Die Speicherkristalle
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
Die Speicherkristalle
Hi, ich hätte mal eine Frage zu den Quests mit den Speicherkristallen:
Welche Reihenfolge in der ich man die Kristalle holt würdet ihr mir empfehlen? Welcher ist am einfachsten zu holen?
Welche Reihenfolge in der ich man die Kristalle holt würdet ihr mir empfehlen? Welcher ist am einfachsten zu holen?
Also ich habs immer so gemacht:
1. Hoher Tempel von Baa auf der Einsiedlerinsel - die Teufel und Priester dort sind ziemlich leicht zu besiegen, und übermäßig komplex ist der Dungeon auch nicht.
2. Burg Alamos - Gegner (Amazonen und Zauberer) sind schon ganz ordentlich, und der Dungeon ist ziemlich verwirrend und groß.
3. Burg Kriegspire - Die Minotauren sind fiese, harte Gegner, dafür ist der Aufbau nicht so komplex wie in Alamos. Zumal man viele Räume (z. B. die Arenen) umgehen kann, wenn man will. Trotzdem wegen der Minos erst als vorletztes dran.
4. Burg Darkmoor - Fies, fieser, am fiesesten - Augen und Liche sind die Nervgegner schlechthin und tauchen auch noch in Unmengen auf. Und einfach aufgebaut ist der Dungeon auch nicht gerade... habe ich immer als letztes gemacht.
1. Hoher Tempel von Baa auf der Einsiedlerinsel - die Teufel und Priester dort sind ziemlich leicht zu besiegen, und übermäßig komplex ist der Dungeon auch nicht.
2. Burg Alamos - Gegner (Amazonen und Zauberer) sind schon ganz ordentlich, und der Dungeon ist ziemlich verwirrend und groß.
3. Burg Kriegspire - Die Minotauren sind fiese, harte Gegner, dafür ist der Aufbau nicht so komplex wie in Alamos. Zumal man viele Räume (z. B. die Arenen) umgehen kann, wenn man will. Trotzdem wegen der Minos erst als vorletztes dran.
4. Burg Darkmoor - Fies, fieser, am fiesesten - Augen und Liche sind die Nervgegner schlechthin und tauchen auch noch in Unmengen auf. Und einfach aufgebaut ist der Dungeon auch nicht gerade... habe ich immer als letztes gemacht.
Komischkomischkomisch...
Ich fand eigentlich immer Kriegspire am einfachsten, gefolgt von Darkmoor, Alamos und dann erst der Tempel.
O.k., dass ich den Tempel zuletzt durchgenommen habe, liegt wohl daran, dass ich gerne die Einsiedlerinsel in einem Rutsch säubere, weil die Anreise so lange dauert. Und die Titanen sind halt mit einem niedrigen Level nicht so ganz einfach.
Alamos fand ich immer schwerer als Darkmoor, wahrscheinlich weil man in Alamos immer ganze Horden von Magiern und Amazonen auf einem Haufen hat, während sich die Augen und Liche in Darkmoor doch eher in kleinen sozialen Einheiten wohlfühlen (bis auf 1-2 Stellen).
Ich fand eigentlich immer Kriegspire am einfachsten, gefolgt von Darkmoor, Alamos und dann erst der Tempel.
O.k., dass ich den Tempel zuletzt durchgenommen habe, liegt wohl daran, dass ich gerne die Einsiedlerinsel in einem Rutsch säubere, weil die Anreise so lange dauert. Und die Titanen sind halt mit einem niedrigen Level nicht so ganz einfach.

Alamos fand ich immer schwerer als Darkmoor, wahrscheinlich weil man in Alamos immer ganze Horden von Magiern und Amazonen auf einem Haufen hat, während sich die Augen und Liche in Darkmoor doch eher in kleinen sozialen Einheiten wohlfühlen (bis auf 1-2 Stellen).
Exxis
"Hexen stehen immer zwischen Birken." (Das Blutige Buch)
"Hexen stehen immer zwischen Birken." (Das Blutige Buch)
Danke für die Tips, ich habe vorhin allerdings dann mit Schloss Alamos angefangen. Zwar hab' ich an manchen Stellen schon einen kleineren Schock bekommen als ich die Gegnerzahlen gesehen hab' aber eigentlich ging es recht gut (ganz im Gegenteil zu meinem kläglich gescheiterten Versuch an Schloss Darkmoor... Widerliche Augen... Da hab ich direkt wieder ne 180° Drehung gemacht und nix wie weg... den werd ich mir zum Schluss aufheben) Als nächstes ist dann wohl der Baatempel dran.
- youth chaker
- Magier(in)
- Beiträge: 1029
- Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
- Wohnort: in Baden-Württemberg
- Kontaktdaten:
Kommt darauf an wie du die Sache angehst
Also ich lauf einfach immer hinein an den Gegnern vorbei und hol mir direkt den Speicherkristall. Von daher fand ich noch keines so richtig schwer. Nur bei Burg Darkmore... die ist schon etwas kniffliger, aber die anderen würde ich als gleich leicht einstufen.
mfg

