wie komm' ich an nessie vorbei?

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
stief
Goblin
Goblin

wie komm' ich an nessie vorbei?

Beitrag von stief »

Hallo,
gibt es nur den einen Weg in die Sea Caves?
Wie soll ich den an Nessie vorbeikommen? Das Vieh bewegt sich ja nicht von der STelle weg und sitzt direkt vor der Abzweigung.

Und bekämpfen? Das ist ja ein Witz! Ich habe nicht die geringste Chance gegen das Tier! und das bei Personen mit Level 15, 16 oder 17!

Wie habt ihr das geschafft?
?(
Edge
Frischfleisch

Beitrag von Edge »

Hallo,
ich würde dir empfehlen ersteinmal alle möglichen Schutz- und Hilfszauber (Zauberklinge, Geschossschutz, Rüstung, Magieschutz, etc.) schon vor dem Kampf einzusetzten. Danach als erstes "Seelenschutz" wenn der Kampf beginnt. Dann zügig an Nessie ran, damit der/die Kämpfer ganz vorn ihre Waffen auch einsetzten können (z.B. "Bloodlust"). Alle Magiebegabten würde ich zusätzlich noch "Elementare" zaubern lassen, die können nämlich auch ganz gut austeilen und verstärken die Party immens.
Zusätzlich dazu habe ich meinen Barden die "mitreißende Trommel" spielen lassen..... dadurch erhöht sich zum einen die Angriffsgeschwindigkeit/ Häufigkeit, zum andern können die Partymitglieder besser ausweichen....... Hoffe ich konnte helfen! Grüße..... The Edge
NickiGraus
Frischfleisch

Beitrag von NickiGraus »

die klopper alle in die erste reihe, bzw nach links und rechts
deine zaubis nicht in die mitte, sondern nach hinten.

alle unterstüzung zauber sprechen, die du vor einen kampf anwenden
kannst. nun 'runter' hüpfen und hinter den steinen deckung suchen.

kampfmodus aktivieren, handlungen: rennen / seelenschutz /
elementarschutz / beschleunigen (zB barde trommeln lassen)

die erste runde ist rum und du hast den halben weg geschaft ^ ^
sollten deine zaubies nicht gezaubert haben, hier nun 1 runde
pausieren. nessie macht einen fernkampf zauber, schaden wechstecken
und nächste runde mit aktiven schutzzaubern rann an die dame

wenn du vor hier stehst, noch diesen superheld zauber auf die
klopper druff

und dann wird dir klar, das wizzardy eigentlich der falsche name
für das spiel ist, es sollte eigentlich klopperdy heissen :))
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von bach501 »

Nessie ist wie die meisten Unterwasser-Monster empfindlich für Giftattacken. Also Giftpfeile,-bomben+Giftspells etc. auf die Chars verteilen.
Möglichst zunächst hinter Felsen erstmal in Deckung gehen, Schutzschilder aktivieren, 1 bis 2 Elementals casten, damit Nessie was zu tun hat und dann mit den Giftangriffen loslegen. Wenn Nessie eingenebelt ist, greift sie nicht an, und man kann in den Nahkampf übergehen.
Also mit Level 14/15 ist das gut machbar.
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Larina »

Also, gegen Nessie geb ich jedem Char einen "canned elementar" ( keine Ahnung wie die auf deutsch übersetzt wurden ). Nach der ersten Runde muss sich Nessie mit 7-8 Elementaren rumschlagen und ich kann anschliessend in aller Ruhe Schutzzauber wirken und aus der Ferne angreifen ( enchanted blade nochmal zaubern damit die Elementare besser angreifen und armormelt natürlich). "Eye for an eye" ist auch wirksam.
Bannbaladin
Larina
Chinasky
Frischfleisch

Beitrag von Chinasky »

"Auge um Auge" ist gut, ebenso freut es sehr, wenn Nessie einfach Blind oder sogar betäubt ist. Such Dir die entsprechende Munition für Deine Fernkämpfer aus (manche Steine geben 15% Chance auf KO-Treffer, wenn Du pro Runde 6 mal so angreifst, ist die Chance, daß Nessie sich erstmal auf die Bretter legt, nicht schlecht). Einmal hat meine Bastlerin (auch so um den Level 15 herum) es sogar geschafft, sie mit Klebeband lahmzulegen (allerdings nur eine Runde). Sehr wichtig fand ich übrigens immer, vorher Chamäleon zu zaubern, um nicht mehr als eine Runde zu brauchen, um an die Lady heranzukommen - wer später erkannt wird, wird später angegriffen. ;)

Wenn man einen Feen-Ninja in der Truppe hat, ist Nessie eh kein Thema, spätestens in der dritten Runde sollte sie gelähmt sein. Falls nicht, gibts ja 'ne Reload-Möglichkeit. :D
Fröhlichen Heldentod wünscht Hank
stief
Goblin
Goblin

Beitrag von stief »

danke für eure zahlreichen Antworten!

Habe nach mehreren Anläufen Nessie besiegt (sogar ohne Todesverluste). Allerdings im "Neuling"-Modus *schäm*

:P
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Re: wie komm' ich an nessie vorbei?

Beitrag von Cloud »

stief hat geschrieben:Hallo,
gibt es nur den einen Weg in die Sea Caves?
Wie soll ich den an Nessie vorbeikommen? Das Vieh bewegt sich ja nicht von der STelle weg und sitzt direkt vor der Abzweigung.

Und bekämpfen? Das ist ja ein Witz! Ich habe nicht die geringste Chance gegen das Tier! und das bei Personen mit Level 15, 16 oder 17!

Wie habt ihr das geschafft?
?(
Bei meinem ersten Durchlauf musste ich damals auch tierisch kämpfen, bis ich das Viech endlich erledigt hatte. Das hatte zig Versuche und viel Zeit gebraucht.

Jetzt, beim zweiten W8-Durchspielen, lief das ganze witzigerweise folgendermaßen ab: Meine Party ist Lvl 13-15, ich komme an Nessie vorbei, ohne dass jemand stirbt, in der Schatzkiste ist Excaliber, ich drehe mich um, lasse meinen Fighter viermal mit Excaliber zuschlagen und Nessie ist weg.

Kaum zu glauben, wie unterschiedlich sowas ablaufen kann...
Crataegus
Frischfleisch

Beitrag von Crataegus »

Ich weiss gar nichr warum ihr immer solche Probleme mit Nessie habt. Ich gönne meinen Helden neben den üblich Schutzzaubern(Misslescreen, Magicscreen, ...) eigentlich nur noch eine Supermanpotion und nen Haste-Zauber. Das reicht in der Regel.

Crataegus
Maybe this world is another planet's hell.
--Aldous Huxley--
McKillroy
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von McKillroy »

MitNessiehattreich auch so meine Probleme. Ständig neu laden weil meine Gruppe den Kampf nicht überlebt hatte. Ich habe dann versucht, ohne Kampf an ihm vorbei zu kommen. Und das ging.
Einen Dieb in der Gruppe mit einer entsprechenden Schleichfähigkeit, dann den Zauber "Chamelion" und immer an der Wand lang. So komme ich an dem Vieh vorbei, ohne dass es reagiert. Haber jetzt schon beide Abzweigungen genommen und war auch schon in der Höhle. Und Nessie hat noch keinen Versuch gemacht, mich anzugreifen. Wizzardry ist halt doch nicht nur "Kloppetrie"
Mc Killroy
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“