"Doppelspion"?

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
Dungeonhopper
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Dungeonhopper »

Ich bin z.Z. mit den T`Rang verbündet,(tja,ich dachte nachdem ich in W7
mehr für die Umpani war,mach ichs mal anders herum),würde gern aber auch
die Umpani-Missionen machen,und mich erst später für die abschließende
Option entscheiden.Wie ich in diesem Forum mitbekommen habe,spielt He Li dabei eine Rolle,daher meine Fragen:

Was macht Vi,wenn ich ihre Freundin kille?
Gibt es eine Mission,oder einen Zeitpunkt,ab dem die beiden Parteien mein Doppelspiel durchschauen?

Grüße
*Dungeonhopper*
[Saltator subterraneus]
Gemeiner Verließhüpfer
zuerst gesichtet im Untergrund von
Waterdeep.Befällt sog."Helden",
übernimmt deren Willen und bringt
sie so ständig in Lebensgefahr.
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Du kannst soviel Doppelspion spielen wie du willst.
Umpani/T`Rang merkens normalerweise nicht und werden erst feindlich, wenn du dich dran machst sie direkt anzugreifen oder aber ihr Mutterschiff/Shuttle zu zerstören.

Zu dem He`Li-Problem:

Du musst sie nich töten. Es reicht aus, wenn du sie nicht mehr ansprichst. Wenn du sie nicht ansprichst erfährst du nicht, dass sie dein Doppelspiel kennt und kann dich auch nich erpressen. Aber für den Fall das du sie vielleicht doch ansprichst und sie dich erpressen kann, behält sie die Info natürlich zurück :))
Nick043
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Nick043 »

Hi!

Ich glaube es ist sicherer, wenn man He`Li Schweigegeld zahlt. Bei mir waren es ca. 2000 Goldstücke.

Also, nachdem man die Doppelspionrolle angenommen hat, d.h. die erste Mission der jeweils anderen Seite (Umpani/T`rang) angenommen hat, sollte man, bevor man wieder mit der ersten Partei spricht (T`Rang/Umpani), He`Li das Schweigegeld zahlen. Dann kann man alle Missionen auf beiden Seiten ausführen, ohne entdeckt zu werden.

Nur die Mission die jeweils andere Seite zu zerstören kann man natürlich nicht machen ohne diese `hostile` zu machen.

Ich weiß` nicht so recht, ob es auch andere Möglichenkeiten gibt, aber ich bin mit dieser Strategie gut gefahren.

Umbringen würde ich He`Li nicht, da man so einige exp. und nette Sprüche im Spiel verpaßt.

Nick
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Es ist sicherer He`Li nicht anzusprechen. Hab schon von welchen gehört, das es nicht klappte obwohl sie geblecht haben.

Wie gesagt, das ganze Doppelspion umgeht man am besten, wenn man nicht mehr zu He`Li geht. Ohne das Forum wüsst ich immer noch nich das man auffliegen könnte, da ich nach der Arbeit für beide nie mehr bei He`Li war ;)
Nick043
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Nick043 »

Mipak, du hast Recht. Es reicht nicht He`Li das Geld zu zahlen (obwohl ich damit durchgekommen bin).

Es gibt allerdings eine Möglichkeit, den Dopplespion-Status trotzdem geheim zu halten. Ich hab ein wenig auf dem VN Board gestöbert und einen guten Thread zu dem Thema gefunden:

http://vnboards.ign.com/message.asp?top ... replies=29

Kurz zusammengefaßt muß man 2 (evtl. 3) Dinge tun:

1. He`Li Schweigegeld zahlen
2. Den T`Rang Spion in der Umpani Base überführen

und 3. Don Barleone umbringen

Bei mir hat es wie gesagt ohne die Punkte 2. und 3. auch prima geklappt.

Nick
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Wenn man für beide arbeitet OHNE die Mook Allianz mit beiden zu schliessen kann man aber das Schiff des Dark Savant nichtmehr zerstören.
Das geht nur wenn man von beiden diesen aletter of alliance zu den mook bringt und dafür 2 letter of acceptance zurück bekommt.

mhm...soll ichs nochmal durchspielen ? =)

sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Babylein
Goblin
Goblin

Beitrag von Babylein »

Bei mir wars ganz anders:
- Obwohl ich He´li Schweigegeld bezahlt hab und sogar allen Rattkin, die mir gelegentlich über den Weg liefen, Geld bezahlt habe, hat mich Z´Ant angegriffen, ohne dass ich Sabotage verübt habe.

- Ich bin mit beiden Lettern zu den Mook, die haben aber nur die Offerte der Umpani akzeptiert.
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Es gibt wirklich ein paar Fragen hierbei. Schweigegeld zahlen, die Leute einfach "verschwinden" lassen, sie nicht mehr besuchen - all dies hilft nicht zu 100%. 4 Mal gespielt, jedesmal wars anders. Im einfachsten Fall mußte ich nie was machen, und konnte trotzdem alles abarbeiten (bis auf die Hostile Missionen), im negativsten Fall war es nicht möglich den Status Quo wiederherzustellen, egal was ich tat. Um ehrlich zu sein, ich halte das für etwas buggy, es ist einfach zu unterschiedlich, selbst wenn man identisch handelt.
Dungeonhopper
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Dungeonhopper »

Vielen Dank Euch allen!

Ich habe bisher He-Li nicht angesprochen und bisher noch keine Probleme.
Suche gerade Sgt.Glumph und die Daten des D.S.

Grüsse
*Dungeonhopper*
[Saltator subterraneus]
Gemeiner Verließhüpfer
zuerst gesichtet im Untergrund von
Waterdeep.Befällt sog."Helden",
übernimmt deren Willen und bringt
sie so ständig in Lebensgefahr.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“