Also ich lauf einfach immer hinein an den Gegnern vorbei und hol mir direkt den Speicherkristall. Von daher fand ich noch keines so richtig schwer. Nur bei Burg Darkmore... die ist schon etwas kniffliger, aber die anderen würde ich als gleich leicht einstufen.
mfg
- youth chaker
- Magier(in)
- Beiträge: 1029
- Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
- Wohnort: in Baden-Württemberg
- Kontaktdaten:
Naja möglich ist es schon 
Hoher Tempel der Baa:
Eingangshalle säubern. Dann bis zum Fenster laufen (da sieht man da die ganzen Brücken und diesen tiefen Raum). Dann Speichern und Federfall und einfach so runterspringen, dass man unten auf dem mittleren Potest aufkommt. Dann den rundenbasierenden Modus einschalten und mit Telekinese den Speicherkristall angeln und mit Stadtportal wieder weg. Das mit Telekinese ist etwas haarig, da oft Monster davor stehen, aber bei mir klappts spätestens beim dritten Anlauf.
Burg Kriegspire:
Eingangshalle säubern. Dann sind da ja so 4 große Hallen, die betrete ich nicht, darum gibts da auch keine Monster. Einfach außen herumlaufen und dann zu dem Schalter in der Mitte istauf Franks Karte Nr. 8. Auf dem Weg zurück zum Speicherkristall gibts vielleich doch noch den ein oder anderen Gegner aber grundsetzlich nicht mehr als 2 oder 3.
Hufeisen die am Weg liegen kralle ich mir durch die Fensterchen mittels Telekinese.
Burg Alamos:
Hier sind wirklich viele Gegner. Wenn man aber das Codewort weiß und nicht extra erarbeiten will, kann man gleich in den letzten Raum rennen. Kurz davor gibt es eine Nische die zum Speichern einläd. Während der Fahrt mit dem Aufzug einfach den rundenbasierenden Modus einschalten (der Aufzug fährt die Monster stehen). Oben noch über den dünnen Pfad->Passwort eingeben->Speicherkristall krallen und mit Stadtportal verschwinden.
Burg Darkmore:
Ja hier arbeite ich meistens mit einigen Leuchtfeuern, denn die Schalter müssen nunmal alle betätigt werden. Ich glaube in Burg Darkmore, habe ich auch die wenigsten Monster gekillt, weil ich nur mit der Lauftaktik arbeite.
Alles in allem: es geht relativ einfach, wenn man die Burgen schon so oft gespielt hat, dass man es wirklich auswendig weiß, dann macht es auf diese weise sogar richtig spaß, wenn man mal statt stundenlangem Durchkämpfen binnen kürzerster Zeit fertig ist, aber das ist sicher Geschmackssache.

Hoher Tempel der Baa:
Eingangshalle säubern. Dann bis zum Fenster laufen (da sieht man da die ganzen Brücken und diesen tiefen Raum). Dann Speichern und Federfall und einfach so runterspringen, dass man unten auf dem mittleren Potest aufkommt. Dann den rundenbasierenden Modus einschalten und mit Telekinese den Speicherkristall angeln und mit Stadtportal wieder weg. Das mit Telekinese ist etwas haarig, da oft Monster davor stehen, aber bei mir klappts spätestens beim dritten Anlauf.
Burg Kriegspire:
Eingangshalle säubern. Dann sind da ja so 4 große Hallen, die betrete ich nicht, darum gibts da auch keine Monster. Einfach außen herumlaufen und dann zu dem Schalter in der Mitte istauf Franks Karte Nr. 8. Auf dem Weg zurück zum Speicherkristall gibts vielleich doch noch den ein oder anderen Gegner aber grundsetzlich nicht mehr als 2 oder 3.
Hufeisen die am Weg liegen kralle ich mir durch die Fensterchen mittels Telekinese.
Burg Alamos:
Hier sind wirklich viele Gegner. Wenn man aber das Codewort weiß und nicht extra erarbeiten will, kann man gleich in den letzten Raum rennen. Kurz davor gibt es eine Nische die zum Speichern einläd. Während der Fahrt mit dem Aufzug einfach den rundenbasierenden Modus einschalten (der Aufzug fährt die Monster stehen). Oben noch über den dünnen Pfad->Passwort eingeben->Speicherkristall krallen und mit Stadtportal verschwinden.
Burg Darkmore:
Ja hier arbeite ich meistens mit einigen Leuchtfeuern, denn die Schalter müssen nunmal alle betätigt werden. Ich glaube in Burg Darkmore, habe ich auch die wenigsten Monster gekillt, weil ich nur mit der Lauftaktik arbeite.
Alles in allem: es geht relativ einfach, wenn man die Burgen schon so oft gespielt hat, dass man es wirklich auswendig weiß, dann macht es auf diese weise sogar richtig spaß, wenn man mal statt stundenlangem Durchkämpfen binnen kürzerster Zeit fertig ist, aber das ist sicher Geschmackssache.

