Von den Abwasserkanälen zum Hohen Tempel von Baa
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
Von den Abwasserkanälen zum Hohen Tempel von Baa
Ich hab die Orakelmission erhalten alle kristalle zu suchen und überlegte mir gerade welche burg ich zuerst betrete,
und entschied mich für den hohen tempel von Baa, weil dort die Gegner mir nich so hart wie in den anderen drei dungeons vor- kamen (bin nämlich erst lvl 55).....
Nun hatte ich mal in franks lösung geschaut, als ich die abwasserkanäle gemacht habe, weil ich wissen wollte, was dieser komische, futuristische raum dort zu bedeuten hat...
und es ist mir hierauf wieder eingefallen: Ein teleporter, der mich direkt in den Hohen tempel von Baa bringt!!
ich würde auf diese art und weise die drachen, titanen und was dort auf der einsiedlerinsel noch so is, gerne umgehen,
aber der teleporter funtioniert nich.....
wenn doch, dann wüsste ich nich wie....
vielleicht ein bug, keine ahnung.......
Bitte um Hilfe!
PS: Bei der gelegenheit noch ne frage:
Wozu dient eigentlich Agars Laboratorium??
Ich hab noch keinen auftrag erhalten, der mich dorthin führt....
und entschied mich für den hohen tempel von Baa, weil dort die Gegner mir nich so hart wie in den anderen drei dungeons vor- kamen (bin nämlich erst lvl 55).....
Nun hatte ich mal in franks lösung geschaut, als ich die abwasserkanäle gemacht habe, weil ich wissen wollte, was dieser komische, futuristische raum dort zu bedeuten hat...
und es ist mir hierauf wieder eingefallen: Ein teleporter, der mich direkt in den Hohen tempel von Baa bringt!!
ich würde auf diese art und weise die drachen, titanen und was dort auf der einsiedlerinsel noch so is, gerne umgehen,
aber der teleporter funtioniert nich.....
wenn doch, dann wüsste ich nich wie....
vielleicht ein bug, keine ahnung.......
Bitte um Hilfe!
PS: Bei der gelegenheit noch ne frage:
Wozu dient eigentlich Agars Laboratorium??
Ich hab noch keinen auftrag erhalten, der mich dorthin führt....
- Zwiebelmeister
- Grossdruide/in

Der Teleporter funktioniert erst, wenn er von der anderen Seite aus aktiviert worden ist.
Agars Laboratorium ist eigentlich zu nichts besonderem gut. Ausser zum Austoben, Spasshaben und Plündern, genau wie die Höhle der Drachenreiter.
Agars Laboratorium ist eigentlich zu nichts besonderem gut. Ausser zum Austoben, Spasshaben und Plündern, genau wie die Höhle der Drachenreiter.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
- Zwiebelmeister
- Grossdruide/in

Ja. Daneben auch Agars Haustiere und... Augen.
Was den Tempel betrifft, die Gegner kann man ignorieren. Einfach vom Schiff im Schnelldurchgang geradeaus zum Tempel und rein.
Was den Tempel betrifft, die Gegner kann man ignorieren. Einfach vom Schiff im Schnelldurchgang geradeaus zum Tempel und rein.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
- Zwiebelmeister
- Grossdruide/in

Ich persönlich bevorzuge Baa, Kriegspire, Alamos, Darkmoor. Was die Gegner betrifft, so ist bis auf Darkmoor keines der drei richtig schwierig, allerdings sind Alamos und Darkmoor sowas von unübersichtlich, vor allem Alamos. Von den Augen in Darkmoor red ich mal lieber nicht. Im Prinzip spielt die Reihenfolge ja keine Rolle, aber auf jeden Fall würd ich Darkmoor zuletzt machen.
- Jastra
- Ranger(in)

In Lvl 55 find ichs eigentlich egal, ob Darkmoor als letztes kommt. In dem Lvl hab ich das Dungeon gemacht, weil ich gar nicht wußte, wie ich zu den anderern komme
und soooo schwierig wars auch nicht. Zeitraubend aber nicht unmöglich.
Übrigens ahben ja alle 4 Dungeons so ihre Nachteile. Bei Darkmoor sinds die Augen und die Unübersichtlichkeit, Kriegspire glänzt bei den Minolords nicht sonderlich (außerdem ist es immer wieder ein Drama bis man die Eingangspforte erreicht hat
), Alamos beherrbergt gastliche Magier (und ist unübersichtlich) und Baa wartet mit den blöden Teufeln auf (Mistbande!!). Ist also gleich, was man zuerst macht (find ich
)
Übrigens ahben ja alle 4 Dungeons so ihre Nachteile. Bei Darkmoor sinds die Augen und die Unübersichtlichkeit, Kriegspire glänzt bei den Minolords nicht sonderlich (außerdem ist es immer wieder ein Drama bis man die Eingangspforte erreicht hat
- SirCaneghem
- Drache

- Ephirnion
- Providentia Entwickler

Da kann ich mich eigentlich nur anschließen!Jastra hat geschrieben:In Lvl 55 find ichs eigentlich egal, ob Darkmoor als letztes kommt. In dem Lvl hab ich das Dungeon gemacht, weil ich gar nicht wußte, wie ich zu den anderern komme und soooo schwierig wars auch nicht. Zeitraubend aber nicht unmöglich.
Übrigens ahben ja alle 4 Dungeons so ihre Nachteile. Bei Darkmoor sinds die Augen und die Unübersichtlichkeit, Kriegspire glänzt bei den Minolords nicht sonderlich (außerdem ist es immer wieder ein Drama bis man die Eingangspforte erreicht hat ), Alamos beherrbergt gastliche Magier (und ist unübersichtlich) und Baa wartet mit den blöden Teufeln auf (Mistbande!!). Ist also gleich, was man zuerst macht (find ich )
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
-
gelbe Wiesenameise
- Hexer/Hexe

