Anfängercharaktere

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

Benutzeravatar
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mo 21.10.2002 - 09:29
Wohnort: München

Anfängercharaktere

Beitrag von Robson »

Hallo alle zusammen,

was sind den ideale Anfängercharaktere. Also Chars die recht schnell voran kommen und günstig auszurüsten sind.

Die diversen Foren reden ja immer von bestimmten Teilen, die ich aber im Singleplayer ja nicht so schnell finde.

Spiele übrigens mit 1.09 und Singleplayer.

Danke

Robson
Benutzeravatar
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 314
Registriert: So 06.04.2003 - 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Es gibt verschiedene variante. Es kommt auch immer darauf an wie weit du die chars spielen willst. Erfahrungsgemäs dauert das in sp ja länger.

Wer sich gut eignet um ohne Items gespielt zu werden ist eine Zauberin mit Frostphäre. Großer Vorteil einer Zauberin sie kann auch ohne Items Gegner töten.
Gibt allerdings einen lvl bereich in dem sie sich etwas schwer tut wegen Mana. Wenn du diese Phase aber erst einmal überwunden hast lässt sie sich gut spielen.
Von lvl 1-10 kann sie noch alles niederknüppeln. Ab Akt2 wird das schon schwer und in Akt3 ist Zaubern quasi schon Pflicht. Ein Söldner kann ihr aber als blocker zur Seite stehen und auch später sich um die Kälte immunen kümmern.

Wer in den ersten lvln noch gut ohne gute Items zurecht kommt ist ein Fana / Eifer Paladin. Dadurch das er auf Zepter zurückgreifen kann (diese machen in der Regel mehr schaden als normale schwerter und Knüppel) kann er die ersten Akte alles niederstrecken. Im höheren lvl bereich benötigt er jedoch eine Gute Waffe um Schaden zu machen. Mit dem Skill Heiliger Schild sorgt er für eine gute Defensive. Ab dem schwierigkeitsgrad Hölle braucht er aber gern auch mehr Verteidigung. Daher ist auch ein Söldner für ihn Pflicht. Möglichst ein akt2 (norm oder Hölle) Söldner mit Trotz Aura.

Wer zwar gut alleine zurecht kommt und auch keine Guten Items benötigt um zurecht zu kommen ist ein Necro. Allerdings wer einen Necro spielt sollte gedult haben. Er ist ein sehr bedächtiger Killer.

Die Assasine eigenet sich auch hervorragend für den Anfang. allerdings finde ich sie ab dem Hölle ziemlich schwer zu spielen. Meine Assa mga z.B. keine Großen Monstermassen lieber einzeln einen Gegner nach dem anderen.
Mit dem Tigerschlag bekommt sie ordentlich schaden zusammen. Alternativ kann man auch Phoenix benutzen. Als finishing move den Drachenschwanz. Übrige Skills kann man auch im Fallen-Tree anbringen indem man ein paar Punkte in Todeswächter gibt. Dient mir zur ablenkung der Gegner wenn ich mal wieder panisch davon renne ;)

Barb und amazone sind meiner meinung nach zu Stark Itemabhängig um gute killer zu sein.

Das ist so meine Persönliche erfahrung. Spiele aber seit langem nur noch im closed Battle net.
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Morgan hat schon einen guten Überblick gegeben, natürlich kommt es bei der Charakterwahl auch auf deine persönliche Einstellung an. Also eher Nahkämpfer oder Fernkämpfer. Sowieso spielt sich am Anfang alles leicht, sofern man nicht zu unüberlegt mit seinem Charakter umgeht.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mo 21.10.2002 - 09:29
Wohnort: München

Beitrag von Robson »

Danke euch beiden :)

Mir ist es relativ egal, ob Nah- oder Fernkämpfer. Spiele alles gern, kommt eher auf den Tag drauf an, mal lieber mittenrein und dann gibt es Tage da will man am liebsten kein Monster sehen :D

Robson
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Ich hab gestern meine alte Sorc wieder ausgepackt, die ich angefangen habe, als ich LOD gekauft habe :unschuldig:

Die damalige Verskillung konnte rückgängig gemacht werden, seither ist sie meine Testsorc.

