Volltreffer?

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Volltreffer?

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo Leute!

Ständig findet man Gegenstände mit dem Zusatz:

zum Beispiel: 5 Mana pro Volltreffer (bei einer Waffe)

Was bedeutet dies nun genau?

?(

Bedeutet dies, dass der Held, den maximalen Schaden mit einem Treffer (evt. Volltreffer?) austeilen muss, um 5 Mana zu bekommen, oder zählt ein Treffer beim Monster als Volltreffer?

Im ersten Fall wäre der Zusatz vermutlich absoluter Schwachsinn, da der Held fast nie den maximalen Schaden bei einem Treffer austeilt - im zweiten Fall stellt sich für mich dagegen die Frage, warum man unbedingt auf den Begriff "Volltreffer" zurückgreift und nicht den Begriff "Treffer" verwendet.

:winken:

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

Naja volltreffer bei d2 - Ich wuerd sagen entweder a) max dmg oder b) 2x/3x dmg des normalen schadens.

Aber welche frage ich dazu auch noch hab ist - diese 5mp - Werden diese regeniert, oder auf das gesammt mana addiert? (sprich: vor volltraffer maximal 20 mana, danach max 25 mana)
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Laut meines Wissens ( durch Testen ) sind geschieht ein Volltreffer dann wenn du ein Monster tötest ( eben nur Erfahrung ) Und die 5 MP werden regeneriert. Ansonsten würd ja jeder im ersten Akt herumrennen und Gegner töten nur um sein Mana zu steigern.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Das ist einfach ne ungeschickte Übersetzung des englischen Begriffs "Mana after each kill".
Wie der Originalausdruck schon andeutet, gibts das Mana, wenn Dein Character einen Gegner tötet, so einfach ist das ;)
*grunz*
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

mshannes hat geschrieben:Das ist einfach ne ungeschickte Übersetzung des englischen Begriffs "Mana after each kill".
Wie der Originalausdruck schon andeutet, gibts das Mana, wenn Dein Character einen Gegner tötet, so einfach ist das ;)
Also denkbar ungeeignet für einen Paladin, der mit einem solchen Gegenstand - während eines Kampfes mit Rache gegen physisch immune Monster - sein Mana regenerieren möchte.

:(

Hat sich am Anfang recht vielversprechend angehört, aber wenn das Monster erst tot sein muss bis man die fünf Mana bekommt, dann kann man wohl drauf verzichten.

:bad:

gelbe Wiesenameise
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Kennt jemand den Gürtel aus dem Mavina-Set?

Dort bekommt man unter anderem 12 Prozent abgesaugtes Mana pro Treffer - ist das wieder ein Übersetzungsfehler oder stimmt dies nun wirklich.

Bei jedem ganz normalen Treffer werden 12 Prozent des angerichteten Schadens als Mana abgesaugt. Hab zusätzlich noch ein Amulett mit 5 Prozent abgesaugtes Mana pro Treffer. Das wären dann insgesamt schon 17 Prozent.

Bei einem Racheschaden von 816 bis 1977 müsste mein Mana doch immer voll bleiben, oder? Das gäbe einen Mana-Absaugung von über 200 Mana pro Treffer.

?(

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

die übersetzung des manaleech ist in dem fall korrekt...is das gleiche wie lebensabsaugung (lifeleech)
allerdings ist ds mit rache so eine sache *g* ich glaube man kann nur mit physischen schaden leechen....also dürfte das mit rache nicht soooo gut gehen...
(z.b. leecht man an PIs gar nicht)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Jepp, kann das nur bestätigen, man bekommt einmal maximal nur den Schaden, den man den Monsis abknöpft und zum zweiten isses nur relativ wenig Schaden, den man da ableechen kann. Scheint also wirklich nur der physische Schaden zu sein.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben: (z.b. leecht man an PIs gar nicht)
OH NEIN!!!

Wenn ich jemals so einen PI erwische, dann aber:

:itchy:

gelbe Wiesenameise

P.S.: :))
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

für solche fälle einfach ein oder zwei manatränke im rucksack haben oder einfach folgendes machen:
mitten in ne monsterhorde reinstellen und den PI mit rache bearbeiten...sobald das mana droht auszugehen einfach nen nicht-PI mit eifer oder so bearbeiten und schon kannst dich wieder voll-leechen ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“