Juwelen, Runen, Edelsteine

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Juwelen, Runen, Edelsteine

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo Leute!

Hab´ eine Frage zu Juwelen, Runen und Edelsteinen - insbesondere zu den Juwelen:

Bei den Edelsteinen und Runen wird - im Fall einer Einsockelung - ein Unterschied gemacht bezüglich des Gegenstandes, in welches man die Edelsteine oder die Runen einsockelt (also Helm, Rüstung, Schild oder Waffe).

Bei den Juwelen scheint diese Unterscheidung in verschiedene Gegenstände wegzufallen.

Da die Einsockelung - bzw. die vorherige Sockelung eines Gegenstandes - doch sehr weitreichende Folgen hat, möchte ich mich diesbezüglich informieren:

Sind die Boni, die man bei der Einsockelung eines Juwels bekommt, völlig unabhängig von der Art des Gegenstandes? Also konkret: Wenn ich ein Juwel, welches einen Schadensbonus (in Prozent) gibt, in einen Helm einsockele, dann funktioniert dies genauso, wie wenn ich das Juwel - logischerweise - in eine Waffe einsockele?

Hat ein Juwel, welches einen Schadens-Bonus gibt, auch einen Effekt auf den Smite-Schaden eines Paladin oder nur auf den Waffen-Schaden?

Hab´ noch nie ein Juwel eingesockelt!
Gibt es sonstige Unterschiede zu den Runen und Edelsteinen?

?(

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Re: Juwelen, Runen, Edelsteine

Beitrag von Abyhsen »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Hallo Leute!

Hab´ eine Frage zu Juwelen, Runen und Edelsteinen - insbesondere zu den Juwelen:

Bei den Edelsteinen und Runen wird - im Fall einer Einsockelung - ein Unterschied gemacht bezüglich des Gegenstandes, in welches man die Edelsteine oder die Runen einsockelt (also Helm, Rüstung, Schild oder Waffe).

Bei den Juwelen scheint diese Unterscheidung in verschiedene Gegenstände wegzufallen.

Da die Einsockelung - bzw. die vorherige Sockelung eines Gegenstandes - doch sehr weitreichende Folgen hat, möchte ich mich diesbezüglich informieren:

Sind die Boni, die man bei der Einsockelung eines Juwels bekommt, völlig unabhängig von der Art des Gegenstandes? Also konkret: Wenn ich ein Juwel, welches einen Schadensbonus (in Prozent) gibt, in einen Helm einsockele, dann funktioniert dies genauso, wie wenn ich das Juwel - logischerweise - in eine Waffe einsockele?
Jap, es ist völlig egal wo du den Juwel reinsockelst. Der bonus bleibt immer der gleiche.
gelbe Wiesenameise hat geschrieben: Hat ein Juwel, welches einen Schadens-Bonus gibt, auch einen Effekt auf den Smite-Schaden eines Paladin oder nur auf den Waffen-Schaden?
Nein, es wirkt sich nur ( wie auch alle sonstige +% Schaden nur auf den Waffenschaden aus ) Ob der Schadensbonus auch auf den Stärkebonus wirkt weiß ich jetzt nichmehr so wirklich *schäm*
gelbe Wiesenameise hat geschrieben: Hab´ noch nie ein Juwel eingesockelt!
Gibt es sonstige Unterschiede zu den Runen und Edelsteinen?

?(

gelbe Wiesenameise
Nein, einfach über den Gegenstand ziehen und loslassen, schon haste den Juwel gesockelt. Funkt wei bei den Runen und Edelsteinen
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Kleiner Tipp nebenher, der Söli provitiert verstärkt von den Boni, probier mal ein kleines mit + Schaden in irgendeinen gesockelten Helm und schau dir das mal an ;)
Es klappt nicht bei allen Items, Giftschaden bleibt gleich, aber zB +Amor wird mehr ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Vielen Dank für die Antworten!

Schade, dass der Schaden nicht auf den Smite-Schaden wirkt.

:(

Hab´ mir ebenfalls überlegt, das Juwel dem Söldner zu geben.

Da das Juwel zusätzlich noch einen Kälteschaden anrichtet, würde jeder Treffer des Söldners die Monster zusätzlich noch einfrieren (obwohl der Söldner dies meistens sowieso schon macht).

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

er müsste nicht bei jedem Schlag einfrieren, hängt imho von angerichteten Schaden ab.

wenn der normale Schaden 1/12 der Lebenspunkte übersteigt, wird er zusätzlich noch gestunnt.

Ich hoffe, das ich das noch richtig in Erinnerung hab ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Ludwig hat geschrieben: wenn der normale Schaden 1/12 der Lebenspunkte übersteigt, wird er zusätzlich noch gestunnt.

Ich hoffe, das ich das noch richtig in Erinnerung hab ;)

Gruss Ludwig
Ich hab´ aber einen Söldner aus dem II. Akt und nicht aus dem V. Akt.

:)

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Ich hab´ aber einen Söldner aus dem II. Akt und nicht aus dem V. Akt.
Was hat das jetzt mit der Bemerkung von Luzi zu tun? Ich glaube, Luzi sprach von Söldnern im Allgemeinen.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Können nicht nur die Söldner aus dem V. Akt stunnen?

Hab´ bei meinem Söldner noch keinen Stun-Effekt feststellen können.

?(

gelbe Wiesenameise
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“