Generelle Fragen zum Spiel

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Hallo Olaf,

wir sind zwar schon weit über "2 Fragen" hinaus, aber hier ist noch eine :

Muß man eigentlich mehrere Parties haben oder kann man sich auch eine Lieblingsgruppe zusammenstellen, die alle fertigen spielrelevanten Probleme lösen kann ?

Ich weiß ( selbst schon gesehen ) , daß es Bereiche gibt, die z.B. nur Menschen zugänglich sind. Ich kann ohne Probleme eine Party splitten, aber da man sich ja nur Leute aussucht, die einem gefallen, sind die für diesen Raum notwendigen Leute evtl ja zu schlecht in ihren Skills, wenn man sie dann braucht.
Kann man diese speziellen Räume auch mit weniger, gut ausgebildeten, Leuten überleben oder ist das 'ne Illusion ?

Verrate bitte nicht zuviel. Es geht mir nur um eine allgemeine Antwort.

Danke
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Bislang gibt es noch keine speziellen Aufgaben, für die man mehrere Partys braucht, aber das wird sich sicherlich noch ändern. Ich denke mal, dass man dann auch mit einem Party-Splitting zurechtkommt, aber mit 2 voll ausgebideten Partys wird es viel einfacher sein.

Die Zonen für bestimmte Rassen und Berufe sind meist ein reiner Bonus, der für das Spielziel nicht erforderlich ist, daher haben sie einen hohen Schwierigkeitsgrad. Eine Ausnahme sind allerdings die Kinboshi-Zonen hinter den Blauschlüssel-Türen. Diese werden noch in die Story integriert und sind immer hammerhart.

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Loudhy hat geschrieben:Kann man diese speziellen Räume auch mit weniger, gut ausgebildeten, Leuten überleben oder ist das 'ne Illusion ?
Die Kinboshizonen konnte ich bisher nur mit zwei Charakteren besuchen...........
Extrem hart ist die Abenteuerer Zone :top:
Interessant ist der Besuch der Abenteuerzone mit verschiedenen Rassen ;)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Die Kinboshi-Zonen werden aber noch alle an einen anderen Ort verlagert und natürlich auch mehr oder weniger geändert. Im Moment sind diese Zonen überwiegend im Untergrund Level 2-4, was einige unschöne Folgen hat.

Z.B. werden zur Zeit in diesen Bereichen auch aufnehmbare Charaktere erzeugt, die man dann nur unter erheblichen Schwierigkeiten bergen kann. Auch begegnet man den normalen Untergrundgegnern, was manchmal tödlich enden kann, wenn z.B. ein Abenteurer auf einen Steinkopf trifft, der gegen Waffen und Gegenstände immun ist.

Demnächst bekommen diese Zonen einen eigenen unabhängigen Level, in dem es keine Zufallsgegner und auch keine Chars gibt.

Olaf
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Noch 2 Sachen :

Was ist ausschlaggebend für die Fähigkeit Dinge zu finden ? Ich weiß, daß in Belaris Felder sind, auf denen etwas verborgen ist. Leider findet meine Party diese Gegenstände nicht, wenn sie auf dem entsprechenden Feld steht.

Wo ist der Unterschied zwischen Sensoraugen und Monsteraugen ? Für mich sieht es so aus, als hätten beide den gleichen Effekt. Sensoraugen sollen auch versteckte Gegenstände anzeigen. Tun Sie aber nicht. In einem früheren Spiel hatte ich eine Zauberin dabei, die den Spruch "Karte sichtbar machen" konnte. Da wurden dann Felder angezeigt, auf denen etwas verborgen lag. Mit Sensoraugen werden diese Felder aber nicht markiert.

Zum Schluß eine Bitte ! Dringend !

Ihr verratet viel zu viel . Auf meine letzte Frage seid ihr schon viel zu detailliert eingegangen ( Namen der Zonen und ihre Schwierigkeiten ). Ich weiß jetzt schon wieder etwas über das Spiel, was ich lieber selbst herausgefunden hätte. Bitte , bitte beantwortet nur die Fragen :beten: :beten: :beten:

Danke .

