Mir sind am Wochenende zwei Dinge aufgefallen, die ich mir nicht erklären konnte.
1: Trainingszeit
Je nach Gilde bekommt man die Info, daß ein Training 4 - 14 Einheiten dauert ( bisher hatte ich nur diese Größenordnungen ) . Aber was ist eine Einheit ? Erst dachte ich Realminuten, dann "Spielminuten", aber nichts scheint richtig zu sein.
Einen Zauberspruch zu lernen (4 Einheiten) dauerte von (Belariszeit) 12:10-12-15. Skills zu lernen (14 Einheiten) von 14:08-14.55.
Dann wollte ich das Stundenglas zum Überspringen der Trainingszeit einsetzen. Es hat nicht funktioniert. Trotz einer vergangenen Stunde hatten sich die noch zu absolvierenden Trainingseinheiten nicht verändert.
@OP
Kann man die Zeit für eine Einheit nicht irgendwie ermitteln und das Stundenglas auch für das Überspringen aktivieren?

2 Einsatz von magischen Gegenständen und Bögen (hier : Totalvernichtung meiner Gruppe durch Kampfzwerg)
Mein Charakter : (Level 5), meine beiden Begleiter (Kämpfer und Samurai Level 0). Fernwaffen : Identisch, Blutkugel und andere Items : identisch
Mein Charakter erzielt zu 80 % Wirkung mit einer Blutkugel, meine Begleiter 0 %. Entweder "keine Wirkung" oder "abgewehrt" .
Meine Pfeile haben Wirkung, die meiner Begleiter nicht (obwohl sie treffen und die Bögen und Pfeile bei allen identisch sind).
Ob ein Lvl 0 Charakter die Kugel wirft oder ein Lvl 5 Kämpfer, ob ein Lvl 0 Charakter eine Kriegspfeil abfeuert oder mein Charakter kann mMn doch nur auf die Fähigkeit, den Gegner zu treffen, Einfluß haben. Wenn man mit Pfeilen trifft oder mit einem Wurfgeschoß sollten doch alle gleich behandelt werden. Ich habe zumindest im Nahkampf keinen großen Unterschied zwischen mir und meinen Begleitern feststellen können.
@OP
Ist das so gewollt ?
Ansonsten kann ich nach der zweiten längeren Session zum Game nur sagen

Gruß