die hübscheste Kreatur?

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

also,.....
bei der stufe ``unmöglich`` gibt es keine direkte taktik.....
es kommt nur darauf an, dass man die verschiedenen komponente im spiel z. B. armeestärke, einkommen (brauch man eh, sonst kann man gar nicht die härteste armee haben :D) usw. so schnell wie möglich steigert....
aber wenn es ihr ein bisschen spezieller haben wollt:
ein paar direkte tips gibt es natürlich auch:
1)Man sollte dem held den skill ``diplomatie`` beibringen und bis auf großmeister ausbauen (am besten gleich von anfang einen held auswählen, der es hat), sodass sich kreaturen dir eher anschließen, dann eben noch hoffen, dass man welche vom gleichen schloß findet,
2) man sollte das nekromancerschloß nehmen (is eh das beste meiner meinung nach), denn die skelette vermeheren sich nach jedem kampf, die upg. vampire saugen sich immer wieder zurück, was einen verlust an diesen beiden kreaturentypen schon mal stark eingrenzt, dann noch unbedingt ``untote wiederbeleben`` lernen, gibts auch nen held, der das von anfang hat
und wenn man dann noch diplomatie hat, kann man jede kreatur annehmen und sie in den skelett-transformer legen
(hängt natürlich noch davon ab, was es für ein kreaturtyp is, manchmahl lohnt es sich auch nicht, aber oft.......)
3) gold is das entscheidenste, also einen extraheld losschicken, der schon mal eine goldmine sucht,
zusätzlich so viele dörfer wie möglich einnehmen und bis kreisrathaus ausbauen,
bei den schätzen eher gold nehmen als erfahrung, außer der haupt held würde dadurch jetzt eine stufe aufsteigen, man muss eh dauernd kämpfen wegen den skeletten, da sammelt man auch ordentlich erfahrung
noch einen held vielleicht, der schätze einsammelt und mit dem hauptheld nur das was für ihn selbst wichtig is (erfahrungssteine, kämpfe, schätze, artefakte) einsammeln
4)keine extrakosten bezahlen, z. B. für artifakte oder primary skills, nur dann wenn es sich lohnt und man die restlichen kosten größtenteils noch decken kann
5) In der ersten woche nicht bis kapitol bauen, sondern auch einen teil der armeegebäude, aber nur so weit, dass man kapitol auf jeden fall noch bauen könnte ohne zu warten
6) die kreaturen nicht alle upg., wenn man die meisten vor der ersten population baut, bleibt die zahl bestehen, upg. kan man sie immer noch, außer vielleicht bei nekro die vampire, da sie erst auf upg. saugen (die skelette NIEMALS upg., im kampf belebt man nur die normalen, da würde sich die armee dann teilen und das wäre irgendwie blöd)

Nun, das sind jetzt nicht wirkich hilfreiche tips, aber mehr kann man eigentlich auch nicht machen,
es gehört eben sehr viel glück dazu und man muss die gaze zeit rechnen, vergleichen und überall absichern
und vielleicht wählt man eine passende karte, die viel an ressourcen bietet z. B. oder eine die man gut kennt,
am besten das hauptschloß in einer ecke der karte errichten lassen,
man ist dann zumindest von zwei richtungen schon mal abgesichert :top:

PS: auf dauer nervt das spielen auf impossible eigentlich nur, ich habs auch nicht gleich nach dem ersten versuch gepackt, aber einmal sollte man es ausprobiert haben,

grüße :bounce:

Der Lauteste von allen ist nicht immer der Klügste.
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

ach ja, noch was:

den ``baum`` immer aufheben, den er bringt dich eine stufe höher, egal wieviel erfahrung du noch brauchst, somit lohnt er sich erst später :D

ich hab heroes II+III und alle addons bzw. expansions, die es bis jetzt gibt: AB, SOD, WOG

und heroes 4 auch original :(
zu meinen eigenen bedauern :bad:

Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Minotaurenkönig »

Die Tipps's sind schon klar, ich spiele ja auch so (ungefähr :) ) und gewinne sogut wie jede Karte auf "Unmöglich". .
Aber mir geht es hauptsächlich um diese beiden Karten, kannst du sie bitte mal spielen und mir dann sagen wie du sie geschafft hast.

