Ein paar Fragen

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Antworten
Fenris
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Ein paar Fragen

Beitrag von Fenris »

Hallo Leutz,

da ich ja nun auch zum Kreis der Fate 2 Tester gehoere hab ich natuerlich auch ein paar Fragen sie sich erstmal Hauptsachlich auf die Chars und ihre Faehigkeiten beziehen.

1. Ich hab so den Eindruck das der Moerder eigentlich nur ein schlechterer Ninja ist. Ist das wahr und wenn nicht, wo sind dann die Vorteile des Moerders?

2. Mein Moerder kaempft im Moment hauptsaechlich mit dem Bogen. Macht das Sinn, oder werden die toetlichen Treffer irgendwann einfach zu selten?

3. Wovon haengt die Erfolgschance von 'Trick' ab?

EDIT:

4. Ich steh nun schon seit einer Stunde in Skagen ohne was zu machen, aber es werden keine neuen aufnehmbaren Chars generiert. (Ich habe voher 3 Stueck mit 'Verschwindibus' entfernt weil ich die auch mit etlichen Goettinnentraenken und Schminksets nicht mitnehmen konnte)

und noch eine an Olaf:

EDIT: (war voher 4.)

5. Ich hatte mir Haggis ausgesucht als Startchar weil sie die einzige Laurin Moerderin war. Ich finde Laurins als Rasse einfach genial und zum Moerder passt die Rasse gleich am besten wegen Gestaltwandel und so... :) ausserdem fand ich die hohen Skill und Dex werte sehr ansprechend (ich liebe bei RPGS geschickte praezise Chars). Ich hab Haggis aber als Mensch bekommen. Darf man keine andere Startrasse haben als Mensch?

p.s.

Hab jetzt Belaris befriedet und muss sagen dieses Spiel macht ja soooo suechtig :)
Geniale Arbeit Olaf :top:
Zuletzt geändert von Fenris am So 31.10.2004 - 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hi Fenris :winken:

Ein Thread von dir mit Fragen sollte reichen. ;)

1. ) Mörder und Ninja haben schon gewisse Ähnlichkeiten was ihren Umgang mit Waffen angeht und das skillen meine ich.

2. ) Ich habe mit den Bogen nicht mehr soviel Erfolg und Trefferquote wie in den Vorgängerversionen. Ich beschränke mich mehr auf rohe Gewalt gepaart mit effektiven Zaubern. Ich meine im späteren Spielverlauf wirst du mit dem Bogen so gut wie gar nichts mehr ausrichten.

3. ) Hintergehen hängt stark von der Intelligenz deines Chars ab, (15 sollten es mindestens sein) vom Opfer und seinen Resistenzen,(in der Wildnis gibts gute Übungsgegner) und ein wenig Stärke, Skill und Dex meine ich. Bei menschlichen Wesen klappt das meistens gut nach erfolgreichen Charm / Sexattacken.

4.) Laurins ( mein Startchar war mal einer) machen beim Aufsteigen zu wenig Hitpoints. Wenn nen Gegner dich mal richtig trifft wird dein Char regelmäßig ins Gras beißen während die anderen schon viel weiter sind.

LG Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
OP
inaktiv

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von OP »

Fenris hat geschrieben:Ich hab Haggis aber als Mensch bekommen. Darf man keine andere Startrasse haben als Mensch?
Normalerweise nicht! Ich setze die Rasse der Startchars immer auf Mensch.

Olaf
Fenris
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Fenris »

Ich erweiter mal meine Fragen.

6. Ist der Moerder eine sinnvolle Klasse fuer Boegen (einige Klassen sollen ja begabter sein fuer den bogen)

7. Wie stark oder generell wie wirkt sich der skill magisches auge auf den fernkampf aus?
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Fenris hat geschrieben:6. Ist der Moerder eine sinnvolle Klasse fuer Boegen (einige Klassen sollen ja begabter sein fuer den bogen)
Nein! Den Mörder sollte man immer als Werfer und Nahkämpfer ausbilden. Gute Bogenschützen werden derselbe, Waldläufer, Jäger (auch guter Werfer) und Kämpfer.
Fenris hat geschrieben:7. Wie stark oder generell wie wirkt sich der skill magisches auge auf den fernkampf aus?
Das Magische Auge ist vor allem beim Bogenschießen sehr wichtig. Der Skill ebenfalls.

