Hilfe, ich komme nicht mehr nach Harmondale!!!
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
Hilfe, ich komme nicht mehr nach Harmondale!!!
Hallo,
jetzt habe ich auch mal ein kleines Problem, ich komme nicht mehr nach Harmondale. Sobald ich es versuche (per Schiff, Kutsche oder auch zu Fuß) stürzt mein Spiel ab und geht einfach aus. Ich habe schon alles mögliche versucht.
Kann mir irgendwer helfen?????
jetzt habe ich auch mal ein kleines Problem, ich komme nicht mehr nach Harmondale. Sobald ich es versuche (per Schiff, Kutsche oder auch zu Fuß) stürzt mein Spiel ab und geht einfach aus. Ich habe schon alles mögliche versucht.
Kann mir irgendwer helfen?????
- hafensaenger
- Erzengel

Welche Systemkonfiguration hast du?
Ist dir MM7 schon öfters abgeschmiert?
Kannst du mir eventuell den Spielstand per Mail schicken? Ich teste das dann wenn ich zuhause bin und gebe dir heute abend bescheid.
LG Hafen
Welche Systemkonfiguration hast du?
Ist dir MM7 schon öfters abgeschmiert?
Kannst du mir eventuell den Spielstand per Mail schicken? Ich teste das dann wenn ich zuhause bin und gebe dir heute abend bescheid.
LG Hafen
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
Hallo Hafen,
ich habe bei mir XP drauf habe einen Duron 1,6 mit 256 Speicher. Hab Die den Spielstand geschickt, danke für die Hilfe
Bis jetzt ging es immer, allerdings hab ich da auf dem Rechner meiner Tochter gespielt weil meiner kaputt war.
Gruß
Kira2902
ich habe bei mir XP drauf habe einen Duron 1,6 mit 256 Speicher. Hab Die den Spielstand geschickt, danke für die Hilfe
Gruß
Kira2902
Zuletzt geändert von Kira2902 am Do 25.11.2004 - 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich speichere eigentlich auch alles regelmäßig ab, da wußte ich aber noch nicht das ich Probleme bekomme und so geht es bei keinem Spielstand den ich habe mehr.Joabary hat geschrieben:Das könnte leider sein.Deswegen empfiehlt es sich bei den MM-Teilen immer einen separaten Notsave (oder noch besser, gleich mehrere) anzulegen und den immer wieder zu aktualisieren. Das hab ich mir damals nach eben diesem Speicherfehler angewöhnt.
- hafensaenger
- Erzengel

Ich habe deine Mail erhalten. Zwischen 15:00 Uhr und 16 Uhr werde ich wissen ob dein Spielstand noch geht, ob es ein Speicherfehler etc.. ist. Ich kopiere ihn gerade auf eine Diskette für meinen heimischen Rechner.
LG Hafen
Ich habe deine Mail erhalten. Zwischen 15:00 Uhr und 16 Uhr werde ich wissen ob dein Spielstand noch geht, ob es ein Speicherfehler etc.. ist. Ich kopiere ihn gerade auf eine Diskette für meinen heimischen Rechner.
LG Hafen
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- hafensaenger
- Erzengel

