Smity (der Smiterdin) / Iron Maiden

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig, mara, Tantalusss, Ludwig

Antworten
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Smity (der Smiterdin) / Iron Maiden

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo!

:))

Diese Paladine scheinen ja brutalst angenehm zu sein.

Hab´ gerade Diablo II erledigt (auf Level 25).

Zusammen mit einem Söldner aus dem 2. Akt entsteht eine tödliche "Symbiose".

Der Söldner macht aufgrund der Aura des Paladins viel mehr Schaden (als normal) und der Paladin wird aufgrund der Aura des Söldners viel weniger getroffen (als normal).

Die "Niederstrecken-Fertigkeit" ist (bis jetzt) brutalst angenehm. Trefferquote 95%! Superschnell!

Das (eventuell nervige) "Zurückstossen" der Monster kann man oftmals dadurch vermeiden, indem man die Monster beim Angriff gegen ein Hindernis "schiebt" oder mehrere Monster, die unmittelbar hintereinander stehen, "niederstreckt" (smitet), sodass das angegriffene Monster nicht zurückgestossen werden kann, da es von den dahinter stehenden Monstern blockiert wird. Darüberhinaus können Monster, die selbst unangenehme Lähmeigenschaften besitzen, zuerst vom Paladin gelähmt werden (e.g.: diese weissen Yetis im 5. Akt).

Das erstaunlichste Phänomen ist aber, dass der Paladin den fiesen Diablo II erledigt hat, ohne auch nur ansatzweise seine eigentlichen Stärken (bzw. "Endfertigkeiten") auszubauen (Aura: Fanatismus - erst ab Level 30 möglich; Heiliger Schild - bei Level 25 des Charakters noch absolut unbrauchbar; lediglich "Niederstrecken" (smiten) war bereits auf Level 5 - was trotzdem ein absoluter Witz ist).

Bin gespannt - wie sich der Held weiterentwickelt.
Eigentlich bin ich ja nicht der Nahkampf-Helden-Typ.

Noch eine Frage:

Es gibt unangenehme Gerüchte über diese Magier im 4. Akt, die "eiserne Jungfrau" zaubern. Wenn sowohl Held als auch Söldner "Nahkampf-Angreifer" sind - wie soll man solche Monster überhaupt besiegen? Ein Schlag bedeutet ja in der Regel den eigenen Tod.

:)

gelbe Wiesenameise
Zuletzt geändert von gelbe Wiesenameise am Mo 18.10.2004 - 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

- aufpassen, mit was man verflucht ist
- wenn man mit IM verflucht ist, sofort aufhören mit hinschlagen (ist natürlich blöd, wenn ein Pala gerade in einer Eifer-Serie ist)
- entweder solange um die Magier rumtänzeln, bis man sich einen harmloseren Fluch eingefangen hat oder per TP zurück in die Stadt und heilen lassen.

Ganz lassen sich die Selbstmeuchelungen zwar kaum vermeiden, aber zumindest reduzieren.

Wichtig: immer, wenn man in das CS zurückkommt (aus der Stadt), ein unbenutztes Townportal aufmacht, damit man im Todesfall nicht jedes mal wieder durch den Flammenfluß latschen muß.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Hallo Samot!

Die Idee mit dem Townportal ist gut! :top:

Noch eine Frage zu dem "Iron Maiden"-Zauber:

* Wie kann man diesen Zauber optisch erkennen?
* Sieht man den Zauber am Paladin oder am Monster?
* Welche Farbe oder Akkustik hat dieser Zauber?

:winken:

gelbe Wiesenameise
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von Abyhsen »

Also IM erkennst du daran, dass lauter kleine Punkte um deinen Oberkörpfer undKopf herumschwirren.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Also der Paladin selbst wird verzaubert - und erfährt eine gewisse optische Veränderung.

:)

Hm - welche Farbe haben diese Punkte? Wieviele Punkte sind es ungefähr? Ich kann den Zauber momentan nicht zuordnen, obwohl mein Paladin auch mehrmals irgendwie verflucht worden ist.

Leider gibt´s bei Diablo.de nicht mehr diese Action-Bildchen bei den Fertigkeiten-Beschreibungen - ansonsten könnte man ja beim Totenbeschwörer nachsehen.

gelbe Wiesenameise
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Also, ich habe die größten Mühen und Kosten nicht gescheut, Dir einen Screenshot zu machen. Hoffe, es hilft Dir ein wenig, rauszufinden, ob Dir schonmal die Jungfrau verpaßt wurde. Und da würde ich wetten, es ist Dir schon passiert :)
(Ist meiner Meinung nach übrigens der fieseste Spruch im ganzen Spiel....)
Dateianhänge
Eiserne Jungfrau1.jpg
Eiserne Jungfrau1.jpg (198.65 KiB) 423 mal betrachtet
Gruss *ich* ^.^
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Hallo Dragonfire!

Vielen Dank für den Service (bin echt begeistert).

:bussi:

Ja - ich denke, diese Verzauberung hat mein Paladin schon erlitten.

:))

Allerdings wurde er von den anderen Magiern gleichzeitig so geschwächt, dass nur ein bedingungsloser Rückzug in Frage kam.

gelbe Wiesenameise
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Das Ende vom Lied:

Mein Smity ist mittlerweile auf Level 77 - und da er bereits den Izual im Höllen-Modus vernichtet hat - sogar schon ausgeskillt.

Niederstrecken: 20
Heiliger Schild: 20
Rache: 20
Fanatismus: 20

zum Freischalten waren 8 Fertigkeitspunkte notwendig.

Insgesamt ist der Höllen-Modus in den ersten drei Akten gar nicht mal so schwer, wenn man nicht unbedingt jedes Monster töten will. Ein "Vorbeilaufen" an fiesen Monstern spart oftmals Zeit, Geld, Erfahrungspunkte und Nerven.

Leider habe ich bis jetzt kein gutes Elite-Paladin-Schild gefunden - von daher ist ein Kampf gegen die Magier im IV. Akt (Höllen-Modus) aussichtslos (war ja schon im Albtraum-Modus fast nicht zu schaffen), da die Resistenzen meines Smity entsprechend niedrig sind.

Naja - Level 77 ist ja eigentlich eine schöne Zahl - nur schade, dass ich mit der Zauberin meines Arbeitskollegen nicht gleichziehen kann (die bereits den Baal im Höllen-Modus erledigt hat).

gelbe Wiesenameise

P.S.: Werd´ mich wieder HoMM III oder anderen Strategiespielen widmen - bei Diablo II ist bei mir die Luft raus.
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“