:winken: Mino
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

ja gut, wenn dir soviel dran liegt, dann kann ich das gern mal machen :)
hast du wirklich alle karten auf unmöglich gespielt ???
hihi, allein schon die frage :D :))
wenn ja, dann : :respekt:
das würde ich nie durchstehen.......

aber ich spiel die karten und kann dir wenn du willst das letzte save vor dem sieg zuschicken
falls ichs hinkriege :)
ich benachrichtige dich dann in diesem thread, also schau mal nach einer woche wieder HIER rein, dann dürfte min. eins fertig sein.....

PS: Mit der zweiten map meinst du doch sicherlich``judgement day``?!!!
ich hab nachgeshen und das wäre die einzigste map, die deiner beschreibung entspricht.......

Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

wieso zu deinen bedauern??? Ist das Heroes IIII schlecht??? ich habs nicht! Ich hab nur Heroes III und das Complete! ist gar nicht schlecht die Elementarburg!

mfg Red-Dragon
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

heroes 4 is schlecht im vergleich zum den alten teilen, es wurde von dem neuen 3DO team entwickelt und hat eine völlig neue atmosphäre, die irgendwie nich mehr in das spiel konzept passt....
alles is so bunt und wirkt irgendwie so kitschig.....
vielleicht bin ich auch nur verwöhnt durch das alte, aber die monster wurden größtenteils total verändert und die ganzen neuen spieloptionen nerven irgendwie....
z. B. kann man in jedem schloß nur eine bestimtte menge an kreaturgebäuden bauen, von zwei kreaturen auf der gleichen stufe kann man nu´r eine sorte rekrutieren, aber das is nich das entscheidende,
spiel am besten selbst VIELLEICH siehst du dann was ich meine, VIELEICHT gefällt es dr aber auch, ich find es jedenfalls mager.....

und die elemtarburg is auch nich schlecht, die is allerdings in AB, also noch Heroes III.........

stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

@ wormthrax:
Zu den Tipps mal ne Anmerkung:
Wenn man nur Upg. Skells hat, werden auch genau die nach dem Kampf wiederbelebt, man darf nur keine freien Slots haben.

Helden sollte man schon ein paar mehr haben, bei mir sinds eigentlich nie unter 5. Sind zwar am Anfang ein paar Kosten, aber die kommen durch das was diese Helden grad in den ersten Tagen/Wochen zusätzlich aufsammeln zügig wieder rein. Und wenn man auf diesem Weg zusätzlich zu Gold kommt ist das Kapitol in Woche 1 nicht so wichtig. Dann lieber Kreaturenbehausungen und Zitatelle/Schloss für zügiges ordentliches Wachstum der Armee.

Bei XL-Karten auf "impossible" würde ich auch Wert legen auf Erdmagie, Weisheit und ggf. Luftmagie. Erdmagie für Stadtportalzauber - denn sonst kann man sich die Stadt nicht aussuchen in die man teleportiert und schneller kann man nicht an Kreaturennachschub kommen als so - Weisheit ist sowieso unumgänglich um die höheren Zauber überhaupt lernen zu können und bei Expert-Air-magic und möglichst Erstschlag im Kampf geht nichts über Massen-Eile als Eröffnung.
Breuna-Level:
Bild
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

zu obigen Tips:

- in der ersten Woche sollten unbedingt (soweit möglich) sollen alle 7 Kreaturenbehausungen und Zitatelle / Schloß gebaut werden (vor allem die L7-Behausung)

- in W2 Stadtrathaus, Kapitol, ggf. noch fehlende Behausungen / Schloß und Kreaturen-Nebengebäude wie Pilzring, Greifenbastion etc. bauen. Upgrades oder gar Magiergilden werden erst zum Schluß gebaut

