Hilfe! Grotten 6/7, Juwelenpuzzle

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Antworten
Raven00013
Frischfleisch

Hilfe! Grotten 6/7, Juwelenpuzzle

Beitrag von Raven00013 »

Hi!

Kinder Kinder.. dieses Zeug is soooo schwer, daß es vielleicht sogar schon zu einfach für mich ist ?(

Ich hab bisher überall gelesen "Augen bemalen, Schilder angucken, Juwel mit Nummer drauf mitnehmen, runtergehn, Puzzle lösen" - schön und gut, aber wo SIND diese Steine in Lv. 6?? Weder die augen noch die Schilder haben welche, und ausser angucken und anmalen kann man mit beidem nix machen -.-"

Hüüüülfä.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Das Bild mit den Juwelen ist im Handbuch drin. Ein Scan davon sollte aber auch auf Xajorkith' Seite zu finden sein ...

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Oje ist das lange her. Mal sehen ob ich das noch zusammen bekomme.
Mit Pinsel und Farbtopf muß man erst die Augen übermalen.
Die Schilder geben Hinweise darauf in welcher Reihenfolge die Juwelen zu betätigen sind. (Ist in jedem Spiel anders).

Hat man alle Augen dichtgepinselt dann wird ein Teleporter deaktiviert der ein nicht weiter lies. Müsste irgendwo in der Mitte sein. Trotzdem ist es nicht einfach in diese Mitte zu kommen weil es da ne Reihe Einwegwände gibt. Läuft man ein Feld zuweit kann man wieder ne Ehrenrunde drehen. Ich glaube dort sind auch Drehfelder (Spinner). Also Kompass beobachten.

Hat man es dann geschafft hat in diese Mitte zu kommen (da sind Viecher die einen versteinern können wenn ich mich recht erinnere)
so findet man diese Juwelen sehr leicht. Dahinter sieht man dann auch schon Mandrag liegen. Die Sache mit dem Juwelen mache aber sehr sorgfältig. Leicht gibt man etwas falsches ein.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

OP hat geschrieben:Das Bild mit den Juwelen ist im Handbuch drin. Ein Scan davon sollte aber auch auf Xajorkith' Seite zu finden sein ...

Olaf
Letztes Bild
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... bfrage.htm
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Raven00013
Frischfleisch

Beitrag von Raven00013 »

woah. danke. -.-" da soll ma einer drauf kommen...

hatte ja alles, bis auf das bild wie die edelsteine nun eigentlich liegen.
Benoni
Goblin
Goblin
Beitrag von Benoni »

Hallo,

ich habe an der selben Stelle auch ein Problem...
Ich habe in Level 6 alle Informationen bekommen und habe mich
in Level 7 genau bis wenige Felder westlich von Mandrag vorgekämpft.
Ich stehe genau ein feld vor dem Gang, der direkt zu Mandrag führt und von dem aus jeweils nach Norden und Süden kleine Gänge mit netten Items abgehen.
Gehe ich nun ein Feld vor höre ich einen Schrei und werde wieder ein Feld zurück teleportiert und ich verliere alle Magiepunkte. Zaptraps oder Teleports oder Timel helfen da nicht.
Die beiden Karten Map 4 und 5 habe ich beachtet und bin sofort
nach Erhalten jeweils suchen gegangen und es kam immer die Meldung von Winwood: There's a hidden switch. I'm going to pull it.
Passworteingaben dürfte ich im Spiel auch immer richtig gemacht haben.
Was kann ich nun tun? Wo liegt das Problem?
Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.

Edit:
Habe einen Beitrag zu dem Problem nun doch hier gefunden. Allerdings sieht das nun so aus:
Ich habe Level 6 erzwungenermaßen ja komplett ausgeräuchert und Level 7 zumindest größtenteils (alles auf dem Weg zu Mandrag, viel bleibt auf den Restwegen ja nicht übrig). Die anderen Level habe ich allerdings möglichst kurz durchstreift.
Was die Informationen von Leuten betrifft:
Ich habe von den Grotten gehört, dass viele darin umkamen und eben sich auch ein gewisser Magier darin verirrt hat. Dummerweise hab ich nicht mehr ganz so genau darauf geachtet, was mir da sonst noch erzählt wurde, aber irgendwann konnte ich einfach nicht mehr daran fragen und die Leute erzählen mir mittlerweile schon was vom Dreamstone. Bedeutet das, dass ich definitiv genug Informationen zu Mandrag habe oder kann es irgendwie auch passiert sein, dass mir trotzdem noch was fehlt? Falls nein, liegt mein Teleportproblem nun an den Monstern?
Cariga
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Cariga »

Soweit ich weiß, musst Du an die 1000 Soldaten/Söldner niedermetzeln, wenn man das geschafft hat, kommen auch keine mehr.

Ich hatte auch mal das Problem, dass ich nicht weitergekommen bin und bei mir lags daran, dass ich schlicht und einfach noch zuwenig Söldner abgeschlachtet hatte :o
Benoni
Goblin
Goblin
Beitrag von Benoni »

Das hab ich auch schon gelesen (allerdings war die Rede von 1500).
Mir geht es jetzt darum, ob mein Problem aber auch daran liegen kann, dass mir Informationen zu Mandrag fehlen, obwohl die Leute momentan bei mir nur noch vom Dreamstone reden.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hallo Benoni :winken:

Ich denke das Cariga Recht hat und du einfach noch nicht genug Schergen gekillt hast. 1500 müssen es sein. Die Infos zu Mandrag müßtest du bereits alle haben, wenn du bereits nach den einzelnen Teilen der Moonwand fragst.

Ansonsten solltest du bei den Infos wirklich immer gut aufpassen! Sonst gibts irgendwann Probleme.

Viel Spaß der Schergenjagd :D

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benoni
Goblin
Goblin
Beitrag von Benoni »

Ja, es lag nur an den 1500 Gegnern... Es war sehr hart, wieder Level 7 aufräumen zu müssen, da diese Magier bei den leider oft vorkommenden großen Entfernungen (hatte ständig sowas wie 18m) nervig waren... aber nun hab ichs ja geschafft :-).
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“