Die Siedler - Das Erbe der Könige
Moderatoren: Thies, mara, Thies, mara
- maik_r
- Hexer/Hexe

Jo, ich hab mal die Demo angespielt ... ist nicht schlecht, ähnelt aber leider zu sehr Warcraft 3 ...
Was haltet ihr von dem Spiel (wenn es hier denn Siedler-Fans gibt ...)
Was haltet ihr von dem Spiel (wenn es hier denn Siedler-Fans gibt ...)
Jeder richtige Siedler-Fan würde das Erbe in die Ecke schmeißen und verbutteln, aber echt. Vereinfachte Wirtschaft, keine Wege, kein Knuddellook, um Himmels willen, das ist nicht Siedler! Das ist irgendein Mainstream Quatsch!
Dazu noch eine trottelige Stimme von Kalkoffe, ne danke, hatte schon nach der Demo die Schnauze voll.
Dazu noch eine trottelige Stimme von Kalkoffe, ne danke, hatte schon nach der Demo die Schnauze voll.
hab noch net angespielt... aber nur sowas gehört, wie von Therak: nettes Spiel, aber KEIN Siedler
*Siedler II Gold rasukramt und bis tief in die Nacht spielt*
ach maik_r, ich hoffe du bist mir nicht böse, aber (auch laut deiner Aussage, lies sie dir noch mal durch): es ging schon nach dem 2. bergab. Der dritte war ja schon fast Age of Empires mit "Wuselfaktor" *g*
*Siedler II Gold rasukramt und bis tief in die Nacht spielt*
ach maik_r, ich hoffe du bist mir nicht böse, aber (auch laut deiner Aussage, lies sie dir noch mal durch): es ging schon nach dem 2. bergab. Der dritte war ja schon fast Age of Empires mit "Wuselfaktor" *g*
-
Sir Marc von Göskon
Ich frage mich wiso sie es Siedler nenen so zerstören sie nämlich einen guten Namen.
Wenn sie es anders genannt hätten währen Andere und neue User draufaufnerksam geworden.
Und hätten die Alten Fans nicht entäuscht.
Naja sie werden die Quittung ja bekommen.
Ich sehen Siedler 6 wider in 2D
Ich sehe schon mit Graus auf Heroes of Might and Magic 5 mit der Siedler 5 Grafik.
Aber auch die User sind mitschuld.
Wiso spielt einer Might and Magic wenn er das Spiel nur Lösen kann per Board hilfe und das bei jeder kleinikeit.
Aber solche Spiele wie Doom und GTA und Co Rauben noch den letzten IQ.
Och das können wir gleich im Realen Probieren einer der auf der Strasse liegt noch ein bischen zu Tretten och ist das Lustig er schreit ja sogar.
Och jetzt sagt er nicht mehr ist Wurscht wir sind Kinder wir bekommen keine grosse Strafe so wir gehn noch in bischen GTA Spielen.
Wenn sie es anders genannt hätten währen Andere und neue User draufaufnerksam geworden.
Und hätten die Alten Fans nicht entäuscht.
Naja sie werden die Quittung ja bekommen.
Ich sehen Siedler 6 wider in 2D
Ich sehe schon mit Graus auf Heroes of Might and Magic 5 mit der Siedler 5 Grafik.
Aber auch die User sind mitschuld.
Wiso spielt einer Might and Magic wenn er das Spiel nur Lösen kann per Board hilfe und das bei jeder kleinikeit.
Aber solche Spiele wie Doom und GTA und Co Rauben noch den letzten IQ.
Och das können wir gleich im Realen Probieren einer der auf der Strasse liegt noch ein bischen zu Tretten och ist das Lustig er schreit ja sogar.
Och jetzt sagt er nicht mehr ist Wurscht wir sind Kinder wir bekommen keine grosse Strafe so wir gehn noch in bischen GTA Spielen.
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)

