Die beste Zusammenstellung???

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Die beste Zusammenstellung???

Beitrag von Red-Dragon »

Was sagt ihr zu meiner Zusammenstellung:

Gut:

Ein eigener Halb-Ork als Barbar, Keldorn Feuerkam, Jan Jansen,
Aerie, Minsk, Anomen!

Da hat man 1 Barbaren, 1 Paladin, 1 Kleriker/Kämpfer, 1 Magier/Dieb und einen Kleriker/Magier

also ich finde die Zusammenstellung perfekt!

Da hat man ja 3 Kämpfer 2 Magier, 2 Kleriker einen für Heilen einen für Schutzzauber und 2 Magier und einen Dieb!

Was sagt ihr dazu???????



mfg Red-Dragon
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 05.05.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Varana »

Sieht gut aus. :)
Konzentrier dich bei Jan auf Schlösser öffnen und Fallen finden, und dann geht's los. :)
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Ambion
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Mo 01.11.2004 - 22:11
Wohnort: Marburg (Lahn)

Beitrag von Ambion »

Schmeiß Aerie raus - die hat einfach zu wenig TP und stirbt dir später bei jedem Zauberfurz der gegnerischen Magier schneller weg, als du auf den Bildschirm schauen kannst. Ersetze sie z.B. durch Nalia/Imoen. Dann kannst du auch auf Jan verzichten und z.B. den Valigar oder Mazy mitnehmen.
Fiat Lux!
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Auf Aerie sollte man als guter Char aber nur verzichten, wenn man Anomen hat (und der HC kein Kleriker ist), denn sie ist nun mal eine Klerikerin mit guter Gesinnung.

Wobei Anomen m. E. viel besser ist, da er einerseits als Kämpfer der 7. Stufe immer noch was zu melden hat in Sachen Nahkampf, andererseits aber als reiner Kleriker viel mehr bringt als Aerie - ganz abgesehen davon dass er viel weniger jammert (und ein arroganter Schnösel ist er auch nur am Anfang). :D

Jan bringt vielleicht im Spiel rein von den Fähigkeiten nicht so viel (stimmt ja auch) aber dafür bringt er was anderes rein - Spaß!!! Und das sollte einem bei einem RPG eh wichtiger sein... :D

Und Imoen ist sowieso Pflicht (nicht nur wegen ihrer Eigenschaften, ich mag die einfach :D ).
Benutzeravatar
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 05.05.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Varana »

Ich hatte ehrlich gesagt mit Aerie nie besondere Probleme, und soo viel mehr TP haben auch Imoen oder Nalia (die ist voll überflüssig und imho auch ungeheuer nervig :D) nicht.
Zudem wird Aeries Magier/Kleriker-Kombo gerade in ToB sehr mächtig.

Die "beste" Gruppe gibt es nicht - frag fünf Leute, und du kriegst zehn Meinungen... :D Man kommt mit *jeder* Gruppe durchs Spiel, die einen Kämpfertypen dabei hat, und mit den meisten anderen auch.
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

also Imoen würde ich nie mitnehmen! Man bekommt sie ja erst in der Zauberfeste! Und da ist sie ja voll schwach! Und nalia ist auch nicht viel stärker als Aerie!

In allen meinen Gruppen habe ich Aerie dabei gehabt!
Die war immer ziemlich gut als Kleriker!
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Ambion
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Mo 01.11.2004 - 22:11
Wohnort: Marburg (Lahn)

Beitrag von Ambion »

Imoen und Nalia können aber mit den Ringen, die Bonuszauber des zweiten bis vierten und des fünften bis achten Grades bringen, einsetzen. Aerie steigt viel zu langsam auf, um diese Machtpotenzierung ausnutzen zu können.
Wenn man keine Probleme mit bösen Charakteren hat sind Korgan und Edwin natürlich Pflicht - Edwin bekommt ja Zauber noch und nöcher hinterhergeworfen, dass bei maximaler Aufrüstung mit Gegenständen teilweise gar nicht genug Platz für die Zauberslots im Zauberbuch ist.

Und Jan ist natürlich gut für Spaß, keine Frage. Man sollte wenigstens einmal mit Jan in der Gruppe durchgespielt haben.

Für ToB lohnt sich übrigens auch Sarevok. Der hat nicht nur klasse Werte sondern auch eine Spezialeigenschaft, die manchmal Gegner mit nur einem Schlag tötet.
Fiat Lux!
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Aerie steigt zwar langsam auf, aber als Klerikerin habe ich sie immer auf den 7 Grad gebrachst! Als magier aber nur auf den 8!

Und wenn ich solche Ringe finde, würde ich sie nie Imoen und Nalia geben! Würde sich mehr bei Aerie bringen!

Und Edwin hab ich 2 mal in einer guten Gruppe gehabt! Der ist voll Gut! Mein Ruf war aber nie über 12! Also Durchschnitt war eingentlich voll die Neutrale gruppe!
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“