Meiner bescheidenen Erfahrung nach ist eine Frostorb-Sorc gut alleine spielbar, wenn alles konsequent darauf geskillt wird, es sollte aber nach Moglichkeit kein Punkt verschwendet werden.
Das Problem ist wie schon gesagt die Items und die viel zu kleine Kiste. Manaregeneration ist selbst mit Punkten auf Wärme bescheiden, der Umgang mit kälteimunen auf Ausweichen beschränkt, also definitiv nicht für Hell geeignet, in A5 sind überall Kälteimune verteilt.
Denoch für mich die erste Wahl durch den imensen Flächenschaden, den sie gezielt an den Mann bzw Monster bringt.

Raserei-baba würd ich auch nehmen, wenn man eine sehr gute Rüssi für ihn findet, die Waffen kann man auch sockeln.

Assa ist durch ihre Kombination von Nah und Fernkampf ebenfalls gut geeignet, sie hat auch ab Level 30 einen zusätzlichen Blocker dabei, der auch gut austeil und nur Mana kostet.
Skillung sollte konsequent auf Blitzwächter und Drachenschwanz oder einen anderen Finisher gesetzt werden. Vorteil Blitz und Feuerschaden je nach Bedarf ;)
Das dürfte ein Char sein, mit du am meisten Spass haben kannst.
1 Punkt auf Speed burst und du kannst auch im Notfalls wegrennen. Kannst ins Getümmel oder über Distanz Fallen setzen, je nach Laune :)

Hordennecro ist auch gut, sind sehr gute Blocker, machen nur leider wenig Schaden und laufen auch ziemlich langsam hinterher, so das man in den Kellern durchaus mal ohne Begleitung in einer Monstergruppe steht. Vor allem die Bossmonster sind da ein Problem, vor allem Duriel und Ahnen, ganz einfach aus Mangel an Kadavern.

mit den anderen hab ich bisher nicht in alp gespielt, hell würde ich aber mir keinem meiner Char machen, ist einfach zu schwer in SP.

Es gibt einen Patch, mit dem man die Kiste vergrößern kann, den empfehl ich wärmstens. Damit kann jeder deiner Char auf die gleiche Kiste zugreifen und Fundstücke horten. man kann damit sogar ins Battlenet, nur kann man den zusätzlichen Raum dort nicht nutzen, sonst fliegt man raus.

Ansonsten gilt indiablo.de und versuch eigene Erfahrungen zu machen ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Ludwig hat geschrieben:Hordennecro ist auch gut, sind sehr gute Blocker, machen nur leider wenig Schaden.
Diese Meinung kann ich nicht teilen. IMHO eignet sich der Necro perfekt zum Anfangen. Vor allem deswegen, weil er einen - sogar zwei - Level-1-Skills hat, die man ohnehin maxen muss, nämlich Skelette und Skelett-Beherrschung. Wenn man erstmal die Skellies und die Mastery auf gutem Niveau hat, braucht man auch keine Leichen mehr, denn die Skellies sind praktisch unverwüstlich.

Wieviel Schaden der Necro macht hängt total von der Spielweise ab. Wenn man faul ist und nur die Skellies machen lässt, ist er natürlich ein bisschen langsam (und auch ein bisschen langweilig). Aber wenn man ein bisschen Lust auf Action hat und sich die erste Leiche mit Bone Spear z.B. selber besorgt und dann mit der Corpse Explosion rumballert, kann der Nec sich sehr schnell bewegen.

Man sollte auch wirklich alle F-Tasten mit den verschiedenen Flüchen belegt haben, denn wenigstens Verstärkter Schaden, Altern und/oder Verwirren/Blenden braucht man ständig.

Das Problem bei der Frost-Orb-Sorc ist, dass sie bis Level 30 mit Zwischenskills durchhalten muss, auf den sie nicht mehr als einen Punkt setzen darf. Erst ab Level 30, also dem Erreichen von FO, wird sie dann richtig gut spielbar. Allerdings erreicht sie das Plateau bei Level 60-70 und hat dann in Hölle eine Menge Probleme. Zumal es gerade in A5 so viele Kälteimmune gibt. Ein klassischer Nightmare-Charakter also.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Yonder hat geschrieben: Diese Meinung kann ich nicht teilen. IMHO eignet sich der Necro perfekt zum Anfangen. Vor allem deswegen, weil er einen - sogar zwei - Level-1-Skills hat, die man ohnehin maxen muss, nämlich Skelette und Skelett-Beherrschung. Wenn man erstmal die Skellies und die Mastery auf gutem Niveau hat, braucht man auch keine Leichen mehr, denn die Skellies sind praktisch unverwüstlich.
Hallo Yonder!