Dann schätze dich glücklich. Ich habe diese Problem auch schon ein ums andere Mal gehabt.Rapper3 hat geschrieben:hm spiel schon seit jahren alle MM teile und bei mir kam noch nien speicher fehler
Zum Topic
Habe den Spielstand nun geladen und gestest. Dabei fiel mir folgendes auf:
-er wurde mir als "leer" angezeigt, ließ sich aber reinladen
-allet nur Frauen :gruebel:
-ich war im Tal der Hügelgräber
-wenn ich dieses verlassen wollte Richtung Harmondale (per Schiff, Kutsche oder auch zu Fuß) lud er kurz und das Spiel wurde dann beendet
MM7 hat einen Fehler festgestellt um muss beendet werden. Wollen sie Microsoft über diese traurige Ereignis in Kenntnis setzen?
Natürlich wollen wir das nicht.
Meine Testoberfläche war/ist ein Pentium 4 mit 2,8 GHZ und Win XP Pro SP 2. Ich tippe mal wie Joabary auf einen Speicherfehler. Ich befürchte die junge Dame muss nochmal von vorne starten und sollte dann mal desöfteren speichern.
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
Danke das Du das so schnell für mich getestet hast. Ich glaube ich sollte mir nun doch angewöhnen wenn ich gespeichert habe eine Sicherung davon zu machenhafensaenger hat geschrieben:Dann schätze dich glücklich. Ich habe diese Problem auch schon ein ums andere Mal gehabt.Rapper3 hat geschrieben:hm spiel schon seit jahren alle MM teile und bei mir kam noch nien speicher fehler
Zum Topic
Habe den Spielstand nun geladen und gestest. Dabei fiel mir folgendes auf:
-er wurde mir als "leer" angezeigt, ließ sich aber reinladen
-allet nur Frauen :gruebel:
-ich war im Tal der Hügelgräber
-wenn ich dieses verlassen wollte Richtung Harmondale (per Schiff, Kutsche oder auch zu Fuß) lud er kurz und das Spiel wurde dann beendet
MM7 hat einen Fehler festgestellt um muss beendet werden. Wollen sie Microsoft über diese traurige Ereignis in Kenntnis setzen?
Natürlich wollen wir das nicht.![]()
Meine Testoberfläche war/ist ein Pentium 4 mit 2,8 GHZ und Win XP Pro SP 2. Ich tippe mal wie Joabary auf einen Speicherfehler. Ich befürchte die junge Dame muss nochmal von vorne starten und sollte dann mal desöfteren speichern.
Sind das echt alles nur Frauen, da hab ich am Anfang gar nicht drauf geachtet!! Hab das Spiel jetzt neu angefangen und hoffe ich komme schnell soweit durch das ich wieder an der Stelle bin.
DANKE NOCHMAL FÜR DEINE SUPERSCHNELLE HILFE!!!!!!
- SirCaneghem
- Drache

das bringt ueberhaupt nichts.
leider.
die speicherfehler entstehen nicht durch beim laden, nicht durch das spiel und auch nicht durch irgendwelche zwischenzeitliche computerfehler, sondern direkt beim speichern. auch zwei oder mehrere parallele saves bieten keine absolute sicherheit, dennes kann sein, dass man einen speicherfehler nicht sofort bemerkt, sondern erst nach gewisser zeit, weil diese an ganz bestimmten stellen vorkommen können, z.b. an bestimmten kisten oder beim benutzen bestimmter zaubersprueche. so kann es passieren, dass der fehler schon in allen saves ist, bevor man ihn überhaupt bemerkt.
solche ganz spezifischen (und somit sogar bis zu einem gewissen grad umgehbaren) fehler sind aber die ausnahme. weit haeufiger sind fehler, die bei kartenwechseln auftreten. dabei ist es dann egal, ob man per pferd, schiff oder zu fuß in eine andere region reist, sich per leuchtfeuer oder stadtportal in eine andre region teleportiert, oder ein dungeon betritt.
Du kannst ja mal ausprobieren, ob du abgesehen von harmondale ncoh in andere regionen reisen oder ein dungeon betreten kannst, wenn nicht, dann ist es definitiv und 1000%ig sicher ein speicherfehler.
solltest es möglich sein, dass andere regionen noch bereist werden können, und nur harmondale nciht betretbar ist, auch von anderen regionen aus, dann kann es sein, dass der fehler eine kaputte datei von harmondale ist. in diesem fall ist der spielstand noch zu retten, du müsstest dann nur mm6 de- und neu installieren.
leider.
die speicherfehler entstehen nicht durch beim laden, nicht durch das spiel und auch nicht durch irgendwelche zwischenzeitliche computerfehler, sondern direkt beim speichern. auch zwei oder mehrere parallele saves bieten keine absolute sicherheit, dennes kann sein, dass man einen speicherfehler nicht sofort bemerkt, sondern erst nach gewisser zeit, weil diese an ganz bestimmten stellen vorkommen können, z.b. an bestimmten kisten oder beim benutzen bestimmter zaubersprueche. so kann es passieren, dass der fehler schon in allen saves ist, bevor man ihn überhaupt bemerkt.
solche ganz spezifischen (und somit sogar bis zu einem gewissen grad umgehbaren) fehler sind aber die ausnahme. weit haeufiger sind fehler, die bei kartenwechseln auftreten. dabei ist es dann egal, ob man per pferd, schiff oder zu fuß in eine andere region reist, sich per leuchtfeuer oder stadtportal in eine andre region teleportiert, oder ein dungeon betritt.
Du kannst ja mal ausprobieren, ob du abgesehen von harmondale ncoh in andere regionen reisen oder ein dungeon betreten kannst, wenn nicht, dann ist es definitiv und 1000%ig sicher ein speicherfehler.
solltest es möglich sein, dass andere regionen noch bereist werden können, und nur harmondale nciht betretbar ist, auch von anderen regionen aus, dann kann es sein, dass der fehler eine kaputte datei von harmondale ist. in diesem fall ist der spielstand noch zu retten, du müsstest dann nur mm6 de- und neu installieren.
Ich habe MM7 mittlerweile bestimmt 5 Mal neu installiert und komme leider von keinem anderem Ort mehr dort hin. Wäre aber jetzt wichtig. Ich werde das Spiel am besten nochmal ganz neu anfangen und hoffen das es nicht wieder vorkommt!!!naria hat geschrieben:das bringt ueberhaupt nichts.
leider.
- Nightraven
- Erzdruide/in

