gut oder böse???

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Lichtmagie macht viel mehr fun :top:
Die ganzen Verstärkunszauber, Schutzzauber sowie Lähmen, Untoten und Magie beschwören hauen bei mir immer voll rein. Die Lichtmagie ist eher die Magie der Taktiker, welche den Gegner schwächen und sich selbst verstärken. Die Schattenmagie kloppt eben drauf los und das nicht schlecht :respekt: , hat wiederbelebung und super Angriffszauber zum Zerstören. Also erst schießen und dann die Fragen stellen :))
Zudem ist Celeste besser und schöner. Aber das wurde ja schon in genug Treads besprochen und es ist halt Geschmackssache :top:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Joabary hat geschrieben:Aber das ist, rein spieltechnisch gesehen, m. E. schon fast wie der Gebraucht von 'Unsichtbarkeit'... (aber nur fast ;) ).
... ja, das ist richtig, aber dann kann man sie nicht 'ummähen'. :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

okay, okay, ich sehs ja ein........ I)
ich glaube ich muss MM7 einfach noch mal auf gut und dann auf böse spielen, vielleicht hab kann ich dann einen endgültigen vergleich machen, es is zwar lange her, das ich durchgespielt habe, aber irgendwie hab ich die bösen zauber als die besseren
in erinnerung, aber irren is ja nur menschlich :)
(das kann ich nach soviel MM zocke hoffentlich noch von mir behaupten, dass ich ein mensch bin :)) )
außerdem hab ich unter alten saves noch ma nachgesehen und festgestell, dass ich ein bisschen voreilig war :unschuldig:
es gibt nämlich nur einen lichtzauber, der ganz viele ``alte`` schutzzauber auf deine charaktere haut, der andere erhöht die Attribute,
:unschuldig: was ja durchaus von vorteil ist :unschuldig:

grüße
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Mal im Ernst: Die Schattenmagie hat ihrerseits (aus meiner Sicht) auch nur ein paar wirklich nützliche Zauber. Klar ist Schrappnell der stärkste Zauber im ganzen Spiel, wenn man ihn einsetzt, aber was macht man ohne MP? Hinzu kommt, dass es auf Dauer etwas öde ist und man erst mal an einen Gegner so nahe ran kommen muss, dass man nicht gekillt wird. Und man muss wissen, dass man sich direkt vor den Gegner stellen muss, ansonsten vergeudet man viel der Wirksamkeit - für einen Profi, der die Kniffe mit Leuchtfeuer zur MP-Regena und diverse Anschleichtaktiken schon kennt ist das kein Problem, aber Neueinsteiger haben es da schon etwas schwieriger. Neben Schrappnell find ich auf der Schattenseite noch Drachenhauch und vielleicht noch Giftwolke gut, aber die restlichen sind nicht so der Renner. Armaggeddon zum Bespiel lohnt sich auch nur dann, wenn man den Spruch mit dem Tageswechseltrick anwendet und dazu muss man auch erst einmal ein Weilchen MM7 gespielt haben. Und nicht zu vergessen, man killt alles, ausnahmslos alles auf der Karte, was den Zauber doch reichlich eingrenzt, zumal er ja nur außerhalb von Dungeons gezaubert werden kann.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von M3lloW »

zum 2. mal die frage -__- :
Wann kommt es denn im game zur entscheidung zwischen gut und böse??
Asmoria
Goblin
Goblin
Beitrag von Asmoria »

Rapper3 hat geschrieben:zum 2. mal die frage -__- :
Ein paar Hauptquests erledigen und wenn dann keine Hauptquests mehr da sind einfach nach ein paar Monaten wieder mal in Harmondale vorbeischauen. Dann wird man plötzlich vor eine Wahl gestellt. Welche Seite gut ist und welche böse, ist eigentlich sehr leicht zu erkennen.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Rapper3 hat geschrieben:zum 2. mal die frage -__- :
... Argh hat in einem Thread folgendes geschrieben:

"Wenn Du nach dem Bündnisschluß mit dem Zwergenkönig Dein Schloß Harmondale wieder betrittst beginnt die Uhr zu ticken

- genau 2 Monate später kommt der Auftrag mit der Trötenquest
- genau 4 Monate später kommt die Nachricht vom Tod des Richters"
Ende Zitat

Also 6 Monate nach dem Zwergenbündnis. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von M3lloW »

hmm dann hab ich noch bissle was zu tun :bounce:
SirCaneghem
Drache
Drache

Rapper3 hat geschrieben:hmm dann hab ich noch bissle was zu tun :bounce:
Die Zeit dazwischen kann man sich mit Training, Monsterkillen und Suchaufträgen verschönern :)
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