Ist so ein Skelett-Horden-Necromancer auch im Höllen-Modus erfolgreich (und bei der Version 1.07) ?

?(

Oder sterben die Skelette einfach viel zu schnell und haben gegen die Endgegner (e.g. Diablo) sowieso keine Chance.

?(

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:...(und bei der Version 1.07)...
Keine Ahnung. Ich kann mich an 1.07 nicht erinnern.
Benutzeravatar
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mo 21.10.2002 - 09:29
Wohnort: München

Beitrag von Robson »

Habe jetzt mal einen Necro gemacht der ist mit Level 13 zu Andariel vorgestossen aber da hat er null Chance 13 Skelette sind schneller weg als man bis 3 zählen kann. Da habe ich wohl noch was falsch gemacht :D

Ein Eismagier klingt gut, aber das er irgendwann nicht mehr spielbar ist klingt nicht gut :))

Lohnt es sich einen Feuermagier zu machen und Eis als zweiten Skill falls mal Feuerimmune kommen? Oder reisst der genauso wenig in Hölle (hört sich ja heiss an nicht das da alle feuerimmun sind oder eine hohe Resistenz haben)?

Robson
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Robson hat geschrieben:Level 13 - 13 Skelette
Was für eine Diablo-Version spielst du? In LoD 1.10 braucht man ca. Skill-Level 30 für 13 Skelette.

Außerdem: Skel-Mastery ist entscheidend für Leben und Damage der Skellies. Ohne Mastery sind die knochigen Freunde tatsächlich etwas wacklig auf den Beinen.
Benutzeravatar
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mo 21.10.2002 - 09:29
Wohnort: München

Beitrag von Robson »

Spiele LoD 1.09, aber hast glaube ich recht das es an mangelnder Skelettbeherrschung liegt.

Naja bis dahin geht es wie gesagt ja recht fix :)

Robson
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Naja, Mit dem Necro würde ich nie viel auf Skelett tun! Skelettmagier sind um einiges besser! Dann mit lvl 18 einen Blutgolem! Und mit lvl 24 nicht zu viel auf dem Eisengolem der ist nicht besonders gut! Und dann lvl 30 alles auf dem Feuergolem und Golembeherrschung!

Die Skelette bringen sich nicht so viel nur am Anfang max. 6!!!!
Zu viel auf Flüche ist auch nicht gut! Eher Eiserne Jungfrau mehr nicht! Eher auf Knochenspeer und später Knochengeist! Sonst alles auf Beschwörung! Und als Mitstreiter ist für den Necro der Wüstensöldner (weil er die Beschworenen mit einer Aura versorgt) ziemlich gut! Später vielleicht der Barbar!

mfg Red-Dragon :P
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6399
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

die golems sind völlig für die katz...der einzige, der was taugt is der ltongolem, weil er den gegner verlangsamt...
aber golems brauchst du nicht...die sind nur als blocker gut!

in 1.10 sind die skelette extrem stark...die magier dagegen taugen so gut wie gar nix, weil sie einfach nichts aushalten...
denen geb ich einen punkt weil ich muß....allerdings beschwöre ich sie auch, weil ab und zu mal ein eis-magier bei rauskommt...der friert den gegner wenigstens noch ein...
aber die normalen skells sind fast unverwüstlich...bei baal ist nicht eins von denen draufgegangen *g* (ok, das ist keine kunst...)

was die flüche angeht...da würd ich auf alle einein punkt geben...irgendwann is jeder mal nützlich...
bei den meisten reicht das auch völlig aus, da sie durch gegestände mit +zu den fertigkeiten stark genug werden...

ansonsten ist natürlich der knochenspeer sehr angenehm um ein monster zu killen (wenn grad keine leiche da ist)...der rest wird ganz eifach mit kadaverexplosion zerlegt...und ruhe ist...(allerdings die passenden flüche nicht vergessen...(also verstärkter schaden/altern)
giftnova kann auch sehr nett sein...macht auch ordentlich schaden...wirkt halt nur nicht bei giftimmunen...ist meiner meinung nach nicht ganz so nett wie knochenspeer ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:die golems sind völlig für die katz...der einzige, der was taugt is der ltongolem, weil er den gegner verlangsamt...
aber golems brauchst du nicht...die sind nur als blocker gut!
Also da muss ich dir total widersprechen Shadow. ich lauf derzeit mit einem Knochenspeer/ZähneNecro herum. Dieser beschwört einen Feuergolem und hat zusätzlich noch einen Akt V Barbaren. Und beiden rocken voll ab ;) Ich kann diese Kombi nur wärmstens Empfehlen. :)
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Welcher Schwierigkeitsgrad / Level? Viele Char-Varianten, die auf Normal oder NM gut gehen, taugen auf Hell nichts mehr.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Derzeit nur Lvl 47 und NM ;(