- youth chaker
- Magier(in)
- Beiträge: 1029
- Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
- Wohnort: in Baden-Württemberg
- Kontaktdaten:
Wie schaffst du es, in den beiden Gängen (besonders dem laaaangen) die mit Feuerball-Fallen ausgestattet sind, eben diesen Feuerbällen auszuweichen? Von einer Level-1-Praty würde bei einem Treffer sicher nicht viel mehr übrig bleiben, als in einen Briefumschlag passt ...Ebora hat geschrieben:Burg Darkmore:
Ja hier arbeite ich meistens mit einigen Leuchtfeuern, denn die Schalter müssen nunmal alle betätigt werden. Ich glaube in Burg Darkmore, habe ich auch die wenigsten Monster gekillt, weil ich nur mit der Lauftaktik arbeite.
Ganz einfach: ich spiel mit ner hochgelevelten Partynaria hat geschrieben: Wie schaffst du es, in den beiden Gängen (besonders dem laaaangen) die mit Feuerball-Fallen ausgestattet sind, eben diesen Feuerbällen auszuweichen? Von einer Level-1-Praty würde bei einem Treffer sicher nicht viel mehr übrig bleiben, als in einen Briefumschlag passt ...

Level 1 Party macht mir in MM7 irgendwie mehr spaß, bei MM6 bin ich immer so schön stolz wenn meine Magier überall Meister sind

- Manni_B
- Halbgott
- Beiträge: 8877
- Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
- Wohnort: Neu Sorpigal
- Kontaktdaten:
Hallo Naria 
Hier ein Auszug aus meiner Enroth-Errettung in 20 Tagen:
Das Orakel Melin aufsuchen und die Aufträge holen. Heilung und nach Burg Darkmoor. Hier nur die Monster töten, welche man auf dem Weg zur Rampe zum großen Saal mit den Augen trifft.
Unterhalb der Rampe ein Leuchtfeuer setzen. Heilung und zurück. Nun zum Schalter (Nr.2) rennen. Die Liche erledigen, das Schild lesen, den Schalter drücken und zurück zur Heilung.
Zum Leuchtfeuer zurück, dann die Rampe hinauflaufen und bis unter den roten Würfel (Nr.3) rennen, anklicken und nun versuchen nach Norden hinter die große Mauer zu kommen. (Man muß sich den Weg etwas freikämpfen, aber es geht). Hinter der Mauer das Leuchtfeuer von der Rampe erneuern, zurück zur Heilung. Per Leuchtfeuer zurück. Man muß nicht vorne in das nächste Gebäude hinein, sondern kann im Zickzack links daran vorbeilaufen und dann über die Rampe (Nr.5) in das Gebäude gelangen.
Hinter der Mauer im Raum das Darkmoor-Leuchtfeuer erneuern.
Heilung und zurück. Danach an der Südwand entlang bis zu Durchgang. Hier abspeichern!!! Jetzt Richtung Norden über die Brüstung springen und zum Speicherkristall durchrennen. (Wenn man sich den Auftrag für das Buch der Liche geholt hat, das Schild anklicken, dann den Würfel und man kommt zum Geheimraum).
Zurück zum Heilen. Darkmoor am 16. Jan., um 22:00 Uhr erledigt. Mittwoch mit dem Schiff von Silver Cove nach Burg Alamos.

Hier ein Auszug aus meiner Enroth-Errettung in 20 Tagen:
Das Orakel Melin aufsuchen und die Aufträge holen. Heilung und nach Burg Darkmoor. Hier nur die Monster töten, welche man auf dem Weg zur Rampe zum großen Saal mit den Augen trifft.
Unterhalb der Rampe ein Leuchtfeuer setzen. Heilung und zurück. Nun zum Schalter (Nr.2) rennen. Die Liche erledigen, das Schild lesen, den Schalter drücken und zurück zur Heilung.
Zum Leuchtfeuer zurück, dann die Rampe hinauflaufen und bis unter den roten Würfel (Nr.3) rennen, anklicken und nun versuchen nach Norden hinter die große Mauer zu kommen. (Man muß sich den Weg etwas freikämpfen, aber es geht). Hinter der Mauer das Leuchtfeuer von der Rampe erneuern, zurück zur Heilung. Per Leuchtfeuer zurück. Man muß nicht vorne in das nächste Gebäude hinein, sondern kann im Zickzack links daran vorbeilaufen und dann über die Rampe (Nr.5) in das Gebäude gelangen.
Hinter der Mauer im Raum das Darkmoor-Leuchtfeuer erneuern.
Heilung und zurück. Danach an der Südwand entlang bis zu Durchgang. Hier abspeichern!!! Jetzt Richtung Norden über die Brüstung springen und zum Speicherkristall durchrennen. (Wenn man sich den Auftrag für das Buch der Liche geholt hat, das Schild anklicken, dann den Würfel und man kommt zum Geheimraum).
Zurück zum Heilen. Darkmoor am 16. Jan., um 22:00 Uhr erledigt. Mittwoch mit dem Schiff von Silver Cove nach Burg Alamos.