- Der ewig suchende Moderator

Hi Fritze !Fritze hat geschrieben: es ging schon nach dem 2. bergab. Der dritte war ja schon fast Age of Empires mit "Wuselfaktor" *g*
Da muss ich dir aber wiedersprechen ! Teil 2 gefällt mir persönlich mit Abstand am besten und Teil 3 ist auch noch wirklich super !
Nach Teil 3 gings bergab....
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- maik_r
- Hexer/Hexe

ab dem dritten Teil gabs kein Wegesystem mehr (schlecht)
und Teil 4 war nur ein verbesserter 3. Teil (Teil 3 war ja fast schon Betaversion von Teil 4 ...) und ab Teil 5 gabs keine Träger mehr, was das Spiel zu keinem wirklichen Siedlerteil macht, ich bin enttäuscht .. klar Warcraft 3 macht auch Spaß, aber das Siedlertypische haben die Programmierer untern Tisch fallen lassen ...
ab dem dritten Teil gabs kein Wegesystem mehr (schlecht)
und Teil 4 war nur ein verbesserter 3. Teil (Teil 3 war ja fast schon Betaversion von Teil 4 ...) und ab Teil 5 gabs keine Träger mehr, was das Spiel zu keinem wirklichen Siedlerteil macht, ich bin enttäuscht .. klar Warcraft 3 macht auch Spaß, aber das Siedlertypische haben die Programmierer untern Tisch fallen lassen ...
- Wolferl
- Moderator i.R.

Also ich spiele Siedler 5 nun schon seit ein paat Tagen. Also, soooo schelcht finde ich es nicht. Die Grafik ist sehr gut und die Motivation ist auch sehr hoch.
Klar ist das Siedler Gefühl in dem Teil kräfitg abhanden gekommen, aber die Entwickler reagieren damit nur auf das was der Kunde will. Tolle Grafik, einfach Gameplay und mehr Realismus. So kam halt ein verenfachtes Anno raus. Ein echtes Siedler 5 hätte heute wohl keine so große Fangemeinde mehr bekommen wie damals - und inzwischen gehts ja nur noch um Verkaufszahlen. Die breite Masse wurde angesprochen.
Mein Fazit - wer Siedler Fan ist kann es sich kaufen, darf aber nicht enttäuscht sein. Nett ist es allemal, aber kein Brüller
Klar ist das Siedler Gefühl in dem Teil kräfitg abhanden gekommen, aber die Entwickler reagieren damit nur auf das was der Kunde will. Tolle Grafik, einfach Gameplay und mehr Realismus. So kam halt ein verenfachtes Anno raus. Ein echtes Siedler 5 hätte heute wohl keine so große Fangemeinde mehr bekommen wie damals - und inzwischen gehts ja nur noch um Verkaufszahlen. Die breite Masse wurde angesprochen.
Mein Fazit - wer Siedler Fan ist kann es sich kaufen, darf aber nicht enttäuscht sein. Nett ist es allemal, aber kein Brüller
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W
lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W
-
Sir Marc von Göskon
- maik_r
- Hexer/Hexe

Naja ich würd eher sagen, dass man das Spiel als Warcraft 3- oder als Age of Empires-Fan kaufen sollte ... aber als Siedlerfan überhaupt nichtWolferl hat geschrieben: Mein Fazit - wer Siedler Fan ist kann es sich kaufen, darf aber nicht enttäuscht sein. Nett ist es allemal, aber kein Brüller
Zuletzt geändert von maik_r am Di 30.11.2004 - 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sir Marc von Göskon
Richtig Alamar
Mit Siedler hat dieses Teil eiegntlich nur den Namen und so 10% von Siedler gemein.
Wie ich schon gesagt habe ich hätte ein Komplet Neuer Name gewählt.
Vileicht noch geschrieben Komplet neues Spiel im Siedler Universum.
1.
Man hätte neue Kunden.
2.
Die Siedler Fans währen nicht enteuscht gewessen.
Jetzt sind die Fans Stinkesauer und Verärgert.
Und haben ein Spiel namens Warclone III.
Mit Siedler hat dieses Teil eiegntlich nur den Namen und so 10% von Siedler gemein.
Wie ich schon gesagt habe ich hätte ein Komplet Neuer Name gewählt.
Vileicht noch geschrieben Komplet neues Spiel im Siedler Universum.
1.
Man hätte neue Kunden.
2.
Die Siedler Fans währen nicht enteuscht gewessen.
Jetzt sind die Fans Stinkesauer und Verärgert.
Und haben ein Spiel namens Warclone III.
Najo, werd ma scheun ob ich noch irgendwo die Demo aufgegabelt kriege... kaufen werde ich es auf keinen Fall, wenn dann mal irgendwo ausleihen... nach allem was man hier und anderswo hört, ist vom Kauf ja auch dringend abgeraten - zumindest zu dem Preis.
Ick denk darüber aber heute nicht mehr nach
Mal abgesehen Davon, dass mir die PC Games ja ein D2 spendiert hat, an dem ich noch ne weile zoggen werde aber auch dit nich mehr heute -->
<--

Ick denk darüber aber heute nicht mehr nach