Sylphen

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: mara, Thies, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Sylphen

Beitrag von Goldgolem »

Weiß einer, wie man in Avlee die Nymphen,Sylphen und Wasserelemenatoren am besten besiegen kann? ?(
Da magic ich ja 20 Urwywern auf einmal lieber ! :o
Hoffe auf ne Meldung ! :unschuldig:
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

luft zauber wirken sehr gut und schattenzauber :) :top:
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Mit Luft- und natürlich auch Feuerzaubern sollte man realtiv schnell über diese Plage Herr werden. Du solltest es aber vermeiden dich mit all zu vielen gleichzeitig anzulegen, denn ihre Zauber sind schon ziemlich heftig.... gerade am Anfang. Auch wenn's etwas schwierig ist sollte man immer versuchen ein oder zwei der Viecher anzulocken und ins Jenseits zu schicken, danach kann man wieder zum Tempel oder eben anderweitig die MPs regenerieren lassen. Ein Nahkampf lohnt sich genau deshalb nicht, weil man dann schon in Reichweite der vielen vielen anderen Elementare ist.... und das ist bei einer schwachen Party ziemlich übel.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Judgemax
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Judgemax »

Mit Fliegen und etwas Übung auch im Nahkampf (rundenbasiert machbar). Ranfliegen, Return drücken und gleich nach Return mal nach oben fliegen (hoch und runter kann man ständig auch wenn man gar nich am Zuge ist im Rundenbasierten modus).
Mit dem hoch und runterfliegen kann man den Magischen Angriffen ausweichen.
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

bei monstern, die sich jediglich am boden bewegen, ist fliegen mit meteorshower (noch besser :sternenfeuer) immer noch die bewährteste methode.........
vor allem, wenn es sich um nervende bogenschützen handelt :D
das problem bei diesen wiederrum ist, dass man sie nicht direkt unter sich alle auf einen haufen ansammeln kann, weil sie ja immer weiterlaufen und schießen und nicht versuchen an deine charaktere ranzukommen....
du dürftest also nicht alle beim ersten mal kaputt machen, aber sonst: alles eine frage der zeit (und des manas :)) )

PS: sei froh, dass es keine wyvern sin, die fliegen nämlich, da hätte das nich so einfach geklappt :)

grüße
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Also ich bin an den Sylphen und Wasserelementaren immer vorbei gerannt um mir das Golemteil aus der Kiste zu holen (vorher noch die Säule der Wasserresitenz berührt, die in Avlee in der Stadt steht). Fliegen kann man ja zu dem Zeitpunkt noch nicht -> kein Golemteil, keine erste Zaubererbeförderung, keinen Zugriffauf Meisterzauber. Und beim Bekämpfen der Viecher hätte ich immer Angst, dass mein Wasserwandeln-Spruch nicht lange genug hält, bzw. ich im Eifer des Gefechtes nicht darauf achte und einfach absaufe... I)
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

Also ich hab die Elemente immer im Nahkampf platt gemacht, hab es allerdings auch vermieden, mich den Fieschern zu nähern, bis ich stark genug war! Um die Golemteile zu holen, bin ich hingerannt und dabei versucht schnell genug zu laufen, dass die mich net treffen können!
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
m.-von-m.
Frischfleisch

Beitrag von m.-von-m. »

Sten hat geschrieben: Fliegen kann man ja zu dem Zeitpunkt noch nicht -> kein Golemteil, keine erste Zaubererbeförderung, keinen Zugriffauf Meisterzauber.
Es gibt auch Bürger, die Dir das Fliegen ermöglichen.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

m.-von-m. hat geschrieben:
Sten hat geschrieben: Fliegen kann man ja zu dem Zeitpunkt noch nicht -> kein Golemteil, keine erste Zaubererbeförderung, keinen Zugriffauf Meisterzauber.
Es gibt auch Bürger, die Dir das Fliegen ermöglichen.
... na ja, Bürger würde ich nicht sagen, aber ein NPC 'Windmeister' könnte das schon. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Kessi
Bursche / Magd
Bursche / Magd

bogen

Beitrag von Kessi »

mein paladin und kleriker zeigten mit ihren sprüchen nicht wirklich wirkung, also haben sie ihre bögen benutzt.
schütze und magier waren mit ihren sprüchen ganz gut dabei.
jedoch hat keiner in meiner truppe wirklich gute angriffszauber, so daß am ende alle mit bogen kämpften und höchstens magie angewendet wurde um regeneration, meditation und heilen anzuwenden.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“