@ Ephirnion

was ist den mit ``seelensauger``!!? Den vergisst du wohl, der ist doch der krasseste überhaupt :P
is zwar extrem teuer, aber eigentlich hat man in dem spiel doch eher seltener geldprobleme :D

grüße :bounce:

Der Lauteste von allen ist nicht immer der Klügste.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Das einzige, was mir zu Seelensauger einfällt ist, dass er auch extrem viele MPs kostet. :bad:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

er kostet vielleicht viele MPs, aber er ist ja eigentlich dafür gedacht deine HPs aufzufüllen, was er auch mit großem erfolg bewerkstelligt
was is dir lieber:
-die MPs deines liches werden weniger, die anderen charaktere ´heilen´ sich stetig UND deine gegner verlieren zusätzlich HPs
-du lässt den zauber weg, deine charaktere sind schwach und kurz vor ihrem ende, gut dein lich behält seine MPs, aber heilung is aufwendig und dauert lang, zusätzlich kostet sie auch nich gerade wenig MPs z. B kraftheilung saugt auch viel
UND du musst dich noch mit deinen gegnern rumschlagen.....

Da kann man doch nicht sagen, er würde viel MPs kosten, das wiegt sich doch locker wieder aus, wenn nich noch mehr........

Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich finds doof, wenn meine Zauberer nach zwei oder drei oder viermal Spruchzaubern keine MPs mehr haben und zum Tempel beamen müssen. Da lob ich mir doch die Lichtschutzzauber und arbeite mich Stück für Stück durch die Gegnermassen durch. Dazu fein Feuermagie oder Luftmagie und nen netten Kleriker, der sowohl im Nahkampf gut austeilt als auch gut heilt und ich brauch nichts weiters zu meinem Glück. Seelensauger ist im Preis-Leistungs-Verhältnis (meiner Meinung nach) zu hoch. Da is Schrappnel viel besser, aber ein Spruch macht den Braten nicht fett. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

deine kampfweise klingt wie ein gutes gericht :) :)) :top:
also ich selbst war immer begeistert von dem zauber :top:
vor allem der lich: er sagt immer ``Stirb!``,
wenn er den zauber ausspricht :))
aber lichtmagie is vollkomen okay, wo ich sie immer vermisst hab ( vor allem hier `lähmen`), wenn ich schattenseite gespielt habe, das war die mission, wo du den typ mit dem blaster killen musst,
hier lohnt sie sich auf jeden fall mehr, denn du solltest ihn schnell killen, er heilt sich glaub ich auch oft, da brauchst du ein paar Aufputsch-zauber, offensiv saugt es dir zuviel mana und du hast dann auch wenig schutz.......
aber es klappt hier natürlich auch mit schattenmangie :top:

SirCaneghem
Drache
Drache

Seelensauger haut dann hammermäßig rein, wenn dein Zauberer/rin viele Manapunkte hat und wenn es möglichst auch noch zwei oder gar drei in deiner Party sind. Dazu brauchst du aber schon ein etwas höheres Level :unschuldig:
Nee, Seelensauger ist vielleicht sehr stark, auch ich denke so, aber wie Ephirnion bereits erwähnte, zieht es zu viel Mana ab. Schrappnell hält ungefähr doppelt so lange :top:
Zudem haben auch die Elementarzauber gute Offensivemagien :)
(Aber das wurde glaube ich auch schon erwähnt :unschuldig: )
Kiko
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Kiko »

ich hab die licht seite gewählt, weil ich die burg und die engelschen viel toller fand... die haben mich inspiriert...
SirCaneghem
Drache
Drache

Nun ja, bei vielen ist der letztendliche Schlüsselpunkt sich für die Lichtseite zu entscheiden eben die schönere Stadt und die hellere Atmosphäre, was auch ich nicht von der Hand weisen kann :unschuldig: :))
Kiko
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Kiko »

ich gebe aber zu, dass auch ich ne dunkle seite hab.... ich glaub ich werd einmal den licht weg und einmal den dunkel weg mit der selben truppe spielen (speichern wenn die richter entscheidung dran ist und dann 2 verschiendene saves nutzen)!
SirCaneghem
Drache
Drache

So hab ich das auch gemacht, wobei für die zwei Wege sich jeweils verschiedene Gruppenkonstellationen lohnen. So ist es z.B. mit vier Magiern eher sinnvoll Dunkel zu wählen und mit vier Rittern oder drei Rittern und einem Zaubernden eher Licht. Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden :bounce:
Kiko
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Kiko »

ich überlege grad zwischen ranger und schütze! wer lohnt sich mehr? oder doch nen dieb? aber da brauch ich noch den patch!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“