Gruß Loudhy
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Loudhy hat geschrieben:Was ist ausschlaggebend für die Fähigkeit Dinge zu finden ? Ich weiß, daß in Belaris Felder sind, auf denen etwas verborgen ist. Leider findet meine Party diese Gegenstände nicht, wenn sie auf dem entsprechenden Feld steht.
Die Finderfähigkeit eines Chars setzt sich aus mehreren Dingen zusammen: Zuerst ist da der Finderbonus für den Beruf und die Rasse. z.B. hat ein Laurin Dieb die höchste Finderklasse, während ein Giganten Ritter die schlechteste hat.

Dann kommt das Magische Auge dazu und zu einem geringen Teil noch die Intelligenz und Weisheit.

Am wichtigsten von allen ist aber das Magische Auge.
Loudhy hat geschrieben:Wo ist der Unterschied zwischen Sensoraugen und Monsteraugen ? Für mich sieht es so aus, als hätten beide den gleichen Effekt. Sensoraugen sollen auch versteckte Gegenstände anzeigen. Tun Sie aber nicht.
Monsteraugen zeigen nur alle Figuren auf der Karte an. Sensoraugen tun dies auch, aber zusätzlich werden auch noch Fallen und "leicht" versteckte Schätze angezeigt. Für die gut versteckten braucht man einen Meistersensor.

Olaf
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Danke Olaf.

Bei Monsteraugen steht aber : macht feindliche Kreaturen sichtbar. Wenn ich es aber richtig beobachtet habe, zeigt das Monsterauge auch die anderen Kreaturen an. Nicht die, mit denen ich gehandelt habe, die sind ja immer sichtbar. Ich meine die, die sonst nicht sichtbar sind, aber eben nicht feindlich.

Gruß
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Loudhy hat geschrieben:Bei Monsteraugen steht aber : macht feindliche Kreaturen sichtbar. Wenn ich es aber richtig beobachtet habe, zeigt das Monsterauge auch die anderen Kreaturen an.
Da war es mir einfach zu mühsam, nur die feindlichen Leute anzuzeigen ... :unschuldig:

Olaf
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Loudhy hat geschrieben:Zum Schluß eine Bitte ! Dringend !

Ihr verratet viel zu viel . Auf meine letzte Frage seid ihr schon viel zu detailliert eingegangen ( Namen der Zonen und ihre Schwierigkeiten ). Ich weiß jetzt schon wieder etwas über das Spiel, was ich lieber selbst herausgefunden hätte. Bitte , bitte beantwortet nur die Fragen :beten: :beten: :beten:
Also im Gegensatz zu dir finde ich aber gut, das hier auch kurz die einzelnen Sachen in den Zusammenhang gestellt werden. Du bist ja nicht der einzige Leser. Ansonsten klär deine Fragen doch mit Olaf per mail.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Sandra
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sandra »

Olaf wird sich bedanken :))
Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil!
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Cassie hat geschrieben:
Loudhy hat geschrieben:Zum Schluß eine Bitte ! Dringend !

Also im Gegensatz zu dir finde ich aber gut, das hier auch kurz die einzelnen Sachen in den Zusammenhang gestellt werden. Du bist ja nicht der einzige Leser. Ansonsten klär deine Fragen doch mit Olaf per mail.
Hi Cassie.

Ich habe diesen Topic aufgemacht, um nur die Sachen zu klären, die ich wissen möchte. Wenn Du irgendwelche Themen, auch wenn sie im Zusammenhang mit meinen Fragen stehen, detaillierter diskutieren möchtest, kannst Du ja ohne Probleme ein eigenes Topic mit Deinen Fragen und Diskussionswünschen eröffnen.

Und wenn Du mir im einem von mir aufgemachten Topic vorzuschlägst, ich solle meine Fragen an Olaf per Email stellen, halte ich das, mal vorsichtig ausgedrückt, für etwas verblüffend.

Nebenbei : Sandra hatte recht. Olaf würde sich bedanken, wenn jeder seine Fragen per Email stellen würde.

Gruß
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Sandra hat geschrieben:Olaf wird sich bedanken :))
:D Naja, du hast erfasst wie ichs gemeint habe ;)

Allerdings finde ich es unmöglich, wenn man um Hilfe bittet und dann, wenn man kompetente Hilfe und nützliche Tipps bekommt, auch noch rummeckert.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Hi Cassie,

um diesen Topic nicht mit Basisdiskussionen zu belasten, habe ich Dir per PN geantwortet.

