sich um die Red Fly-Variante handelt.

Zudem hatte ich auch das Problem mit dem Patch 1.3, der von SoD mitgeliefert wurde. Werde aber nun auch mal knallhart den Patch 1.4 (english) ausprobieren...

--> "Dann gehst Du auf HKey_Local_machine\Software\NWC (oder New World Computing)\Heroes sonstewas (einfach alle Heroes-Einträge durchguckten) und setzt dort in der rechten Hälfte den Eintrag FirstTime auf 0"
der ist auch kein Problem, da es ja kein XP-Installationsproblem ist... (steht auch auf 0)

Hilfe ist aber immer gerne gesehen ! :P
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Playtypus :winken:

Heroes III "Restoration of Erathia" (deutsche Version) sollte auf Versionstand 1.4 (mit der US 1.4.exe) gepatched werden.

Heroes III Add-On "Armageddon's Blade" solte Versionsstand 2.2 haben.

Heroes III Add-On "Shadow of Death" sollte Versionsstand 3.2 haben.

Hast Du es mal mit dem Kompatibilitätsassistenten versucht?
Versuch doch mal die Daten von der/den CD´s in ein Verzeichnis auf der HDD zu kopieren und von dort zu installieren (es könnte sein, daß die CD`s einen Lesefehler hat/haben).

Außerdem ist bei der SOD Installation doch automatisch ROE dabei meine ich . So kannste dir eigentlich die Einzelinstallation davon schenken.

LG Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Das stimmt, wer SOD hat, kann sich ROE sparen.
Außer, man will das Intro-Video sehen. ;)

SOD installieren und dann AB dazu, dann sollten in SOD eigentlich sämtliche Kampagnen und Szenarios verfügbar sein.
Playtypus
Frischfleisch

Beitrag von Playtypus »

hafensaenger hat geschrieben:Außerdem ist bei der SOD Installation doch automatisch ROE dabei meine ich . So kannste dir eigentlich die Einzelinstallation davon schenken.
Ist bekannt ! :P
Nur die Installationsreihenfolge SOD und dann Armaggedon funktioniert ja auch nicht...

Werde also als nächstes nach Deiner Aussage folgendes versuchen:

1) SOD mit Patch 3.2
2) dann ARM mit 2.2

Ich kann ja ARM nicht ohne eine Form von ROE installieren, so dass ARM immer anschließend installiert werden muss.

Preisfrage: In der Installationskombination wie oben angegeben, welche CD muss dann zum Spielen eingelegt sein ? :D
Playtypus
Frischfleisch

Beitrag von Playtypus »

Playtypus hat geschrieben:Werde also als nächstes nach Deiner Aussage folgendes versuchen:

1) SOD mit Patch 3.2
2) dann ARM mit 2.2
:bad: Funktioniert auch nicht !

Zwar ist nun beim Aufruf von ARM der "Loading-Bildschirm" nun der von SOD, aber beide Programme greifen nur kurz auf die CD zu und machen dann nichts mehr...

Auch Veränderung des Kompatibilitätsmodus ändert nichts an der Sache ! :(

Tja, werde jetzt die Daten vor Installation auf Harddisk speichern, glaube aber nicht, dass beide CDs Probleme haben...
Playtypus
Frischfleisch

Beitrag von Playtypus »

Playtypus hat geschrieben:Tja, werde jetzt die Daten vor Installation auf Harddisk speichern, glaube aber nicht, dass beide CDs Probleme haben...
?( Also, das verstehe ich jetzt auch nicht mehr...
SOD auf Harddisk kopiert und von dort installiert (mit/ohne Patch) - Programmstart - will trotzdem noch die CD haben - und verursacht nun den selben Fehler - "Loading-Bildschirm", Zugriff auf die CD und das war's !

;( Bald gebe ich dann doch auf... Wer hat noch weitere Ideen ?
Crösus
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Crösus »

Hi Playtypus :winken:

ich kann dir leider nur bei deine Zip-Problem noch helfen.

Dazu müsstest du dir hier den Post von Samot mal angucken!

Damit sollts wohl klappen :D

Grüße, Christian
-the humanoid typhoon-
Playtypus
Frischfleisch

Beitrag von Playtypus »

Crösus hat geschrieben:Hi Playtypus :winken:

ich kann dir leider nur bei deine Zip-Problem noch helfen.
Oh je, Du hast tatsächlich alle Maps einzeln... :respekt:

Ich werd' mir dann doch lieber mal den Total Commander ziehen. :top:

Dank' Dir herzlich, das wird mir etliche Zeit ersparen. :P

@Alle: Ansonsten suche ich immer noch eine Lösung für eine Komplett-Installation...

Gruß
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“