Olaf
Fenris
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Fenris »

Gibt es denn auch gute wurfwaffen fuer den Moerder?

Alle besseren Wurfwaffen die ich bis jetzt gesehen habe sind fuer den Ninja.

Was mich irgendwie wieder dazu bringt das der Moerder anscheinend nen schlechter Ninja ist...

Ich sehe noch nicht so ganz den Vorteil eines Moerders gegenueber dem Ninja...

EDIT:

Ich hab grade eine DULOG Fehlermeldung gehabt und nen Screen davon gemacht. Soll ich dir das per Mail schicken Olaf?
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Fenris hat geschrieben:Gibt es denn auch gute wurfwaffen fuer den Moerder?
Der Mörderdolch ist recht nützlich. Aus 18-22 Meter effektiv treffen zu können kann nie verkehrt sein. :D

- Kahlil Gibran-
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Fenris hat geschrieben:Gibt es denn auch gute wurfwaffen fuer den Moerder?
Mit Sicherheit. Und falls nicht, baue ich sie noch ein!
Fenris hat geschrieben:Was mich irgendwie wieder dazu bringt das der Moerder anscheinend nen schlechter Ninja ist...
Das will ich natürlich vermeiden. Für den Mörder gibt es deutlich mehr gute Ausrüstungsteile als für den Ninja.
Fenris hat geschrieben:Ich sehe noch nicht so ganz den Vorteil eines Moerders gegenueber dem Ninja...
Das muss ich mir nochmal genauer anschauen. Falls das Verhältnis nicht stimmt, wird da noch einiges geändert.
Fenris hat geschrieben:Ich hab grade eine DULOG Fehlermeldung gehabt und nen Screen davon gemacht. Soll ich dir das per Mail schicken Olaf?
Nein, das bringt nichts. Sag mir einfach was drauf stand. Die Parameter sind in der Regel nicht zu verwenden.

Olaf
Fenris
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Fenris »

Ok Fehlermeldung war folgende:

DULOG INTERNAL ERROR:

Premature end of DGL, offset was 0

@hafensaenger

wo findet man denn dieses schmuckstueck?
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

@ Fenris

Im Laden ihres Vertrauens (Moose Leg Laden
) im Belaris UG 9. :D Ist aber recht teuer.

- Kahlil Gibran-
Fenris
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Fenris »

Und man muss ertmal da hin kommen....

welches durschnittliche Level sollte man denn in UG9 haben..

Hab grade Ceredin versucht und bin hemmungslos untergegangen...
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Würde sagen im Durchschnitt sollten deine Leuts schon Level 12-15 haben. Damals hat schon weniger gereicht. Inzwischen wissen sich die Gegner recht gut ihrer Haut zu erwehren.

In Cedelin helfen Sex- und Charmattacken einen recht gut weiter. Und man sollte als erstes wenns eng wird den Teleporter nach Belaris aktivieren. ;)

- Kahlil Gibran-
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Einen Mörderdolch gibt's auch für die Befreiung von Cedelin.

Olaf
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Das war/ist mir neu *notier* :top: Dann muss ich Trottel meinen aus Dummheit verscherbelt haben. :wand:

- Kahlil Gibran-
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Fenris hat geschrieben:Ok Fehlermeldung war folgende:

DULOG INTERNAL ERROR:

Premature end of DGL, offset was 0
Die Fehlermeldung bedeutet fehlerhafte Datenstrukturen, die normalerweise nur bei einer fehlerhaften Installation auftreten. Entpacke am besten alle Datenfiles nochmal.

Sollte die Fehlermeldung nur sehr selten am Ende eines Kampfes auftreten, so ist der Fehler bekannt und wird so bald wie möglich behoben.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“