- mit mindestens 3-4 Helden durch die Gegend ziehen, der Hauptheld kämpft nur die Minen etc. frei, besetzt und Res. eingesammelt wird durch die Sekus

- als Sekus möglichst Helden mit Resourcen-Spezial, Artillerie / Erste Hilfe-Spezial oder Grundbesitz anhäuern

- generell nur Gold aus den Kisten nehmen

- Wissensbäume möglichst spät besuchen (da sie immer +1 Level geben, sind sie später effektiver)

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

Naja wie mans nimmt!#
Ich werde es mir jetzt eh brennen lassen! Dann schau ich mir es an wie es ist!

mfg Red-Dragon
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

Das mit dem ´Meisterhaft Luftmagie` und damit `Eile` auf all deine kreaturen is ne gute sache.
Es gibt auch `Meisterhaft Verlangsamung`,
die kannst du automatisch, wenn du durch dein verlangen nach stadtportal auf dem self-service-status :D `Meisterhaft Erdmagie` gelernt hast,
denn der spruch `verlangsamung `basiert auch auf erdmagie....
Aber eigentlich ist der spruch Eile auf M sicherlich besser,
weil er die gegner ja schon automatisch mit langsamer werden...

Als Necromancer (was ich fast immer spiele :) ) lern ich erdmagie auf M auch generell wegen dem `untote wiederbeleben` auf M,
sonst lohnt er sich ja gar nicht :top:

samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Es kommt immer auf die Situation drauf an, ob Eile oder Verlangsamen besser ist.

Gegen (starke) Nahkämpfer ist z.B. Verlangsamen besser, damit erstmal 1-2 Runden von den Schützen beharkt werden können, bevor sie die eigenen Nahkämpfer erreichen.

Hat der Gegner aber überwiegend Schützen, sollte man die eigenen Truppen mittels Eile möglichst in der ersten Runde zum Gegner schicken, um sie zumindest zu blockieren.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Arborian »

samot hat geschrieben:zu obigen Tips:

- in der ersten Woche sollten unbedingt (soweit möglich) sollen alle 7 Kreaturenbehausungen und Zitatelle / Schloß gebaut werden (vor allem die L7-Behausung)
Wie willst du das denn schaffen? Meines Wissens kann man pro Runde in jeder Stadt nur ein Gebäude bauen und da viele Behausungen auch noch Sachen wie z.b. die Taverne benötigen kann das doch gar nicht gehn (selbst wenn man genug Rohstoffe und Gold hat).

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

kommt immer darauf an, was in der stadt schon steht (manchmal ja ein gebäude mehr) undwas für voraussetzungen nötig sind dann kann man mitunter auch beides schaffen...mit den richtigen rohstoffen versteht sich...

Lvl7 kreaturen sollten eigentlich immer drin sein...und meistens auch noch ne zitadelle (ich glaub beim barbaren ists auch möglich die zitadelle nochmal aufzurüsten)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Nachdenken .... Ahaaa ! Oder doch nicht ?

Beitrag von Goldgolem »

:)) Natürlich der Feendrache ! :respekt:
(b)Der(/b) sieht gut aus !
Wenn man einen guten Helden hat, kann er wirklich ultramega-
superduperultimativ .... stark werden ! :D
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."

- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Schattenritter, Silberpegasi, Kampfzwerg, Scopikore, Naga, Medusa, Ur-Behemoth... :D

aber letzten Endes ist ja Geschmackssache (auch welche Burg man bevorzugt)

aber wie wäre es mit einer Umfrage nach der häßlichsten Kreatur?
:evilwings:
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Letzter Wächter
Frischfleisch

Beitrag von Letzter Wächter »

Erzengel,Schwarzer Drache,Chaoshydra,Kriegseinhorn,Großelfen,Erzmagier,Djinns
relativ viele eigentlich...
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“