Aber wann immer ich Zeit hab spiel ich ihn weiter rauf. Und in Hell isses für jeden Char schwer weiterzuexpen ....
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

ja torak da muss ich dir recht geben mit dem necro ich hab auch so einen! Nur auf lvl 54 mit Akt V Barbaren! Dazu noch einen Feuergolem auf stufe 20! Der ist voll gut
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6399
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

noch leute....wartet bis ihr in hölle kommt...da macht er einfach keinen schaden mehr der golem...
außerdem ist er viel zu teuer zum nachcasten....wenn er also mal gekillt wird is dein ganzes mana auf einmal weg...das kann dir beim tongolem nicht passieren ;) *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Ausserdem bekommt der Tongolem mit jedem Fertigkeitspunkt mehr Leben - im Gegensatz zum Feuergolem (der absorbiert bloss mehr Feuerschaden und richtet ein biserl mehr Schaden an) - und man spart sich die Fertigkeitspunkte, um den Feuergolem freizuschalten.

:)

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:noch leute....wartet bis ihr in hölle kommt...da macht er einfach keinen schaden mehr der golem...
außerdem ist er viel zu teuer zum nachcasten....wenn er also mal gekillt wird is dein ganzes mana auf einmal weg...das kann dir beim tongolem nicht passieren ;) *g*
Naja, da muss man dann halt schon mehr auf Mana gehen ( bzw. Regeneration oder die Tränke mitnehmen, was ein Necor sowieso sollte und in NM bekommt man genügend Manatränke! ). Also mein Necro sieht derzeit so aus
  • Herbeirufung:
  • Ton Golem: 3 (+4)
  • Golembeherrschung: 7 (+4)
  • Blut Golem: 2 (+4)
  • Eisen Golem: 2 (+4)
  • Monster Widerstand: 2 (+4)
  • Feuergolem: 6 (+4)
  • Gift/Knochenzauber
  • Zähne: 12 (+4)
  • Knochenrüstung: 2 (+4)
  • Kadaver Explosion: 1 (+4)
  • Knochenwand: 1 (+4)
  • Knochenspeer: 9 (+4)
  • Knochengefängnis: 1 (+4)
  • Knochengeist: 1 (+4)
Derzeit sieht es so aus dass ich eigentlich hauptsächlich entweder Zähne oder Knochenspeer zaubere ( Manaverbrauch gleich, hängt von den Gegner ab ), und mein Golem und der Barbar fast alles in der Umgebung vernichten.

Golemstats:
Leben: 2022
Angriff: 455
Verteidigung: 410
Feuerschaden absorbieren: 76%
Schade: 192-254
Heiliges Feuer: 14-16 (Ok den Schaden kann ma vergessen )
Manakosten: 140
Resistenz gegen Alles: +52% (der NM Abzug ist nich weggerechnet)

Also so schlecht sieht dass nun auch wieder nicht aus, wenn man bedenkt das mein Barbar um nur knapp 100 mehr Verteidigung hat, dafür dann aber um 1500 weniger HP !!!!!

Wenn ich nun das Leben des Golems erhöhen will steiger ich einfach Golembeherrschung oder Blutgolem. Und für Verteidigung einfach den Eisengolem. Was braucht man mehr ;)

Dazu gesagt, ich bin Ende Akt I derzeit.

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Ausserdem bekommt der Tongolem mit jedem Fertigkeitspunkt mehr Leben - im Gegensatz zum Feuergolem (der absorbiert bloss mehr Feuerschaden und richtet ein biserl mehr Schaden an) - und man spart sich die Fertigkeitspunkte, um den Feuergolem freizuschalten.

Smile

gelbe Wiesenameise
Tja, wenn du aber später das Leben und die Verteidigung des Golem noch weiter anheben willst, musst du sowieso Blutgolem und Eisengolem steigern..... Also sparst du dir keine Fertigkeitenpunkte.


P.S.: Ich will euch nur beweisen dass des keine Schnapsidee ist ;) Und in Hell halten sowieso nicht viele Charaktere alleine durch! Seh ich bei meiner Magierin und meinem Barb.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“