Ich hab´ die Speicherkristalle in der Reihenfolge geholt:
1. Alamos
2. Burg Darkmoor
3. Burg Kriegspire
4. Hoher Tempel
Allerdings schlicht und ergreifend weil ich die entsprechenden Dungeons in der Reihenfolge erreicht habe.
Vom Schwierigkeitsgrad würde ich folgende Auflistung machen:
1. Alamos
2. Burg Darkmoor
3. Hoher Tempel
4. Kriegspire
Dies hängt vermutlich sehr stark von der Gruppe ab!

gelbe Wiesenameise
1. Alamos
2. Burg Darkmoor
3. Burg Kriegspire
4. Hoher Tempel
Allerdings schlicht und ergreifend weil ich die entsprechenden Dungeons in der Reihenfolge erreicht habe.
Vom Schwierigkeitsgrad würde ich folgende Auflistung machen:
1. Alamos
2. Burg Darkmoor
3. Hoher Tempel
4. Kriegspire
Dies hängt vermutlich sehr stark von der Gruppe ab!
gelbe Wiesenameise
also bei den minotaurus magier und lords könnte ich mir vorstellen, dass die noch viele schwierigkeiten machen....
ich hatte mal die erdelemente vor dem obersten tempel von baa mit einem wahren sternenfeuerregen weggefegt und die minotauren standen noch recht wacker da.....
sind sie irgendwie stark magieresistent oder so???
der mino lord hat mich als letzter noch ne viertelstunde gejagt,
ich musste ihn an den stall locken und von einer seite beschießen, auf die andere rennen und das ganze wiederholen
....
musste auch noch paar mal laden, weil er mich mit dem blöden finger immer wieder gekillt hat -.-
ich hatte mal die erdelemente vor dem obersten tempel von baa mit einem wahren sternenfeuerregen weggefegt und die minotauren standen noch recht wacker da.....
sind sie irgendwie stark magieresistent oder so???
der mino lord hat mich als letzter noch ne viertelstunde gejagt,
ich musste ihn an den stall locken und von einer seite beschießen, auf die andere rennen und das ganze wiederholen
musste auch noch paar mal laden, weil er mich mit dem blöden finger immer wieder gekillt hat -.-
unbedingt sternenfeuer nehmen, ich zeig dir mal, warum das
viel beser is:
Nehmen wir mal an, du beherrscht luftmagie und feuermagie auf meister, hast also im moment 12 fähigkeitspunkte drauf....
okay, sternenfeuer kostet zwar 30 mana und meteorregen nur 20, aber das gleicht sich vom schaden mehr als aus.....
Nehmen wir also mal das kleinste gemeinsame vielfache von
20 und 30= 60, also dein charakter hat 60 mana points.....
du setzt meteorregen also 3 mal ein, macht insgesamt genau
960 schaden, wenn alle meteore treffen ( 8 schaden pro meteor + 1 pro fähigkeitspunkt = 60 multipliziert mit anzahl meteore, 16 also = 960 )
wenn du auf die gleich weise sternenfeuer nachrechnest, merkst du dass du insgesamt 1024 schaden machst, obwohl du es nur 2 mal einsetzt, es sind ebenfalls 16 sterne
außerdem fallen die sterne wesentlich schneller als meteore, was eine trefferwahrscheinlichkeit erhöht
ich hatte nur bei MM7 immer zuerst meteorregen, weil das du schon auf meister lernen kannst und sternenfeuer erst auf großmeister, aber bei MM6 is das ja egal
viel beser is:
Nehmen wir mal an, du beherrscht luftmagie und feuermagie auf meister, hast also im moment 12 fähigkeitspunkte drauf....
okay, sternenfeuer kostet zwar 30 mana und meteorregen nur 20, aber das gleicht sich vom schaden mehr als aus.....
Nehmen wir also mal das kleinste gemeinsame vielfache von
20 und 30= 60, also dein charakter hat 60 mana points.....
du setzt meteorregen also 3 mal ein, macht insgesamt genau
960 schaden, wenn alle meteore treffen ( 8 schaden pro meteor + 1 pro fähigkeitspunkt = 60 multipliziert mit anzahl meteore, 16 also = 960 )
wenn du auf die gleich weise sternenfeuer nachrechnest, merkst du dass du insgesamt 1024 schaden machst, obwohl du es nur 2 mal einsetzt, es sind ebenfalls 16 sterne
außerdem fallen die sterne wesentlich schneller als meteore, was eine trefferwahrscheinlichkeit erhöht
ich hatte nur bei MM7 immer zuerst meteorregen, weil das du schon auf meister lernen kannst und sternenfeuer erst auf großmeister, aber bei MM6 is das ja egal
natürlich sterben die minos bei sternenfeuer im gegensatz zu meteorregen auch nicht SOFORT, sternenfeuer macht ja auch nur geringfügig mehr schaden
du musst es halt ne zeit lang versuchen, es is aber meiner ansicht nach für viele minotauren auf einem platz draußen immer noch die beste methode, alles andere wird mit der zeit zu nervig
du musst es halt ne zeit lang versuchen, es is aber meiner ansicht nach für viele minotauren auf einem platz draußen immer noch die beste methode, alles andere wird mit der zeit zu nervig