Hi Kira,
mein Vorschlag dazu: Jedesmal, wenn Du mehrere stunde gespielt hast, machst Du eine Kopie des Saves und legst sie auf CD, Disk, einem Ordner auf dem Desktop, oder sonstwo ab.
Solltest Du einen Speicherfehler bemerken, kannst Du Dir immer noch den letzten Spielstand raussuchen, der funktioniert.
So musst Du wenigstens nicht ganz von vorn anfangen. Denn ein Speicherfehler kann immer vorkommen...
mein Vorschlag dazu: Jedesmal, wenn Du mehrere stunde gespielt hast, machst Du eine Kopie des Saves und legst sie auf CD, Disk, einem Ordner auf dem Desktop, oder sonstwo ab.
Solltest Du einen Speicherfehler bemerken, kannst Du Dir immer noch den letzten Spielstand raussuchen, der funktioniert.
So musst Du wenigstens nicht ganz von vorn anfangen. Denn ein Speicherfehler kann immer vorkommen...
Gruß Nightraven
Schiff nach Harmondale ?
Ich denke mal das es unmöglich ist mit dem Schiff
nach Harmondale zu reisen !
Nur am Anfang scheint es so zu sein, dass es geht !
Aber es gibt keinen Hafen !!!!

- SirCaneghem
- Drache

Re: Schiff nach Harmondale ?
Aber es gibt in Erathia, Tatalia und Avlee Häfen. Dort wurde die Gruppe dann abgesetzt und mit der Kutsche nach Harmondale gebrachtGoldgolem hat geschrieben:Ich denke mal das es unmöglich ist mit dem Schiff
![]()
![]()
*kicher* Cool, eine Namensvetterin! Ich weiß, es ist nicht viel zum Thema, aber heißt du wirklich Kira? Der name ist selten... kommt aus dem russischen und wird in deutschland oft für hunde benutzt... *grummel*
Wie legt man den genau eine sicherungskopie an? soll ich einfach den savegames ordner irgendwo kopieren? sowas hatte ich noch nie. Ist es eigentlich vorteilhaft, wenn man nur frauen hat?
Wie legt man den genau eine sicherungskopie an? soll ich einfach den savegames ordner irgendwo kopieren? sowas hatte ich noch nie. Ist es eigentlich vorteilhaft, wenn man nur frauen hat?