II. Akt Söldner doppelt gut?

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

Antworten
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

II. Akt Söldner doppelt gut?

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo Leute!

Mir ist aufgefallen, dass mein Söldner (Akt: II / Normaler Modus) sowohl eine Aura besitzt, die seine Verteidigung als auch die Verteidigung meines Paladins stark erhöht, als auch über eine Einfrostungsmöglichkeit der in der Nähe befindlichen Monster verfügt.

Hat jeder Söldner aus dem Akt: II tatsächlich mehrere Möglichkeiten auf die Party bzw. die Monster einzuwirken.

Bis jetzt habe ich es immer so verstanden, dass jeder Söldner aus dem Akt: II lediglich über eine Einwirkungsmöglichkeit verfügt - und dies davon abhängig ist vom Modus (Normal, Albtraum, Hölle) sowie der Kampfausrichtung (Defensiv, Kampf, Offensiv).

Wie sieht dies im Höllenmodus aus? Bekommt der Söldner dann irgendwann noch eine dritte Einwirkungsmöglichkeit?

?(

gelbe Wiesenameise
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Meisi, ich glaube, das ist eine Sinnestäuschung. Der Merc A2/normal/defensiv macht Trotz/Defiance, erhöht also seine und deine Defence. Aber er friert nicht ein. Jedenfalls nicht durch seine Aura.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Yonder hat geschrieben:Meisi, ich glaube, das ist eine Sinnestäuschung. Der Merc A2/normal/defensiv macht Trotz/Defiance, erhöht also seine und deine Defence. Aber er friert nicht ein. Jedenfalls nicht durch seine Aura.
Hallo Yonder!

Es handelt sich ganz bestimmt nicht um eine Sinnestäuschung!

Der Söldner, den ich damals im normalen Modus im II. Akt angeheuert habe, bildet bisweilen einen blauen Ring um seine (und um meine) Füsse - dann wird die Verteidigung brutalst erhöht.

Bisweilen sieht der Söldner aber auch so aus, als würde er in einer blauen Eis- oder Frostwolke gehen - dann friert er sofort alle Gegner ein, die in seine Nähe kommen.

Ich bin allerdings momentan nicht mehr im normalen Modus sondern im Albtraum-Modus.

gelbe Wiesenameise

P.S.: Das ist wahrscheinlich wieder so ein Fall, den mir niemand glaubt, obwohl er hundertprozentig wahr ist (so wie damals mit den drei Sockellöchern, die Larzuk in meine soldatische Kriegsakt der Schnelligkeit reingemacht hat).
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das in 1.07 anders war, aber in 1.08 und höher, war es so: Der Merc, den du A2 normal anheuerst, macht Trotz und erhöht die Verteidigung. Diese Aura hat er in allen Schwierigkeitsgraden.

Wenn man den A2-Merc in Alptraum anheuert, macht er Holy Freeze. D.h. die Aura des Söldners hängt nur davon ab, wo man ihn einkauft. Wo man mit ihm rumläuft, spielt keine Rolle.

Kann es sein, dass du deinen Merc in Alptraum nicht wiederbelebt, sondern neu angeheuert hast?
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Yonder hat geschrieben: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das in 1.07 anders war, aber in 1.08 und höher, war es so: Der Merc, den du A2 normal anheuerst, macht Trotz und erhöht die Verteidigung. Diese Aura hat er in allen Schwierigkeitsgraden.

Wenn man den A2-Merc in Alptraum anheuert, macht er Holy Freeze. D.h. die Aura des Söldners hängt nur davon ab, wo man ihn einkauft. Wo man mit ihm rumläuft, spielt keine Rolle.
So hab´ ich das bis jetzt auch verstanden. Genau aus diesem Grund bin ich ja so verwundert über meinen Söldner.
Yonder hat geschrieben: Kann es sein, dass du deinen Merc in Alptraum nicht wiederbelebt, sondern neu angeheuert hast?
Auf gar keinen Fall.

Ausserdem macht der Söldner ja nach wie vor diesen blauen Ring um seine Füsse, sodass die Verteidigung erhöht wird.

Der Söldner hat immer die bestmöglichste und teuerste Ausrüstung, die möglich ist (z.B. zur Zeit eine "der Grausamkeit Schlachtensense" und eine "göttliche gravierte Plattenrüstung der Sicherheit") - ohne weitere Kältezusätze;

Sollte ich versehentlich einen neuen Söldner anheuern, dann ginge diese teuere Ausrüstung (allein die Rüstung hat über 1.300.000 Gold gekostet) unwiderbringlich verloren. Sowas würde mir ewig in Erinnerung bleiben.

