Halli hallo!
Might and Magic ist ja eigneltich immer ein bisschen ein Rätsel für mich, was den Sound anbelangt.
Ich hab vor ein paar Monaten MM6 installiert gehabt, komischer weiße funktionierte aber die Musik nicht (der Rest lief einwandfrei).
Dann hab ich die Festplatte demoliert also: Neue Festplatte und MM6 wieder installieren. Interessanter weiße funktioniert nun die Musik, aber nerviger Weiße funktioniert der Sound nicht mehr richtig.
Also: beim Gold einsammeln höre ich nur ganz selten, das gewohnte Geräusch, ebenso bei den Pfeilschüssen, Monsterangriffen und nichtmal die Kommentare der Helden kann man immer hören. Meistens ist es nur so ein kuzes Klackern.
Hab die selbe Soundkarte und den Selben Treiber als beim letzten Mal, deswegen versteh ich das ja nicht so wirklich. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee??
mfg
Soundproblem
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
Hi Ebora,
benutzt du vieleicht eine On-Board Soundkarte??
Die sind ja dafür berühmt, mal ihren Dienst zu verrichten und mal
nicht. (Manche Computer führen eben ein Eigenleben, ...irgendwie unheimlich
)
Wenn du eine eigene Soundkarte benutzt, könntest du mal nachschauen unter:
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte
ob dort auch deine Soundkarte und nicht die On-Board-Karte
eingestellt ist.
Vieleicht neuen Treiber ziehen bzw bloß de- und neuinstallieren.
Viel Glück
benutzt du vieleicht eine On-Board Soundkarte??
Die sind ja dafür berühmt, mal ihren Dienst zu verrichten und mal
nicht. (Manche Computer führen eben ein Eigenleben, ...irgendwie unheimlich
Wenn du eine eigene Soundkarte benutzt, könntest du mal nachschauen unter:
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte
ob dort auch deine Soundkarte und nicht die On-Board-Karte
eingestellt ist.
Vieleicht neuen Treiber ziehen bzw bloß de- und neuinstallieren.
Viel Glück
-
Sir Marc von Göskon
Also ne ganz gute Karte ist die Creative SB Audigy2 zs. (hab ich)
Edit (Thief - Deadly Shadows ist gerade Beigepack)
( http://de.europe.creative.com/products/ )
Noch eine Gute ist die Creativ SB Live Digital 5.1 meine Frühere Karte. (naja Sounkarten wechsle ich oft, meistens wenn eine neuen Soundblaster rauskommt und es auch Treiber
(OS/2 UniAudio Port)(Linux User werden es Kennen) für eComStation gibt. ( www.ecomtation.com )
Die Internen Karten sind meisten schon bei Normalen Audio CD Klanglich überfordert den muss noch die CPU alles berechnen.(Ein Ruckelnder Spiele Sound ist meistens das anzeichen für übervorderung)
PCI Audio Karten haben einen eigenen Chip der alles übernimmt.
Bei Büro Rechner genügt ein Interner Sound
Bei spiele Rechner ne PCI Karte
Edit (Thief - Deadly Shadows ist gerade Beigepack)
( http://de.europe.creative.com/products/ )
Noch eine Gute ist die Creativ SB Live Digital 5.1 meine Frühere Karte. (naja Sounkarten wechsle ich oft, meistens wenn eine neuen Soundblaster rauskommt und es auch Treiber
(OS/2 UniAudio Port)(Linux User werden es Kennen) für eComStation gibt. ( www.ecomtation.com )
Die Internen Karten sind meisten schon bei Normalen Audio CD Klanglich überfordert den muss noch die CPU alles berechnen.(Ein Ruckelnder Spiele Sound ist meistens das anzeichen für übervorderung)
PCI Audio Karten haben einen eigenen Chip der alles übernimmt.
Bei Büro Rechner genügt ein Interner Sound
Bei spiele Rechner ne PCI Karte