Gruß
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Damit ich micht nicht auch in die Nesseln setze fülle ich lieber heimlich den Faq mit Loudhy´s Fragen auf. :unschuldig: :D
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Hi Leute.

Mit meiner Bitte, bei meinen Fragen nicht zuviel zu verraten (weil ich das Spiel selbst erkunden möchte ), habe ich wohl irgendwie in ein Wespennest gestochen.Ist es denn irgendwie anstößig, seine Wünsche zur Beantwortung der eigenen Fragen zu äußern ?

Ich habe es nämlich noch nie verstanden (auch in anderen RPG-Topics) , warum jemand z.B. auf die Frage : "Wo finde ich den Elfenbogen ?" dem Fragesteller noch die Zusatzinformation mitgibt, das dieser dann in Endcombat gegen den Endgegener wirkungslos ist. Dann kann man ihm ja gleich einen Link zum Walkthrough geben oder die Endlösung posten.

Falls sich das zu einer Grudsatzdiskussion entwickeln sollte, wäre allerdings ein eigener Topic sinnvoll.

Gruß
Zuletzt geändert von Loudhy am Mi 17.11.2004 - 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Hallo Loudhy :winken:

Ich versuche nach Möglichkeit Fragen kurz und knapp zu beantworten und nicht zuviel von der Lösung zu verraten. Gelingt mir das mal nicht möge man mir das verzeihen. Meistens mache ich Spoiler kenntlich oder versuche welche zu vermeiden.

Ich sage mal es ist "unüblich" bzw. "ungewöhnlich" seine Wünsche zur Beantwortung der eigenen Fragen zu äußern aber nicht verwerflich. Ich habe nicht vor deswegen eine Grundsatzdiskussion zu führen. Ich werde weiter den Fatlern nach besten Wissen und Gewissen helfen und hoffe es richtig zu tun.

LG Hafen :)

- Kahlil Gibran-
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Akzeptiert, hafensaenger. So mache ich das nämlich auch.

Abschließend noch ein Satz:

Ich bin nun mal in manchen Dingen "ungewöhnlich" I) :)) . Seht's mir nach.

Gruß
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Guten Morgen.

Back to the topic.

Mir ist gestern Abend beim Zocken aufgefallen, das auch die Felder in der Cranewood Prügelzone, die mit einer Falle versehen sind ( ich nehme an, die netten Hände, die etwas auf einen herabträufeln, sind eine Falle :D) extrem lange Ansichtszeiten haben. Ich habe teilweise bis zu 30 Sekungen gewartet, ehe es weiterging.
Beim Heilen mit einer Party ist mir jetzt aufgefallen, daß nur der erste Charakter extrem lange braucht. Alle folgenden dauern nur wenige Sekunden.

Gruß
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Zwei Fragen hab ich noch mal.

1: Ich hab jetzt eine Ter Moron-Priesterin in der Party mit Kraft 5. Kann es sein das die einen W/C von 1 hat ( die Ziffer links oben neben dem Portrait ) ? Das hab ich ja noch nicht mal bei Chipple, die ja auch nicht gerade 'ne Kraftbombe ist.

2: Ich hatte gerade mal meine Nase aus dem Stadttor gesteckt, da kam so eine Lady, die sich Riesenninja nannte. Ich kann mich nicht mehr an den Wert erinnern, aber der Schaden bei mir (trotz Schutzkristall ) war im dreistelligen Bereich. Muß man draußen auch schon zu Beginn mir derartigen Ausreißern rechnen ?

Danke und Gruß
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Hallo Loudhy :winken:

Zu 1. Eventuell hast du bewusst oder unbewusst etwas gemacht was die Werte Ter Moron-Priesterin in den Keller trieb. Das Magierbegabte meist schwach auf den Rippen sind ist ja nichts neues. Wie heißt denn die gute Dame? Dann schaue ich mal (wenn ich wieder zuhause bin) meine Heldenhallen durch. Besorge dir mal Zauberbrötchen, wende sie an und schaue dann mal ob sich die Werte der Ter Moron-Priesterin steigern.

Zu 2. Es ist auch so ein wenig Tageszeitabhängig neben Komissar Zufall was so in der Wildnid kreucht und fleucht. Jedoch ist man nach einer gewissen Zeit (meine ich) dem meisten da mühelos gewachsen.

LG Hafen :)

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Fate 2“