Vielleicht liegt es tatsächlich an der Version 1.07!

:)

gelbe Wiesenameise
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Schau noch mal genau nach. Ich wette nen kleinen Zauber darauf, dass du irgendwo Kälteschaden machst und das übersehen hast.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Cassie hat geschrieben:Schau noch mal genau nach. Ich wette nen kleinen Zauber darauf, dass du irgendwo Kälteschaden machst und das übersehen hast.
Hab´ nochmal genau nachgesehen:

Der Söldner kann nur drei Teile tragen:

1. Waffe - hier: der Grausamkeit Schlachtensense
2. Rüstung - hier: göttliche gravierte Plattenrüstung der Sicherheit
3. Helm - hier: Najs Reif

Nirgendwo ist Kälteschaden enthalten - und selbst wenn Kälteschaden enthalten wäre, dann wäre dieser Kälteschaden völlig untypisch, da mein Söldner mehrere Feinde gleichzeitig einfriert, ohne sie überhaupt getroffen zu haben.

Allerdings macht mein Söldner immer nur eine Sache auf einmal: Entweder er erhöht die Verteidiung (blauer Kreis um die Füsse) oder er friert die Feinde ein (Eiswolke).

So - und wo ist nun mein kleiner Zauber?

:))

Will sofort einen "hellbraunen kleinen Zauber des ewigen Lebens" haben:
+35% Blitzresistenz und -25 Schaden

gelbe Wiesenameise
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Hat Dein Char selber einen Zauber im Inventar, der Kälteschaden verursacht? Der wirkt sich nämlich auch auf Deinen Sölli aus...

mfg

Thomas

PS: den von Dir gewünschten Zauber gibt es nicht, Deinen Wünschen am nächsten kommt noch der Vernichtikus, welcher vom Diablo-Clon getroppt wird (u.a. bis zu +20 auf Res und alle Attribute (also auch Vitalität))
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Cassie hat geschrieben:Ich wette nen kleinen Zauber darauf, dass du irgendwo Kälteschaden machst
Sollte ein Wink :ninja: mit dem Zaunpfahl sein :unschuldig:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@pw schau doch mal ob dein char selbst nicht irgendein item anhat, daß deinem char eine aura gibt, wenn der gegenstand angelegt ist...sowas gibts auch...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Nö - so fiese Gegenstände hab´ ich noch nie gefunden.

Mein Paladin hat nur Zauber die das Leben erhöhen (also "des Lebens", "der Nahrung" und "der Vita") mit teilweise Erhöhung einer Resistenz.

Helm: Reif des ewigen Lebens (Schaden: -25) - sonst nix;
Rüstung: göttliche Chaosrüstung (ohne Zusätze)
Schild: königliches Schild (drei Sockel)
Szepter: göttliches Szepter: +3 auf "Rücknahme" / 7% abgesaugtes Leben - und noch +2 auf "Heiliger Schock"
Stiefel: Blitzresistenz + am schnellsten rennen/gehen
Handschuhe: Blitzresistenz + halbierte Erstarrung
Gürtel: aus dem Mavina-Set - also kein(e) Kälteschaden/Aura
Amulett: alle Resistenzen: +19 / Schaden: -18 (hehe - selbst im Horadrimwürfel hergestellt! )
Ring 1: 117 Mana + Schaden: -1
Ring 2: Feuerresistenz + 20 auf Geschick

Als Aura ist Fanatismus gemaxt und als einzige eingeschalten.

gelbe Wiesenameise
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hatt dein sölli vielleicht irgend einen gegenstand, der ne frostnova auslöst, wenn er getroffen wird? manchmal im großen getümmel übersieht man die nämlich....

ansonsten wüßt ich jetzt nicht, was da sonst noch möglich wäre....
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:hatt dein sölli vielleicht irgend einen gegenstand, der ne frostnova auslöst, wenn er getroffen wird? manchmal im großen getümmel übersieht man die nämlich....

ansonsten wüßt ich jetzt nicht, was da sonst noch möglich wäre....
Nö - so einen Gegenstand hat mein Söldner auch nicht.

Ausserdem sieht Frost-Nova ganz anders aus.

Im Höllen-Modus hat mein Söldner bis jetzt keine weiteren Einwirkungsmöglichkeiten gezeigt - nur eben die Erhöhung der Verteidigung (blauer Kreis um die Füsse) und das Einfrieren der Gegner (Eiswolke).

:winken:

Vermutlich liegt´s einfach an der Version 1.07 - oder ein Söldner aus dem II. Akt ist doch nicht nur auf eine Einwirkungsmöglichkeit festgelegt.

gelbe Wiesenameise
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“